Tiz92
Volt-Modder(in)
Wenn schon das Gameplay unterirdisch ist,dann muss man sich wohl am "freischalten" erfreuen![]()
Das Gameplay ist unterirdisch in BF3? Klär mich bitte auf.
Wenn schon das Gameplay unterirdisch ist,dann muss man sich wohl am "freischalten" erfreuen![]()
.Ähh, nö!?!Keiner Zwingt euch das Spiel zu kaufen. Erst wird geheuelt, weils zuwenig Content gibt. Dann aufeinmal gibts zuviel und trotzdem ists wieder falsch...
Das wäre doch mal was. BF2 sieht mitlerweile ja doch recht alt aus. Also das Spiel neu aufzusetzen und dann halt für ein paar Tacken weniger auf den Markt zu bringen, wie's ja auch mit CS erfolgrecih praktiziert wird, empfände ich als positiv.Ich tu auch bei weitem nicht alles gut heißen, was EA ausspuckt. Aber seien wir doch mal erlich, hätte DICE nur ein älteres BF mit FB3 aufpolliert und rausgebracht, wie würde da die meisten wohl reagieren .

Ja, weil das Spiel immer mehr in Richtung CoD rückt. Das ist ja grade auch ein großer Kritikpunkt.AUs meiner Sicht macht es überhaupt kein Sinn den Aktuellen Stand mit früheren BF-Games zu vergleichen. Schon garnicht mit CS etc. .
Nicht wir. Die Mehrheit. Das sage ich ja die ganze Zeit. Es wird versucht, die ganzen CoD-Jünger einzufangen. Es sollte deswegen nicht integriert werden, weil das Spielt (nicht nur damit) zu einem CoD-Klon wird. Es verliert seinen Charakter und das dürfen Fans des alten BFs ja wohl kritisieren. Klar, EA geht's nur um Cash und deswegen schrotten sie Spielereihe um Spielereihe.Und das aller wichtigste scheinen die meisten überhaupt nicht zu berücksichtigen: mit der Weiterentwicklung des technisch gesehen machbaren entwickelt sich auch dummerweise unsere Ansprüche an die Emtwickler. WIR bestimmen größtenteils selbst was die Entwickler aus einem Spiel wie BF machen. Wenn die sehen, dass CoD sich gut verkauft und das bestimmte Features bei einer bestimmten Zielgruppe gut ankommt, warum sollten die es nicht auch intergrieren?
Aus welchem Grund? Wozu braucht man das in Battlefield? In BFBC2 habe ich auch schon Funkstationen hochgejagt und Panzer zerstört ohne dies ganze Gedöns.Meiner Meinung nach ist das gezeigte im Video längst überfällig und hätte schon früher dabei sein müssen.
.
)Und wo BF immer mehr zu CoD mutiert, muss mir mal einer erklären... Stichwort Gameplay (was ja bereits hier angesprochen wurde).
Seid ich nen guten Stammserver für mich entdeckt habe, kann ich mich kaum beklagen. Klar, technishce Sachen wie Netcodee etc. betreffen alle. Aber wem das Gameplay nicht passt, der hat einfach noch nicht die Erfahrung gemacht, die ich mitlerweile genießen darf.
Am Konzept von BF3 habe ich wenig auszusetzen. Granatenpistolen gehören eben in ein modernes Arsenal auch wenn manche herumweinen. Übermächtig sind sie ja wirklich nicht. Am Balancing hab ich nur auszusetzen das es zu gleichmacherisch ist, in der Realität sind auch nicht alle Waffen gleich stark. Schlecht finde ich in dem Zusammenhang vor allem auch das das Gewicht der Waffen nicht wirklich berücksichtigt wird. Auch den Autoheal finde ich nicht schlimm auch wenn er etwas verzögerter sein könnte. Unendlich Munition für Fahrzeuge finde ich vor allem Praktisch, es ist am Ende doch keine wirklich realistische Simulation, wenn man das wollte müsste man das ganze Spiel umkrempeln.
Die Probleme von BF sind eher technischer Natur. Die schöne Physik hat einige unschöne Schnitzer, der schon angesprochene Netcode ist wirklich eine Katastrophe (insbesondere im Vergleich mit ungefähr jedem anderen Spiel) und die fehlende Möglichkeit im LAN zu spielen und eigene Server zu hosten schmerzt noch immer.
Warum wettert ihr alle so gegen bf3? Wenn ihr das spiel nicht mögt, dann spielts nicht, aber bitte lasst die anderen in ruhe...
Wobei nichtmal die argumente gut sind:
1. Cod ähnliches gameplay: ich denke jeder hier sollte fähig sein den unterschied zwischen op firestorm bzw caspian boarder und zb killhouse oder nuke town zu erkennen.
2. Fehlender anspruch: ich bin stark davon überzeugt, dass alle die sowas sagen, nicht in jeder runde MVP und killing machine sind. Und selbst wenn euch public zu langweilig ist, dann spielt doch ESL mit den cracks, aber da sind die herren dann wieder zu feige, denn da holen sie sich schläge ab.
3. Balancing der waffen: ja gut manche waffen sind besser als andere, hier wird vor allem gern e d

). Warum wettert ihr alle so gegen bf3? Wenn ihr das spiel nicht mögt, dann spielts nicht, aber bitte lasst die anderen in ruhe...
Wobei nichtmal die argumente gut sind:
1. Cod ähnliches gameplay: ich denke jeder hier sollte fähig sein den unterschied zwischen op firestorm bzw caspian boarder und zb killhouse oder nuke town zu erkennen.
