Battlefield 4: PC-Fassung deklassiert Konsolenversion im Vergleichsvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: PC-Fassung deklassiert Konsolenversion im Vergleichsvideo

Es dürfte die Wenigsten überraschen, dass Battlefield 4 auf den Current-Gen-Konsolen keinen Stich gegen die PC-Fassung landet. Die Diskrepanz zwischen beiden Versionen ist jedoch größer, als mancher vermuten mag - stellenweise fehlen sogar komplette Levelelemente. Wir haben die PC-Fassung mit ihrem Playstation 3-Pendant verglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: PC-Fassung deklassiert Konsolenversion im Vergleichsvideo

Kann den Grund für diesen Artikel nicht verstehen, sorry.
Die PC Version ist viel besser, Konsole schlecht, buhu, let the Flame begin.

Das Vergleichvideo fand ich noch ganz interessant, aber dabei hätte man es auch belassen können.

Ich finde einen Vergleich mit der alten PS3 unangebracht. Wenn dann müßte man auf die PS4 warten. Auch wenn ich glaube das diese gegen HighEnd PCs ebenso keine Schnitte hat. Aber der Vergleich wäre dann etwas gerechter.;)

Ich finde einen Vergleich mit der alten PS3 unangebracht. Wenn dann müßte man auf die PS4 warten. Auch wenn ich glaube das diese gegen HighEnd PCs ebenso keine Schnitte hat. Aber der Vergleich wäre dann etwas gerechter.;)

Das stimmt, das steht aber auch im Artikel:

Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fair. Er verdeutlicht aber, dass die neue Konsolengeneration deutlich überfällig war. Auf Playstation 4 und Xbox One kommt Battlefield 4 der PC-Version wieder nahe, stellt dort allerdings keinen Gleichstand her.

Muss man wirklich für den gleichen Artikel von gestern eine neue Diskussion hier starten? Warum werden hier überhaupt ständig sinnlos neue Threads eröffnet obwohls alte mit dem gleichen Thema schon lange gibt?

Gab es nicht hier einen im Forum der BF4 am liebsten so aussehen lassen würde wie CS 1.6? Jetzt hat er die Gelegenheit dazu. :ugly:

Gab es nicht hier einen im Forum der BF4 am liebsten so aussehen lassen würde wie CS 1.6? Jetzt hat er die Gelegenheit dazu. :ugly:
Hä? Sinn? :ugly: Warum sehen dann nicht alle Spiele so aus wie CS 1.6? Und warum spielt man dann noch was anderes als CS 1.6?:lol::lol::lol:

Warum wird BF4 überhaubt noch für die alten Konsolen verkauft? Damit könnte man doch super die neuen Konsolen verkaufen. :D Da hat die Marketingabteilung aber geschlafen. Außerdem zoggt man Shooter nicht mit Pad.:schief:

Muss man wirklich für den gleichen Artikel von gestern eine neue Diskussion hier starten? Warum werden hier überhaupt ständig sinnlos neue Threads eröffnet obwohls alte mit dem gleichen Thema schon lange gibt?
Weil because.

Hä? Sinn? :ugly: Warum sehen dann nicht alle Spiele so aus wie CS 1.6? Und warum spielt man dann noch was anderes als CS 1.6?:lol::lol::lol:

Ich bezog mich auf diesen Post:

Mir wäre es lieber wenn diese Technik Spielereien im MP Modus nicht vorhanden wären. Diese ganze Effekte Reizüberflutung im MP ist für mich mehr störend als sinnvoll.

Könnte ich BF3 oder 4 so aussehen lassen wie CS 1.6 ich würde es tun :D

Vielleicht ergibt es jetzt mehr Sinn. ;-)

Ganz ehrlich... BF4 ist nur ein Update von BF3 und da BF3 auch auf den alten Konsolen lief, wird BF4 natürlich für die Millionenfach verkauften CurrentGens auch noch released. BF4 ist absolut noch kein Nextgen Titel, immernoch sind die alten Konsolen der kleinste Nenner, denke auch das diese dadurch wieder die Leadplattform waren. Mit der PS4 und der XBone lässt sich einfach nicht so viel Geld verdienen.

