Battlefield 4 konstant 100% Auslastung?!

TK9999

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, egal ob Mantle oder Direct-X ich habe immer 100% Auslastung beim zocken.
Ich zocke auf Ultra.
Power Limit 50% + in CCC und AB
Treiber 14.3 v1
andauernd FPS einbrüche runter bis auf 35-40(mantle) Direct-X runter bis auf 50FPS
CPU Auslastung 40-50%

Hardware unten in der Signatur.
ich hoffe ich könnt mir helfen
 
Hast du mal alle offenen Prozesse überprüft, ob da eventuell irgendwas nicht zu deinen normalen Prozessen gehört?
Einfach mal in google die Prozesse eingeben und nachsehen ob der Prozess potenziell gefährlich ist oder ob es sich um Adware handelt, nur eben dabei drauf achten das es eben nicht bspw. ein Logitechtreiber oder ein Soundkartentreiber ist, eventuell auch mal die Autostartliste durchsehen.


Edit: Dauerhaft 100% ist eigentlich eher ungewöhnlich, 99% ist normal und dann immer mal wieder Auschläge nach unten. Aber "immer" 100% dürfte relativ selten sein.
 
GPU-Auslastung ist ohne Framelimit ganz normal... Deine GraKa erechnet so viele FPS wie möglich, mit aller Kraft. ;)
 
Dauerhaft volle Auslastung kann durchaus schon normal sein. Auf welchen Settings, welcher Auflösung, mit Downsampling usw. zockst du denn?
 
Den treiber 14.4 benutzen der ist besser als 14.2 und 14.3.

Unpark cpu core verwenden.

Virenscan durchführen.

Eventuell net.framework neu installieren.

Mfg
 
also ich würde auch sagen, dass es normal in spielen ist, dass die gpu 100% ausgelastet ist. die versucht halt so viele fps wie möglich zu machen.

wenn die auslastung nur bi 50-70% wäre und es dabei fps einbrüche gibt ist dass was anderes.
 
Du magst es nicht glauben aber da gibts so einen browser da kannst du das eingeben und suchen.

Dann sogar downloaden.hihihi

Der 14.3 ist der aktuelle Betatreiber, der 14.4 Beta ist nur als Leak draußen und bisher nicht offiziell, er bringt die Unterstützung für die 295X2 und behebt den Powerlimitbug, ansonsten ist an dem nichts anders als an dem Vorgänger.

Ich würde ihn nicht installieren, bis er auch auf der offiziellen AMD Seite verfügbar ist, hat schon seinen Grund warum 3 Tage nachdem Leak noch kein Betarelease auf der AMD Seite zu finden ist.
 
Der 14.3 ist der aktuelle Betatreiber, der 14.4 Beta ist nur als Leak draußen und bisher nicht offiziell, er bringt die Unterstützung für die 295X2 und behebt den Powerlimitbug, ansonsten ist an dem nichts anders als an dem Vorgänger.

Ich würde ihn nicht installieren, bis er auch auf der offiziellen AMD Seite verfügbar ist, hat schon seinen Grund warum 3 Tage nachdem Leak noch kein Betarelease auf der AMD Seite zu finden ist.

Dann ist es ja nicht schlimm den zu installieren wenn er nur die beiden verbesserungen hat.

Ich habe ihn selbst installiert und der läuft besser als die anderen treiber.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit den 14.3 und 14.2 hat meine grafikkarte nicht mehr heruntergetaktet im idle der 14.4 macht alles wir er es soll.
 
Ich würde auch keinen Geleakten Treiber von irgendeiner Schwarzmarkt seite downlaoden und Installieren...
 
Hast du mal alle offenen Prozesse überprüft, ob da eventuell irgendwas nicht zu deinen normalen Prozessen gehört?
Einfach mal in google die Prozesse eingeben und nachsehen ob der Prozess potenziell gefährlich ist oder ob es sich um Adware handelt, nur eben dabei drauf achten das es eben nicht bspw. ein Logitechtreiber oder ein Soundkartentreiber ist, eventuell auch mal die Autostartliste durchsehen.


Edit: Dauerhaft 100% ist eigentlich eher ungewöhnlich, 99% ist normal und dann immer mal wieder Auschläge nach unten. Aber "immer" 100% dürfte relativ selten sein.

Auf meinem Rechner wurde frisch win 8.1 installiert ohne irgendwelchen unnötigen schnickschnack
 
also mit mantle Stottert es extrem trotz konstanter 70fps(Vsync an)
mit directX sieht das schon etwas besser aus aber manchmal auch unter 70fps

irgendwas stimmt da nicht :/
andere treber habe ich auch schon probiert
anderes bios auch
und nach jedem wechsel(mantle zu dirctx oder umgekert) bf4 neu gestartet.
bringt alles nichts
 
Zurück