Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

AW: Battlefield 4: Update für AMD Mantle auf Januar 2014 verschoben

und als Dank für ihre Geduld, streichen sie der Com Saints Row 4 aus dem Never Settle! :kotz:

mh welche bugs. Aus dem Panzer steigen - Im Kampf gefallen. Mit dem Jeep eine Kurve fahren - Im Kampf gefallen. In einem Heli Spawnen - Im Kampf gefallen. Ballern ohne Hitmarker (Gibt es immer noch) Granaten die einfach nach dem schmeißen verschwinden. Soundbugs am Anfang der Runde. Verschiebung der Hitboxen. Nicht durch Geländer Ballern können. Keine Anzeige beim Rangefinder in Bunkern oder wenn man durch Geländer oder ähnliches schaut. Squads manchmal mit 7 Spielern. Der Commander ist Offline ansage obwohl er gerade erst Online ist. Auf manchen Maps unter die Map laufen können. Haufen Glitches. usw.

Da ist noch viel zu tuen.

gebacken hätten sie es sicher bekommen aber das prob ist das sich viele angepisst gefühlt hätten weil es momentan serverprobleme bzw. connectprobleme gibt. somit verschieben sie es.

auf mantle kann ich auch noch warten meine performance ist so scho gut & wenns mit mantle 10-15% mehr sind, spar ich mir den wechsel auf ne 290er...

ergo es drängt nicht...über welche bugs schimpft ihr eig. noch? der ucav wurde so generft das er sinnlos ist...das waffenbalancing haut auch hin ( die AA könnte ein bissl generft werden gegen inf :D ) & stabil läuft es genauso wie bf3 mittlerweile & die performance is in relation zum hardwareanspruch auch sehr gut. was mir als "bug" einfällt is das waffenwackeln nach dem wiederbeleben...aber vllt. is das auch ein feature & stellt son kleinen epileptischen dar vom defi verursacht:ugly: aber kurzer waffenwechsel behebt das prob.

naja, eingermaßen laufen tut es momentan, aber da gibt es schon noch einiges zu feilen.

stichworte:

- staff shell (eigtl. kannst du als tank fahrer nur das mit nehmen, denn wenn nicht, dann wirst du von gegner und seiner staff shell in kombi mit der ap in ca. 6-7 sec. zerlegt). dass ding trifft immer und hat keinen drop. taktische tankgefechte mit aim sind nicht mehr vorhanden.

- die aa mit iheren zahlrteichen waffen gegen die man nichts machen kann, da diese waffen auch noch dazu verleiten in der base stehen zu bleieben da bestimmte aa raketen die ganze map abdecken.
(jet profis schaffen dennoch immer wieder gute runden, aber zeig mir mal ein attack heli gameplay, sobald ne eingermaßen gute aa auf der map ist. stimmt, ist nicht vorhanden. du kannst in der base campen und tv raketen über die map schicken. das wars.

. der law werfer. autolockon. null aiming erfordernt. schiesst um die ecke und macht garantierten 21er schaden. machmal auch mehr. reloead ne sec und kann nicht vom aps abgewehrt werden.

schau mal hier wirds ein bisschen zusammengefasst:

der max hat generell nicht soviel ahnung aber der sheriff schon:

Dual mit dem Sheriff (1/3) | BF4: Frust für gute Spieler & Party für Noobs - YouTube

naja und dann kommt noch der netcode, dessen tickraten jetzt bekannt sind, hinzu:

BF4 Netcode 2.0 - Die Tickrates sind released ... UND *******! | Simon - YouTube

(lange rede kurzer sinn. das was bei dir auf dem bildschirm passiert, geschieht bei dem anderen oft sehr viel später. deshalb kommen diese unfairen situationen zustande)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mit Mantle wird es doch noch so seine Probleme geben, Verzögerungen heisen ja meist nichts Gutes.

Naja, mit Mantle wird es doch noch so seine Probleme geben, Verzögerungen heisen ja meist nichts Gutes.
Die Verzögerung hat nichts mit Mantle an sich zu tun. Bei Dice bemüht man sich aktuell um Schadensbegrenzung bei BF4, weshalb man alles andere erst mal in den Hintergrund gestellt hat.

Sind eigentlich nur AMD und DICE an der Entwicklung von Mantle beteiligt? Es sieht für mich fast so aus, als wäre dem so. Denn sonst hätte AMD Mantle längst an einem anderen Spiel demonstrieren können. Und da frage Ich mich dann gleich auch, ob sich Mantle dann so verbreiten wird, wenn bislang nur DICE als Entwickler im Boot sitzt.

Es wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn auch noch andere Entwickler schon was vorzeigen könnten. Jetzt hat sich AMD auf DICE verlassen, aber die sind ja aktuell damit beschäftigt, das Bugfixing an BF4 nachzuholen, weil sie ja aufgrund des verfrühten Releasetermins nicht dazu kamen.

PR-technisch hätte das für AMD auch besser laufen können. Sieht jetzt halt blöd aus, wenn man sowas wie Mantle ankündigt und die Leute dann doch wieder vertrösten muss.

