Battlefield 4: Umfangreiche Waffenanpassungen vorgestellt

wenn euch all diese sachen sooooooooooo sehr stören: niemand zwingt euch das spiel zu spielen, also kanns so schlecht nicht sein.

und autoheal sowie unendlich munition haben alle spieler, also bleibt das spiel dort fair... auch wenn das heißt, dass manche 24/7 profipiloten ne ganze runde im jet bleiben, dann haben sie sich das verdient, weil niemand sie tot kriegt und sie wahrscheinlich 200 stunden fliegen trainiert haben. es mag unfair klingen, aber das ist es nicht, denn soll ein spieler seine skill nicht zeigen dürfen, weil ihm die muni ausgeht ?! außerdem hat man selbst auch unendlich ammo, kann also zurückspammen. ob man das macht oder nicht ist jedermanns eigene entscheidung.

diejenigen, die mit diesem ganzen "softcore-bf3" im gegensatz zum ultra-mega-bf2 nicht klarkommen, können doch bf2 oder meinetwegen das anspruchsvollere ARMA spielen, aber ich verstehe nicht, warum ich mir in einem thread über die weapon accessories diese alles-ist-schei*e-gesabbel anhören muss

und diese M16A3-diskussion bin ich leid... wass erwartet ihr eigentlich? soll DICE alle waffen exakt gleich machen? dann heißt es wieder: öhh, spielt sich eh alles gleich. außerdem vergessen die leute gern, dass sie auch das M16A3 nehmen können, aber ich werde jedenfalls keine schlechtere waffe schießen, nur weil irgendwer das unfair findet. zudem gilt: aek-971 besser als m16 im nahkampf bzw. m416 besser als m16 im fernkampf... und manche meinen auch zu wissen, dass das m16 nur von noobs gespielt wird. wer schonmal in die ESL geguckt hat, weiß dass das nicht stimmt...

wenn euch all diese sachen sooooooooooo sehr stören: niemand zwingt euch das spiel zu spielen, also kanns so schlecht nicht sein.

und autoheal sowie unendlich munition haben alle spieler, also bleibt das spiel dort fair... auch wenn das heißt, dass manche 24/7 profipiloten ne ganze runde im jet bleiben, dann haben sie sich das verdient, weil niemand sie tot kriegt und sie wahrscheinlich 200 stunden fliegen trainiert haben. es mag unfair klingen, aber das ist es nicht, denn soll ein spieler seine skill nicht zeigen dürfen, weil ihm die muni ausgeht ?! außerdem hat man selbst auch unendlich ammo, kann also zurückspammen. ob man das macht oder nicht ist jedermanns eigene entscheidung.

diejenigen, die mit diesem ganzen "softcore-bf3" im gegensatz zum ultra-mega-bf2 nicht klarkommen, können doch bf2 oder meinetwegen das anspruchsvollere ARMA spielen, aber ich verstehe nicht, warum ich mir in einem thread über die weapon accessories diese alles-ist-schei*e-gesabbel anhören muss

und diese M16A3-diskussion bin ich leid... wass erwartet ihr eigentlich? soll DICE alle waffen exakt gleich machen? dann heißt es wieder: öhh, spielt sich eh alles gleich. außerdem vergessen die leute gern, dass sie auch das M16A3 nehmen können, aber ich werde jedenfalls keine schlechtere waffe schießen, nur weil irgendwer das unfair findet. zudem gilt: aek-971 besser als m16 im nahkampf bzw. m416 besser als m16 im fernkampf... und manche meinen auch zu wissen, dass das m16 nur von noobs gespielt wird. wer schonmal in die ESL geguckt hat, weiß dass das nicht stimmt...

Und noch einer der es nicht verstanden hat.

Die die hier kritisieren, kennen BF seit dem ersten Teil. Und wir wollen wenn wir BF kaufen, kein CoD mit nem anderen Namen.

Ich mag CoD, ja wirklich. Wenn ich mal bock auf ne schnelle runde Action habe, klar warum nicht.
Aber wenn ich BF kaufe, will ich kein CoD. Und genauso entwickelt sich BF seit BF3. Und das kann und darf man kritisieren.

Und man sieht es ja jeden Tag auf den Maps. Je anspruchsloser das game (BF3 im Vergleich zu seinen Vorgänger) umso anspruchsloser die SPieler. Es wird viel weniger geheilt und muni verteilt, viel weniger wiederbelebt und repariert. Insgesamt hast du 32 Egoisten vs 32 Egoisten.

Ich sage ja nicht dass das früher anders war, aber deutlich weniger ausgeprägt. Und das liegt einfach am fehlenden Anspruch.

