Battlefield 4: M1911-Zielfernrohr als Geschenk von DICE an die Spieler

Nachdem ich gestern von 6 gestarteten Runden nur EINE beenden konnte hab ichs vorerst aufgegeben :nene:
Neben einfachen BF4-Crashes auf den Desktop ohne irgendwelche Fehlermeldung über DirectX-Fehler bis zu Servercrashes alles dabei :schief:

Und BF4 ist das EINZIGE Game das auf meinem PC Zicken macht!
Am System kanns also nicht liegen.

Danach vier Runden BF3 gespielt:
- hunderte Server komplett voll - und als Standort wegen des Pings war nur nur Deutschland gewählt
- keinerlei Probleme
- zehnmal mehr Spaß mit BF3 als mit dem Nachfolger

EA sollte eigentlich dazu verpflichtet werden jedem der das Spiel zurückgeben will das Geld zu erstatten.
Aber das is rechtlich leider nicht möglich.

Aber ich bin mir sicher das eine riesige Anzahl von Spielern es sich zweimal überlegen werden ein irgendwann erscheinendes BF5 schon beim Release zu kaufen sondern erstmal abwarten ob das Spiel überhaupt läuft.
Ich werde das auf jeden Fall tun.

Und das ich mir irgenwelche kommenden BF4-DLCs kaufe werde halt ich auch für eher unwahrscheinlich

Komisch hab gestern den halben Abend BF 4 gezockt, und da passiert nichts. Ich kann es Zocken ohne Ende, und das Game läuft einfach. Vielleicht sitzt der Fehler ja vor dem PC :ugly:

Komisch hab gestern den halben Abend BF 4 gezockt, und da passiert nichts. Ich kann es Zocken ohne Ende, und das Game läuft einfach. Vielleicht sitzt der Fehler ja vor dem PC :ugly:

Klar, wenn so viele Leute Probleme haben wird der Fehler auf keinen Fall bei EA liegen :stupid:
Klar, du bist halt einer der wenigen die keine Probleme haben.
Spielst du unter Win8 oder 7?
Und wenn dein PC von der Performance nicht langt dann hat auch Dice gewaltigen Mist gebaut.. :lol:

Solche Meldungen gehen mir echt auf den Keks :what:

Selbst wenn sie witzig gemeint sein sollten sind sie einfach eine Frechheit gegenüber allen hunderttausenden - und es sind wirklich so viele - bei denen BF4 einfach nur besch...en oder gar nicht läuft.

Anstatt froh zu sein das du einer der bist die BF4 ohne Probleme spielen können und sich mit denjenigen die das NICHT können zu solidarisieren machtst du dich darüber lustig.
Sehr nett - wirklich :schief:

PS:
Wenn in BF4 mal ne Runde durchläuft ab ich FPS von 50-120.
Aber selbst dann fühlt es sich nicht so "flüssig" an wie BF3.
Alle im Netz zu findenden Tweaks (Maus-Empfindlichkeit/Beschleunigung, Performance-Tweaks etc..) wurden schon probiert.
Ebenfalls diverse Treiber und System-Tweaks.
Aber egal was - wenn BF4 (bzw. der Server) nicht will dann ist man der Depp.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich da jemand darüber freut, für den ist jede Hoffnung verloren. Eine virtuelles Zielfernrohr als Entschädigung? Hallo geht´s noch, waren die Probleme auch nur virtuell und haben nie stattgefunden? Vielleicht sollte man den Kaufpreis auch virtuell bezahlen, mal sehen ob EA sich damit zufrieden gibt. Diese absolut nutzlosen Goodies in Form von irgendwelchen Ingame-Boni sind der Witz der letzten Jahre. Eine Wiedergutmachung wäre ein Rabatt, ein gratis DLC o.ä. Aber ein virtuelles Zielfernrohr??? Da kann ich nur real den Kopf schütteln.

