Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Wenn Du den Text gelesen hättest

Ich hab ihn gestern gelesen. :lol:

Naja, bin mal gespannt wie es dann am Ende aussieht, so mit Videovergleich und allem. Mich würde auch mal interessieren, wie es im Vergleich zu Killzone Shadow Fall abschneidet.

AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Konntet ihr in Erfahrung bringen, mit welcher Auflösung die PS4 Version lief?

Wenn diese 1080p60FPS mit FXAA schafft, dann wäre das in meinen Augen ne ziemliche Leistung für ein 399€ System am Launch Day. Mit meinem Rechner schaff ich auch nur 1080p und FXAA in Battlefield 3, aber 60FPS krieg ich damit selbst mit hohen Einstellungen nicht hin.

Die E3 Demo wurde übrigens von zwei HD7990, also einem Quadruple-GPU-System, rangenommen und das mit einer Auflösung von 3K (3072×1728). Wenn der Hauptunterschied zwischen PS4 und PC in erster Linie der Grad der Kantenglättung ist (wir reden ja immerhin über einen Deferred Renderer), dann wäre das schon ne beachtliche Leistung für die Konsole.

Ich sehe das zwar ähnlich - aber die Aussage macht mir zugleich auch ein bisschen Angst!
PC - Spiele sehen leider nicht besser aus weil die Konsolen in fast allen Fällen Lead-Plattform sind. Und selbst wenn nicht, muss immer noch drauf Rücksicht genommen werden. Von daher sollte selbst der hartgesottenste PC Fan sich über eine starke Hardwareaustattung der Konsolen freuen, nicht dass das Spiel jetzt schon von Anfang an losgeht und die Dinger zu stark limitieren und wir PC Spieler wieder mit grütze Texturen vorlieb nehmen müssen!

PS: Bestellt habe ich trotzdem eine PS 4. Ab und zu ein entspanntes Fußballspiel oder eine schnelle Runde (GT)...Das sind Spiele die auf dem PC definitiv schlechter umgesetzt werden - allein schon von der sehr wichtigen Stimmung!
Vielleicht tut sich ja was bei den neuen Rennsimulationen - aber das sterille und stupide Spielgefühl eines GTR 2 kann nicht Ansatzweise mit FORZA oder GT mithalten.

In diesem Sinne - go PS4!

Wie geil, die russen ham die berkut und die Amis die Raptor :D Endlich mal gescheite Jets im Arsenal! :daumen:
Und anscheinend bin ich der einzige hier, der sich noch mehr Stimmung von diesem Trailer auf BF4 machen lässt... :schief:

MFG

Was bringen dir die tollsten Fluggeräte wenn die Maps so klein sind diese kaum zu nutzen ?

Bei BF2 konnte man noch sagen "Über den Wolken" und bei BF3 heißt es.. Bis zur Zimmerdecke....

Mal schauen, da ich jetzt den passenden PC dazu hab, werd ich mir wohl BF4 auch kaufen.
BF3 ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen (hatte bei Release einfach nen zu langsamen PC um es in High o.ä. zu zocken).

Wenn Du den Text gelesen hättest, dann wüsstest Du dass der PC mehr Vorteile hat als "nur" Kanenglättung, ich zitiere:

+1
Immer wieder faszinierend wie gewisse Zeitgenossen (in diesem Fall Dr. Kucho) ihnen unliebsame Details aus Berichten einfach mal ausblenden :lol:

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wo da überhaupt Diskussionsbedarf herrscht:huh:

Es dürfte doch wohl jedem klar sein daß ein HighEnd PC mit GTX Titan oder GTX 780 mit einer 400€ Spielkonsole bezüglich Darstellungsqualität den Boden aufwischt

Na wartet mal ab wenn die Infinite Power of the Cloud bei der Xbone zuschlägt;)

+1
Immer wieder faszinierend wie gewisse Zeitgenossen (in diesem Fall Dr. Kucho) ihnen unliebsame Details aus Berichten einfach mal ausblenden :lol:

Ich hab den Artikel gestern Abend auf dem Smartphone gelesen und hatte es nicht mehr richtig im Kopf.

