Battlefield 4: Schon heute per VPN-Trick spielbar

Bei mir funzt das Game eigentlich recht gut. Bin echt überrascht gewesen. :D
Hab in Ultra Details und 1080p durchschnittlich 40 fps.
Mit 2x MSAA leider nur noch so ca. 30 fps. 4x MSAA kann man dann gleich vergessen. (um die 20-25 fps. :D)

Hoffe da kommt noch was per Patch. Aber für´s erste bin ich soweit ganz zufrieden. :daumen:

Edit: Also Worst Case inkl. Min fps. Meist sind das aber um die 50-60 fps (Ohne MSAA!) ^^

Edit 2: Dank Day1 Patch nun wirklich MIT MSAA avg 50+ fps. Sau gute Arbeit Dice!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt das Game eigentlich recht gut. Bin echt überrascht gewesen. :D
Hab in Ultra Details und 1080p durchschnittlich 40 fps.
Mit 2x MSAA leider nur noch so ca. 30 fps. 4x MSAA kann man dann gleich vergessen. (um die 20-25 fps. :D)

Hoffe da kommt noch was per Patch. Aber für´s erste bin ich soweit ganz zufrieden. :daumen:

Mit welcher Karte?

Man braucht die vpn Verbindung nur zum starten von Origin und im höchstfall noch vom Battlelog =) danach Verbindung trennen und im Battlelog den Filter einstellen, dann kannste ganz normal spielen im Multiplayer =)

Ein Traum das Spiel, mit meiner 770 Phantom läuft es auf Ultra. Um einiges besser als in der Beta ;-)

Ich habe gestern nur die ersten 3 Missionen des Singleplayers gespielt und bin absolut begeistert!
Grafisch unglaublich bombastisch, einfach der Hammer. Atmosphäre auch ziemlich geil und um einiges besser als BF3.
Ich kann es auf Ultra, alles oben was geht und FullHD perfekt flüssig zocken (FPS mindestens 60, die meiste Zeit zwischen 80-100FPS)

-i5 2500
-8GB DDR3
-GTX 780
-Win8

Mit welcher Karte?

Steht doch dabei. O.o
Aber für dich gern nochmal extra.
GTX 670. ;)

Ich habe gestern nur die ersten 3 Missionen des Singleplayers gespielt und bin absolut begeistert!
Grafisch unglaublich bombastisch, einfach der Hammer. Atmosphäre auch ziemlich geil und um einiges besser als BF3.
Ich kann es auf Ultra, alles oben was geht und FullHD perfekt flüssig zocken (FPS mindestens 60, die meiste Zeit zwischen 80-100FPS)

-i5 2500
-8GB DDR3
-GTX 780
-Win8

Xdd auch mal bitte die avg fps nennen und nicht das was du ab und zu mal siehst. Hab auch mal 60, 70, 80 fps durchgängig, aber inkl. deiner min fps sind es mit deiner karte garantiert keine 80-100 fps. :D

Und mit Msaa schon einmal gar nicht. :ugly:

(Nachbar hat selbst die GTX 780 und haben schon gestern fleisig untereinander "gebenchmarkt" ^^)

Also für die Anderen....das Game läuft wirklich top für das Gesehene, aber manche sollten auch mal wieder auf den Boden kommen wenn sie ein game mit fps nachmessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man übrigens schon die wahre Power der PS4 in BF4 sehen. 1600x900 Auflösung und die FPS brechen andauernd ein. :lol: Die One legt noch einen drauf, 1280 x 720.
Battlefield 4: Xbox One vs. PlayStation 4 Frame-Rate Tests - YouTube

Bei der 30 Sekunden Marke fallen die FPS das erste Mal so richtig schön in den Keller. Echt traurig sowas.

