Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

AW: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

Ich erinnere mich an kein Spiel welches auf dem PC schlechter aussah als auf der Konsole :ugly:

wahrscheinlich findet man bei fifa einige teile, aber das sind politische entscheidungen, die sowas hervorbringen ;).

AW: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

BF4 wird auf der PS4 nicht mit 720p laufen. Das war eine Ente von einem Journalisten und wurde sowohl durch DICE persönlich, als auch den Urheber dieser Falschmeldung, richtig gestellt.

halt, jetzt machst du es dir zu einfach. jackfrags hat lars gustavsson (chefentwickler) gefragt in welcher auflösung bf4 auf der konsole läuf:

hier in diesem interview: das ist der chefentwickler und der sagt hier ganz eindeutig 720p. minute 22:25.

Battlefield 4 - Lars Gustavsson Interview: Battlerecorder, Second Assault, Levolution, PS4 + MOAR! - YouTube

und dann hat jackfrags das auf seinem twitter channel gepostet und nachdem sich diese nachricht wie ein luffeuer verbreitet hat ist er nochmal von ea kontaktiert worden und hat nochmal ne nachricht rausgehauen, wo er geschrieben hat dass bf4 momentan in der entwicklungsumgebung auf der ps4 in über 720p läuft und bis zum launch noch optimiert wird.

das ist dieser post:

https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

also von wegen ente. für mich eher schadensbegrenzung uind wir werden uns bis zum launch gedulden müssen, aber ich tippe auf 720p und ich werds dir dann unter die nase reiben^^. nee spass.. .

ps. das videointerview ist sehr empfehlenswert, schaut es euch mal an.

Zuletzt bearbeitet:

Kurz nach dem diese Twittermeldung abgeschickt wurde, hat Lars Gustavsson in einem Twitch Livestream revidiert und gesagt, dass die Konsolenversionen noch weit vom finalen Status entfernt sind und das zu der Auflösung derselben noch gar nichts entschieden ist. Er hat aber auch klargestellt, dass 60FPS und 64 Spieler oberste Priorität haben für PS4 und Xbox One.

Später darauf ist auch jackfrags zurückgerudert und hat zugegeben, dass BF4 bereits jetzt schon in der unoptimierten Version mit mehr als 720p läuft: https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

Viel Lärm um nichts.

Die Xbox One und die Playstation 4 würden aber genau das leisten, was sie sollen und Konsolenspiele voranbringen.
Auf den Punkt gebracht. Wenn PC Gamer auf der Gamescom etwas gelernt haben, dann dass die neuen Konsolen das PC Gaming kein Stück weiter bringen werden. Man befindet sich jetzt ein oder zwei Jahre auf einem ähnlichen Level und dann geht's auf dem PC mit 4k und Oculus Rift weiter.

Hoffentlich tut sich wenigestens was im Bereich Physik und Direct Compute, aber ich befürchte auch dafür sind die Kisten zu schwach. :schief:

dass die Konsolenversionen noch weit vom finalen Status entfernt sind und das zu der Auflösung derselben noch gar nichts entschieden ist. Er hat aber auch klargestellt, dass 60FPS und 64 Spieler oberste Priorität haben für PS4 und Xbox One.
Bis zum Release der PC und Current-Gen Version sind es noch 2 Monate, bis zur PS4/XBone Version 3 Monate. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in der Zeit noch so viel optimiert wird, dass es auf der PS4 plötzlich in 1080p + 60 FPS läuft? Das Spiel ist so gut wie fertig und es werden nur noch Abschlussarbeiten vorgenommen. Schließlich müssen die ganzen Discs noch gepresst und an Händler verschickt werden, es muss bei Sony/MS durch die Qualitätskontrolle, der USK Stempel muss noch drauf und, und, und.

Höchstens einen Monat reine Entwicklungszeit hat BF4 noch.

Die Optimierung findet immer ganz zum Schluss statt. Das Spiel ist doch eh schon fertig entwickelt und jetzt wird nur noch optimiert was das Zeug hält.

FullHD wird es jedenfalls nicht. Ganz knapp dran vorbei schrammen wird man warscheinlich auch nicht, sonst hätte man mit Sicherheit eher den Detailgrad weiter reduziert anstatt sich die Blöse zu geben und kein FullHD zu bieten..

Kurz nach dem diese Twittermeldung abgeschickt wurde, hat Lars Gustavsson in einem Twitch Livestream revidiert und gesagt, dass die Konsolenversionen noch weit vom finalen Status entfernt sind und das zu der Auflösung derselben noch gar nichts entschieden ist. Er hat aber auch klargestellt, dass 60FPS und 64 Spieler oberste Priorität haben für PS4 und Xbox One.

Später darauf ist auch jackfrags zurückgerudert und hat zugegeben, dass BF4 bereits jetzt schon in der unoptimierten Version mit mehr als 720p läuft: https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

Viel Lärm um nichts.

hättest du mein link geklickt wäre dir aufgefallen, dass du den selben wie ich gepostet hast^^. oder trollst du hier gerade?

ja jack frags hat zurückgerudert, aber ich denke der grund war, dass das ea nicht wirklich gepasst hat. ich denke dass die tatsächliche auflösung näher an 720p sein wird, als an 1080p. warum sollte der gustavsson sonst sowas sagen.

da wird nicht mehr viel optimiert werden können. ich würde mich natürlich auch freuen, wenn sie deutlich mehr schaffen würden, aber ich glaube da nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag euch wie es sein wird:

10% der BF4 PCs > PS4 > 90% der BF4 PCs

So würde ich das zumindest bei allgemeinen Gaming PCs sehen, eventuell sogar nur bei 5%, je nachdem wie gut sie noch optimieren. Aber Leute die BF zocken (aus meiner Erfahrung), schauen meistens etwas mehr auf ihre Hardware. Mein Kumpel hat mir jetzt z.B. für Herbst schon seine GTX 570 angeboten, weil er dann für BF4 wieder wechseln muss. :D

(OT: Weiß allerdings nicht, ob die gegenüber meiner 7850 wirklich nen Mehrwert bringt, außer MEHR Stromverbrauch. ;) )

Finde aber sowieso, dass man das ganze doch kaum sieht. Also ob ich auf Ultra/High/Medium stelle sehe ich bei den meisten Games (zumindest während ich richtig Spiele) nicht oder kaum. Die 1080p in 60fps sind mir da schon viel wichtiger.

