Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Man wenn es auf einer 770/670/680 mit 2 gb nicht auf high läuft machen sie sich wirklich keine Freunde.

Die Alpha lief auf einer GTX660 mit AVG 48 FPS in Ultra.
High ist also "locker" drinnen.
Die 770+ wird auch in 1440P keine Probleme haben.

Selbiges gilt für AMD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe die Hardwareanforderungen nur als Richtwert. Das sieht man schon daran , dass eine Hd 7870 oder GTX 660 standardmäßig 2 GB DDR5 Speicher haben. Obwohl in den empfohlenen Anforderungen 3GB steht. Ich denke , dass der Grafikspeicher schon mit-entscheidend ist , aber nicht überbewertet werden sollte. Schließlich kommen auch noch wichtige Faktoren wie das Speicherinterface , Schader Anzahl usw. hinzu. Und ich weiß auch noch wie es bei Battlefield 3 war. Angeblich hätte man damals 2x GTX 580 gebraucht um die Ultra Settings zu genießen. Und dann reichte schon eine GTX 570/580 oder HD7850/7870 aus. Also , bevor das Spiel nicht rauskommt , werde ich mir auch keine neue Hardware kaufen. Auch wenn ich keine 3GB Grafikkarte besitze.;)

Aber zum einen braucht schon bf3 teilweise 1,5gb vram zum anderen woher hast du das mit den 48 fps. Irgendwie aber schon seltsam, dass bei empfohlen Karten mit 2gb vram stehen.

mfg, crae

Ich bin gespannt, dann könnte endlich ein Spiel mal mein System auslasten :)
Aber den Sprung finde ich doch etwas heftig, dafür das sich grafisch nicht mal sooo viel getan hat. Wann kommt die Beta eigentlich?

Die Alpha lief auf einer GTX660 mit AVG 48 FPS in Ultra.
High ist also "locker" drinnen.
Die 770+ wird auch in 1440P keine Probleme haben.

In der Aplpha gab es noch nicht mal Texturen - geschweige denn "ultra" hätte irgendetwas geändert gegenüber den hohen Einstellungen. Also das ist jetzt wirklich haarsträubend was das für Vergleiche sind. Alles was wir da machen können ist ganz ruhig abwarten und Käffchen trinken. Die Benchmarks werden kommen und wir werden sehen.

Aggressiv in eine Kristallkugel gucken - die noch nicht mal Texturen hat - ist doch recht weit von dem Endprodukt entfernt. Wir sollten zumindest die Beta abwarten.

Ähm seh ich da was falsch, denn bei mir steht deutlich 28 avg fps bei der gtx 660. Oh hab jetzt gelesen wieso, aber da solltest du das vielleich von anfang an gleich sagen.

Ich konnt bei mir auch BF3 mit nem Phenom II 955@ 3,75 GHz + 8 GB Ram + SSD + GTX560 ti auf Ultra spielen. In der Kampagne war es überhupt kein Problem. Nur im Multiplayer ging es auf Very high mit 35 FPS.

Jetzt mit meinem neuen CPU schaff ich mit der selben Graka immer ca. 50 fps auf very high.

Aber ich denke schon, dass 4*msaa was ausmacht. Trotzdem denke ich nicht, dass man 3gb braucht, da würden doch die min fps in den Keller schießen.

Aber ich denke schon, dass 4*msaa was ausmacht. Trotzdem denke ich nicht, dass man 3gb braucht, da würden doch die min fps in den Keller schießen.

Es ist eine Alpha, Treiber gibt es auch noch keine.
Laut Dice soll BF4 jedoch ähnliche Systemanforderungen stellen wie BF3.
BF4 sieht ja auch grafisch nach BF3 aus.
Ist eben ein Vollpreis DLC :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja lieber ein Battlefield-Vollpreis-DLC der die eh schon gute Grafik weiter ausbaut als ein CoD-Clon alle Jahre wo die veraltete Gurkengrafik kaum sichtbar gepimpt wird ;)

Und für ein Battlefield 4 mit neuen Maps, Setting,Waffen etc. zahle ich auch die paarn 40€. Ärgerlicher find ich da schon den quasi aufgenötigten Premiumdienst...