Bestes Beispiel das BF4 kein NExtgen Spiel ist, ist das wenn man in einen Fahrstuhl steigt, der Fahrstuhl sich nicht bewegt, sondern man wird einfach in den oberen Fahrstuhlraum teleportiert. Auch Autos kann man nicht bewegen, nur zerstören, die stehen da rum wie in Stein gemeißelt, nichtmal die Reifen kann man zerschiessen.

Das Spiel an sich ist jetzt nicht schlecht, aber hat kaum grafisch was verbessert zu BF3, vielleicht sind die Animationen und das Wasser jetzt besser, aber das wars dann im großen und ganzen schon. Immersion ist nicht wirklich toll bei dem Spiel und das wird sich auch in der Vollversion nicht ändern. Nextgen kriegen wir frühestens ab Ende 2014, eher Mitte bis Ende 2015 zu Gesicht, vorher wird vieles noch für die Current Gen erscheinen und somit altbacken wirken mit besseren Texturen.

Wenn man sich die Konsolenversion so anschaut, weiß man nicht ob man laut lachen oder aus Mitleid weinen soll...

Viel interessanter wäre aber ein Vergleichsvideo zwischen der PC-Version und der PS 4 / XBO-Version - Current Gen-Grafik ist den Vergleich doch gar nicht wert -.-

Schon wieder so eine armselige News mit armseligen Kommentaren. Selbst bei erscheinen vor 8 Jahren haben die Konsolen die hälfte von einem Rechner gekostet. Also was vergleicht ihr hier? Sehr arm.

Schon wieder so eine armselige News mit armseligen Kommentaren. Selbst bei erscheinen vor 8 Jahren haben die Konsolen die hälfte von einem Rechner gekostet. Also was vergleicht ihr hier? Sehr arm.

"arm" scheint Dein Lieblingswort zu sein?! :ugly: Guck das Video an, dann weißt Du was verglichen wird. Nicht mehr und nicht weniger aber es zwingt Dich keiner Dir den Vergleich anzusehen oder diesen zu kommentieren.

Und auch acht Jahre später kosten neue Konsolenspiele immer noch fast doppelt so viel wie ihre PC-Fassung. Das ist, um mal deine Worte zu bemühen, arm. Läuft wie Dreck und ist trotzdem schweineteuer ...

Einfach weil die Konsolenhersteller durch die Linzenzen von Spielen verdienen und nicht durch die Konsolen selber.
Außerdem ein 8 Jahre alter Pc kann wahrscheinlich nicht mithalten.

Einfach weil die Konsolenhersteller durch die Linzenzen von Spielen verdienen und nicht durch die Konsolen selber.
Außerdem ein 8 Jahre alter Pc kann wahrscheinlich nicht mithalten.

Sicherlich auch keine 7 Jahre alte PS3. Also knapp 7 Jahre. Mach die Konsolen mal nicht älter als diese sind.
Kenne nicht eine Person deren PS3 bzw. Xbox360 heute noch läuft ( Zum Release gekauft )

Die haben auch schon alle meist die dritte PS3. ( bei der Xbox noch schlimmer )

Sicherlich auch keine 7 Jahre alte PS3. Also knapp 7 Jahre. Mach die Konsolen mal nicht älter als diese sind.
Kenne nicht eine Person deren PS3 bzw. Xbox360 heute noch läuft ( Zum Release gekauft )

Die haben auch schon alle meist die dritte PS3. ( bei der Xbox noch schlimmer )

*Meld* Ich habe noch den alten Brocken hier stehen :) Allerdings nutzte ich sie kaum. Der Großteil seiner "Onlinezeit" hat die PS3 mit abspielen von BluRays verbracht.

Zurück