Also da ich nicht mit einem Battlefield 5 vor 2015 rechne, finde ich es völlig legitim (im Sinne des heutigen Marktes) für Bf4+Premium diese Summe zu verlangen.

Ich meine selbst ein 2 Jahre altes Bf3 hat meiner Meinung nach noch konkurrenzfähige Grafik, wenn man sich COD anschaut. Abgesehen davon hab ich lieber alle 2 Jahre ein gutes Game als jedes Jahr so einen Schrott, wie COD in zuletzt fabrizierte.

Es ist halt immer noch so, niemand wird gezwungen, es zu kaufen. Und wers haben will, muss dann mit dem Preis leben.

Das mit den DLCs klappt doch super ,wieso sollte EA auch alle direkt ins Hauptspiel integrieren?
Solange genug Leute die DLCs teuer kaufen ist EA glücklich.
Wenn es weniger werden gehen auch die Preise runter .
Ich werde mir eh Bf4 erst kaufen ,wenn es die Premium Version für 50-60 Euro gibt ich werde bestimmt nicht doppelt zahlen um 1 vlt 2 Monate früher das Spiel zu haben ...
Jeder der sich am Preis der DLCs stört sollte ähnlich handeln ,denn wenn man es direkt für 120 inklusvie DLCs kauft sieht sich EA in ihrer Strategie doch nur bestätigt und wird das gleiche Spielchen mit allen kommenden Teilen weiterführen.

Das mit den DLCs klappt doch super ,wieso sollte EA auch alle direkt ins Hauptspiel integrieren?
Solange genug Leute die DLCs teuer kaufen ist EA glücklich.
Wenn es weniger werden gehen auch die Preise runter .
Ich werde mir eh Bf4 erst kaufen ,wenn es die Premium Version für 50-60 Euro gibt ich werde bestimmt nicht doppelt zahlen um 1 vlt 2 Monate früher das Spiel zu haben ...
Jeder der sich am Preis der DLCs stört sollte ähnlich handeln ,denn wenn man es direkt für 120 inklusvie DLCs kauft sieht sich EA in ihrer Strategie doch nur bestätigt und wird das gleiche Spielchen mit allen kommenden Teilen weiterführen.

Ja und? Sofern die nächsten Teile gut werden bin ich bereit 120€ zu zahlen (obwohl es nicht so teuer ist). Die sollen sich zu recht bestätigt fühlen!

Ja und? Sofern die nächsten Teile gut werden bin ich bereit 120€ zu zahlen (obwohl es nicht so teuer ist). Die sollen sich zu recht bestätigt fühlen!

Das ist schön für dich da habe ich auch kein Problem mit .
Ich habe nur geschrieben ,dass jeder der sich am Preis der DLCs stört (und daran das es sie überhaupt gibt) ähnlich handeln sollte, statt rumzunörgeln und es sich dann doch für 120 zu kaufen.
Wenn du bereit bist 120 Euro für ein Spiel zu zahlen ist das deine Sache ,wenn du genug Geld hast kannst du ja selbst entscheiden was du damit machst....

Leute hört endlich mal auf zu denken dass die Entwickler euch Maps für Lau präsentieren werden, die leben nicht von zufriedenen Kunden, sondern von Einnahmen in Form von Geld.

Und verglichen mit anderen Spielen ist das P/L Verhältnis bei BF mehr als super. Jetzt denkt ihr euch, der ist doch verrückt, aber nein.
Ich zB hab mittlerweile ca. 500h mit BF3 verbracht und für das Hauptspiel und Premium ca 80€ bezahlt, das macht sage und schreibe 16Cent pro Spielstunde. Und es gibt Leute die noch wesentlich mehr gezockt haben.
Vergleicht sowas doch mal mit nem Kinobesuch an nem Wochenende mit euren Freunden, ich meine nicht dass man da unter 20€ wegkommt, und das für maximal 2h "Unterhaltung".

Und Spielen ist letztendlich ein Hobby und kein überlebensnotwendiger Zeitvertreib, und wer nicht bereit ist für seine Unterhaltung zu bezahlen, tja, der kann sich von mir aus gerne in seiner Freizeit in eine Ecke setzen und warten bis er wieder in die Schule/Arbeit/Whatever muss und soll bitte aufhören uns hier die Ohren (Augen) vollzuheulen.

Also ich habe mir BF4 schon bestellt.Ich wollte zwar bis zur Beta warten,aber bei Amazon UK gibt es das Spiel für 36€,
da konnte ich nicht wiederstehen und habe es mir bestellt.Also werde ich es für ca.45€ mit Versand bekommen.
Premium werde ich mir später als Key holen,wenn es günsteger wird.
Ich finde BF3 hat sich für mich gelohnt mit ca.630Stunden und 100 Stunden werden noch kommen,denke ich,
habe 100€ bezahlt.

Ich bin bei BF3 bei 7 cent die Stunde und mit BF4 wird's mir nicht anders ergehen.:daumen::ugly:

Zurück