Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich hab gestern die Aktivradarraketen für die AA freigeschaltet, lohnen sich die, verglichen zu den Passivradars? Bei denen kann ich halt wählen, wohin sie fliegen sollen, manuell nachlocken, wenn der Gegner flaret, und Jets/Helis hol ich damit sehr schnell vom Himmel...

Lohnen sich diese fire-and-forget AR-Dinger?

Die lohnen sich definitiv :D
Damit holst du alles vom Himmel, vorallem da die meisten erst gar keine Abwehrmaßnahmen starten

Mir ist gerade eine Idee in den Kopf geschossen - ich habs noch nie probiert und es auch noch nie gesehen, aber vllt. weiß ja von euch jemand ob es geht...

Ist es möglich mit hand-flares / flar-grenades / bengalischen Lichtern (ich denke ihr wisst was ich meine) eine heat-seaker oder Ähnliches (aktiv/passivradar usw.) abzulenken wenn man beim little-bird an der Seite sitzt und die On-Board-Flares vom Piloten noch nachladen, also als Notfalllösung??
Wenn es das schon seit Teil XY gibt oder so wundert euch nicht dass ich es noch nicht kenne, mein letztes Battlefield war BF2 ;P

Ich denke auch dass es keine Maßnahmen gegen die Aktiv-Radar-Reketen der AA gibt, zumindest hat bis jetzt noch keine meiner Raketen ihr Ziel verfehlt ;)

Flars helfen bei den Aktiv-Radar-Raketen glaub ich nicht, die wurden schon öffters ausgelöst und trotzdem hat meine Rakete getroffen.

Klar, Flares und ECM. Man muss nur schnell genug sein - was zugegebenermaßen durch den Server- und Clientlag etwas erschwert wird :ugly:

Also ECM hat bei mir noch nie geholfen, egal gegen was. Also wenn die Rakete schon unterwegs ist.
Flares hingegen schon, sobald ich das "Rakete kommt"-Piepen hörbar ist, drücke ich X und blocke so dann mindestens 1 Rakete.
Anschließend schönen Steigflug, um die nächste selber mit Repair ab zufangen und das dann solange bis man außerhalb der Range ist. :ugly:

Nur bei Attack Helis wird das schwer.

Doch sie helfen. Genauso wie bei den Stinger ab einer gewissen Mindestrange werden sie nicht mehr abgelenkt.

Und das ist leider wieder eine Waffe die man im Vergleich zum RL wieder abgeschwächt hat.

Die Wahrscheinlichkeit eine Stinger mit Flars abzulenken ist in Wirklichkeit seht gering.

Eine Stinger wendet zwei Zielerfassungsmethoden an, zum einen die Hitzequelle und zum anderen den UV-Schatten des Flugobjektes. Punkt 1 kann eine Flare vortäuschen, Punkt 2 kann die Rakete meistens anhand der Flugbewegung richtig erkennen.

Wenn man Aussagen von Piloten hört die einen Stingerbeschuß überlebten bleibt i.d.R. gerade genug Zeit um den Schleudersitz zu betätigen.

Soviel aus meiner Ausbildung zum Flugabwehrraketen Unteroffizier oder kurz Stinger-Uffz. :-)

Battleifled ist ja auch keine Kriegssimulation.

Jemanden wiederbeleben mit nem Defibrilator, der von einer Panzergranate zerfetzt wurde, ist jetzt auch nicht sooo realistisch.
oder auch die Panzerkämpfe. Da sind 4 Granaten bei nem Full-Life Tank auch schon ziemlich viel. Same bei Panzerfaust.

Battleifled ist ja auch keine Kriegssimulation.

Jemanden wiederbeleben mit nem Defibrilator, der von einer Panzergranate zerfetzt wurde, ist jetzt auch nicht sooo realistisch.
oder auch die Panzerkämpfe. Da sind 4 Granaten bei nem Full-Life Tank auch schon ziemlich viel. Same bei Panzerfaust.

Geb ich 100% recht.

Manches hat halt zu viel und manches zu wenig Power aber solange es Spaß macht ist es eigentlich egal. :-)

Also ECM hat bei mir noch nie geholfen, egal gegen was. Also wenn die Rakete schon unterwegs ist.
Flares hingegen schon, sobald ich das "Rakete kommt"-Piepen hörbar ist, drücke ich X und blocke so dann mindestens 1 Rakete.
Anschließend schönen Steigflug, um die nächste selber mit Repair ab zufangen und das dann solange bis man außerhalb der Range ist. :ugly:

Nur bei Attack Helis wird das schwer.

Ah, bei Scouts ist das natürlich schwerer, da die meistens entweder recht langsam unterwegs sind oder sogar an Ort und Stelle stehen.

Aber in Jets haste da noch die Eigenbewegung drin, die mehr Zeit gibt für eine Reaktion. Da schafft man das mit Flares eigentlich immer und ECM ist ja sowieso ein Glücksspiel, da man hier ja nur eine prozentuale Chance hat, den Einschlag überhaupt zu verhindern. Wenn man den direkten Hit erstmal verhindert hat, kann man mit einem Manöver (irgendwas in Richtung Looping/Drehung) noch die Chance erhöhen, dass sie vor Ablauf des ECMs explodieren.

Die Frage ist aber sowieso, ob man ab einer gewissen Entfernung die ARMs frisst und sich den CD spart - sind ja nur 20 / Hit
Wenn ich nicht grad in der Nähe der AA fliege und kein gegn. Jet in der Luft ist, spar ich es mir meistens

Zu Thema Bugs.
Einen haben sie immernoch nicht gefiuxxt udn der kottzt mich gewaltig an, wenn ich innerhalb der etzten 24 Stunden schon auf dem Server war, komme ich außer mit dem Reconnect nicht wieder drauf bevor die 24h rum sind.

Zu Thema Bugs.
Einen haben sie immernoch nicht gefiuxxt udn der kottzt mich gewaltig an, wenn ich innerhalb der etzten 24 Stunden schon auf dem Server war, komme ich außer mit dem Reconnect nicht wieder drauf bevor die 24h rum sind.

Immer wenn ich mit meinem Kumpel zocke komm ich am Anfang nie auf dessen Server. Dafür kommt aber die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde. Nach dem mind. 5 Versuch klappt es dann.

Was mich ankotzt, aber kein Bug ist, ist Autobalance.
Ich joine eben nem Server im gewinneden Team. So dann wechseln irgendwelche Heinis von den Verlieren ins Gewinnerteam und ich werde von wegens last joined ins andere Team gebalanced ohen Chance auf nen Win.

Zurück