Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

Auch wenn Battlefield 3 ein großer Erfolg ist und weiterhin mit Erweiterungen versorgt werden soll, haben die Entwickler bei DICE laut Executive Producer Patrick Bach einige Ideen, für die ein neues Spiel wie Battlefield 4 notwendig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

AW: Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

Ich freue mich wahnsinnig auf Battlefield 4 und natürlich die letzten beiden DLCs für Battlefield 3!
DICE ist bis jetzt eigentlich das einzige Studio, was mich noch nie enttäuscht hat! Bis Star Wars The Old Republic und Dragon Age 2 rauskamen zähle Bioware auch noch dazu...

Die Serie geht was Gameplay und Grafik betrifft stets mit der Zeit und begeistert mich von teil zu teil seit Battlefield 1942 aufs Neue.
Sollen die Hater über EA und Battlefield 3 herziehen, wie sie wollen! Motzer gibt es immer.

AW: Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

Ich wünschte mir für BF4 vor allem nebst Waffen und Perks auch den Charakter was Rüstung etc. anbelangt mehr anpassen zu können, so wie man es von Rainbow Six kannte. Das wäre wirklich eine Bereicherung. Beim Rest fällt mir auf die schnelle nicht viel ein was man noch besser machen könnte als bei BF3. :hail:

Und wieder das meme:

*Battlefield 4*
*Unbeeindruckte Menge*
*Battlefield 4 with new Guns!*
*Jubelnde Menge*

Man so langsam reicht es echt... Jedesmal das gleiche gelaber, alles wird besser, dies das und am Ende: Ein 0815 Moorhuhn

Battlefield 3 wird weiter ausgebaut, aber Battlefield 4 wird laut Bach etwas sein, das DICE mit Battlefield 3 nicht umsetzen könnte, ansonsten wäre es ja auch kein neues Spiel.
Genau das ist der Punkt. Deswegen sprechen Infinity Ward und Treyarch auch jedes Jahr von Innovationen und neuen Maßstäben im Shootergenre. Das nennt man auch gehaltloses Marketinggequatsche. Ich wette, BF 4 wird einen deftigen Addon-Geruch haben.

Ich denke eher das wird sowas wie die besten Maps aus BF3 mit grafisch etwas geänderten Karten + ein paar neue Karten + Waffen-/ Fahrzeugmodels. Was soll da groß an Innovation kommen außer heiße Luft?

Ich kann mir nicht vorstellen was noch kommen wird. Waffen und Fahrzeuge ist klar, noch bessere Grafik wohl auch.
Es muss für mich auch nicht immer inovativ sein, Vorgänger erweitern und im Detail ausbauen auf neuen technischen Stand bringen und dem Treu bleiben was Battlefield groß gemacht hat und alle 3-4 Jahre als neuen AAA-Titel herausbringen.

Vielleicht kommt auch ein völlig neuartiges, noch übleres DRM System das in BF3 nicht machbar ist...
*duckundweg*

Ernsthaft, spielerisch kann ich mir auch nicht vorstellen dass das so weltbewegendes kommen soll. Ich halte es auch eher für Verkaufszahlen ankurbelndes Marketinggewäsch.

Vielleicht kehrt auch ein verbesserter Commander-Modus als bei BF2 zurück. Ich fand das gar nicht so schlecht. Das Ränge-System müsste auch überarbeitet werden, kann ja nicht sein, das nach paar Tagen schon Rang100 (Adler) unterwegs waren.

lass mich raten: in bf3 wars nich möglich fliegen korrekt darzustellen, dass kommt jetzt ENDLICH mit bf4! geil man! *yeah* das rechtfertigt natürlich einen kompletten neuen vollpreis titel xD

im endeffekt siehts doch ganz einfach so aus: sie ham jetz bf3 draussen und gut verkauft, die die immernoch aktiv zocken haben sich größtenteils noch premium besorgt, aber damit is die kuh auch gemolken. desweiteren is da ne tolle engine, die man nur noch bissl weiter ausbauen brauch (was sicher nebenher eh scho geschieht, egal ob da nen bf4 kommt oder nich), paar neue bling bling effekte rein und ab dafür. und das wichtigste: man hatte EINE neue idee, die sich in bf3 nich mehr umsetzen lässt, weil man bei dessen erstellung noch nich dran gedacht hatte.

