Ich finde Waffensystem in Bf4 allgemein schlecht.
Karabiner spielen sich wie Sturmgewehre, haben praktisch die selbe Reichweite, den selben Schaden usw.
Die LMGs sind eigentlich recoillos oder es ist so wenig dass es nicht auffällt, spielt man ein Lmg in bf3 und dann in bf4 merkt sofort was ich meine.
Die Sniper machen auf 20m nicht mal oneshot?????
Wenn man ins Bein trifft, ok, aber auf die Brust fällt man selbst in 100m Entfernung sofort um.
Die PDWs sind die einzigen die richtig abgestimmt sind. Sie sind in Ihrem Bereich, nämlich close quarters effektiv, und auf mid. Range halbwegs zu gebrauchen
Nein, Karabiner sind auf Distanz schlechter als Sturmgewehre, da sie weniger Schaden machen und ungenauer ist.
LMGs recoillos? Schonmal mit M240B/PKP gespielt? Außerdem vergrößert sich der Spread bei Dauerfeuer ungemein und aus der Hüfte sind sie ebenfalls mies. In BF3 konnte man locker mit den LMGs a la M240B oder PKP aufräumen, und auch in BF4 kann man es ohne Probleme. Die LMGs wurden sogar geschwächt, Suppression usw...
Wo fällt man auf 100m sofort um? In der Realität? Das ist ein Videospiel.
PDWs sind nicht richtig abgestimmt. Völlig unbrauchbar auf lange Distanz, lange Reload-Zeit, massiver Rückstoß, die sind ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu BF3.
Die Balance ist weitestgehend gleichgeblieben, wenn man BF3 als Maßstab nimmt. PDWs Engi-only war dumm, keiner nutzt sie, warum denn auch? Mtar/ACWR sind nicht schlechter im Close Quarters, dazu höherer Schaden und geringerer Rückstoß, somit auch auf längere Distanzen zu gebrauchen.
Einzig die DMRs wurden zu stark geschwächt. DMRs als All-kit weapons war ein Fehler. Die SKS ist ganz ok, aber man ist eben permanent im Nachteil.
Und solange die Shotguns mehr Zufall sind als sonstwas, naja, fallen sie komplett raus.