Auch der Multiplayer kricht andauernd irgendwo zwischen 40-60FPS herum.

http://www.youtube.com/watch?v=pT1-mXZBDMM&feature=c4-overview&list_pxtube=UU9PBzalIcEQCsiIkq36PyUA

Zuletzt bearbeitet:
In der PCGH App sieht man keine Signaturen. ;)

Stimmt. Sorry, hatte ich nicht bedacht.
Aber bei dir funzt das mindestens genauso gut, wenn ich mir deine Hardware so anschaue. ;)
Hab ja grad echt nur Werte genannt im Worst Case Szenario. Meist sind es aber zwischen 40-60 fps. ;)
Also läuft wesentlich besser als noch die beta. Wenn dann noch ein Day1 Patch dazukommt, umso besser. :daumen:

Ich bin echt begeistert wie gut das Game läuft. Habe eine HD7970 und Spiele auf Ultra meistens über 60 fps. Grafik ist um Welten besser als in der Beta.

Ich bin echt begeistert wie gut das Game läuft. Habe eine HD7970 und Spiele auf Ultra meistens über 60 fps. Grafik ist um Welten besser als in der Beta.

Aber garantiert ohne MSAA! ;)
Da läuft das Game wirklich super! Das stimmt. ;)

Ich hab mich persönlich auf 2x MSAA geeinigt. Läuft im Schnitt dann mit ca. 30-40 fps avg. Langt mir, für die gebotene Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Lohnt es sich wieder das Spiel auf eine SSD zu installieren? Bei BF3 hatte ich dadurch bei den Multiplayerkarten nur ca. 10 sek Ladezeit.
Und kann man wieder über das ändern von zwei Registry-Werten das Spiel komplett auf Englisch stellen? "Hilfe bei Tötung durch Niederhaltung" sieht einfach nur selten dämlich aus ;)

Preloaded hab ich das Spiel gestern schon mit meiner 6000-er Leitung. Nur komme ich vor heute Abend nicht zum zocken.

Mal schauen wie das Spiel dann bei mir laufen wird.
BF3 konnte ich mit einigen Einschränkungen in den Grafikeinstellungen ja mit durchschnittlich 80-120FPS spielen.

Mal eine Frage. Lohnt es sich wieder das Spiel auf eine SSD zu installieren? Bei BF3 hatte ich dadurch bei den Multiplayerkarten nur ca. 10 sek Ladezeit.
Und kann man wieder über das ändern von zwei Registry-Werten das Spiel komplett auf Englisch stellen? "Hilfe bei Tötung durch Niederhaltung" sieht einfach nur selten dämlich aus ;)

Preloaded hab ich das Spiel gestern schon mit meiner 6000-er Leitung. Nur komme ich vor heute Abend nicht zum zocken.

Mal schauen wie das Spiel dann bei mir laufen wird.
BF3 konnte ich mit einigen Einschränkungen in den Grafikeinstellungen ja mit durchschnittlich 80-120FPS spielen.

Auf die Ladezeiten gesehen auf jeden Fall. Was die fps angeht, kann ich nicht genau sagen. Bin da noch am austesten. :D
Kommt mir bisher aber zumindest smoother vor. ;)

Das Spiel an sich läuft überraschend fix. Haben ganze Arbeit geleistet. Wird bei dir also auf ultra und 1080p auch supi laufen.
AA musste dann mal rumprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vlt sollte man sich nach diesem ganzen Unsinn mal über die Zuverlässigkeit von Keystores im generellen Sinn austauschen.
Meine Erfahrung war im Zusammenhang mit Battlefield 4 mehr als erschreckend. Während der erste Keystore bei dem ich die Bestellung anfangs aufgegeben hatte, ganz offensichtlich nicht einmal annähernd die Kapazitäten aufbringen konnte, welche bei einem so großen Bestellkontingent notwendig gewesen wären, war ich bei dem zweiten Keystore äßerst überrascht, im Grunde sogar überrumpelt, wie schnell es ganz offensichtlich möglich sein kann auf eine Bestellung zu reagieren und diese vollständig auszuführen.

