Ich sag euch wie es sein wird:
10% der BF4 PCs > PS4 > 90% der BF4 PCs
Das kein jährliches Update geplant ist, verwundert wenig. EA hat ja bereits Premium mit fünf Map Packs und Day One DLC angekündigt. Die kassieren also zweimal für ein Spiel ab. Schlimm genug, dass sie damit in BF3 durchgekommen sind.![]()
Und das man es quasie auf dem selben Rechner der BF3 auf Ultra über 70 Bildern hält , mit ähnlichen Einstellungen flüssig zocken kann halte ich grad mal für ein Kackhaufen..
Die Frage ist: warum glaubst du das? Schließlich hat die PS4 grafisch quasi eine HD 7850 intus, welche leistungstechnisch einer GTX 560 Ti entspricht - und mit der sind 1920x1080 + AA locker drin, selbst auf dem PC. Max. Details sind natürlich nochmal eine andere Sache.[...]
aber, und jetzt kommt das aber, bis jetzt nur 720p (ich glaube nicht dass die noch höher gehen können).
[...]
Auch ziemlich oberflächlich betrachtet. Optimier du mal eine Grafikengine so gut, dass sie mit allen verfügbaren Grafikchips im Verhältnis so gut läuft, wie auf einer geschlossenen Konsolenplattform. Das hat nichts mit Mühe bei der Optimierung zu tun, sondern hängt einfach mit der Natur der Konsole zu tun - eine einheitliche Chipbasis.[...]
Somit sieht es auf dem PC grottig aus, bzw. könnte es viel besser sein wenn sich EA bei der Optimierung auf dem PC eben solche Mühe geben würde. [...]

Ich kann die Argumente der Entwickler sehr gut nachvollziehen, dass man kein Grundspiel mit ständigen Addons á la WoW möchte, sondern in gewissen Abständen neue Spieler bringt bei denen man etwas an der Engine verändern kann. Es ist auch sehr begrüßenswert dass man nicht diesen unsäglichen Jahresrhythmus wie CoD mitgeht, aber selbst zwei Jahre sind für meinen Geschmack noch ein Tick zu kurz.
Ideal wären drei Jahre, besonders im hinblick auf die eSports-Szene. Schlißelich muss man mit einem Spiel auch erst mal warm werden, und dann möchte man auch mehr als nur 1-2 Saisons spielen. Leider ist die Geduld vieler Spieler mit einem Spiel beschränkt, dazu gesellen sich noch die (berechtigten) monetären Zwänge der Hersteller und Publisher. Daher werden wir mit einem Zweijahresrhythmus wohl leben müssen.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf BF4.![]()
10% der BF4 PCs > 20% der Playststions (PS4) > 90% der BF4 PCs >>>>>>> 80% der Playststions (PS3)
@Topic
Wie ich an vielen Stellen schon erwähnte, stehen die BF3 DLCs den BF2 Addons in Sachen P/L in keinster weise nach. Auch ist das P/L Verhältnis des "kompletten" BF3 sehr gut und steht etwa einem Skyrim in nichts nach. Für die meisten, welche sich Premium holen, sollten 100h Spielstunden machbar sein (man hat ja offenbar interessant am Spiel) und da steht man selbst mit 110€ (BF3+Premium) den meisten anderen Spielen in absolut nichts nach.
10% ist eine ziemlich gewagte Nummer.Ich sag euch wie es sein wird:
10% der BF4 PCs > PS4 > 90% der BF4 PCs
Das kein jährliches Update geplant ist, verwundert wenig. EA hat ja bereits Premium mit fünf Map Packs und Day One DLC angekündigt. Die kassieren also zweimal für ein Spiel ab. Schlimm genug, dass sie damit in BF3 durchgekommen sind.![]()
Klar, auf einer Konsole lässt sich durhc das optimieren einiges rausholen, aber der Satz....Unddann kommen noch die exclusiv Titel für die PS4, die werden sowiso in einer ganz anderen Liga spielen. Ich denke die werden trotz der Überlegenheit des PCs auf dem Papier mit selbigem den Boden aufwischen...