Es ist eine Alpha, Treiber gibt es auch noch keine.
Laut Dice soll BF4 jedoch ähnliche Systemanforderungen stellen wie BF3.
BF4 sieht ja auch grafisch nach BF3 aus.

Sieht nach BF3 aus? Vielleicht solltest du die Videos in 1080p mal schauen. Da wurde schon einiges gemacht. Und gerade bei der Zerstörung bzw. Physik hat sich einiges getan.
Und was soll das eigentlich heißen Vollpreis DLC? BF4 hat neben der besseren Grafik auch sonst einiges an neuen Sachen. Wenn BF4 ein DLC sein was ist dann CoD?
Überhaupt frage ich mich was deine Absicht ist. Einerseits meinst du das die PC Version deutlich über den Next Gen Versionen ist und verwendest Aussagen von DICE um das zu beweisen. Um dann gleich BF4 als DLC zu bezeichnen. Ich denke du willst einfach nur alles was mit BF4 zu tun hat kritisieren. :daumen2:

man wird auch mit einer GTX 770 mit 2GB VRAM BF4 auf ultra flüssig spielen können

Was ist denn bei dir flüssig, nerv ige 30 - 40 FPS?!
Für Ultra brauchst du aufjedenfall ein SLI oder CF System, wenn du die 60 FPS konstant haben willst, was für mich Pflicht ist.
Die GTX 770 ist mit der GTX 680 auf einem Level und selbst mit der GTX 680 hatte ich Probleme bei BF3 mit den konstanten FPS.
Ich denke für High und FullHD reicht eine GTX 780 aus, aber nicht für Ultra, das kannst du gleich wieder vergessen. :lol:

Will mal wissen wieviel EA vom Microschrott bekommen hat damit die Win8 sagen?
Mfg

Nichts, es performt einfach besser mit Multi CPUs und es hat halt die Schnittstelle 11.1/11.2

Grüße
MM

Um dann gleich BF4 als DLC zu bezeichnen. Ich denke du willst einfach nur alles was mit BF4 zu tun hat kritisieren.

Ich bleibe erst mal bei Battlefield 3 da es in Battlefield 4 so gut wie nichts neues gibt.
Daher auch "Vollpreis DLC".

Die Playerbase muss sich in Battlefield 4 ja erst bilden.
Mal abwarten ob das gelingt.

Nichts, es performt einfach besser mit Multi CPUs und es hat halt die Schnittstelle 11.1/11.2

Hast du einen Win8 vs. Win7 Spielebenchmark zur Hand der diese Aussage bestätigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen Sie die Systemanforderungen von Battlefield 4?

...als völlig unaussagekräftig - wie immer.

Da bei den empfohlenen Systemspecs nie dabei steht welche Auflösung in welchen Details bei welchen AA-Modi wie viele fps liefert machen die Angaben leider gar keine sinnvolle Aussage darüber wie viel man nun wirklich benötigt.

Es könnte so genausogut sein, dass eine GTX660 für FullHD mit allem Bremborium und 100fps reicht als auch dass die empfohlenen Specs nur für "Hoch" oder gar "Mittel" in 1080p ohne AA bei 30fps reichen - so dass man für Ultra/1440p/AA/60fps wieder ne Titan oder zwei davon einbauen muss (letztere Variante halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als erstere :ugly:).

Diese Systemvoraussetzungen sind wie ich finde reine Zeitverschwendung, wie gut das Spiel auf welcher Hardware läuft sieht man wenns getestet wird, vorher nicht.

Wie alle immer "kann ich mit XY in Ultra spielen?".

Ist das so wichtig ? Ist es so wichtig 60 fps dauerhaft zu haben und dann bitte in Ultra?

Wir alle wissen, um das zu schaffen muss man schon viel investieren sehr viel sogar.

Mir persönlich reicht auch Medium, wenn das dann nicht flüssig ist dann halt Niedrig.
Was bringen mit 30 oder 40 fps in Ultra wenn es zeitweise laggt und ich abgeknallt werde ?

Es geht doch um Spielspaß und der geht auch in Niedrig.

Jetzt fehlen nur noch die Möchtegern Youtuber die gerne Grongh und sonst wem nacheifern wollen und dann fragen "kann ich mit dem Setup in Ultra aufnehmen?"

1. Weltprobleme

Zurück