Und im Januar kommt bestimmt die Meldung "Mantle Patch wird noch einmal verschoben".
Es würde mich nicht überraschen...

AMD saß mit mehren Entwicklern zusammen, aber DICE/Frostbite-Team scheint sich am meisten eingebracht zu haben.
Es gab doch eine Demo von Oxide.
Und auf der Developer Summit war auch ein Mitarbeiter von Nixxes dabei, welcher sich um den PC Port von Thief kümmert.
Am 20 Februar kommt Plants vs. Zombies: Garden Warfare mit Mantle und am 28 Februar Thief.
Also fast zeitgleich 3 Spiele von 3 unterschiedlichen Entwicklern, wobei BF4 und PvZ:GW mit der Frostbite Engine angetrieben werden, welche eben generell ein Mantle Back-End hat.

Es stößt sauer auf, dass erst kurz vor Januar die Verschiebungsbestätigung kommt. Als wenn die nicht schon früher davon gewusst hätten. Die Januar Versprechung kommt mir auch wieder nur so Wischiwaschi rüber. Das hört sich alles andere als konkrekt an.

Am 20 Februar kommt Plants vs. Zombies: Garden Warfare mit Mantle und am 28 Februar Thief.
Also fast zeitgleich 3 Spiele von 3 unterschiedlichen Entwicklern, wobei BF4 und PvZ:GW mit der Frostbite Engine angetrieben werden, welche eben generell ein Mantle Back-End hat.

Das ist nicht gesagt. Würde mich nicht wundern, wenn die Spiele ohne Mantle Support im Laden stehen. Wird bestimmt so laufen wie bei BF4 und als Patch nachträglich integriert.

Nein es gibt noch mehr Entwickler, aber der springende Punkt ist "Dice" selbst wollte eine API haben die einfacher und besser zu programmieren ist und dabei noch leistungsfähiger.

AMD war bereit dies zu bewerkstelligen, daher ist BF4 das Prestige Objekt für Mantle :)

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen mal lieber ein vernünftigen Patch raus bringen, damit das Spiel wieder vernünftig läuft. Seit dem letzten Patch hab ich lags ohne ende... Meine Systemauslastung liegt auch nur noch bei max 40-50%!
Ne Grafikkarte sollte eigentlich immer bei fast 100%sein bei solch einem Spiel.
Ea schafft es Spiele du Updates zu verschlechtern...

Das ist nicht gesagt. Würde mich nicht wundern, wenn die Spiele ohne Mantle Support im Laden stehen. Wird bestimmt so laufen wie bei BF4 und als Patch nachträglich integriert.
Bei Plants vs. Zombies soll nichts nachträglich gepatched werden, sondern out-of-the-box funktionieren.
Bei Thief erwarte ich das gleiche.

Ja dann zweifel jeden Fall an, ich tue es bei den 2 nicht. Wir sehen eh am Ende was daraus wird ;)

Ist eigentlich schon angekündigt wann der Mantle Patch für Duke Nukem Forever kommt? :devil:

Bei uns PC´lern ist Weihnachten nie vorbei :ugly:
Mantle kam nicht im Dez? Jetzt will ich das es Januar kommt ! ! !

@Topic
Denke das es Ende Januar erscheinen wird. Die anderen Spieleschmieden halten sich mit Ihren Mantleäußerungen auch ziemlich bedeckt, deshalb seh ich da seitens DICE auch keine Unverschämtheit. Lieber auf etwas warten als es unfertig ausgeliefert zu bekommen.

Kann mir mal einer erklären, was die Frostbite-Engine-Entwickler, die die "ganz leichte" Portierung auf Mantle entwickelt haben sollten, mit dem Bug-Fixing von Gameplay-Elementen zu tun haben?

So langsam würde mich wirklich mal interessieren, wieviele Tage vor dem 25.9. "Mantle" bei DICE ankam...

Zuletzt bearbeitet:

Das war auch teilweise mein Gedanke, wie arg wohl die Probleme von BF4 mit dem Spielecode und der Engine an sich verbunden sind.
Im besten Fall wäre das unabhängig und Mantle wäre davon nicht betroffen, ist leider nicht so eingetroffen.
Aber wer pro oder kontra spekulieren will, here you go.

Ich glaub auch, dass einige Probleme, die BF4 betreffen, zu tief in der Engine sitzen, siehe Netcode und die Videos, die hier ein User in nem vorigen Beitrag verlinkt hatte. Allerdings hätte DICE sicherlich mehr Bug-Pflege betrieben, wenn der Release-Druck nicht so vehement gewesen wäre. Ich kann mir vorstellen, wie ich es mir auch bei Mass Effect 3 vorstellen kann, dass EA die Entwickler gerne mal dazu nötigt, zu veröffentlichen, obwohl noch mehr Arbeit nötig wäre. Das würde zumindest einiges erklären...
Ob Mantle nun den Karren aus dem Dreck zieht, glaub ich auch nicht mehr so richtig, obwohl ich mich über zusätzliche FPS freuen würde.

Zurück