Battlefield 4 Vergleichsvideo: PC vs. PS4 - Wie gut ist Next-Gen wirklich?

wie kann man sich eine "next-gen" console kaufen wenn diese nichtmal bf4 in full hd bringt?
da macht der full hd fernseher am COMPUTER MEHR SINN... auweia... werbe-zombies...

Stimmt. Wie kann man nur so blöd sein und spiele spielen. :schief:
Einige erkennen zum Teil gar nicht mehr um was es bei Spielen geht. Diese werden ja nur noch auf ihre Technik reduziert.

Ich kann aber auch keine XboX ohne HDD kaufen, weil ich ja noch eine habe :D Also für den effektivsten Vergleich, sollten wir schon einen Neubau vornehmen ^^ Aber du sagst es ja selber, ein Neukauf für 400 ist quatsch. Nur das merken viele nicht ^^

Für einen fairen Vergleich müßte man dann aber auch die Einzelteile zu den gleichen Vertragskonditionen wie Sony/Microsoft einkaufen und nicht über ein halbes Dutzend Groß- und Zwischenhändler. Ein paar Langzeitverträge, sagen wir mal über 8 Jahre und angepeilte 75 Millionen Einheiten (was ja noch unter den Gesamtverkaufszahlen von XBox und PS3 liegt) und schon rutschen die Preise in den Keller. Ein 400 € PC der die PS4/XBox One an die Wand klatscht dürfte damit mögich sein. Dummerweise könnte nur die Firma die so einen PC produziert kein Geld damit verdienen, das funktioniert halt nur über ein proprietäres Gerät bei dem dann über die Spiele und Zusatzangebote mit abkassiert wird.

Stimmt. Wie kann man nur so blöd sein und spiele spielen. :schief:
Einige erkennen zum Teil gar nicht mehr um was es bei Spielen geht. Diese werden ja nur noch auf ihre Technik reduziert.
Das Problem ist, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Wenn man mal die native 1080p-Auflösung gewohnt ist, inkl. hochwertigen SGSSAA bei den meisten Spielen, oder zumindest normales Downsampling, dann sieht 900p + unscharfes FXAA einfach nur schlecht aus. Ich verstehe nicht warum gerade FXAA nehmen musste, auf der PS3 gab es doch schon andere, bessere AA-Verfahren, siehe hier: DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing Blog • Blogs • Eurogamer.net

Mir ist ein perfekt sauberes Bild mit weniger fps (auf Konsolen) lieber, als ein Mischmasch-Bild mit Framedrops (40fps) und vermeintlichen 60fps. BF4 ist da nichts Halbes und nichts Ganzes.

also ich finde es ist die reinste Katastrophe . xbox one 720p ps4 900p auflösung. also mal erlich die hatten genug zeit und dann kommen die mit sowas ;) echt lächerlich 4k steht in den startlöchern und wir pc spieler können wohl in 2 jahren umsteigen (wird dann bestimmt bezahlbar) und die konsolen leutz eiern noch 6 jahre mit ihrer fast full hd grafik rum. also sorry wer sich so eine konsole kauft den kann man nicht mehr helfen zumal die spiele auch noch teurer sind und man für onile bezahlen muss extra.

Für einen fairen Vergleich müßte man dann aber auch die Einzelteile zu den gleichen Vertragskonditionen wie Sony/Microsoft einkaufen und nicht über ein halbes Dutzend Groß- und Zwischenhändler. Ein paar Langzeitverträge, sagen wir mal über 8 Jahre und angepeilte 75 Millionen Einheiten (was ja noch unter den Gesamtverkaufszahlen von XBox und PS3 liegt) und schon rutschen die Preise in den Keller. Ein 400 € PC der die PS4/XBox One an die Wand klatscht dürfte damit mögich sein. Dummerweise könnte nur die Firma die so einen PC produziert kein Geld damit verdienen, das funktioniert halt nur über ein proprietäres Gerät bei dem dann über die Spiele und Zusatzangebote mit abkassiert wird.

außerdem ist die ps von der hardware fast das dopoelte wert die machen verlust bei den verkauf der konsole ! aber das holen die sich bei den spielen wieder rein.

also ich finde es ist die reinste Katastrophe . xbox one 720p ps4 900p auflösung. also mal erlich die hatten genug zeit und dann kommen die mit sowas ;) echt lächerlich 4k steht in den startlöchern und wir pc spieler können wohl in 2 jahren umsteigen (wird dann bestimmt bezahlbar) und die konsolen leutz eiern noch 6 jahre mit ihrer fast full hd grafik rum. also sorry wer sich so eine konsole kauft den kann man nicht mehr helfen zumal die spiele auch noch teurer sind und man für onile bezahlen muss extra.