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden was das Problem dabei ist.
Das Problem ist nicht, dass der Pilot oder wer auch immer Skill hat, das Problem ist, egal wie viel Skill du am Boden oder wo auch immer hast, wenn da so einer im Jet sitzt spawnst du und bist sofort tot egal wo du bist.
Kannst du was gegen den Jet Piloten machen ? Nein
Macht er irgendwann mal eine Pause um Muni zu holen? Nein
Um den zumindst zu beschäftigen musst du mindestens halb so gut sein wie er, gehst aber auch dauernd drauf, oder du bist genauso gut wie er und kämpfst gegen ihn.
Das ist ein Balancing Problem, zu wenig Gegenmaßnahmen gegen Jets.
Nicht umsonst können ein oder zwei gute Jet Piloten das ganze andere Team dominieren.

Ich weiß in der ESL wird M16, AEK und M416 gespielt, weil es die "besten" Waffen sind.
Es sind aber auch die Langweilisten.
Wenn ich mir M16 einpacke dann gewinne ich viele Zweikämpfe einfach so ohne Anstrengung, weil in zu viele Situationen sind die genannten Waffen gegenüber anderen einfach zu gut. Das ist der Punkt.
Ich kauf mir doch kein Spiel um mir 300 Service Stars mit der M16 zu erspielen und bei den anderen nichts zu haben.
Ich für mich möchte eben auch unkonventielle Waffen die nicht jeder Spieler spielt beherschen können und versuchen damit gut zu schießen.
Nur nervt es halt wenn dann gute Spieler die ja Level 100 sind und Skill haben mit der leichtesten Waffe (M16) ankommen und dann hat man mit anderen erst recht keine Chance.
Von einem skilled Player sollte man doch erwartet, dass er auch genauso skilled auf anderen Waffen ist sogar sogar mit nicht so starken Waffen gegen einen nicht so skilled Player mit M16 gewinnt.
Das ist aber nur sehr selten der Fall und das stört mich ein bisschen.

@Topic:
Die neuen Attachments finde ich gar nicht so schlecht. Zumindest ist jetzt immer klar, was welches Attachment macht. So lange es wie oben beschrieben nicht dazu führt, dass jeder nur ein paar Waffen spielt mit der selben Kombi.
Ich mein Dice hat ja mit einem der Patchs versucht die Wirkung von unbeliebten Attachments zu verbessern und von zu beliebten etwas abzuschwächen bzw. die Wirkung der Attachements überarbeitet.

Worauf ich hätte aber sehr gut in BF4 verzichten können, wäre die ganzen Tarnungen. Ich habe die in BF3 schon nicht freigespielt weil ich kaum Nutzen darin sehe.

Netzwerkglättungsfaktor. Auch hier wieder der Rutsch (und die einzige mögliche Erklärung) auf die persönliche Ebene: bist du so schlecht und triffst andere Spieler nicht, nur weil sie ein bisschen rumzappeln?

Also das tatsächlich irgendjemand, der nicht von EA bezahlt wird den Netcode von BF3 (und wohl leider auch BF4) in Schutz nimmt hätte ich mir nicht gedacht :lol:

Ich kenne kein einziges Spiel das auch in dieser Hinsicht auch nur ansatzweise so schlecht ist, das kann wirklich noch der billigste F2P Onlineshooter besser.

Über alles andere kann man sich streiten, darüber nicht.

Also das tatsächlich irgendjemand, der nicht von EA bezahlt wird den Netcode von BF3 (und wohl leider auch BF4) in Schutz nimmt hätte ich mir nicht gedacht :lol:

Ich kenne kein einziges Spiel das auch in dieser Hinsicht auch nur ansatzweise so schlecht ist, das kann wirklich noch der billigste F2P Onlineshooter besser.

Über alles andere kann man sich streiten, darüber nicht.

Ich finde den Netcode ganz bestimmt nicht gut. Das war nur auf die Hitbox bei der Sprunganimation bezogen. Hat man hier beim Netzwerkglättungsfaktor eine komplett falsche Einstellung, dann zieht das Spielermodel, das man sieht und worauf man schießt extrem stark nach.

Hat man sich mit der Thematik etwas beschäftig, hat man das Model relativ nah an der eigentlichen Hitbox und ein "Nichttreffen" bei Bewegung/Sprung ist passé.

Aber schön, welche Behauptung du hier mal wieder aufstellst.

Nicht umsonst können ein oder zwei gute Jet Piloten das ganze andere Team dominieren.
Ja und jetzt geh mal davon aus es hocken nur Noobs drin, die dann auch noch in einem abgeschwächten Jet zwischenzeitlich in der Base landen können. Damit kann man Jets aus dem Game hauen, denn man muss es halt auf den Durchschnitt patchen und nicht nur auf die Pros beziehen.

Als durchschnittlicher Jetflieger kommt man aktuell eigentlich zu nichts bis auf Airfights (was ja auch der eigentliche Sinn der Jets ist). Knallst hier und da mal einen campenden Infant ab oder disablest mal ein Fahrzeug ... aber das war es. Und so ist es auch gedacht.

Nach jedem Dive mit dem Chopper fliegst du 10 Minuten Ausweichmanöver um die 15 Stinger zu avoiden. Was bleibt dir anderes übrig als out-of-range zu campen?

Ja, sry für mein Denglish.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück