Battlefield 4: PC-Fassung deklassiert Konsolenversion im Vergleichsvideo

Alle, die die wirklich guten Spiele nicht gespielt haben. ;)

Dieses in-den-Himmel-gelobe der Konsolen-exklusiven Spiele geht mir schon lange auf den Wecker. Wenn es wenigstens mal ansatzweise gerechtfertigt wäre, aber stattdessen sind es in den meisten Fällen nur massenkompatible, anspruchslose, durchgeskriptete Casual-Spielchen mit langweiligstem Gameplay.:daumen2: GTA 5 ist da die Ausnahmen...

Ich musste sie auch mal probieren und konnte nichts Besonderes sehen. Gameplay war praktisch nicht vorhanden. Alles war nur für Casuals und die Games waren geskriptet ohne Ende. Das macht keinen Spaß. Warum das bei Einigen gut ankommt? Denen fehlt der Anspruch. Ganz einfach. GTA 5 ist ausnahmsweise mal wirklich ordentlich.

Nur weil sie nicht so eine so eine tolle Grafik haben sind sie noch lange nicht schlecht. Man kann ja auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Für dich wären alle spiele in fullhd und 60fps also gut? Egal was für ein Spiel? Naja Gott sei dank denken die spieleentwickler nicht so engstirnig. Ohne die Einnahmen aus den konsolenspielen wären die spiele noch lange nicht soweit wie sie sind. Aber in diesem Forum zählt wohl nur die Grafik. Aber dafür habt ihr dann ja euren pc. Ich selber habe wahrscheinlich einen besseren Rechner als 80% der Leute hier aber ich kann auch mit einem guten konsolenspiel leben.

Das bezweifel ich.

Schau dir mal die Fakten an: PC vs KONSOLE: Die 14 Fakten - YouTube

Das einzige warum Konsolen "noch" so beliebt sind, ist das sie nur einem zweck dienen und zwar das schnelle Gaming. Der laie hat kein bock warten zu müssen um zu zocken (Pc Installation, OS wartung usw.)
Es ist auch in der Tat mal ganz nett mit Freunden einen netten Abend mit paar Bier und nem Guten Spiel zu verbringen aber der Großteil meiner Freunde zockt da lieber mit Headset im TS.

Die ganzen Klischees das die Konsolen besitzen, mit Exklusiv titel und "es ist ja so toll mit dem Pad auf der Couch" Mumpitz. Ich zock auch auf 46" in nem netten Gaming Sessel der mich liegen lässt, bei entspannten Games leg ich mich sogar dafür ins bett :ugly:
Dabei sogar mit 60 Fps Full HD :daumen:

Mal nebenbei sind die PS und Xbox Games Schweine teuer, selbst wenn man sich im durchschnitt alle 2 Monate ein guten Titel zulegt für runde 50 € hat man schon eine Grafikkarte drin. Also so wirklich günstiger ist es im Vergleich zum PC nicht. Crysis 1,2,3 + Hunter Edition hab ich für schlappe 12 € zs bekommen.

ps. dieses hinterher Gerufe das PC Spieler auch immer so teuer aufrüsten müssen stimmt auch nicht, rechne dir mal den Zyklus aus in dem man die Karte wechseln müsste und dabei seine alte sogar noch für gut Geld verkaufen kann. Ne Ps 3 Kriegste hinterher geworfen, zahlst aber nochmal 300 drauf für ne neue Konsole (PS 4) wo wieder rum Titel her müssen für mehr als 50 € liegt man schon weit über einer Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Also auch wenn er sagt er sei neutral, ist das Video arg PC lastig und manche Thesen die er aufstellt und als "Fakten" verkauft sind falsch oder meinungsabhängig.
Und schon allein zuerst damit zu prahlen, dass man auf Steam 50€ Spiele im Sale für 2,50€ zu bekommen kann und ein paar Minuten später sagen, dass Leute die sich mal Spiele aus der Videothek ausleihen nicht besser seien als "Raubkopierer" (ich hasse dieses Wort :ugly:) find ich schon scheinheilig.

Zum Thema:
Ich finde den Beitrag durchaus gerechtfertigt. Hier werden einem einmal klar, was wo an welcher Ecke fehlt. Der PC ist die Referenz und wenn man dann sieht, dass irgendwo ganze Objekte und Orte fehlen, aufploppende Texturen die auf der Konsole eh nicht besonders texturiert sind (üblicher Standard auf Konsolen = 512x512 bis 1024x1024 Texturen), dieses aber in anderen vergleichbaren Spielen besser gemacht wird, dann wird einem erst klar, dass es sich eben um eine Beta Version handelt, die noch nicht auf dem Referenz-Stand ist und einige Lücken auf weist, die noch verbessert werden sollten. Auch ist das gute Werbung für die neuen Konsolen und ein Tip für unsere Konsoleros dieses Spiel eventuell erst auf der nächsten Konsolenplattform zu kaufen.