Abgesehen davon, dass Shanghai die ganze Zeit crasht, läuft es super.
2600k und 6870 auf low + 8GB 1600Ram - fühlt sich super an.
Spiele auf win 7 64bit, ohne spezielle Treiber oder sonstiges...
Allerdings hat auch keiner meiner Kollegen wahnsinnige Probleme.
Muss sagen: "Zum Glück!"

An alle, bei denen es nicht läuft, ich denke, dass alles Testen nix bringt.
Man muss wohl auf Dice warten, bis dies mal hinbekommen den Kram zu fixen.

Und was das Scope angeht - wozu zur Hölle braucht man sowas?
Man hätte doch ein möglicherweise nützliches Item einfügen können..?

Also egal was dice macht. Gemeckert wird immer ! Solche naiven Aussagen wie: Anstatt solche "Geachenke" zu machen, sollten sie lieber das Spiel Bugfrei machen"
Ich meine, Hallo ?
Natürlich könnte/müsste es besser laufen. ABER seid euch sicher, dass dice daran arbeiten. Viele tun so, als würden sie daran gar hat's ändern wollen. Dann kommt eine Entschädigung und trotzdem wird gemeckert. Es ist egal was sie machen. Man liest nur Mimimi ...
Mich ärgerst ja teils auch. Aber i wo ist dann auch echt mal Schluss. Doppel XP oder das Zielfernrohr müssen sie ja nicht verschenken. Tun sie aber ...
Sowas ist wieder typisch deutsch ... Wobei da weltweit geheult wird ...

Just my 2 Cents

Also egal was dice macht. Gemeckert wird immer ! Solche naiven Aussagen wie: Anstatt solche "Geachenke" zu machen, sollten sie lieber das Spiel Bugfrei machen"
Ich meine, Hallo ?
Natürlich könnte/müsste es besser laufen. ABER seid euch sicher, dass dice daran arbeiten. Viele tun so, als würden sie daran gar hat's ändern wollen. Dann kommt eine Entschädigung und trotzdem wird gemeckert. Es ist egal was sie machen. Man liest nur Mimimi ...
Mich ärgerst ja teils auch. Aber i wo ist dann auch echt mal Schluss. Doppel XP oder das Zielfernrohr müssen sie ja nicht verschenken. Tun sie aber ...
Sowas ist wieder typisch deutsch ... Wobei da weltweit geheult wird ...

Just my 2 Cents

Mir isses schnuppe ob sie ein virtuelles Scope schenken, ich doppelte XP bekomme oder sie sogar nen DLC gratis rausgeben würden.
Das EINZIGE was mir wichtig ist --> ES MUSS STABIL LAUFEN :what:

Wenn mir alle paar Tage das Game mal abstürzt oder ein Server absemmelt dann kann man das noch verstehen.
Aber bei einem 1:5 Verhältnis zwischen "geht"/"geht nicht" kann man sich nur auf den Kopf greifen.

Mir isses auch schnurz ob EA, DICE oder der Osterhase an den Problemen schuld sind.

Und auch DICE mach bei BF4 auf "mimimi".
Wie oft ich schon gelesen hab "Es gibt so viele Systemkonfigurationen" oder "Das Spiel ist so umfangreich/kompliziert" etc...

Und das sie nicht "mehr als daran arbeiten" können ist auch klar.
Die größten Probleme hätten sie VOR dem Release eruieren und beheben sollen und nicht hinterher.
Wenn eine Entwickler/Publisher die Resourcen dafür haben sollte dann DICE/EA.

PS:
Und es müßte nicht "besser laufen" sondern es müßte einfach LAUFEN.

Zuletzt bearbeitet:
Mir isses schnuppe ob sie ein virtuelles Scope schenken, ich doppelte XP bekomme oder sie sogar nen DLC gratis rausgeben würden. Das EINZIGE was mir wichtig ist --> ES MUSS STABIL LAUFEN :what: vWas

Gebe ich dir ja recht, aber manche tun so, als würde Dice nichts machen. Die werden täglich daran arbeiten, um das Spiel stable zu bringen.

