Battlefield 4: PC-Fassung deklassiert Konsolenversion im Vergleichsvideo

Ist doch immer das gleiche, die Entwickler geben den Leuten einen Grund auf die neuen Konsolen umzusteigen, das Video ist doch pure Absicht.

Nachdem ich auf der ps3 gta v durchgespielt habe, habe ich mir für heute Abend red dead redemption geholt. Beides grandiose spiele die es nicht auf dem pc gibt. Leider gibt es auch nicht anderes annähernd so gutes in dem Genre auf dem pc. Aber viel Spaß mit Crysis 3 in fullhd und 60fps.

Lieber warte ich 10 Jahre auf nen PS3/360-Emulator, als so ein gutes Spiel wie Red Dead Redemption mit Rucklern, Flimmerkanten und miesen Texturen zu spielen.
Bis dahin modde ich einfach mein Skyrim weiter, was Crysis 3 locker in die Tasche steckt. Viel Spaß mit deinem Skyrim. Kann (will) mich nicht mal erinnern wie das @ stock aussieht.

Absolut schockierend... HighEnd-PC gegen 7 Jahre alte 100€ Hardware. Hätte echt nicht gedacht dass die Konsole verliert :schief:

Jetzt mal ernsthaft: Wir wissen, dass der PC es besser kann und wohl auch in Zukunft können wird. Die Vergleiche werden aber auch weiterhin sinnlos sein, da die Konsole A. günstiger B. einfacher ist.

Lieber warte ich 10 Jahre auf nen PS3/360-Emulator, als so ein gutes Spiel wie Red Dead Redemption mit Rucklern, Flimmerkanten und miesen Texturen zu spielen.
Bis dahin modde ich einfach mein Skyrim weiter, was Crysis 3 locker in die Tasche steckt. Viel Spaß mit deinem Skyrim. Kann (will) mich nicht mal erinnern wie das @ stock aussieht.
"Bis dahin" wird vermutlich niemals heißen.

Absolut schockierend... HighEnd-PC gegen 7 Jahre alte 100€ Hardware. Hätte echt nicht gedacht dass die Konsole verliert :schief:

Jetzt mal ernsthaft: Wir wissen, dass der PC es besser kann und wohl auch in Zukunft können wird. Die Vergleiche werden aber auch weiterhin sinnlos sein, da die Konsole A. günstiger B. einfacher ist.

A. auf Dauer wohl nicht, wenn du dir mal die Spielepreise anguckst. ;)
B. dafür gibt's ja bald Steam-OS

Wer ist denn jetzt noch überrascht, dass die PC Version besser aussieht als die der PS3?
Das war doch eh klar...
Bin aber mal gespannt, wie das dann auf dcer PS4 letztlich aussieht.

das die plattform die nicht so leistungfähig ist, günstiger sein sollte ist klar :D

ausserdem kann ich mit einem pc noch mehr machen als nur zocken ...

und was ist an pc komliziert? ich starte steam uplay oder origin, und klicke dort auf das spiel und es startet...:fresse:

Ich bezweifle irgendwie, dass es innerhalb von 10 Jahren einen 360/PS3 Emulator geben wird.

Was die Entwicklung der Hardware in letzter Zeit angeht könnte es leistungstechnisch eng werden, aber "niemals" halte ich wieder für unrealistisch.
Wenn dann wird es wohl zuerst nen 360-Emu geben (AMD), weil Nvidia (PS3) wohl schwerer zu emulieren ist so wie ich das gelesen habe.
IBM & AMD kann man ja mehr oder weniger schon emulieren (Wii), auch wenn die 360 ein viel größerer Brocken ist. Mal abwarten.

Was die Entwicklung der Hardware in letzter Zeit angeht könnte es leistungstechnisch eng werden, aber "niemals" halte ich wieder für unrealistisch.
Wenn dann wird es wohl zuerst nen 360-Emu geben (AMD), weil Nvidia (PS3) wohl schwerer zu emulieren ist so wie ich das gelesen habe.
IBM & AMD kann man ja mehr oder weniger schon emulieren (Wii), auch wenn die 360 ein viel größerer Brocken ist. Mal abwarten.
Das größte Problem bei solchen Sachen stellt nicht einmal die Hardware dar, es scheitert teilweise schon an so Sachen wie, findet sich eine Gruppe die Lust dazu hat?
Wenn sich eine Gruppe findet, dann müssten die alle extrem aufwendig software-stacks, treiber usw. studieren, wie funktioniert was, Adressen heraus finden, selber vieles nachbauen, bei copyright Feldern sich bewegen.
Die Komplexität hat eben enorm zugelegt im Vergleich zur Wii und PS2 ( Die Wii GPU hat übrigens gar nichts mit der GPU von der X360 zu tun, ebenso ist die Wii CPU eine völlig andere Architektur, als die PPE Cores der X360).
Bisher ist nichts geschehen und es sind 8 Jahre vergangen.