+1
Es dürfte doch wohl jedem klar sein daß ein HighEnd PC mit GTX Titan oder GTX 780 mit einer 400€ Spielkonsole bezüglich Darstellungsqualität den Boden aufwischt

Von "aufwischen" war im Artikel ja wohl nicht die Rede. Und mal ganz nebenbei: Eine GTX780 kostet fast anderthalb mal so viel wie die ganze PS4. Wenn diese Karte nicht schneller wäre, dann wäre das einfach nur ein Armutszeugnis für Nvidia.

Bin mal gespannt wie die 60 FPS gehalten werden. Wenn man sich die last gen Konsolenspiele anschaut heisst es ja auch immer sie laufen mit 30 FPS und in Wahrheit ruckeln sie nur all zu oft mit 15-25 FPS über den Schirm.

Ich hab den Artikel gestern Abend auf dem Smartphone gelesen und hatte es nicht mehr richtig im Kopf.

O.k., dann sage ich "sorry"

Und mal ganz nebenbei: Eine GTX780 kostet fast anderthalb mal so viel wie die ganze PS4. Wenn diese Karte nicht schneller wäre, dann wäre das einfach nur ein Armutszeugnis für Nvidia.

Ganz genau! Und würde man ernsthaft bestreiten daß ein 1500€ HighEnd PC mit ungleich höherer Rechen-/Texturleistung einer 400€ Spielkonsole in Punkto Darstellungsqualität nicht klar überlegen ist wäre es ein Armutszeugnis für einen selbst

Hi Leute,

da ich sehr interessiert das Geschehen um Battlefield 4 verfolge, habe ich mir kurzerhand mal BF3 zugelegt um einen Einblick in das Genre zu bekommen.

Ich hatte allerdings tierische Probleme im Multiplayer zu bestehen, es läuft doch alles sehr hektisch und meiner Meinung nach mit "wenig" taktik ab.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich als Anfänger in einem Multiplayer Game nützlich mache? Ich hatte über lange Strecken das Gefühl, ich bin eine nicht all zu große Hilfe für mein Team :-(

Welche Klasse wäre der perfekte Einstieg? Muss ich mir zusätzliche Waffen zulegen? Macht es Sinn, sich einem Squad anzuschließen? Ihr seht....ich habe noch überhaupt keinen Plan.....würde mich aber gerne verbessern.

Danke schonmal

Hi Leute,

da ich sehr interessiert das Geschehen um Battlefield 4 verfolge, habe ich mir kurzerhand mal BF3 zugelegt um einen Einblick in das Genre zu bekommen.

Ich hatte allerdings tierische Probleme im Multiplayer zu bestehen, es läuft doch alles sehr hektisch und meiner Meinung nach mit "wenig" taktik ab.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich als Anfänger in einem Multiplayer Game nützlich mache? Ich hatte über lange Strecken das Gefühl, ich bin eine nicht all zu große Hilfe für mein Team :-(

Welche Klasse wäre der perfekte Einstieg? Muss ich mir zusätzliche Waffen zulegen? Macht es Sinn, sich einem Squad anzuschließen? Ihr seht....ich habe noch überhaupt keinen Plan.....würde mich aber gerne verbessern.

Danke schonmal

Sowas bitte in den vorgesehenen Sammelthread http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/77615-sammelthread-battlefield-3-a.html

@Topic
Das war eigentlich klar.
Trotzdem glaube ich, wird das Spiel auf der PS4 genauso viel Spaß machen.

Und für 399€ bietet das Spiel sicher eine ausreichend gute Grafik. Und das zum Launch.

