Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Wieso wär der Markt verloren wenn man ein halbes Jahr gewartet hätte? Ich hätte dann einfach ein halbes Jahr länger bf3 gezockt da COD für mich nicht interessant ist. Viele die vor hatten beides zu kaufen würden das mit Sicherheit auch dann noch tun.

Das Thema ob 100mb oder 30 Gb ist völlig daneben. Die Technologie ist nunmal nicht mehr auf dem Stand von vor 10 Jahren und die verarbeitbaren Datenmengen steigen nach wie vor exponentiell an, also ist dieses Argument in Wirklichkeit keines.

Zum Thema FIFA Soccer kann ich nur einen Freund zitieren der (wirtschafts) Informatik auf Master studiert, der da meinte ein Professor in einer der ersten Vorlesungen sagte: "alles was Software technisch entwickelt wird ist absolut Neuland. Außer FIFA, das ist vom Aufbau her seit 7 Jahren das selbe!"

Unterschreibe ich so.

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen das der Markt verloren wäre, den nicht jeder kauft CoD zB und hat dann kein Bock mehr auf BF4 etc.

Was die Größe der Spiele/ Software angeht, kann man es zu damals nicht vergleichen.
Damals war halt ne Textur mit 500x500 Pixel sag ich ma 400Kbyte groß, heute sind es Full / HD Texturen die einfach mal größer sind.
Die restlichen Polygone nicht zu vergessen, dadurch sind die Modelle schon um ein vielfaches größer.

Bei Star Citizens übernimmt die Community die QS und das läuft recht gut, klar immer noch gut Bugs drinnen bzw Darstellungsfehler, aber eben auch Pre bzw Alpha Status.
BF würde aber wahrscheinlich auch keine 30Mio zusammenbekommen :ugly:

Also erstens EA würde gezwungen Battlefield 4 zur Gamescom "rauszubringen".
Zweitens ist sowas ganz normal.So komplex wie Bf4 ist, ist bugfrei unmöglich.
Bei Bf4 war es zwar relativ extrem mit den Bugs, aber es ging noch.
Ich würde es mir wieder kaufen.
Außerdem finde ich die Entschuldigung ziemlich gut.
Mfg

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Söderlund versprach, dass man sich diesbezüglich bessern wolle

DAS IST JA DAS MINDESTE :lol:

das macht ja auch keiner.
sobald alles gepatched ist, freut man sich seines lebens.

erst, wenn man dann wieder verliert schiebt man die eigene unfähigkeit wieder aufs spiel oder einen cheater :lol:
so mach ich das auch. (nur ist das selten^^)

mfg

Man könnte seinen Kram natürlich auch erst dann veröffentlichen wenn er fehlerfrei ist.
Für ein Kas**leverein wie EA wäre ein solche Qualität natürlich ein völlig neuen Konzept.
Aus dem obigen Text entnehme ich übrigens die Drohung zukünftiger EA Titel. Irgendwie
hatte ich ja gehofft das die ganzen Serieneinstellungen, Stellenstreichungen und Studio-
schließungen zur Auflösung von EA führen würden. :D

die speile werden doch vorher getesten. wie können den testern nicht diese gravierenden fehler auffallen. was sitzen da für leute? Nach einer stunde zocken hatte ich schon den grossteil der bugs gesichtet inklusive einigen battlelog chrashes. zumal etliche fehler einfach eins zu eins von bf3 übernommen wurden zB diese gitter und treppenstufen die einfach sämtliche kugeln schlucken...einfach nur nen witz.
auch richtig klug das double xp event kurz vor dem nächsten update zu starten, damit man sich doppelt aufregen kann. was sitzen da für leute.

Ich habe die Tage gelesen, dass EA ziemlich Druck auf Dice ausgeübt hat - die Entwickler wollten das Spiel (laut Meldung) mit einer solch kurzen Testphase nicht herausbringen.
Schlussendlich mussten Sie sich dem Druck beugen.

Ein ordentliches Spiel abzuliefern, ein bugverseuchtes Spiel abzuliefern oder es einfach völlig zu verka**en sind 3 Paar Schuhe!

Das die Spiele nicht zu 100% fehlerfrei sind das ist ja klar, aber es ist doch kein akt wenigstens die Bugs zu fixen weil das Spiel ständig abstürzt. Über die Soundbugs usw kann man ja noch tolerieren aber abstürze und verlust der Spieledaten ist ein absolutes No-go und sollte hohen Priorität haben. Was mich noch eher auf die nerven geht, das bestimmte Systeme eher bevorzugt werden obwohl alle Systeme diese Bugs haben. PS3 und XBOX360 kahm der Patch erst nach ca. 3 Wochen raus und in der Zeit gab es für PC mehrere Patches. Zudem brachte der erste Patch für PS3 und XBOX360 mehr Bugs als fixes. Abstürze sind zwar weniger geworden aber seit dem Patch sind ständig die Profildaten beschädigt oder wenn man im Spielbeitritt das man im Ladebildschirm hängt und hören kann die Sounds von den Schlachten.

Battlefield 4 wurde im Betastadium released. Ich hatte gestern auf der Map Spind (oder wie die heisst) locker 4 Abstürze in einer Runde.
Nach dem 5ten hab ich es dann sein lassen, es macht keinen Spass da ändern auch XPBoosts nichts dran.

dann such dir einen anständigen server oder räum deinen pc auf :x

dann such dir einen anständigen server oder räum deinen pc auf :x

Verstehe nicht was das mit dem Server zu tun haben soll bzw mit der Ordnung auf meinem PC?
Aber vielleicht kannst du mich erleuchten.
Diese abstürze sind reproduzierbar und treten auf bestimmten Maps auf bsp. ist die Shanghai Map und bei mir die Map Spind.
Mein Bruder hat mehr Probleme auf der Shanghai Map.

Vorab kann ich dir aber schonmal die Info geben, dass meine Treiber auf dem neusten Stand sind, falls das mit deinem einzeiler gemeint war.
Meinen dank im vorraus für deine Lösungvorschläge...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm Operation Locker hatte ich jetzt noch nie Probleme eigentlich, mit Zavod,Paracel und FloodZone eigentlich die stabilsten Maps. Shanghai hingegen war schon seit Release recht instabil. Anderer Server funktioniert manchmal tatsächlich. Ansonsten morgen kommt der neue Client Patch.

EA will 2014 alles besser machen... ABER erst mal werden wir euch mit Sims 4 noch mal so richtig aus lutschen.

Würde besser passen.

Hmm Operation Locker hatte ich jetzt noch nie Probleme eigentlich, mit Zavod,Paracel und FloodZone eigentlich die stabilsten Maps. Shanghai hingegen war schon seit Release recht instabil. Anderer Server funktioniert manchmal tatsächlich. Ansonsten morgen kommt der neue Client Patch.

er kommt nicht morgen o_o

Ich denke nicht das man jetzt sagen kann Map x ist besser als Map y. Shanghai läuft bei mir z.B. mit weniger Problemen durch (warum auch immer).
Das dass Spiel abstürzt ist aber irgendwo standart, eventuell weil ich auch eine Soundkarte habe und auf allen Maps Soundprobleme daher kommen.
Wir werden sehen, aber EXP als widergutmachung sind der knaller. Man hätte die alpha und betaphase in ihren Entwicklungsmodell mehr ausreizen müssen. Das ist natürlich kostenintensiver.....

Soso, EA will sich also "bessern"... seit wie vielen Jahren hört man das schon?

Auf ein heuchlerisches Statement folgt das Nächste:
"Ja, wir haben das Feedback der Kunden erhalten und werden Punkt XYZ ändern.." (Standardtext)

Etwas anderes kennt man von EA schon garnicht mehr! Seit über 15 Jahren versauen sie jedes noch so gute Franchise, kaufen und schließen mit der Zeit die besten Studios. Dass deren Server maximal 2 Jahre online sind und dann für immer abgeschaltet werden ist allseits bekannt.

Wenn man im geizigen Management aber der Ansicht ist, Bugs würden sowieso auftreten, kann man deren Einstellung ja nachvollziehen. Ist ja der "Hauptgrund" weshalb man gleich die gesamte Testphase einfach weglässt. Solche massiven Fehler dürfen keine Betaphase überleben. Beste Beispiele sind das neue SimCity und jetzt Battlefield 4 aka Betafield 4.

EA soll endlich den Mund halten und Taten folgen lassen. Leider ist der einzige Punkt, den EA stetig besser macht, wie man den Kunden noch besser gängelt, quält und ausnimmt. Der Aktienverlauf und die Kundenzufriedenheit spricht Bände!

Am besten gleich Origin mit entfernen.

Zurück