Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

PC-Spieler dürfte es kaum überraschen, doch nun hat DICE auch offiziell bestätigt, dass Battlefield 4 auf dem PC aufgrund der überlegenen Hardware besser aussieht als auf den Next-Generation-Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Wie "Tag und Nacht" soll der Unterschied aber nicht ausfallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

AW: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

Ich Kann Battlefield zwar nix abgewinnen aber die Entscheidung nicht jährlich einen Aufguss zu bringen halte ich für richtig.

AW: Battlefield 4: PC-Version mit bester Grafik, kein jährliches Battlefield geplant

Executive Producer Patrick Bach bestätigt, dass die neuen Konsolen in den Bereichen Prozessor und Grafikchip nicht wirklich mit einem PC mithalten können.

Endlich mal jemand der die Wahrheit spricht und nicht die next Gen Konsolen so weit in den Himmel lobt das angeblich einem PC ebenbürtig sind.

Endlich mal jemand der die Wahrheit spricht und nicht die next Gen Konsolen so weit in den Himmel lobt das angeblich einem PC ebenbürtig sind.

Stimmt voll und ganz. Er spricht aber auch noch weitere Wahrheiten aus.

Die Xbox One und die Playstation 4 würden aber genau das leisten, was sie sollen und Konsolenspiele voranbringen. Mehr Leistung hätte hier zu höheren Preisen geführt und die Konsolen wären dann kaum noch zu verkaufen gewesen.

Ich sag euch wie es sein wird:

10% der BF4 PCs > PS4 > 90% der BF4 PCs

Das kein jährliches Update geplant ist, verwundert wenig. EA hat ja bereits Premium mit fünf Map Packs und Day One DLC angekündigt. Die kassieren also zweimal für ein Spiel ab. Schlimm genug, dass sie damit in BF3 durchgekommen sind. :daumen2:

Das kein jährliches Update geplant ist, verwundert wenig. EA hat ja bereits Premium mit fünf Map Packs und Day One DLC angekündigt. Die kassieren also zweimal für ein Spiel ab. Schlimm genug, dass sie damit in BF3 durchgekommen sind. :daumen2:

nee galube ich nicht.

ps4 version:

- detail level nicht bekannt
- kein aa
- bis jetzt sagen sie stabile 60 fps,

aber, und jetzt kommt das aber, bis jetzt nur 720p (ich glaube nicht dass die noch höher gehen können).

und um battlefield in 720p zu spielen braucht man nun wirklich keinen 1000 euro pc.
natürlich kann man jetzt sagen, dass laut der steam hardwareumfrage nur 30 % in full hd spielen, aber ich glaube kaum dass das die typischen battlefieldspieler sind.

aber, und jetzt kommt das aber, bis jetzt nur 720p (ich glaube nicht dass die noch höher gehen können).

BF4 wird auf der PS4 nicht mit 720p laufen. Das war eine Ente von einem Journalisten und wurde sowohl durch DICE persönlich, als auch den Urheber dieser Falschmeldung, richtig gestellt.

Grafik hin oder her sieht eh Super aus. Es gibt ja noch SweetFX ;)
Mehr stört mich das man irgendwie als BF3 Premium Kunde in der Zwickmühle steckt. Den ersten DLC (Drone Strike) gibts dann kostenlos. In einer BF4 Limit Edition ist China Rising auch schon mit dabei und in Second Assault gibts BF3 Maps.
Da lohnt das Premium Pack schon fast nicht mehr bei noch 2 offenen DLC's :( Was nun, Standard + Premium Kaufen oder Limit Edition holen und dann alle DLC so kaufen ohne Premium. :huh: Warten bis alles günstiger wird.......:gruebel:...... :daumen2:

Also dann gehöre ich wohl zu den 10 % :D

Hammer Meldung, mein Weltbild hat sich schlagartig geändert! :ugly: PC- Version mit besserer Grafik. Wer hätte das gedacht.