Gekauft wirds aber trotzdem für PC. Die PS4 wird hauptsächlich für die geilen Exklusiven Titel genommen :)

Ganz genau! Und würde man ernsthaft bestreiten daß ein 1500€ HighEnd PC mit ungleich höherer Rechen-/Texturleistung einer 400€ Spielkonsole in Punkto Darstellungsqualität nicht klar überlegen ist wäre es ein Armutszeugnis für einen selbst

Das habe ich auch nie behauptet (architekturbedingte Einschränkung: HSA Features). Der PC wird immer das System für maximale Grafikqualität bleiben, was man dann allerdings auch mit barer Münze bezahlen muss. Ich habe auf dieser Seite lediglich die Ehre der Konsolen verteidigt, in dem ich versucht habe klar zu machen, warum es sich bei einem 399€ System nicht automatisch um billigste low-end Hardware für das Kinderzimmer handelt. Letzteres haben einige PCGH User nämlich immer wieder propagiert und es stimmt einfach nicht, wie die PS4 Demos auf der Gamescom zeigen.

Generell bin ich der Ansicht, dass jedem Hardware-Enthusiastem bei der Technik der PS4 sowieso das Herz höher schlagen müsste. Was Sony da zusammengeschraubt hat ist wirklich fantastisch.

Was gibts da zu lachen? Die "meisten PCs" entsprechen nicht dem PC des typischen PCGH Users. Guck dir nur mal die Steam Hardware Surveys an, eine PS4 ist dagegen Alien Technologie.

Jup, bei der Aussage von EA ging es explizit um die Architektur:

"Diese Architekturen sind den modernsten am Markt verfügbaren High-End-PCs eine Generation voraus. Unsere Benchmarks von Video- und Audioperformance sind etwa acht bis zehn Mal höher als die der aktuellen Generation."

Diese Aussage ist absolut korrekt. Heterogene Prozessoren sind die Zukunft und vor allem die PS4 macht da mit ihren 8GB hUMA einiges her. Die User gehen natürlich nur auf die Überschrift ein und bashen was das Zeug hält.

Definiere die Aussage: "die meisten Pcs", wenn damit die Allgemeinheit gemeint ist, die in Richtung MediaMark / Saturn / Office Pc geht dann haben sie ohne weiteres Recht. Schauen wir uns jedoch den ambitionierten Spieler an der gerne bisschen mehr für seine Hw bezahlt dann sicher nicht. Für aufwendige Grafik in FullHd und 60fps sind die Konsolen zu lahm, jedoch finden das die Konsolenspieler nicht wirklich schlimm, ich hingegen kann mit so ne krüppel Gameplayfeeling nichts anfangen. Für mich persönlich muss das Spielgefühl auch stimmen und da geht nichts über nen Pc, fängt bei ner top gpu an und hört bei nem Moni auf der mim 120hz hat. Ne Ps4 hole ich mir jedoch auch da ich sehr gerne Fifa spiele da stören die 30fps auch net wirklich.

Desweiteren werden einige Modi auf den neuen Konsolen nur mit 32 Spielern laufen, z.Bsp. Obliteration auf Paracel Storm usw usf.

Wo steht das eigentlich? Habe ich hier jetzt schon öfter gelesen, finde aber nichts dazu.

Diese Aussage ist absolut korrekt. Heterogene Prozessoren sind die Zukunft und vor allem die PS4 macht da mit ihren 8GB hUMA einiges her. Die User gehen natürlich nur auf die Überschrift ein und bashen was das Zeug hält.

Die Architektur kann noch so fortschrittlich sein. Mich interessiert nur, was ich hinterher auf dem Bildschirm sehe und da hinkt die PS4 bei BF4 jetzt schon hinterher. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jup, bei der Aussage von EA ging es explizit um die Architektur:

"Diese Architekturen sind den modernsten am Markt verfügbaren High-End-PCs eine Generation voraus. Unsere Benchmarks von Video- und Audioperformance sind etwa acht bis zehn Mal höher als die der aktuellen Generation."

Mag sein was die Architektur angeht, jedoch wenn die Rechenleistung fehlt / Rohleistung dann kannst du dir davon auch nichts kaufen. Dennoch muss man sagen: you get what you pay for und da bekommt man eben nichts besseres für 400€

Zurück