Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Weil die ganzen 30 GB auch programmiert werden und nur Code enthalten...
So viel zu Thema null Ahnung.

das hab ich auch nicht geschrieben. spare dir lieber sinnloses reininterpretieren.
sollte eher die relationen aufzeigen, über die wir hier sprechen.

oder meinste bei alten spielen war es anders?

mfg

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Hat hier von uns jemand je ein Bugfreies Spiel erwartet? Hab ich noch nie erwartet, zumal Bugs auch sehr lustig sein können (Schaukelbug in GTA z.B.). Wenn man aber nur ein Fuß in ein Spiel setzt und keinen Schritt mehr tun kann ohne einen Käfer zu zertreten, dann ist das einfach... Abzocke, da Zeitdruck, ergo schnell Money einheimsen. Man erwähne ja nur Sim City und die sehr großzügig angelegte Beta von BF4. Ha ha ha ha. 2 Waffen pro Klasse, nur eine Karte und dann soll man Bugs finden? War eindeutig Marketing und eine Demo.

Erstmal warum ein Spiel verbuggt ist, interessiert mich nicht. Ich bin der Kunde der das Ding kaufen soll, also erwarte ich für mein Geld auch die versprochende Leistung. Fakt ist das letzten tripple A Release allesamt nicht rund liefen und das ist dem Druck der Publisher zu zuschieben. Oder glaub ihr EA kann oder will es sich leisten ein BF4 ins nächste Jahr zu verschieben ? Ich kann nur jeden raten, die Games nicht sofort zu kaufen.

Ich bin der Meinung das hier auch deutlich übertrieben wird.
Hier sind auch viele hater am Werk die EA immer schlecht reden werden, egal was sie tun.

EA ist nicht die tollste Firma die Spiele gleich zu Perfektion bringt. Ein Spiel wie Battlefield ist immens schwer buglos zu bekommen. Das liegt an der gigantischen Anzahl an Nutzern, wodurch diese schnell auffallen sowie auch am hohen Freiheitsgrad (dynamische Zerstörung, Map-Design). Dass, man hierbei z.B. manchmal an der Umgebung hängen bleibt ist schwer zu beheben.
Dass das Spiel unspielbar ist darf natürlich nicht passieren, liegt aber am hohen Druck durch die Konkurrenz CoD. Keiner von beiden kann sich erlauben ein halbes Jahr später zu erscheinen, sonst ist der Markt verloren....

EA hat auch gutes geschaffen und Battlefield/Simcity sind nicht die einzigen Spiele. Immerhin sind sie Publisher von tollen Serien wie Dead Space, Mirrors Edge welche auch nicht wirklich verbuggt sind. Auch mit FIFA liefern sie ein super Spielerlebnis ab. Dass dies so ausgemolken wird liegt an den Fußballfans die so geile auf aktuelle Daten sind und dafür gerne Geld ausgeben....

Auch weniger erfolgsversprechende grandiose Spiele wie die SSX Reihe (leider kein release mehr auf PC :/) kommen von EA.

Zuletzt bearbeitet:

10.000 verschiedene pc-konfigurationen können aber nunmal nicht getestet werden.

hauptsache einseitig & egoistisch betrachten. :schief:
aber viele können vielleicht nicht mehr.

versucht ihr erstmal selber perfekt zu sein oder zu werden, dann werdet ihr feststellen, das es sowas nie geben wird.
könntet ja mal eure denkansätze ändern oder sinnvolle verbesserungsvorschläge bringen, statt son m*ll zu schreiben.

@nuclear
so siehts aus.
ich bin kunde, also hat man mir auch den popo zu pudern und man bringe mir perfekte produkte.
peinliche einstellung sowas.

mfg

jedes spiel hat beim release kinderkrankheiten oder betriebssystem von Microsoft.
BF4 haben die zwei monate zu früh auf dem markt geschmissen, weil EA gedrängt hat.

ich kenne kein aktuelles spiel, das ohne patch auskommt. blizzrad hat mit diablo III auch oft gepatcht, obwohl 8 bis 10 jahre daran gearbeitet wurden.

jeder hat ein anderes system. wenn das spiel released wird, kommen die fehler erst zum tragen und man kann handeln.

@tffmrpink
wenn du gar nicht spielen kannst, mach dir doch mal geddnken, obs nicht an was anderem liegen kann.

ram, taktraten, netzteil oder software bzw. treiber.

denn spielen sollte man es schon können ;)

@westcoast
vollkommen richtig.

mfg

Ich hab regelmäßig Angst auf Server zu gehen, es ist eine Art Hassliebe die versucht EA und alles drumherum zu vergessen und von melancholischen Erinnerungen getragen wird. Vielleicht wird es ja tatsächlich nochmal Bugfrei sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Video beschreibt die Situation perfekt. :daumen:

Wieso wär der Markt verloren wenn man ein halbes Jahr gewartet hätte? Ich hätte dann einfach ein halbes Jahr länger bf3 gezockt da COD für mich nicht interessant ist. Viele die vor hatten beides zu kaufen würden das mit Sicherheit auch dann noch tun.

Das Thema ob 100mb oder 30 Gb ist völlig daneben. Die Technologie ist nunmal nicht mehr auf dem Stand von vor 10 Jahren und die verarbeitbaren Datenmengen steigen nach wie vor exponentiell an, also ist dieses Argument in Wirklichkeit keines.