OK, Battlefield bekommt kein jährliches Update, aber BF: Bad Company oder ein Medal of Honor ist ja auch noch da. Ist schade das die MoH so in den Dreck ziehen und daraus ein BF machen wollen. Es bleibt also beim jährlichen Zyklus, bloß wird der Name geändert. Trotzdem geht es jetzt auch für die Konsoleros voran mit guter Grafik. Das PC immer noch ein Tick besser ist, sollte klar sein, trotz diverser Unkenrufe zum Trotz (Ich erinnere mich noch zu gern an die Diskussionen hier die durch zwei gewissen Personen immer geführt wurden. Könnte man die jetzt zu einer Stellungnahme bewegen? :ugly: ).
Das einzige was mich an ein BF4 reizt ist der SP, welcher wirklich gut aussah. MP ist halt von BF nicht meins. Er ist mir zu träge. Na ja, warten wir ab was letztlich bei raus kommt.

eben 2013 zahlt man für BF 50€ und "2014" durch premium nochmal 50€ und 2015 kommt BC3(vermute ich)

Wenn es euch nicht passt, müsst ihr es ja nicht kaufen.
Ich zocke seit ´92 am PC (meinen ersten hatte ich mir noch bei Escom zusammen bauen lassen:hail:),
ich kann michn nicht erinnern, dass mich persönlich irgendeinen Vollpreistitel (vorrangig Shooter)
jemals so lang gefesselt hat, wie eines der BF-Titel.

Qualität kostet Geld. Wenn ich mir einen 3D-Film im Kino anschaue, sind auch nur für den Film locker
12 EUR weg ...und der ist nach 90-100Min vorbei...

OK, Battlefield bekommt kein jährliches Update, aber BF: Bad Company oder ein Medal of Honor ist ja auch noch da. Ist schade das die MoH so in den Dreck ziehen und daraus ein BF machen wollen. Es bleibt also beim jährlichen Zyklus, bloß wird der Name geändert. Trotzdem geht es jetzt auch für die Konsoleros voran mit guter Grafik. Das PC immer noch ein Tick besser ist, sollte klar sein, trotz diverser Unkenrufe zum Trotz (Ich erinnere mich noch zu gern an die Diskussionen hier die durch zwei gewissen Personen immer geführt wurden. Könnte man die jetzt zu einer Stellungnahme bewegen? :ugly: ).
Das einzige was mich an ein BF4 reizt ist der SP, welcher wirklich gut aussah. MP ist halt von BF nicht meins. Er ist mir zu träge. Na ja, warten wir ab was letztlich bei raus kommt.
Die geplannte Rotation scheint zu sein: Battlefield, Titanfall, Battlefront, (News: Call of Duty versus Battlefield 'is good for the industry', says EA exec - ComputerAndVideoGames.com)

Zum Thema: War doch nicht wirklich anders zu erwarten. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach sowieso, dass diesmal das Gameplay und der Spielinhalt gleich ist (PS3/X360 Version mal ausgenommen). Bei mir wird es wahrscheinlich die PS4 Version sein, da der PS4 Kauf sowieso ansteht (Killzone :hail:) und ich momentan nicht noch zusätzlich Lust habe Geld in meinen PC zu stecken (64 Spieler mag mein PC nicht). Mögen alle Spaß am Spiel haben, unabhängig von der Plattform.

Am besten gar nicht kaufen damit dieses DLC gespamme mal aufhört

Und dann wird man nach der Runde vom Server geschmissen weil man den DLC mit der nächsten Karte nicht hat. Die Zeiten von gratis Maps mit jeder Patch sind eh so gut wie vorbei! Mit dem DLC gespamme geb ich dir Recht, kaufen werd ich es trotdem! Werd mal mal bei mmoga vorbei schauen :D

Wobei mir der Singleplayer-Modus von MoH immer noch recht gut gefallen hat - nicht grandios, aber auch nicht so schlecht wie oftmals dargestellt ;)

Zurück