Gebe ich dir ja recht, aber manche tun so, als würde Dice nichts machen. Die werden täglich daran arbeiten, um das Spiel stable zu bringen.

Das ist aber ihr JOB. ;)
Dafür werden sie bezahlt - also gilt das nicht wirklich als Ausrede das das Spiel nicht richtig funktioniert.

Und was mir auch aufregt:
Warum schafft es DICE nicht Kleinigkeiten durch Mini-Patches zu ändern.

Sie schreiben zwar das sie das ADS-FOV-Problem bei 1xScopes angehen werden wenn BF4 denn mal bugfrei sein sollte.
Aber das sollte doch ein Problem von Minuten sein einen Minipatch zu entwickeln der diesen einen Wert auf das Verhalten von BF3 ändert.

Die BF4-Engine baut ja auf der BF3-Engine auf.
Diverse Config-Files sind sogar kompatibel.
Also wird es sicher auf das Ändern eines oder ein paar Variablen/Konstanten hinauslaufen das alte ADS-FOV wieder herzustellen.

Denn ich hoffe nicht das sie das Verhalten irgendwie tief in den Quellcode verborgen haben.
Das würde nicht gerade von gutem Programmier-Stil zeugen :wow:

Aber es muß immer ein 800MB-Patch sein :huh:

@Eol_Ruin:
Wenn man nicht so aufs Testen steht, dann mag das evtl eine Sache von Minuten sein - wenn dann allerdings nichts mehr geht, dann ist das Geschrei groß...

Das ist aber ihr JOB. ;)
Dafür werden sie bezahlt - also gilt das nicht wirklich als Ausrede das das Spiel nicht richtig funktioniert.

Und was mir auch aufregt:
Warum schafft es DICE nicht Kleinigkeiten durch Mini-Patches zu ändern.

Sie schreiben zwar das sie das ADS-FOV-Problem bei 1xScopes angehen werden wenn BF4 denn mal bugfrei sein sollte.
Aber das sollte doch ein Problem von Minuten sein einen Minipatch zu entwickeln der diesen einen Wert auf das Verhalten von BF3 ändert.

Die BF4-Engine baut ja auf der BF3-Engine auf.
Diverse Config-Files sind sogar kompatibel.
Also wird es sicher auf das Ändern eines oder ein paar Variablen/Konstanten hinauslaufen das alte ADS-FOV wieder herzustellen.

Denn ich hoffe nicht das sie das Verhalten irgendwie tief in den Quellcode verborgen haben.
Das würde nicht gerade von gutem Programmier-Stil zeugen :wow:

Aber es muß immer ein 800MB-Patch sein :huh:

Natürlich werden sie dafür bezahlt.
Sie arbeiten ja auch dran. Mehr als daran arbeiten können sie ja auch nicht.
Und wenn das alles so einfach wäre, dann würden sie es definitiv auch machen. Ist ja nicht so, dass sie sich extra Zeit lassen um uns zu ärgern.
Aber da dies nicht der Fall ist, ist das wohl etwas schwieriger als gedacht.
War außerdem nicht die Rede davon, dass EA wohl viel Druck auf Dice ausgeübt hatte um BF4 früher zu releasen ?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Meldungen gehen mir echt auf den Keks :what:

Selbst wenn sie witzig gemeint sein sollten sind sie einfach eine Frechheit gegenüber allen hunderttausenden - und es sind wirklich so viele - bei denen BF4 einfach nur besch...en oder gar nicht läuft.

Anstatt froh zu sein das du einer der bist die BF4 ohne Probleme spielen können und sich mit denjenigen die das NICHT können zu solidarisieren machtst du dich darüber lustig.
Sehr nett - wirklich :schief:

PS:
Wenn in BF4 mal ne Runde durchläuft ab ich FPS von 50-120.
Aber selbst dann fühlt es sich nicht so "flüssig" an wie BF3.
Alle im Netz zu findenden Tweaks (Maus-Empfindlichkeit/Beschleunigung, Performance-Tweaks etc..) wurden schon probiert.
Ebenfalls diverse Treiber und System-Tweaks.
Aber egal was - wenn BF4 (bzw. der Server) nicht will dann ist man der Depp.

Vielleicht liegt es an deinem wenigen Vram oder an deinen Festplatten, aufjedenfall ist beides möglich. Persöhnlich denke ich das es sehr Grafik intensive ist, das vergessen hier aber sehr viele. 1 GB Vram und wundern warum man raus fliegt. Das würde mich nicht wundern, und selber hatte ich mal ne 60 GB OCZ Vertex 3 und nur probleme damit. Hmm aber am schlimmsten finde ich deine 1 GB Vram, das ist echt wenig für aktuelle Games. Und es war auch nur als Spass gemeint, was bringt es mir dich zu ärgern. Kann ich mir auch nichts von kaufen, ich glaube vielleicht probierst du andre Treiber oder schaust mal wegen dem Vram. Finde ich zu wenig 3 GB Vram sollte man schon haben aktuell finde ich.

Aber ich glaube das ihr alle recht habt, das Spiel ist unausgeglichen. Weill BF 4 schnell raus müsste wegen Weihnachts Geschäft und noch vor CoD, es ist echt nicht sauber programmiert. Das merkt man auch wenn es auf 3 TFT Flüssig läuft, aber müß zugeben das Battlelog gefällt mir noch weniger als in BF 3. Man fühlt sich wie nen Beta Tester, weil ka wie du einzelnde Karten im fehlnden filter auswählen kannst. Ich finde Persönlich es schwierig, es gibt keine goilen Games. Wo ich sagen kann, dafür hat sich das mit den Grakas gelohnt. Die Spiele sind unschonend programmiert, finde ich. Und was kacke ist. Es gibt keine neuen Unreal Engine Games, wo du sagen kannst WoW ist das nen Sprung. Es gab damals die UT 3 Werbe Video hat mich umgehauhen aber ingame sieht das nicht so aus, möchte gerne UE 4 Unreal Game haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an deinem wenigen Vram oder an deinen Festplatten, aufjedenfall ist beides möglich. Persöhnlich denke ich das es sehr Grafik intensive ist, das vergessen hier aber sehr viele. 1 GB Vram und wundern warum man raus fliegt. Das würde mich nicht wundern, und selber hatte ich mal ne 60 GB OCZ Vertex 3 und nur probleme damit. Hmm aber am schlimmsten finde ich deine 1 GB Vram, das ist echt wenig für aktuelle Games. Und es war auch nur als Spass gemeint, was bringt es mir dich zu ärgern. Kann ich mir auch nichts von kaufen, ich glaube vielleicht probierst du andre Treiber oder schaust mal wegen dem Vram. Finde ich zu wenig 3 GB Vram sollte man schon haben aktuell finde ich.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge aber:
Es liegt NICHT an meinem PC bzw dessen Komponenten ;)

Weder läuft der VRAM voll - mit den von mir verwendeten Details sinds je nach map zwischen 600-850 MB.
In BF3 ist die VRAM-Last mit den von mir eingestellten Details viel höher und das VRAM liegt bei 900-950 MB.

Noch macht meine Agility 3 Probleme und die Vertex 2 ist wegen Inkompatibilität mit dem Chipsatz schon rausgeflogen - was auch keine Besserung gebracht hat.

Ich habe wirklich schon alles probiert - weder unter Win7 noch Win8.1 läuft BF4 stabil.

Bin auch schon lange genug dabei und habe alles probiert was irgendmöglich ist.
Aber selbst mit meinen mehr als 20 Jahren Erfahrung PC-Erfahrung finde ich keine Lösung. :(

Zurück