ergo: wir hauen den nächsten teil mit minimalen verbesserungen raus. joa, ein vollpreis dlc triffts ca xD

anstatt sie ideen sammeln, meinetwegen 3 4 jahrelang und dann alle auf einmal ins neue spiel einbauen und in der zeit das aktuelle spiel einfach ab und ann durch neuen content erweitern (also das was premium jetz macht, allerdings ned in so ner schnellen abfolge). so alles halbe jahr/jahr nen schönen dlc und gut. und dann kommt nach 3 4 jahren der nächste hammer. alle sind schon in feuriger erwartung, es hat sich vieles getan und es wird super. man sehe nur den schritt bf2-bf3. bombastgrafik, zerstörbare umgebung, bessere statsanbindung (is ja für viele eigentlich DAS game ^^), 3d un was weis ich ned alles. also da kann man von innovationen reden. aber bf3-bf4? ich kanns mir einfach nich vorstellen.

WAS natürlich nen zugpferd wäre: wennse endlich ma den seekampf wieder mit einbinden. sowas wie den titan modus nur aufm flugzeugträger hätte auch was für die hardcore inf zocker ^^, sie könnten mal wieder von den "größten maps ever" labern (klar, soviel wasser gabs noch nie xD) und und und. aber da glaub ich auch ned dran ^^

etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre
Ingame Item Shop/Free 2 Play:devil:

Was aber so großartiges an einen BF4 anders/besser sein soll(bei der aktuellen Konsolengeneration) bleibt mir ein Rätsel. Man sollte aber mit den haten von BF4 erst anfangen nachdem der Inhalt bekannt gegeben wurde. Über ein NextGen BC3 2014 mit deutlich verbesserter Physik würde ich mich aber im jedem Fall mehr freuen.

Vielleicht richtige (Unter)See- und Luftschlachten oder eine Kombination aus beiden. Mehr Zerstörung der Umgebung. Dynamischer Tag- und Nachtwechsel + Wetter :)

Ansonsten ist es klar, dass diese Interviews nur dem Marketing dienen.

Sieben schrieb:
Vielleicht richtige (Unter)See- und Luftschlachten oder eine Kombination aus beiden. Mehr Zerstörung der Umgebung. Dynamischer Tag- und Nachtwechsel + Wetter :)

Ansonsten ist es klar, dass diese Interviews nur dem Marketing dienen.

Allein dafür würd ich Geld bezahlen, das wäre so genial. :daumen:

Vielleicht lassen sie auch bloß die grausame Einzelspielerkampagne wieder weg. :ugly:

Schwer vorstellbar was das sein soll. Aber mal abwarten, ich mal jetzt noch nicht den Teufel an die Wand.
Dice hat mich bisher noch nicht enttäuscht, und es muss sich erst noch zeigen das sie das mit BF4 das erste mal tun.

Innovation gibt es im Shooter-Genre eh seit Jahren nicht nennenswert. Ich rechne mal mit dem schlimmsten: Zombies. Oder Terroristen-Zombies. Oder BF4: Future Wars gegen Außerirdische. Wobei Letzteres sogar mal was Neues wäre.

quote_icon.png
Zitat von Sieben
Vielleicht richtige (Unter)See- und Luftschlachten oder eine Kombination aus beiden. Mehr Zerstörung der Umgebung. Dynamischer Tag- und Nachtwechsel
Arma 3 :D
exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht ^^. Stichwort: Komandoleitstand oder sowas....

Arma schafft das, was battlefield eben nicht schafft. Es sind allerdings auch 2 völlig verschiedene Spielarten, zumindest meiner Meinung nach.

Oder BF4: Future Wars gegen Außerirdische. Wobei Letzteres sogar mal was Neues wäre.

bitte nicht, das Szenario in der Gegenwart passt mir schon gut!

Ich hab die super Neuerung:

Man braucht das Premiumpaket gleich zu beginn sonst hat man nur das Messer, die Pistole und 20 Schuß. Für alles andere brauchsts dann Premium lol

Bei der Geldgier von EA würde ich das denen sogar zutrauen.

joa da könne doch noch nen paar kleine änderungen kommen. mehr waffen aufsätze, charakter besser anpassen, ein charakter der noch besser mit seiner umgebung agiert sich also vlt auch irgendwo anlehnen kann oder so. natürlich wieder deutlich bessere grafik. wie schon angesprochen unterwassen schlachten. da gäbs schon was. aber klar sind alles nur mittel-große änderungen:P

Zurück