Mir egal ich hab erste Anfang des Jahren einen neuen Samsung 55Zoll FULL HD 3D Fernseher gekauft. Bis 4K erschwinglich ist ohne das ich mehr zahle als für einen Kleinwagen dauert locker noch 4-5 Jahre bis dahin kommt Nintendo mit einer 4k Konsole raus mit dem start Titel Mario 4k, ok weit hergeholt ich weis.

Mir egal ich hab erste Anfang des Jahren einen neuen Samsung 55Zoll FULL HD 3D Fernseher gekauft. Bis 4K erschwinglich ist ohne das ich mehr zahle als für einen Kleinwagen dauert locker noch 4-5 Jahre...

Jetzt Frage ich mich, wie viel du für den 55" TV gezahlt hast!? Dafür bekommst du unter Umständen auch einen Kleinwagen :D:D:ugly:

für 400 euro bekommt man ganz sicher , wie man gesehen hat, sehr gute hardware! aber der für mich springende punkt dabei ist, das es nur mit einem pad spielbar ist...natürlich haben alle konsoleros nur pads... aber das ist für mich das absolute no go...will jetzt kein flamewar starten wie gut sich ein shooter mit maus oder pad spielen lässt, hab da meine eig. meinung & nicht umsonst sind projekte wie pc-spieler & konsoleros gemeinsam spielen zu lassen gecancelt wurden ...es wäre einfach unfair bzw. nur massive "zielhilfen" hätten etwas fairness gebracht;)

Ist keinem aufgefallen das der Sprecher 0:47 sagt "mit einer ATI Radeon Grafikkarte" xD

Doch...natürlich.
In einem vorigen Video von ""Computec Media" wurde auch über die gute Physik gesprochen weil ja auch ne Nvidia Karte verbaut war.
Da wurde die Zerstörung an einer Mauer getestet.
Auch wird hier erzählt das die Konsole die 60 Bilder hält.
Was ja auch Blödsinn ist und schon in einigen Videos widerlegt wurde.
Klar...völlig ok was die Konsole da abliefert und für den Preis sowiso.
Was die Komentatoren da aber fachlich manchmal zum besten geben eher weniger.

Also mich freuts, dass die PS4 optisch sehr nah an einen ordentlichen PC rankommt (kein High-End für >1000€). Und ich kenn auch keinen PC der es für 399,- mit nur einer APU in gleicher Qualität hinbekommt. Trotzdem gilt: die Shooter gehören auf den PC!
Werde die PS4 wohl kaufen, aber erst nächstes Jahr. Noch gibt es zu wenige wirklich gute Titel.

Wenn du schon den UVP Preis von den Konsolenspielen nimmst, dann auch für den PC, das wären dann 59,99€

Monitor musst du bei einem PC natürlich dann auch mit der gleichen Größe nehmen.
Ein 150€ 22" Monitor gegen einen 400€ 32" TV hmmm^^

naja er hat ja auch geschrieben das das eine sehr subjektive Rechnung sei.
Z.B. könnte man die akt. Retail Preise von BF4 nehmen
PC = 55€
PS4 =70€ (Preise von Amazon)
oder auch z.B. Steam Spiele miteinfließen lassen (XYZ Deals => ~2,50€ bis 5€).
Wie rechnet man ein TV ein? nur zum zocken oder auch zum TV / BR gucken?

Wenn man davon ausgeht das man die PS4 auch ~7 Jahre lang aktiv als zocker nutzen wird wird man bei PC Spielen günstiger fahren.
Aber das bringt einem nichts da es auf jeder Plattform gute Spiele gibt und auch noch teilweise nur für diese Plattform.

Ich finde diese ewige Diskussion um den angeblich hohen Preis von PC-Hardware eher witzlos. Tun wir mal einfach so, als würden die "Next"-Gen-Konsolen nicht subventioniert und lassen die Fakten sprechen. PC-Spielen ist auch immer ein Hobby, zu dem viel mehr gehört, als sich nur stumpfsinnig vor ein Abspielgerät zu schmeißen. Und für sowas gibt man an anderer Stelle doch auch mehr Geld aus. Biker geben sich auch nicht mit einem Stangenfahrrad von Aldi zufrieden, das Oma für ne gelegentliche Radtour völlig reicht. PC-Spieler bevorzugen die Freiheit und Überlegenheit in Steuerung, Technik und Grafik. PC-Spieler wollen modden und basteln und PC-Spieler wollen sich nicht irgendwelche Einheitskisten ins Wohnzimmer stellen, mit denen man kaum was machen kann. Insofern finde ich es auch völlig zuteffend zu sagen, dass Konsoleros nur Light-Gamer. Sich vor flimmrige Einheitsgrafik setzen und autoaimen kann doch jeder.

Zurück