The_Schroeder
Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich
Unterschreibe ich so.
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das der Markt verloren wäre, den nicht jeder kauft CoD zB und hat dann kein Bock mehr auf BF4 etc.
Was die Größe der Spiele/ Software angeht, kann man es zu damals nicht vergleichen.
Damals war halt ne Textur mit 500x500 Pixel sag ich ma 400Kbyte groß, heute sind es Full / HD Texturen die einfach mal größer sind.
Die restlichen Polygone nicht zu vergessen, dadurch sind die Modelle schon um ein vielfaches größer.
Bei Star Citizens übernimmt die Community die QS und das läuft recht gut, klar immer noch gut Bugs drinnen bzw Darstellungsfehler, aber eben auch Pre bzw Alpha Status.
BF würde aber wahrscheinlich auch keine 30Mio zusammenbekommen
Wieso wär der Markt verloren wenn man ein halbes Jahr gewartet hätte? Ich hätte dann einfach ein halbes Jahr länger bf3 gezockt da COD für mich nicht interessant ist. Viele die vor hatten beides zu kaufen würden das mit Sicherheit auch dann noch tun.
Das Thema ob 100mb oder 30 Gb ist völlig daneben. Die Technologie ist nunmal nicht mehr auf dem Stand von vor 10 Jahren und die verarbeitbaren Datenmengen steigen nach wie vor exponentiell an, also ist dieses Argument in Wirklichkeit keines.
Zum Thema FIFA Soccer kann ich nur einen Freund zitieren der (wirtschafts) Informatik auf Master studiert, der da meinte ein Professor in einer der ersten Vorlesungen sagte: "alles was Software technisch entwickelt wird ist absolut Neuland. Außer FIFA, das ist vom Aufbau her seit 7 Jahren das selbe!"
Unterschreibe ich so.
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das der Markt verloren wäre, den nicht jeder kauft CoD zB und hat dann kein Bock mehr auf BF4 etc.
Was die Größe der Spiele/ Software angeht, kann man es zu damals nicht vergleichen.
Damals war halt ne Textur mit 500x500 Pixel sag ich ma 400Kbyte groß, heute sind es Full / HD Texturen die einfach mal größer sind.
Die restlichen Polygone nicht zu vergessen, dadurch sind die Modelle schon um ein vielfaches größer.
Bei Star Citizens übernimmt die Community die QS und das läuft recht gut, klar immer noch gut Bugs drinnen bzw Darstellungsfehler, aber eben auch Pre bzw Alpha Status.
BF würde aber wahrscheinlich auch keine 30Mio zusammenbekommen