2. Fehlender anspruch: ich bin stark davon überzeugt, dass alle die sowas sagen, nicht in jeder runde MVP und killing machine sind. Und selbst wenn euch public zu langweilig ist, dann spielt doch ESL mit den cracks, aber da sind die herren dann wieder zu feige, denn da holen sie sich schläge ab.
3. Balancing der waffen: ja gut manche waffen sind besser als andere, hier wird vor allem gerne das m16a3 genannt. Ich spiele es selbst recht gern, eben weil es ein so gutes schussgefühl vermittelt. ABER: nur das m16 allein macht aus einem schlechten spieler keinen guten spieler, ich denke viel mehr, dass alle leute ihr Unvermögen nur anderen in die schuhe schieben möchten. Im nahkampf ist das aek971 und im fernkampf das m416 besser.
Und jetzt zu kaaruzo: du erzählst so einen mist, dass ich gar keine worte finde. Du magts kein autoheal? dann spiel hardcore ( übrigens anspruchsvoller) ... ach du magst auch kein hardcore? Dann spiel das verdammte spiel doch nicht, wenn eh alles ******* ist... übrigens bist du das perfekte beispiel dafür, dass man anderen die schuld am eigenen versagen gibt.
Und die sache mit der flak: du willst das dort ein guter spieler drin sitzt? Setz dich doch selbst rein statt andere für ihr können (oder eben nicht können) zu verurteilen. Das dürfte ja ganz einfach sein mit diesem geringen anspruch von bf3...
Ich für meinen teil hab mit bf3 nunmehr fast 900 stunden spaß gehabt und werde auch noch weiteren haben, da ich mich mit den stärken und Schwächen arrangiert habe statt mich darüber zu beschweren.
Mfg
Wie gesagt, ich verweise auf BF1942 und BF2, damals hat es komischweise alles noch funktioniert, aber das würde die heutigen Spieler vermutlich komplett überfordern.
Jap, vor 500 Jahren gab es auch noch keine Telefone und Kommunikation hat geklappt.
Kritik hin oder her.
Nicht jeder hat Lust, sich das Gesabbel bzgl. einzelner Punkte nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal [usw.] anzuhören. Ja, das Gameplay von Battlefield hat sich geändert, weil es nunmal von einem gewinnorientiertem Unternehmen entwickelt wurde/wird, was möglichst viele Leute ansprechen soll.
In jedem Thread steht die Argumentation über die unendliche Munition der Fahrzeuge ... witzigerweise nahezu immer von Leuten aufgeführt, die mit jenen völlig überfordert sind oder keine Lust haben Zeit zu investieren. Genauso mit den Waffen. Natürlich sind in gewissen Situationen bestimmte Waffen den anderen überlegen und natürlich gibt es auch Allrounder, die man (nach kurzem logischen Nachdenken) öfters im Game antrifft. Aber auch hier wieder dasselbe ignorante Verhalten einiger Leute. Kommen evtl. mit der Waffe nicht klar oder fühlen sich einfach zu geil (Charaktereigenschaft, wollen sich von den anderen distanzieren durch andere Waffenwahl) eine Waffe zu nehmen und anstatt, dass sie selbst an sich arbeiten, meckern sie in einer Tour rum.
Das versteh ich nicht. Und wenn ich lese, dass jemand zwei Stunden auf 180 ist, weil er ständig von einer M16 geknallt wird... dann zweifle ich ernsthaft an dessen Intelligenz. Da lach ich doch nur über den Idiot. Leave doch einfach den Server, lauf andere Wege, spiel ein anderes Spiel... oder akzeptier deine erbärmliche Eigenschaft mit Niederlagen nicht klar zu kommen.
Aber nein, lieber wird auf anderen Leuten, Gott und der Welt rumgehackt. Aber die Leute, die gegen alles wettern und nichts so akzeptieren können wie es ist, gibt es immer und überall. Nicht nur in Online-Games.
Tolle Diskussionsgrundlage. Wurden ja nicht genug andere Argumente gebracht aber wie gesagt habe ich keine Lust, noch 3 Seiten Romane zu schreiben, wenn dann am Ende von der Gegenseite nur kommt 'dann spiel's halt nicht'.Tolle Diskussionsgrundlage
Was genau hat da besser funktioniert?Wer Autoheal und unendlich Ammo gut findet, der würde wohl von BF 1942 und BF2 total überfordert sein, aber komisch, damals hat das auch geklappt und zwar (und jetzts kommts) sogar besser.
Netzwerkglättungsfaktor. Auch hier wieder der Rutsch (und die einzige mögliche Erklärung) auf die persönliche Ebene: bist du so schlecht und triffst andere Spieler nicht, nur weil sie ein bisschen rumzappeln?Netcode für Arsch (insbesondere bei Sprunganimationen)
Die Waffen müssen und sollen auch nicht gebalanced werden.mieses Waffenbalacing,
Dazu gab es mal ein Statement von Dice. Feste Flaks sind nur für die Baseverteidigung, dass Baserape aus der Luft eingeschränkt werden kann. Sonst würden sie wohl kaum immer hinter Hügel o.ä. hingestellt werden.fehlende oder ungünstige platzierte feste Flak
Orientierung am Markt, bzw. liegt es in menschlicher Natur sich mit anderen zu messen und zu vergleichen. Was liegt da eher als ein KD- oder WL-VergleichEin gameplay das nur auf stats ausgerichtet ist.