Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

Nicht nur Battlefield 4-Spieler warten seit Wochen auf das versprochene Update von DICE, das die Grafikschnittstelle Mantle in den Shooter einbaut. Doch wie Electronic Arts mitteilt, wird die Wartezeit auf erste Praxiseindrücke von Mantle noch etwas länger. Der Patch soll nun erst im Januar 2014 erscheinen. Mantle könnte aber trotzdem auf der CES zu sehen sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

AW: Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

Das ganze war ja abzusehen. Dice hat es gestern nicht mal gebacken bekommen ein Double XP Event auf die Beine zu stellen, bei denen hapert es gerade ganz gewaltig, DLCs wurden auch schon verschoben um jetzt erstmal die Bugs zu fixen, da wird Mantle dann natürlich auch kein Vorzug gegeben.

Mantle ist ein Prestige-Projekt, da muss der erste Schuß sitzen. Dann lieber erst Ende Januar, dafür fehlerfrei und mit dem erhofften Leistungsgewinn.
Wenn DICE dann immer noch nicht "liefert", kann man immer noch mosern. Willkommen in Meckerland...

Hätte wohl auch niemand mehr damit gerechnet, dass Mantle heute erscheinen wird. :schief:

Die Frage ist ehr, ob es überhaupt noch im Januar kommt oder erst später.

Noch nichts von Mantle mitbekommen?
Low-level API für AMD GCN GPUs.

ersetze ein fremdwort durch 3 abkuerzungen:D
hab ich schon mitbekommen,das da was kommen soll,nur in den news schreiben die das so als obs ein DLC ist.deswegen frag ich mich,was dieses matntle update fuer wen was bringen soll

Es ist ein kostenloses Update für Radeon GCN Benutzer. (GCN = Graphics Core Next, nur GPUs mit dieser Architektur werden unterstützt, 7750,280X,290 usw. )
Was es genau bringen wird, muss man noch abwarten, aber hauptsächlich sollte es bessere Performance sein.

Mantle ist ein Prestige-Projekt, da muss der erste Schuß sitzen. Dann lieber erst Ende Januar, dafür fehlerfrei und mit dem erhofften Leistungsgewinn.
Dafür muss das Spiel erst mal stabil laufen, die Patches haben in der Hinsicht zwar geholfen, aber BF3 beispielsweise läuft stabiler.

Am 31.12. auf den Januar verschoben...
Na schade, ich dachte wirklich, der würde heute abend noch fertig werden.
So ein Mist aber auch!

naja,spiele eh kein bf mehr :D, aber wäre dennoch interessant zu sehen, was es tatsächlich bringt

Wenn DICE dann immer noch nicht "liefert", kann man immer noch mosern. Willkommen in Meckerland...

BF4+Fehlerfei+Neue Technologie (Mantle)? Willkommen im Traumland!

[...]DLCs wurden auch schon verschoben um jetzt erstmal die Bugs zu fixen, da wird Mantle dann natürlich auch kein Vorzug gegeben.

Die DLC´s werden künstlich zurückgehalten, damit man den Anschein erweckt, DICE würde unter volldampf daran arbeiten. Aber ich weiß nicht, was Leveldesigner an der Sache zutuhen haben, wobei die nächsten Zwei DLC´s schon längst fertig in der Schublade liegen. Secound Assult ist ja schon für One draußen. Ist alles Werbemasche ;)

Bei Mantle denke ich, dass DICE einfach falsch spekuliert hat. Man sollte den Projektchef aber mal auf den prüfstand stellen. Wenn er nichtmal einen guten Plan aufstellen kann, welcher gerade einmal 2 Monate genau ist, dann ist er der falsche für den Job.

bringen sie einen dlc raus,der nicht fehlerfrei ist,haben sie ne neue baustelle.immo vor release scheinen sie fehlerfrei.wenn aber erstmal die com die teile spielen wird,gibt es dutzende fehler die sonst beim testen niemand aufgefallen sind.
aber seit wsnn sind dlc von ea/dice eigentlich fehlerfrei..also haut raus das teil.will metro zocken

Um 0:01 Uhr ist Januar! Wehe MANTLE ist dann nicht da! Schubs euer Regal um! :schief:

Dann hätte Mantle aber auch nicht "zu spät" kommen dürfen.
Bin ja mal gespannt wie Fehlerfrei Mantle ist wenn man sich BF4 mal ansieht.

Das sollte am besten ziemlich fehlerfrei sein.
Per Treiber wird AMD da nicht viel machen können, die Verantwortung liegt dann voll bei DICE.
Wenn es Abstürze und Grafikfehler gibt, dann muss man auf Updates von DICE warten.

Dice hat es gestern nicht mal gebacken bekommen ein Double XP Event auf die Beine zu stellen
gebacken hätten sie es sicher bekommen aber das prob ist das sich viele angepisst gefühlt hätten weil es momentan serverprobleme bzw. connectprobleme gibt. somit verschieben sie es.

auf mantle kann ich auch noch warten meine performance ist so scho gut & wenns mit mantle 10-15% mehr sind, spar ich mir den wechsel auf ne 290er...

ergo es drängt nicht...über welche bugs schimpft ihr eig. noch? der ucav wurde so generft das er sinnlos ist...das waffenbalancing haut auch hin ( die AA könnte ein bissl generft werden gegen inf :D ) & stabil läuft es genauso wie bf3 mittlerweile & die performance is in relation zum hardwareanspruch auch sehr gut. was mir als "bug" einfällt is das waffenwackeln nach dem wiederbeleben...aber vllt. is das auch ein feature & stellt son kleinen epileptischen dar vom defi verursacht:ugly: aber kurzer waffenwechsel behebt das prob.

Zurück