Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Denn eigentlich mangelt es ja gar nicht an aufgezeigten Fehlern von der Community. Letzten Endes müssen auch mit der CTE die Entwickler die Bugs fixen bzw. Inhalte hinzufügen usw. Da kann die COmmunity nicht bei helfen. Daher stehe ich dem ganzen erstmal skeptisch gegenüber. Vor allem weil ich als Premium-Member gar nicht mitmachen kann iwie. Wann darf man denn mitmachen? :huh:

Ich glaube auch, dass DICE die CTE anders sieht als die Fans. DICE gehts wohl weniger um ernsthafte Bugs als ums schlichte bessere Austesten des Netcodeverhaltens usw.

Sollen sie doch nebenbei an einem Battlefield FOREVER arbeiten mit einem Free2Play-Modell und eben ständigen Patches wie bei League of Legends (die haben das Konzept enorm gut umgesetzt). Dann soll man sich halt bestimmte Waffen-Skins und Soldaten kaufen können, die entsprechend genial aussehen, aber keinen Vorteil bringen. Vielleicht coolere Nachladeanimationen, ausgefallene Visiere, coole Embleme, Rahmen, Loadout-Vorlagen mit denen man einfach switchen kann. Da fallen mir tausende gute Sachen ein für so ein Spiel.. Sollen sie mich anstellen, wenn ich ihnen ein gutes Konzept für so ein Spiel vorlege, würde ich glatt tun. ^^

Allein das im Artikel von einer Verbesserung der Tickrates gesprochen wird, welche meiner Meinung noch das Hauptproblem am Battlefield 4 Netcode darstellen, lässt doch schon auf eine generelle Verbesserung hoffen, selbst wenn die Rates "nur" um das doppelte angehoben werden sollten, sprich beide Richtung ~30 würde man meiner Meinung davon schon viel im Spiel merken. Von den versprochenen Verbesserungen am Netcode selbst erhoffe ich mich wenig, glaube kaum das daran noch groß rumgeschraubt wird / werden kann, wie schon gesagt wenn man nicht auf vollen 64 Spieler Servern spielt sondern sich auf maximal 48er Server begrenzt spielt der Netcode eigentlich schon gut mit.

Mal nebenbei hat eigentlich jemand ne Ahnung mit welchen Rates die Planetside 2 Server laufen? :devil:

Sehe ich ähnlich. Wir kennen wohl alle viele Gründen für die man EA und BF4 hassen könnte. Aber mit diesem CTE Programm keimt endlich wieder Hoffnung auf, das aus BF4 vielleicht doch noch ein brauchbarer, im Sinne von fair und Skill orientierter, FPS werden kann.
An sich ist das auch gut. Das nächste Mal sollen sie ihr Spiel aber vor dem Release testen und nicht den Kunden für eine unfertige(!) den Vollpreis abverlangen. Betatester bezahlt man normalerweise und lässt sie nicht zahlen.
BF4 macht zwischendurch auch mal Spaß, aber aufgrund der Fehler staut sich auf Frust auf. Das erwarte ich nicht von einer Vollversion zum vollen Preis, erst recht nicht, wenn daran 200 Leute arbeiten.
@Tickrates: BF4 verwendet die gleiche Tickrate und Simulationsrate wie BF3. Zwischen BF3 und BF4 gibt es jedoch, was "netcode" betrifft, einen sichtbaren Unterschied. Daher ist eine Erhöhung der Tickrates nicht das Allheilmittel. Wie DICE vor Wochen schon geschrieben hat, prüfen sie, ob in gewissen Spielmodi mit bestimmter Spieleranzahl die Tickrate angepasst werden kann. Bei CQ Large mit 64 Spielern (einer der Haupt Kaufgründe für BF4), werden sie die Tickrate vermutlich nicht erhöhen, weil sie sonst gegen Vorgaben von Sony und MS verstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Was micht ihr denn mit dem CTE/wie ist das, wenn ich mir den Client installiert hab, kann ich dann ganz normal weiterspielen, oder ist das cte quasi ein unabhängiges Spiel?

Bäh, ich will schon seit tagen das "Dust Devil" assignment machen, find aber keine geeigneten Oman server :nene:

Überhaupt: mal nen server mit mehr als 32 playern auf dem kein metro oder carrier assault läuft wär schon nice^^

Hab mal angefangen die ACW-R zu spielen.
Mann ist das Ding stark :wow:

Ich dachte zuerst die ist nur auf kurze Distanz zu gebrauchen - ähnlich der MTAR-21.

Aber mit Angled/Folding-Grip und Muzzle-Brake kann man selbst auf mittlere Distanz mit der ACW-R die Gegner mit kurzen Bursts "schreddern" :D
Mit der MTAR war mir das nicht so einfach möglich - und die hat auch nur 20 RPMs mehr!

Mit der ACW-R hatte ich bis jetzt meine 2.längsten Killstreak.
Und das auf Caspian aufm Bergmitten im Getümmel :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das solln die neuen Waffen im nächsten DLC sein

https://www.youtube.com/watch?v=FcNziT0mfn8

Wall-E wird bestimmt wieder total OP sein wie die Kampfdrohne am Anfang und der Schild ist auch total nutzlos wenn man keine Pistole gleichzeitig tragen kann

Warten wir doch erst einmal bis das DLC rauskommt! Das Waffenbalancing ist eines der wenigen Sachen, die Dice bei BF4 meiner Meinung nach richtig gemacht hat.

Hallo,

habt ihr beim Server-Join eigentlich auch Probleme? Mir werden z.B. nur 60 Spieler auf einem 64er Server angezeigt, beim Betreten habe ich dann Position 6 in der Warteschlange...

Zurück