Jedenfalls, wenn es einen Emulator je geben sollte, dann glaube ich nicht das du dann in dem Alter PS3 Spiele in voller Auflösung mit AA nachholen wirst. ;)

Das größte Problem bei solchen Sachen stellt nicht einmal die Hardware dar, es scheitert teilweise schon an so Sachen wie, findet sich eine Gruppe die Lust dazu hat?
Wenn sich eine Gruppe findet, dann müssten die alle extrem aufwendig software-stacks, treiber usw. studieren, wie funktioniert was, Adressen heraus finden, selber vieles nachbauen, bei copyright Feldern sich bewegen.
Die Komplexität hat eben enorm zugelegt im Vergleich zur Wii und PS2 ( Die Wii GPU hat übrigens gar nichts mit der GPU von der X360 zu tun, ebenso ist die Wii CPU eine völlig andere Architektur, als die PPE Cores der X360).
Bisher ist nichts geschehen und es sind 8 Jahre vergangen.

Jedenfalls, wenn es einen Emulator je geben sollte, dann glaube ich nicht das du dann in dem Alter PS3 Spiele in voller Auflösung mit AA nachholen wirst. ;)

Ach, warum sollte ich in 10-20 Jahren diese Spiele nicht auf nem Emu zocken? SNES-Spiele werden doch auch noch gezockt, mit voller Auflösung, AA und neuen Shadern.. ;)

Bei der Gruppenfindung bin ich auch optimistisch. Mann muss bedenken, dass viele mit der aktuellen Konsolengeneration groß geworden sind und daran hängen.
Wahrscheinlich sogar mehr Leute als damals bei der Ps2. Da werden sich schon ein paar finden. Obs dann reicht kann natürlich noch niemand wissen.
Das die Wii mit der PS3/360 kaum was am Hut hat ist klar, sonst wären schon Emulatoren unterwegs. Aber es wird da bestimmt Ansätze z.B. von Dolphin geben worauf man zurückgreifen kann.

in 10-20 Jahren kann man PS3/360 Spiele aufm Tablet oder Smartphone zocken, aber wer tut sich dann solch eine Grafik noch an? Ich z.B spiele ab und zu auf meiner SNES aber das ist was anderes^^
Mann sieht im Video Vergleich, dass die Leistung der jetzigen Konsole am Ende ist. Darauf zu Portieren lohnt sich einfach nicht. Aber solange man noch daran Geld verdient, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Die Grafik interessiert den Konsoleros anscheinend nicht oder ist zweitrangig. Außerdem ist der vergleich für die Katz, interessant ist es schon aber was habe ich davon?^^

war ja auch irgendwie klar das die ps3 version nicht so gut aussieht ...
ich bin aber schon etwas erschrocken wie schlecht es auf der konsole aussieht :(
da sah ja bf3 (ps3) besser aus :ugly:

Was hat ps 1 nochmal gekostet als sie rauskam? 700 DM glaube ich und wie war die Grafik damals auf dem PC, schrecklich.

Was ich sagen will ist, verstehe nicht wie man eine Konsole mit einen high end rechner vergleichen kann, der locker das 3 fache kostet.

Wäre sehr traurig wenn spiele dann nicht besser aussehen. Sony und Microsoft könnten locker Konsolen rausbringen die 1000 Euro kosten, dann will ich mal einen high end rechner sehen der dann noch gut aussieht.

Seit froh das die konsolen so sind wie sie sind, sonst dürften wir für grafikkarten minimum 1000 euro bezahlen und der rest,,? High end rechner für 3000- 4000 euro

Was hat ps 1 nochmal gekostet als sie rauskam? 700 DM glaube ich und wie war die Grafik damals auf dem PC, schrecklich.

Was ich sagen will ist, verstehe nicht wie man eine Konsole mit einen high end rechner vergleichen kann, der locker das 3 fache kostet.

Wäre sehr traurig wenn spiele dann nicht besser aussehen. Sony und Microsoft könnten locker Konsolen rausbringen die 1000 Euro kosten, dann will ich mal einen high end rechner sehen der dann noch gut aussieht.

Seit froh das die konsolen so sind wie sie sind, sonst dürften wir für grafikkarten minimum 1000 euro bezahlen und der rest,,? High end rechner für 3000- 4000 euro
war es nicht das konzept der konsolen, teure hardware in einem billigen bundle anzubieten und über die games zu finanzieren? als bsp: 700€ hardware für 350€ verkauft die dank optimierungsmöglichkeiten mit nem 1400€ rechner aufnehmen kann. von der warte sind konsolen intressant - allerdings entwickeltsich der pc halt weiter und so ein vorteil ist recht flink aufgebraucht (2jahre oder so). danach sind sie gleich auf und die restliche lebensdauer sind sie dann plötzlich ein klotz am bein - auf jahre hinaus :/ das ist dann das, was nervt.

ich als pc'ler möchte mir nicht von konsolen (mit denen ich nix am hut hab) den technischen stand meines hobbies bestimmen lassen ^^ wobei es bei mir ja noch geht. viele würden meine knifte eher als billig rechner bezeichnen ^^ aber selbst der liefert besseres material wie die konsolen ><

Wer sagt das es auf der Playstation 3 gute Exklusivspiele gäbe?

Alle, die die wirklich guten Spiele nicht gespielt haben. ;)

Dieses in-den-Himmel-gelobe der Konsolen-exklusiven Spiele geht mir schon lange auf den Wecker. Wenn es wenigstens mal ansatzweise gerechtfertigt wäre, aber stattdessen sind es in den meisten Fällen nur massenkompatible, anspruchslose, durchgeskriptete Casual-Spielchen mit langweiligstem Gameplay.:daumen2: GTA 5 ist da die Ausnahmen...

Zurück