Trauriger Höhepunkt der ganzen Sache war übrigens das dreiste Vorgehen des ersten Keystores. Dieser nahm einfach mal seine Seite vom Netz um stornierenden Kunden vorrübergehend den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da fragt man sich in der Tat ob sich hier im Forum nicht ein kleiner Rankingthread für Keystores lohnt. Die Kriterien für eine objektive Bewertung sind sicher schnell gefunden.

Dieser Thread, diese Menschen... manche melden sich sogar extra an um nach VPN zu fragen... :ugly:
Es ist so lächerlich, aber nicht zum lachen... ;)
Da muss man sich über Korea einwählen um EINEN Tag vorher zu spielen. Einfach lächerlich! :lol:

Vlt sollte man sich nach diesem ganzen Unsinn mal über die Zuverlässigkeit von Keystores im generellen Sinn austauschen.
Meine Erfahrung war im Zusammenhang mit Battlefield 4 mehr als erschreckend. Während der erste Keystore bei dem ich die Bestellung anfangs aufgegeben hatte, ganz offensichtlich nicht einmal annähernd die Kapazitäten aufbringen konnte, welche bei einem so großen Bestellkontingent notwendig gewesen wären, war ich bei dem zweiten Keystore äßerst überrascht, im Grunde sogar überrumpelt, wie schnell es ganz offensichtlich möglich sein kann auf eine Bestellung zu reagieren und diese vollständig auszuführen.

Trauriger Höhepunkt der ganzen Sache war übrigens das dreiste Vorgehen des ersten Keystores. Dieser nahm einfach mal seine Seite vom Netz um stornierenden Kunden vorrübergehend den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da fragt man sich in der Tat ob sich hier im Forum nicht ein kleiner Rankingthread für Keystores lohnt. Die Kriterien für eine objektive Bewertung sind sicher schnell gefunden.

Ist laut den Forenregeln leider nicht erlaubt. Selbst verlinkungen zu jenen Shops werden direkt gelöscht. :(
Im Internet gibt es aber genug ranking Seiten bzw ganze Foren, wo sich User untereinander Austauschen und ihre Meinungen über Shops kunt geben. ;)

Ist laut den Forenregeln leider nicht erlaubt. Selbst verlinkungen zu jenen Shops werden direkt gelöscht. :(
Im Internet gibt es aber genug ranking Seiten bzw ganze Foren, wo sich User untereinander Austauschen und ihre Meinungen über Shops kunt geben. ;)

Allerdings frage ich mich dann, weshalb Fast2Play.net Werbebanner auf der PCGH-Startseite anbringen darf :ugly:

Auf die Ladezeiten gesehen auf jeden Fall. Was die fps angeht, kann ich nicht genau sagen. Bin da noch am austesten. :D
Kommt mir bisher aber zumindest smoother vor. ;)

Das Spiel an sich läuft überraschend fix. Haben ganze Arbeit geleistet. Wird bei dir also auf ultra und 1080p auch supi laufen.
AA musste dann mal rumprobieren. ;)
Danke für die Info :)
Aber auf die FPS sollte eine SSD doch überhaupt keinen Einfluss haben. Höchstens auf das Nachladen von Objekten.

AA schalte ich ungern hinzu. Das zieht einfach zu viel Leistung. Besonders wenn es Explosionen oder Rauch gibt, geht die Framerate da gern mal in den Keller.
Aber mal schauen wie viel ich runterstellen muss um durchgängig > 80 FPS zu bekommen, sodass sich der Monitor auch lohnt ;)

An alle anderen:
Weiß vielleicht jemand, ob sich die Sprache des Spiels wieder durch das Ändern von zwei Registry-Werten komplett auf Englisch umstellen lässt?

man ich bin echt gespannt wie es auf meinem system laufen wird ^^... in der beta zum ende hin hatte ich immer 70-100 FPS und morgen kommt mein neuer BenQ 2411T das wochenende plus feiertag sind schon mal gesichert hahaha

Zurück