Zum Thema FIFA Soccer kann ich nur einen Freund zitieren der (wirtschafts) Informatik auf Master studiert, der da meinte ein Professor in einer der ersten Vorlesungen sagte: "alles was Software technisch entwickelt wird ist absolut Neuland. Außer FIFA, das ist vom Aufbau her seit 7 Jahren das selbe!"

@tffmrpink
wenn du gar nicht spielen kannst, mach dir doch mal geddnken, obs nicht an was anderem liegen kann.

ram, taktraten, netzteil oder software bzw. treiber.

denn spielen sollte man es schon können ;)

mfg

wenn du meinen post davor gelesen hättest,wüsstest du,das ich spielen kann.

so für 10 min.

bis sich die bf4 exe wieder verabschiedet.
wie bei den vielen vielen anderen ja auch .

aber vielleicht haben wir ja alle auf einmal ram/takt oder netzteilprobleme ;) :schief:

Bugfreie Spiele unmöglich? Ja kann sein, ist ja auch kein Problem.
Aber wenn zu Release der Sound auf fast der Hälfte der Karten nicht funktioniert, das Spiel Server und Clientseitig ständig abstürzt (die ersten zwei Wochen nach Release waren kaum spielbar) und bei Levolution (DEM neuen Kern des Battlefield4) einfach der ganze Server crasht, dann kann mir keiner erzählen dass das nicht vor Release schon bekannt war. Da wurde doch einfach mutwillig wegen festem Termin ein unfertiges Produkt rausgehauen.

Man muss sich nurmal anschauen das jetzt, ein MONAT nach Release, der Patch erscheint, der sowas grundlegendes wie funktionierenden Sound ermöglicht. Achja wirklich stabil ist das Spiel auch nicht, durchschnittlich einmal alle zwei Stunden kackts weiterhin ab, besonders gerne zwischen den Runden. Achja Netcode ist immer noch kacke und man stirbt immer noch sehr oft ohne erkennbaren Grund "im Kampf gefallen".

hält bugfreie spiele für unmöglich: kein wunder wenn die ihre entwickler so extrem unter zeitdruck setzen und mit kündigungen drohen wenn sie nich rechtzeitig mit dem grundegerüst fertige werden das dann verkauft werden soll und als fertig gilt..EA der größte drecksladen von allen Publishern!!!

EA will es künftig besser machen? Witz des Jahres so kurz vor Ende 2013. Söderlund schreibt ja selber so schön, dass man eine Gewisse Grundfunktionalität als Spieler erwarten darf. Nur ist diese eben NICHT vorhanden. Zig Bugs, Soundaussetzer, ein Netcode der diese Bezeichnung nicht mal verdient hat, BF4.exe funktioniert nicht mehr und, und, und. Battlefield 4 ist aus technischer Sicht eine Katastrophe und bisheriger Tiefpunkt von Dice. Zu Release war nie ein Battlefield frei von Bugs, doch was Dice und EA mit BF4 abgeliefert haben ist ein Armutszeugnis. EA soll verdammt noch mal aufhören Battlefield so zu platzieren, dass es vor dem nächsten Call of Duty erscheint. Battlefield Fans interessiert nicht, ob CoD eher erscheint oder nicht. Wenn das neue BF 1-2 Monate nach CoD erscheint, dann wird eben der noch aktuelle BF Teil etwas länger gezockt!

Als treuen Battlefield Fan hat man mich mit der Lachnummer BF4 jedenfalls verloren. EA/Dice sollten sich eins merken: Nur zufriedene Kunden kommen wieder!

Lustig gemacht, aber leider auch die traurige Realität zeigt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qG3W7jNA8Zg

EA will es künftig besser machen? Witz des Jahres so kurz vor Ende 2013. Söderlund schreibt ja selber so schön, dass man eine Gewisse Grundfunktionalität als Spieler erwarten darf. Nur ist diese eben NICHT vorhanden. Zig Bugs, Soundaussetzer, ein Netcode der diese Bezeichnung nicht mal verdient hat, BF4.exe funktioniert nicht mehr und, und, und. Battlefield 4 ist aus technischer Sicht eine Katastrophe und bisheriger Tiefpunkt von Dice. Zu Release war nie ein Battlefield frei von Bugs, doch was Dice und EA mit BF4 abgeliefert haben ist ein Armutszeugnis. EA soll verdammt noch mal aufhören Battlefield so zu platzieren, dass es vor dem nächsten Call of Duty erscheint. Battlefield Fans interessiert nicht, ob CoD eher erscheint oder nicht. Wenn das neue BF 1-2 Monate nach CoD erscheint, dann wird eben der noch aktuelle BF Teil etwas länger gezockt!

Als treuen Battlefield Fan hat man mich mit der Lachnummer BF4 jedenfalls verloren. EA/Dice sollten sich eins merken: Nur zufriedene Kunden kommen wieder!

Lustig gemacht, aber leider auch die traurige Realität zeigt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qG3W7jNA8Zg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
^^ dieses genauso :daumen:

Eingebundener Inhalt
^^ dieses genauso :daumen:
Wobei das mittlerweile auch schon wieder etwas älter und nicht direkt auf BF bezogen ist ;)

Jo und wer Glaubt das EA kein Finanzoptimierter Verein ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zurück