Valorant FPS-Drops und Low-FPS mit sehr gutem Rechner

ZazaB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe echt schon viel gesucht und nichts passendes gefunden. Bin etwas ratlos. Ich habe einen recht guten PC und alles läuft immer flüssig und ohne Probleme. Nur Valorant macht mir Probleme. Ich habe (wie ich finde) nicht nur verhältnismäßig wenig FPS für mein Setup sondern auch immer wieder ganz kurze FPS drops zu random Zeitpunkten (Geht bis auf 50 fps runter). Laut Task-Manager sind auch die AUslastungen von CPU, GPU und Ram aller mega niedrig ohne irgendwelche Ausreißer. (Bspw. zu den Zeitpunkten der FPS Drops)

CPU:
RAM:
GPU:

Ich habe:
- neueste Treiber installiert
- Versucht alles(!) im Hintergrund auszumachen
- die niedrigsten Grafikeinstellung überhaupt genommen inklusive Auflösung (Gab kaum Änderungen bei den FPS und die Drops sind geblieben)
- Sachen wie Prio im Task-Manager auf Echtzeit und Hoch probiert

Ich limitiere auf 144fps aber selbst die sind nicht konstant sondern zwischen 110-144, was ich iwie nicht sinnig finde. Maximal ohne Begrenzung komme ich so auf 250.

Hier mal ein Benchmark zu meinem System (Valo ist auf der SSD installiert):

Wäre klasse, wenn einer ne Idee hat. :/
 

Anhänge

  • RAM.png
    RAM.png
    32 KB · Aufrufe: 66
  • FPS Drop2.png
    FPS Drop2.png
    387,7 KB · Aufrufe: 65
  • GPU.png
    GPU.png
    30,6 KB · Aufrufe: 57
  • CPU.png
    CPU.png
    37,7 KB · Aufrufe: 56
  • FPS Drop.png
    FPS Drop.png
    510 KB · Aufrufe: 63
Zurück