PC vs Konsole Nummer 2.582.752:
Konsolen sind die perfekten Konsumgesellschaftsschlachtschiffe. Das Maximalprinzip in seiner negativen Form. Wenig Leistung, wenig Ausstattung, wenig Komfort, wenig Grafik, wenig Sound, keine bis wenig Herausforderung (No-Brain-Spiele), keine bis wenig Erweiterbarkeit - maximaler Gewinn durch hohe Preise und anspruchslose manipulierbare Konsumenten.

Man könnte das Ganze noch ausführen, womit wir bei den Wörtern Rationalität, Opportunismus und Primaten enden, aber ich denke die ersten 3 Sätze erklären schon alles, was man wissen muss, um selbst einem Außerirdischen einen Überblick verschaffen zu können, hehe. :)

Böse Zungen behaupten, dass nur "unintelligente" Spieler eine fotorealistische Grafik unbedingt brauchen, weil sie dann ihr Hirn, bzw. ihre Fantasie nicht benutzen müssen, weil die Grafik ja schon alles vorgibt. Ich spiele heute noch alte PSX-Perlen von 2001 (Alone in the Dark New Nightmare) und habe ne Menge Spaß dabei. Mir tun die Leute ehrlich gesagt SEHR leid die nur Spaß haben können wenn das Bild mind. 8fach geglättet ist und mit 60fps konstant läuft. Nicht nur weil sie einen absoluten GROßteil an guten Games verpassen, sondern auch weil sie rein theoretisch jedes Jahr hunderte Euro in neue Hardware stecken müssen. Das ist sicher schön - sämtliche Nahrung von Aldi + Clever kaufen, aber Hauptsache der fette Rechner steht da, weil man sich ja so viel besser vorkommt wenn der jetzt mehr Pixel auf einen Bildschirm befördern kann als eine Konsole. :ugly:

Böse Zungen behaupten, dass nur "unintelligente" Spieler eine fotorealistische Grafik unbedingt brauchen, weil sie dann ihr Hirn, bzw. ihre Fantasie nicht benutzen müssen, weil die Grafik ja schon alles vorgibt. Ich spiele heute noch alte PSX-Perlen von 2001 (Alone in the Dark New Nightmare) und habe ne Menge Spaß dabei. Mir tun die Leute ehrlich gesagt SEHR leid die nur Spaß haben können wenn das Bild mind. 8fach geglättet ist und mit 60fps konstant läuft. Nicht nur weil sie einen absoluten GROßteil an guten Games verpassen, sondern auch weil sie rein theoretisch jedes Jahr hunderte Euro in neue Hardware stecken müssen. Das ist sicher schön - sämtliche Nahrung von Aldi + Clever kaufen, aber Hauptsache der fette Rechner steht da, weil man sich ja so viel besser vorkommt wenn der jetzt mehr Pixel auf einen Bildschirm befördern kann als eine Konsole. :ugly:

Kann man sehen wie man will. Ich zock über meinen flat TV mit gamepad. Dirt3 grid2 sowie formel 1 2013. Macht vom spielerischen keinen unterschied. Sieht eben nur um längen besser aus. Und wieso nicht die Grafik nutzen wenn es sie gibt..... ich hab auch tomb Raider auf ps1 gespielt. Sah zu der Zeit auch Bombe aus. Nur ändern sich die zeiten auch.

Und ich kaufe meine Lebensmittel nicht im Aldi.....

Und ich kaufe meine Lebensmittel nicht im Aldi.....
Dann sollten gewisse Leute (nicht du) auch mal andere Vorurteile liegen lassen. Es gibt halt Leute die zocken lieber auf Konsole statt auf PC. Nur bessere Technik+Grafik (die teuer erkauft werden muss) ist lange kein Grund warum man nur auf PC spielen sollte. Was zählt sind die Spiele - Software sells Hardware, und da haben die Konsolen den Verkaufszahlen nach zu urteilen die wesentlich beliebteren Games als der PC. Ein GTA5 verkauft sich am PC niemals 15 Millionen mal wie auf EINER Konsole, weil den Leuten eben Gameplay, Komfort und Spielspaß wichtiger ist als ein perfektes Bild, für das man 1000€ und mehr zahlen muss.

