The1nsider
PC-Selbstbauer(in)
Win7 vs. Win8 (Spiele) Oktober 2012
Windows 7 vs Windows 8 RTM: Gaming Performance – BenchmarK3D - Page 2
Windows 7 vs Windows 8 RTM: Gaming Performance – BenchmarK3D - Page 2
Zuletzt bearbeitet:
660 mit 3GB VRAM![]()
![]()
![]()
Ich sehe da auch kein vorteil:
Windows 8 im Spiele-Test (Seite 3) - ComputerBase
Spiele-Benchmarks: Crysis 2 und Mafia II - Windows 8 gegen Windows 7: Die Generationen im Performancecheck
aus das ich wieder geld ausgeben muß.
Ich sags mal so: Ingame stören die Kacheln wenigstens icht ...DICE mag Windows 8. Ich mag es nicht. :p

...als völlig unaussagekräftig - wie immer.
Da bei den empfohlenen Systemspecs nie dabei steht welche Auflösung in welchen Details bei welchen AA-Modi wie viele fps liefert machen die Angaben leider gar keine sinnvolle Aussage darüber wie viel man nun wirklich benötigt.
Es könnte so genausogut sein, dass eine GTX660 für FullHD mit allem Bremborium und 100fps reicht als auch dass die empfohlenen Specs nur für "Hoch" oder gar "Mittel" in 1080p ohne AA bei 30fps reichen - so dass man für Ultra/1440p/AA/60fps wieder ne Titan oder zwei davon einbauen muss (letztere Variante halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als erstere).
Diese Systemvoraussetzungen sind wie ich finde reine Zeitverschwendung, wie gut das Spiel auf welcher Hardware läuft sieht man wenns getestet wird, vorher nicht.
Diese Systemvoraussetzungen sind wie ich finde reine Zeitverschwendung, wie gut das Spiel auf welcher Hardware läuft sieht man wenns getestet wird, vorher nicht.
XD was ist das denn für ein vergleich XDWas willst du bei der lahmen Chipleistung mit 3GB VRam?
Schau dir mal Crysis 3 Ultra Benchmarks an.
Da wird knapp über 1,5 GB VRam verbraucht und die GPU ist schon am Ende.
Eine GTX690 mit 2GB VRam wischt in Crysis 3 mit jeder 3-4GB VRam Single GPU Karte den Boden auf.

es könnte aber auch möglich sein das bf4 durch dx11.1 mehr vram zieht![]()
3. wenn es bf4 schaffen sollte die gpu ins vram limit zu bringen ohne sie gleich ins extreme gpu limit zu stürzen bring auch eine gtx 690 nichts mehr
oder liege ich da falsch![]()

Wie alle immer "kann ich mit XY in Ultra spielen?".
Ist das so wichtig ? Ist es so wichtig 60 fps dauerhaft zu haben und dann bitte in Ultra?

wenn es bf4 schaffen sollte die gpu ins vram limit zu bringen
Hab letztens die gigabyte gtx670 oc mit 4gb anstatt mit 2 gekauft
Das hat sich also doch ausgezahlt
Hm, hoffe ich kann es mit meinem 3570k und meiner 770 annähernd auf max settings @1080p spielen..
Win 8 als Optimum Ja ne ist klar. Da hat doch MS paar Dollar zu Dice geschickt das das so erwähnt wird mit der Hoffnung das paar Noobs sich deswegen extra Win 8 kaufen.
Ich wette das ich mit Win 7 keine Performance Nachteile haben werde.
Ich wette das ich mit Win 7 keine Performance Nachteile haben werde.

Wie soll das gehen bei der Grafik in 1080P?
Schafft nicht mal Max Payne und das hat 35GB und die hochauflösenden Texturen die man so "gesehen" hat.
Jetzt kannst du Battlefield 4 über 3 Monitore oder in 1440P & 8xMSAA mit 5 FPS zocken ^^