Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Patrick Söderlund von EA nahm in einem Interview Stellung zu den Bugs, die manchem Spieler den Spaß verderben. Söderlund versprach, dass man sich diesbezüglich bessern wolle und bei Battlefield 4 auf einem guten Weg sei. Spiele ganz ohne Bugs seien jedoch unmöglich - die Komplexität aktueller Titel sei einfach zu hoch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

Ich denke auch das es eine schwierige Sache ist, Spiele zu 100% Bugfrei rauszubringen. Aber so wie EA es mit den Spielen handhabt und sie einfach auf Konkurenzdruck (BF, CoD) raushaut oder einfach wie immer aus Profitgründen, kann das meiner Meinung nach nicht besser werden. Sie müssen sich von dieser Strategie verabschieden und die Entwickler einfach ihr Ding machen lassen... So schwer kann es ja nicht sein. Nur für EA schon...

AW: Battlefield 4 und seine Bugs: EA will es künftig besser machen, hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich

"hält bugfreie Spiele jedoch für unmöglich":schief: ehm......... ich kenne Bugfreie Spiele, oder auch Spiele die kaum Bugs haben oder eher nicht auffallen.
doch EA topt alles an Bugs, ich bin der Meinung dass die es einfach nicht können und alles versaut haben was nur so geht.:ugly:
Bringen Material raus, das nicht funktioniert, und verkaufen BetaGames die selbst nach 3 Jahren und 20GB gePatche nicht Besser funktionieren.:lol:
Für mich die peinlichsten SUbCompanys auf dieser Welt!

Es erwartet ja auch keiner Spiele die keinen einzigen Bug haben. Es wird erwartet, dass das Grundgerüst stimmt, und das sich solcher Bugs angenommen wird.

Na dann lassen wir uns mal überraschen :D

Ja 100% bugfrei ist sicherlich nicht ganz so einfach zu bewältigen. Immerhin kostet das QA von Spielen auch eine Menge Geld.
Aber man sollte es zumindest soweit hin bekommen dass es keine Story Bugs gibt und auch keine größeren Blancing Probleme.

Allgemein stören mich Bugs weniger, die meißten finde ich sogar sehr amüsant (siehe Gothic), aber wenn sie den Spielfluss massiv stören kann es zum Problem werden. Was bei einem Singelplayer noch verschmerzbar ist, weil man eben doch mal eben kurz neu Laden kann (zwar auch doof, aber ist halt manchmal so), kann bei einem Multiplayer wirklich ärgerlich werden. Vorallem für Leute die das als richtig ernsten Wettkampf sehen...

Also muss man solche Games eben ausreichend Testen. Wenn man sich das Geld für proffessioneles QA sparen will, dann nimt man eben die Community, man darf sich eben nur nicht wundern wenn die Bug reports eher unbrauchbar sind, weil die Leute keinerlei Erfahrung mit bringen.

Aber eigentlich sollte EA ja über genügend Geld verfügen, immerhin kauft doch jeder Depp den Müll den die produzieren...

Ich häng zwar noch bei BF3 fest aber diese Aussage : "Wir versuchen jeden zweiten Tag ein neues Update raufzuspielen..." :what:
Ich würde aggressiv werden wenn ich zocken will und ständig 50MB-2GB Patches kommen ( kenn die normal Größe bei BF4 nicht ^^).
Dann entweder ala Microsoft nen Patchday oder sowas wie Servicepacks.

Das Hangar Modul von Star Citizens ist noch Pre bzw Alpha Status, aber das läuft runder als BF4 laut Aussagen von Freunden :ugly:

100% bugfrei verlang ja auch keiner aber spielbar sollte es schon sein. :schief:

Vielleicht sollte man auch einfach keine Spiele mit aller Macht auf den Markt quetschen und sich etwas mehr Zeit gönnen.
Verbugte early birds kann man auch mit späteren aber qualitativ besseren games übertrumpfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

'nuf said

Ich kapier sowieso nicht, wie das Spiel so verbugt sein kann. Haben die das Spiel von Grund auf neu entwickelt?

Wenn die Jahrelange Arbeit und etliche Gigabyte an Patches in BF3 gesteckt haben, wäre für mich die einzig logische kosequenz, dass man das Grundgerüst von BF3 nimmt und einfach den Content modifiziert.
Ich mein, neue Maps, wie es sie in BF4 gibt, gabs es auch bei BF3. Und so ne Engine wird heutzutage auch nicht komplett neu erfunden. Die ist auch nur ne Weiterentwicklung des Vorgängers.

Na ja, ich bin kein Entwickler, deshalb kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen... :schief:

Klar ganz bugfrei ist schwierig, verlangt auch keiner. Aber solch große Bugs, die ja nun jeder Spieler hat, sollten doch eigentlich schon voon der QS gefunden werden?
Bei AC4 hat es ja auch super geklappt, sie haben es fürn PC ein bisschen später rausgebracht und bisher hab ich abgesehern von einem keine wirklich bedeutenden Bugs festgestellt. 2 Glitches sind mir noch aufgefallen, aber sonst alles super.

Sie hätten es einfach noch 2-3 Wochen länger testen sollen und alle wären deutlich zufriedener. und mal ernsthaft, wenn jetzt BF 2-3 Wochen nach CoD rausgekommen wäre, hätt ich mir doch trotzdem noch weiterhin BF gekauft.
Spaß hat mir BF4 aber trotzdem schon eine Menge bereitet. :)

als es noch kein inet gab, da gab es auch keine bug oder es ist niemanden aufgefallen.
die entwickler knallen jetzt einfach alles raus was geht, man kann es ja patchen...
alles halb so wild, so ist der gedanke heute

Ich hab regelmäßig Angst auf Server zu gehen, es ist eine Art Hassliebe die versucht EA und alles drumherum zu vergessen und von melancholischen Erinnerungen getragen wird. Vielleicht wird es ja tatsächlich nochmal Bugfrei sein.

Eingebundener Inhalt

als es noch kein inet gab, da gab es auch keine bug oder es ist niemanden aufgefallen. die entwickler knallen jetzt einfach alles raus was geht, man kann es ja patchen... alles halb so wild, so ist der gedanke heute
sehe ich ähnlich. Damals, hätten die so ein Spiel raus gebracht, hätten die Spielemagazine dieses zerpflückt und eine passender Weise schlechte Wertung abgegeben. Niemand hätte dieses Spiel gekauft und das war dann das Ende für die Entwickler. Man sehe sich als Beispiel mal all die spiele zu irgendwelchen Filmen an. Idr sind diese schlecht und leben nur vom Namen des Films (mir fällt spontan Star Wars Episode 1 ein, wer sich erinnert). Sowas ging gar nicht. Heute leider normal.

Ich persönlich habe mein Fazit gezogen und weis das bf4 das letzte Spiel war welches ich vorbestellt habe.

sie wollen es in zukunft also besser machen...
schön,und was ist mit dem aktuellen bf4?
zählt das noch dazu,oder wollen sie den schund so lassen !?!?

ich gehörte zum glück zu der gruppe,die anfangs keinerlei,bzw nur wenige abstürze hatten.vielleicht 1 einmal am abend (3-5 stunden gespielt)
bei anderen verabschiedete sich das spiel alle 10-15 minuten.
die soundbugs hatte ich natürlich auch.

vor 1-2 wochen,als dann eines dieser "großen" updates kam,welches ja alles/vieles besser machen sollte,drehte sich das ganze um.
nun fliege ich alle ~10 minuten,während die,die vorher die probleme hatten,spielen können.

mittlerweile versuche ich es alle 1-2 tage mal,connecte auf nen server,spiele 10 minuten,und fliege wieder.
dasgleiche eben alle paar tage wieder,in der hoffnung es endlich mal spielen zu können.

es kotzt mich echt langsam tierisch an......:daumen2::klatsch::stupid:
wann passiert da endlich mal was?!

bei ghosts,was ich auch mal versucht habe,ist es übrigens auch nicht viel besser.
da dort die runden aber sehr schnell zuende sind,ist die chance ein spiel zu beenden,recht hoch.
so 5 von 10 spielen beende ich,der rest schmiert ebenfalls wegen dc zum host ab.

spiele solang noch bf3 weiter.

die meisten hier haben einfach null ahnung von dem schrott, den sie hier schreiben.

wie kann man ein spiel von früher mit vielleicht 5MB oder auch gerne 100MB mit einem Spiel von 30.000MB vergleichen?
merkt ihr noch was?
selbst die besten programmierer der welt würden diese aussage unterschreiben.

außerdem hatten selbst super mario & co. bugs. :schief:

was nicht bedeutet, das ich die übermäßigen fehler gut heißen kann.
aber es gab schon schlimmeres, wie gta4 und andere.

mfg

die meisten hier haben einfach null ahnung von dem schrott, den sie hier schreiben.

wie kann man ein spiel von früher mit vielleicht 5MB oder auch gerne 100MB mit einem Spiel von 30.000MB vergleichen?
merkt ihr noch was?
...

Weil die ganzen 30 GB auch programmiert werden und nur Code enthalten...
So viel zu Thema null Ahnung.

Zurück