@TheMiz
sich über vorurteile aufregen hat keinen sinn wenn man selber welche zur gegen partei in den raum wirft.
wenn man die grafik möglichkeiten hat ist doch schön warum dann nicht nutzen ?
spielerisch bieten die meisten spiele gerade AAA titel eher weniger, deswegen muss die grafik den rest machen außerdem kommt man bei dem heutigen fortschritt mit einer mittelklasse karte um die 200 hin und das alle 2 jahre ist es mir wert .

was noch dazu kommt ist bestimmt der oem markt wenn es im media markt und co ein paar ausgewogene systeme geben würde zu akzeptablen preisen würden viele bestimmt auch am pc spielen so zocken meist leute welche sich den pc selber zusammenstellen.

von sony hatte ich bisher jede konsole. ps3 sogar 2x. und nicht weil eine kaputt ging sondern weil ich sie verkauft habe da sie eben nicht oft benutzt wurde...... ein jahr später meinte ich mir wieder eine kaufen zumüssen :D wurde dann aber auch wieder verkauft. also ich habs echt versucht aber ich werde kein konsolero mehr :schief:

da ich meist neben den rennspielen eben nur bf3 und bf4 spiele bleibt mir eben der liebe pc erhalten ;)

grad in battlefield spielt es sich mit maus viel besser. bf3 hatte ich zuerst für ps3. naja muss ich sagen^^ aiming mit dem stick is nie gut gewesen.

und auf dem pc gibts eben in dem spiel größere maps sowie 64 slot server anstatt 24. das ist schon ein vorteil ^^

und es würden sich auch mehr leute einen pc neben den tv stellen wenn es bessere angebote geben würde. die meisten können sich keinen selber zusammen bauen und kaufen dann so crap aus dem MM.

dicker i7 drinne aber ne gt 640 drinne und das wird dir dann als gamingrechner verkauft ^^ aber das wieder ein anderes thema.

so ich muss los zum media markt meine maus umtauschen :lol::lol:

Wenn man nur Shooter spielt, ist der PC sicher die bessere Option. Leider verpasst man dann halt auch extrem viele gute andere Spiele, und kann nicht mal im Ansatz beurteilen, was es für gute Spiele auf Konsolen gibt und wieviel Spaß die machen. Auf Konsolen zocken die Leute neben Shooter auch Rennspiele, Jump&Run, Sportspiele, Action/Adventures, Beat em Ups, Indie-Games (Journey, Unfinished Swan, Rain etc), uvm. Die Vielfalt der Genres ist auf einer Konsole viel höher als beim PC, und deshalb verkaufen sich die Spiele dort auch so viel besser. Am PC verkauft sich ein CoD oder Battlefield sicher nicht schlecht, aber jedes andere Genre dümpelt halt armselig dahin. Und die Entwickler sehen das ja, weswegen eben der PC gewisse Spiele erst später oder gar nicht bekommt (GTA5, RDR, NHL, AC4, Top Spin, etc)

ich finds sau geil wie die leute bf4, welches bei mir in höchsten settings mit einer 3 mon alten gtx780 läuft und teilweise ins schwitzen kommt, mit jahre alten, damals 400€ teuren konsolen (weniger als alleine meine gpu gekostet hat) vergleichen....
also bitte, ist klar, dass das auf konsolen ******* aussieht, bin zwar auch pc only gamer aber ich kann diesen ganzen unbegründeten flame nicht mehr lesen o0

Hab genug andere spiele gespielt oder getestet aber shooter und Rennspiele sind die die mir gefallen. Uncharted fand ich den ersten teil ganz okay. Dann wurde es langweilig. Bekommst alles vor gekaut. Schlauchlevel eben.

Blödsinn. "No-Brain" Spiele findest du genau so am PC.

Hört hört, die elitäre PC-Gemeinde hat gesprochen.

1. Richtig, man findet am PC No-Brain-Spiele, was nicht heißt, dass es dort fast nur No-Brain-Spiele gibt, wie auf der Konsole.
2. Die Tatsache, dass du von Primaten, was sich übrigens für dich noch einmal in einfachem No-Brain-Deutsch auf eine Affengattung, zu der auch der Mensch gehört, bezieht, auf "elitäre PC-Gemeinde" kommst, von der du dich durch ein flapsiges "hört hört" anscheinend abgrenzen magst, unterstreicht noch einmal, dass du den Beitrag von vorn bis hinten missverstanden hast.

Schönen Tag

heißt das forum hier nicht PCGAMES HARDWARE ?! :ugly::lol:

das die alten konsolen da abstinken brauch hier keiner extra erwähnen.... mal lieber ps4 gegen pc. wobei das auch schlecht sein sollte wenn sich das 720p für die ps4 bewahrheitet

Ich bin also dumm weil ich schöne Grafik und stabile Framerate bevorzuge?:fresse:
99% aller Spiele erscheinen auf dem PC, dazu noch viel schöner und mit viel besserer Framerate, desweiteren gibt es noch ein sehr großen Haufen an Exklusivtiteln am PC.
Der einzige Grund wieso ich eine Xbox 360 habe ist GTAV, und die wird auch abgeschafft wenn es auf dem PC kommt.

Zurück