Battlefield 4 Wieviel fps zum Online Spielen?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Da ich jetzt meinen neuen PC habe, bin ich im Moment bissl am probieren wie ich am besten zocken kann.
Mit Wieviel fps sollte man Battlefield 4 online Spielen?
Bin leider schon gut 5 Jahre aus dem PC Thema raus und ist wieder mein erster seit langem.

Hab einen i5 4460, GTX970 und 8GB Speicher.

Wenn ich alles auf Ultra habe habe ich so um die 120fps.
Was hat es mit dem Scaling auf sich? Wenn ich es auf 120% habe läuft es gut mit 60fps ab und an bissl mehr oder weniger, so habe ich es im Moment auch mal gelassen.
Auf welcher Auflösung sollte man spielen?

Ich lese immer bei Spielen reichen 30fps aber irgendwie kommt mir das bei Battlefield nicht so flüssig vor.
 
Ab 60 aufwärts, je nachdem, was dein Monitor hergibt. Musst halt gucken, was für dich "flüssig" genug wirkt.
 
in schnellen shootern kann ich garnicht mit weniger als 60 fps leben.

wenn die Hardware so kompetent ist, dann peile ruhig so 60-80 fps an.
bei mir isses so, das ich mit tearing zu kämpfen habe bei vielen fps.

auflösung sollte die native deinen monitors sein.

ich spiele mit user.cfg und diesen einträgen:

RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit -2
GameTime.MaxVariableFps 59.60
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 8

dazu musst du vsync im game aktivieren !

versuchs ruhig mal, wird viel ruhiger und der inputlag soweit es geht verringert.
 
Soweit ich es verstanden habe, ist Scaling das, das eine höhere auflösung berechnet wird, als das du hast.
Sagen wir du hast ein fullhd bildschirm und es werden z.b. 2566x1440 pixel berechnet.
Vorteil wäre ein weicheres bild (Kantenglätung)
 
Nutzt ihr eigentlich Geforce xperience?
Weil das will mein Battlefield auf 2715x1527 DSR optimieren Texturqualität auf hoch und Netzqualität auf mittel und den Rest auf Ultra?
 
Aber was macht den Unterschied ob ich Vsync an habe oder nicht?
Was ich komisch finde, das ist nicht immer, aber war jetzt auf dem Testgelände das hatte ich gestern auch einmal Online das ich so für ne Minute lang alle 10 Sekunden oder so downs hatte wo ich nur noch 5-6fps hatte für 10Sek und dann gings wieder normal und nachn paar Sekunden spüäter war es wieder was total genervt hat, aber weiß nicht an was es liegt?
 
Funktioniert aber dann nur bei Vsync off oder.
Bin voll raus aus dem Thema da ich fast 6 Jahre ohne PC war und als letztes PS4 und Xbox One gezockt habe :-)
 
So ca. 60 aufwärts ist sehr gut spielbar. Wenns manchen Situationen auf 40 oder so runterdroppt ist nicht so tragisch. Aber generell würd ich schaun das die Framerate schon konstant bleibt und nicht ständig unter 50 fps droppt.
 
Alles unter 120 FPS wäre mir zu wenig. Mit meinem aktuellen System hab ich 150 FPS konstant, was ich als sehr angenehm empfinde (Asus VG248QE 144Hz). Grafikeinstellungen sind alle auf low, außer der Gitterqualität ---> ultra. Und lass bitte VSync in Shootern aus, da dieser einen erhöhten Inputlag erzeugt. Gleiches gilt für Tripple Buffering.

Zum Thema User Cfg: Nifty graphics tweaks for more FPS via user.cfg trick - with new commands - Battlefield 4: General discussion - Symthic Forum

MfG,

sensit1ve_
 
wieso versuchst du nicht erstmal meinen Vorschlag? danach kannst du immer noch dementieren ;)
ohne vsync und zwischen 60 und 102 fps ist es eben nicht "rund" sondern es kann zum tearing und stottering kommen, was mich persönlich sehr stört!

versuche mal meine user.cfg und stelle vsync an. tust du das nicht, sondern nutzt nur die user befehle, dann hast du stottering, auch mit fps limiter. :daumen:


EDIT: und @ TE, wie läufts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück