Battlefield 4: Umfangreiche Waffenanpassungen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Umfangreiche Waffenanpassungen vorgestellt

Der kommende Militär-Shooter Battlefield 4 soll deutlich mehr Möglichkeiten zur Anpassung einer Waffe bieten als die vorhergehenden Teile, wie DICE kürzlich bekannt gegeben hat. Für ein einzelnes Sturmgewehr sollen so beispielsweise über 240.000 verschiedene Konfigurationen möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Umfangreiche Waffenanpassungen vorgestellt

Toll, aber brauch ich irgendwie nicht. Mehr als ein Red Dot oder Acog für Sturmgewehre und ein 8x oder 12x für die Sniper nutzt man eh nicht. :ugly:

Komisch in BF1942 gab es pro Seite nur 5 Waffen ohne irgendwelchen Schnickschnack und da hat es auch gereicht.

Aber damals kam es ja auch noch auf Skill und Aiming an und der bessere hat gewonnen, heute gewinnt der mit der besseren Ausrüstung.

Aber damals kam es ja auch noch auf Skill und Aiming an und der bessere hat gewonnen, heute gewinnt der mit der besseren Ausrüstung.

Bessere Ausrüstung? Ne Stunde gespielt und du hast deine Wunschwaffe freigezockt und bist auf demselben Niveau wie dein Gegner. Skill und Aiming spielen eine größere Rolle denn je. Klar geht einem das Sprayen mit der Supp auf den Sack, aber z.B. rennen 95% der Leute ohne den Anti-Supp-Perk rum...

Wenn die einzelnen Anpassungen und Perks eine größere Rolle in individuellen Situationen spielen würden ... hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Fände es sogar sehr positiv (auf die Entwicklung des Gameplays), da man sich der entsprechenden Situation irgendwie auch anpassen müsste und nicht das 0815 Setup nimmt und damit in jeder Situation mit anderen Leuten gleichauf ist.

Und jetzt erklär mir mal, wer heut zu tage so ein Game kaufen würde :schief:?

In CS funst es auch ;)

@Topic: Fand das in BF3 schon recht unübersichtlich. Braucht man auch eig nicht. Letzten Endes benutzt sowieso jeder das gleiche. In BFBC2 fand ich das noch sehr gut geregelt. Aber klar: in CoD gibt's da immer mehr, da zieht DICE nach...

Keiner Zwingt euch das Spiel zu kaufen. Erst wird geheuelt, weils zuwenig Content gibt. Dann aufeinmal gibts zuviel und trotzdem ists wieder falsch...

Wo sind die Zeiten des Battlefieldes hin wo man seine Klasse gewählt hat und es hieß, " Hier ist deine (relativ fest vorgegebene) Wumme, mach was"
Da musste man noch klar kommen das man keine Visierungen etc. hatte.

Naja, Dice und EA werden schon wissen weshalb es Sinn macht ein 12x Zoom auf ne Schrotflinte mit Schalldämpfer zu schrauben.

Keiner Zwingt euch das Spiel zu kaufen. Erst wird geheuelt, weils zuwenig Content gibt. Dann aufeinmal gibts zuviel und trotzdem ists wieder falsch...

Amen :hail:.

Ich tu auch bei weitem nicht alles gut heißen, was EA ausspuckt. Aber seien wir doch mal erlich, hätte DICE nur ein älteres BF mit FB3 aufpolliert und rausgebracht, wie würde da die meisten wohl reagieren :schief:.
AUs meiner Sicht macht es überhaupt kein Sinn den Aktuellen Stand mit früheren BF-Games zu vergleichen. Schon garnicht mit CS etc. :ugly:.
Absolut anderer Contest!
Und das aller wichtigste scheinen die meisten überhaupt nicht zu berücksichtigen: mit der Weiterentwicklung des technisch gesehen machbaren entwickelt sich auch dummerweise unsere Ansprüche an die Emtwickler. WIR bestimmen größtenteils selbst was die Entwickler aus einem Spiel wie BF machen. Wenn die sehen, dass CoD sich gut verkauft und das bestimmte Features bei einer bestimmten Zielgruppe gut ankommt, warum sollten die es nicht auch intergrieren? Meiner Meinung nach ist das gezeigte im Video längst überfällig und hätte schon früher dabei sein müssen.

Amen :hail:.

Ich tu auch bei weitem nicht alles gut heißen, was EA ausspuckt. Aber seien wir doch mal erlich, hätte DICE nur ein älteres BF mit FB3 aufpolliert und rausgebracht, wie würde da die meisten wohl reagieren :schief:.
AUs meiner Sicht macht es überhaupt kein Sinn den Aktuellen Stand mit früheren BF-Games zu vergleichen. Schon garnicht mit CS etc. :ugly:.
Absolut anderer Contest!
Und das aller wichtigste scheinen die meisten überhaupt nicht zu berücksichtigen: mit der Weiterentwicklung des technisch gesehen machbaren entwickelt sich auch dummerweise unsere Ansprüche an die Emtwickler. WIR bestimmen größtenteils selbst was die Entwickler aus einem Spiel wie BF machen. Wenn die sehen, dass CoD sich gut verkauft und das bestimmte Features bei einer bestimmten Zielgruppe gut ankommt, warum sollten die es nicht auch intergrieren? Meiner Meinung nach ist das gezeigte im Video längst überfällig und hätte schon früher dabei sein müssen.
Schon soweit alles richtig, das Problem ist nur, dass man bei DICE gerade merkt, dass da die Prioritätenliste so ein ganz klein wenig verutscht ist.

Das hier ist jetzt schon das zweite Vid neben der Premium-Promo, wo darauf eingegangen wird, wie toll man doch seinen Soldaten in BF4 "customizen" kann, sogar unterwegs oder nebenbei beim Tod, per App auf dem Phone oder Tab. Wirkt auf mich fast so, als sei das Freischalten von Skins, Tags und Ausrüstung irgendwie das tragende, motivierende Element des Spiels, die Vorbesteller-Boni für Amazon ("Gold Packages", Random-Ausrüstungs-Pakete wenn ich es richtig verstanden habe) sprechen da Bände.

Mein Punkt ist halt der, dass EA das als scheinbar dickstes zu bewerbendes Feature (nebst Levelution ... also, Destruction 3.0 quasi, um mal beim Bad Company 2 Marketing-Wort zu bleiben, und dem Commander-Revival) sieht, und das heisst für mich, das auch bei Battlefield irgendwas schief läuft. Ich hatte Battlefield 1942 damals wegen dem Gameplay an sich gespielt, und wegen all dem Random Shit der so auf dem Schlachtfeld und mit Freunden passierte, da brauchte es keine Rankups um immer weiter spielen zu wollen. Zumindest zeigt die "Only in Battlefield" Reihe (auch wenn die meisten Clips sche*sse sind, hab da schon viel krankeres Zeugs gesehen), dass sie das nicht ganz vergessen zu haben scheinen. Dass sie die Rankup-Kiddies von CoD & Co. aber abgreifen wollen finde ich bedenklich, die BF-Community ist jetzt schon so viel asozialer als noch vor ein paar Jahren ...

Zurück