Battlefield 4 - Xbox 360 Controller am PC?

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mehr so der Couch+TV Zocker bin wollte ich mal fragen ob BF4 mit dem Xbox 360 Controller am PC Probleme macht :D

In BF3 konnte man in die Quick Time Events ja nur per Tastatur steuern.

Gibt es solche Probleme auch in BF4 oder evtl. andere Probleme....

(Spiele nur den SP mit Gamepad, bei MP nutze ich natürlich Maus und Tastatur ;) )

Da ich mehr so der Couch+TV Zocker bin wollte ich mal fragen ob BF4 mit dem Xbox 360 Controller am PC Probleme macht :D

In BF3 konnte man in die Quick Time Events ja nur per Tastatur steuern.

Gibt es solche Probleme auch in BF4 oder evtl. andere Probleme....

(Spiele nur den SP mit Gamepad, bei MP nutze ich natürlich Maus und Tastatur ;) )

Nein nur bei den Waffenwechselboxen muss man leider noch mit der Maus es auswählen. Keine Ahnung was daran so schwer ist das auch für den Controller nutzbar zumachen.

Also wenn das Ingame nur an den Waffenwechselboxen nicht geht ist das ja schonmal nicht schlecht ;)

Wie siehts denn mit dem Menü aus? Geht das auch mit Controller?

Ja man kann es komplett bedienen, aber zurück kann man nicht. Ich mein WTF? Die Zurücktaste als Standart an B zu binden ist ja nicht so schwer.

Ja man kann es komplett bedienen, aber zurück kann man nicht. Ich mein WTF? Die Zurücktaste als Standart an B zu binden ist ja nicht so schwer.

Ich versteh zwar nicht viel vom Programmieren, aber soetwas müsste doch zu den einfachen Dingen gehören :D

Naja hauptsache man kann Ingame gemütlich zocken, thx :daumen:

Also ich habe extreme Probleme mit dem XB360 Kontroller im (PC) BF4. Leider wurden die Tasten nicht automatisch vom BF3 übernommen und so war alles verstellt und ich wollte dann alles wieder neu einstellen, aber es gibt ein paar Sachen, die habe ich überhaupt nicht hinbekommen, wie ein-/aussteigen. Dies habe ich versucht, auf rot/'B' zu legen, aber es geht gar nicht, obwohl BF4 keine Konflikte / Redundanzen meldet. Geht das bei euch? Danke für euer Feedback!

Wer spielt das den freiwillig am PC mit gamepad?! Oo

Da hast ja überhaupt keine Schnitte im multiplayer

Zocke auch von der Couch aber brav mit Maus und tasta ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe extreme Probleme mit dem XB360 Kontroller im (PC) BF4. Leider wurden die Tasten nicht automatisch vom BF3 übernommen und so war alles verstellt und ich wollte dann alles wieder neu einstellen, aber es gibt ein paar Sachen, die habe ich überhaupt nicht hinbekommen, wie ein-/aussteigen. Dies habe ich versucht, auf rot/'B' zu legen, aber es geht gar nicht, obwohl BF4 keine Konflikte / Redundanzen meldet. Geht das bei euch? Danke für euer Feedback!

Also ich hab den SP jetzt durch und da geht (wie oben schon geschrieben) ALLES, bis auf diese Waffenwechselboxen und dass man nicht mit dem Controller aus dem Grafik Menü zurück kann. Aus dem Hauptmenü kann man seltsamerweise zurück.

In Fahrzeuge einsteigen kann ich auch, allerdings mit X ! Ob man das ändern kann weiß ich nicht. :/

Hallo kurze frage, habe einen xbox360 controller extra für PC geholt.. der PC erkennt Ihn auch. kann AC Black flag, Need for Speed Rivals und andere spiele mit Controller spielen.. Nur bei Battlefield geht es gar nicht.. bzw er erkennt Ihn nicht. Kann mir vielleicht einer sagen warum?

Hallo kurze frage, habe einen xbox360 controller extra für PC geholt.. der PC erkennt Ihn auch. kann AC Black flag, Need for Speed Rivals und andere spiele mit Controller spielen.. Nur bei Battlefield geht es gar nicht.. bzw er erkennt Ihn nicht. Kann mir vielleicht einer sagen warum?

Du kannst keine der Achsen/Tasten des Pads umbelegen?

Wenn ich im Spiel bin und auf Tastenbelegung gehe erkennt er den controller nicht.. da kann ich noch so viel auf dem Pad rumkloppen :D aber über all anders geht es selbst bei Crysis 3!

Weiss einer woran es liegen kann?

Auch wenns wahrscheinlich ne Blöde Frage meinerseits ist:
Du klickst aber schon in die Spalte für den Controller - also ganz rechts?

Das ist komisch, habe den ganz normalen kabelgebundenen 360 Controller dran und der läuft problemlos, so wie ich es bei jedem spiel bisher gewohnt war.

Funktioniert nur die Achse oder auch die Button Belegung nicht?

Ok alles klar hat sich erledigt... habe den fehler gefunden.. Nach dem du mir gesagt hast ich soll alle anderen pad oder so rausnehmen habe ich einfach den Treiber vom Razer nonostrom deinstalliert und jetzt geht es! das man auf sowas nicht von allein drauf kommt :D Aber danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück