Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
mit "perfoverlay.drawgraph 1" bekommst du en tollen graphen der dir die auslastung, auf eine für mich unerklärliche weiße ,zeigt... ich mein : was soll das sein ? fps sinds net .. auslastung kommt auch net hin ...

aber gut ich hab meine eigene Interpretation des Graphen ... je tiefer und "grader" die Graphen desto besser läufts

Ja, zeigt die Renderzeit pro Frame der CPU/GPU an. Kleine Renderzeit (Graph niedrig) -> Hohe FPS. Schwankungen -> instabil, nicht flüssig, trotz evtl hoher FPS
CPU liegt über GPU -> CPU Bottleneck
GPU liegt über CPU -> GPU Bottleneck
 
Ja, zeigt die Renderzeit pro Frame der CPU/GPU an. Kleine Renderzeit (Graph niedrig) -> Hohe FPS. Schwankungen -> instabil, nicht flüssig, trotz evtl hoher FPS CPU liegt über GPU -> CPU Bottleneck GPU liegt über CPU -> GPU Bottleneck

ahhhhh die renderzeit soll das sein xD joa das macht Sinn... ich dummkopf xD wunder mich die ganze zeit was dat soll
 
Ja, zeigt die Renderzeit pro Frame der CPU/GPU an. Kleine Renderzeit (Graph niedrig) -> Hohe FPS. Schwankungen -> instabil, nicht flüssig, trotz evtl hoher FPS
CPU liegt über GPU -> CPU Bottleneck
GPU liegt über CPU -> GPU Bottleneck


Danke. Habs mal laufen lassen. Also GPU und CPU halten sich die Waage. CPU ist immer etwas drüber. Ich werde eventuell mal noch etwas mehr OC drauf hauen. (momentan 4,2Ghz)
Auch Mantle läuft dank neuem Treiber endlich super.

Gibts auch einen Befehl, ums sich die FPS anzeigen zu lassen?
 
Habt ihr schon die aktuellsten News gelesen??

BF4 Platoons


Mir kam da eine Idee, wie wär´s mit einem PCGH Platoon? :D

Wobei meine Aufgabe wäre, den Punkteschnitt schön unten zu halten, damit wir stehts unterschätzt werden und als Underdog wargenommen werden :lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. Bei mir gehts zum Glück. Jedenfalls auf Papas Krücke, bin gespannt, was mein PC dazu sagt. Abgesehen davon, dass er >9k Updates nachladen werden muss.

Zum Platoon: Gute Idee, ich wäre dabei! Hauptplatoon wirds aber nicht werden, da bin ich schon vergeben, siehe Avatar :P
Beim Punkteschnitt drücken wär ich auch dabei, Andy :D
 
Es ist wirklich unglaublich wie DICE es schafft das Spiel mit jedem Patch kaputter zu machen :wow:
Mehr als 20 Min durchspielen ist unmöglich. Und es gibt KEINE Möglichkeit irgendwas dagegen zu unternehmen.

Es ist wirklich traurug wie man als (Spiele)-Konsument im Regen stehen gelassen wird. Egal ob vom Hersteller, Publisher oder Gesetzgeber. :nene:
 
Hm, ich kann Mantle nicht aktivieren...
Karte ist ne R9 290, Treiber ist der aktuelle Beta (von vorgestern) und ich kann es einfach nicht aktivieren, die Option ist bei mir nicht zu finden.
 
Dann hör halt auf zu spielen :schief:
Dein Gemotze nervt hier nur.

Laß mich raten --> bei DIR läufst problemlos oder :ugly:
Oder stürzt BF4 auch IMMER ab?

Und warum sollte ich aufhören zu spielen :schief: - Ich hab das Game bezahlt.
Ich nehme mir das Recht heraus mich aufzuregen wenn ich etwas für das ich bezahlt hab nicht nutzen kann.

PS: http://extreme.pcgameshardware.de/b...elthread-battlefield-4-a-132.html#post5818555
oder
http://extreme.pcgameshardware.de/b...elthread-battlefield-4-a-286.html#post5931696
Wegen aufregen und so :devil:
 
Hm, ich kann Mantle nicht aktivieren...
Karte ist ne R9 290, Treiber ist der aktuelle Beta (von vorgestern) und ich kann es einfach nicht aktivieren, die Option ist bei mir nicht zu finden.

Nanu?
Habe ich ja auch noch nicht gehört.
Haste Mantle überhaupt schon mal am laufen gehabt?
Rechner mal neugestartet?
Cache Ornder mal gelöscht?

@Eol_Ruin

Welchen Treiber haste am laufen?
 
uploadfromtaptalk1393423761657.jpg

Wenigstens Diebstahlsicher^^
 
Egal ob 14.1 oder 14.2 - mit beiden crasht es.
Aber erst seit dem gestrigen Patch.
Vorher lief es wie geschmiert.

Warum man jetzt einem 4 Jahre alten Kärtchen nen Betatreiber raufdrückt der auch auf aktuellen Radeons für das ein oder andere Problem sorgt...
verstehe ich nicht wirklich.
Probier doch mal den 13.12 WHQL.
 
...dann mach doch den 13-12 drauf keinerlei Probleme

Warum sollte ich das tun :schief:

Die Probleme liegen am letzten Patch für BF4 - nicht an den letzten Catalysts.
Vorher lieft es mit dem 14.1er wie geschmiert.

Warum man jetzt einem 4 Jahre alten Kärtchen nen Betatreiber raufdrückt der auch auf aktuellen Radeons für das ein oder andere Problem sorgt...
verstehe ich nicht wirklich.

Nochmal --> Vor dem Patch lief es ohne Probleme.
Was soll das ganze Rumgerede über den Treiber - daran liegts nicht :ugly:
 
Na dann...lass den Beta Treiber drauf.
Bringt ja auch was bei der Karte.

Hier noch was...
Wer auf dem PC seit dem gestrigen Update unter Abstürzen leidet, muss in der user.cfg die Zeile “UI.DrawEnable 1” löschen und die user.cfg dann speichern. Die user.cfg versteckt sich übrigens unter “\Program files(x86)\Origin Games\Battlefield 4”.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück