Battlefield 4: Konsolenversion versus PC-Fassung im Vergleichsvideo

Peinliche PC Version von DICE. PC bekommt nur etwas schärfere Texturen,ein Armutszeugnis für ein System was 10mal schneller ist.
Und in der Demo zeigt DICE sogar,dass sie unfähig sind 4 Wochen vorm Release einen halbwegs guten Konsolenport abzuliefern
Trollst du noch oder lebst du schon ;P. Allerdings hatte ich mir auch mehr von BF4 erhofft, aber Beta ist Beta und die Vinal wird besser sein.

Man sollte auch erwähnen, dass die "Beta" die wir spielen ÄLTER als die "Alpha" von der Gamescom ist.

Von daher würde ich eher sagen, dass wir hier ne (Pre-)Alpha zocken, mit ner richtigen Beta hat das nix zu tun.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es nichts hinzuzufügen !!! :lol:

Hahaaaaaaaaa und mit meinem 50"-Plasma zockt man noch viel geileeeer am PC , auf der Couch liegend . :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch erwähnen, dass die "Beta" die wir spielen ÄLTER als die "Alpha" von der Gamescom ist.

Von daher würde ich eher sagen, dass wir hier ne (Pre-)Alpha zocken, mit ner richtigen Beta hat das nix zu tun.

Stellt sich mir aber die Frage, warum man dann nicht die Version von der GamesCom nun zocken kann?
War genug Zeit gewesen bis jetzt. Zudem kommt das finale Spiel schon in 3 Wochen! :ugly:

Daher ist das Ganze schon ziemlich unglaubwürdig. ;)

Wenn man es bis jetzt nicht geschafft hat die "Alpha" die vor ein paar Monaten angespielt werden konnte, für eine open beta fertig bereitzustellen und eine "Pre-Alpha" erziehen muss, dann frag ich mich, was jetzt in ca. 3 Wochen noch mehr passieren soll.

Dann ist wohl das "fertige" Spiel die eigentliche beta oder wie darf man das verstehen? :D

Zuletzt bearbeitet:
"Gefällt mir nicht" - Button - drück ... :wall:

Wartet es doch einfach ab... :schief:

Denn alles wird gut ;)

Wenn sich dein "gefällt mir nicht" Button comment auf mein Post bezieht, dann würde der wohl eher zu deinem Post besser passen. :D

Das war eine ganz normale Feststellung bzw. Frage.
Also wenn man etwas zu kritisieren hat, soll man erst einmal abwarten? So deine Aussage. :ugly:

Selbst wenn das Game am Ende super-duper ausschaut, ist es dennoch zu kritisieren, weshalb man dann so ne "Beta", die ja wie ihr ja selbst sagt eine Pre-Alpha Version entspricht, sich aber nicht mal die Mühe gemacht hat zumindest die "Alpha", die ja wohl laut Augenzeugen auf der GamesCom besser aussah, als Open beta bereitzustellen. ;)

Da brauchste jetzt auch wieder nicht mit deinem "Gefällt mir nicht" Button" ankommen. Das ist eine ganz normale Kritik, die sicherlich ein paar andere genauso teilen. ;)

Wenn sich dein "gefällt mir nicht" Button comment auf mein Post bezieht, dann würde der wohl eher zu deinem Post besser passen. :D

Das war eine ganz normale Feststellung bzw. Frage.
Also wenn man etwas zu kritisieren hat, soll man erst einmal abwarten? So deine Aussage. :ugly:

Selbst wenn das Game am Ende super-duper ausschaut, ist es dennoch zu kritisieren, weshalb man dann so ne "Beta", die ja wie ihr ja selbst sagt eine Pre-Alpha Version entspricht, sich aber nicht mal die Mühe gemacht hat zumindest die "Alpha", die ja wohl laut Augenzeugen auf der GamesCom besser aussah, als Open beta bereitzustellen. ;)

Da brauchste jetzt auch wieder nicht mit deinem "Gefällt mir nicht" Button" ankommen. Das ist eine ganz normale Kritik, die sicherlich ein paar andere genauso teilen. ;)

Wenn ich explizit deinen Post meinte , dann hätte ich ihn in´s Quote gesetzt ;)

Die jetzige Alpha/Beta/SchlagMichTot (wie auch immer) , wird zu Optimierungszwecken benutzt !

Zum verfeinern des Netcode´s , der Bug´s ... usw. und nicht als ultimative Spieledemo :daumen:

Wenn ich explizit deinen Post meinte , dann hätte ich ihn in´s Quote gesetzt ;)

Die jetzige Alpha/Beta/SchlagMichTot (wie auch immer) , wird zu Optimierungszwecken benutzt !

Zum verfeinern des Netcode´s , der Bug´s ... usw. und nicht als ultimative Spieledemo :daumen:

Ist schon klar, wozu eine Open beta genutzt wird. ;)
Es geht darum, warum eine "Urversion", wenn doch bereits seit längerem eine verbesserte Version vorhanden ist.
Um mehr ging es doch gerade gar nicht. :D

Erster Eindruck zählt schließlich.
Nur allein zu Zwecken von Fehlerbeseitigung wird eine open Beta nicht gestartet und erst recht nicht so marketing technisch groß angekündigt und aufgebauscht wie diese.

Soll doch auch als Werbung für das Spiel dienen. Daher sollte das auch so gut wie möglich dem Kunden präsentiert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Grund warum die Videos so langsam laden? Ist ja schon fast so schlimm wie bei youtube. Hab 1,4 MB im download und muss 5 minuten vorladen lassen um das halbe Video in HD zu sehen. :-(

interessant ist eher ein vergleich zwischen z.b einer ps3 und einer ps4, der vergleich mit einem pc wird eine konsole immer verlieren.

Gerade das könnte man aber besser machen, siehe z.B Crysis 1. ;)

Naja, es ist immer noch ein Multiplayer, der bei allen möglichst synchron sein soll. Man kann BF sicher vorwerfen eine "gefakte" Physik zu haben, damit hat das Spiel aber immer noch mehr "Physik" als so ziemlich alle anderen Shooter. Und wirklich schlecht ist das ganze nun nicht gerade umgesetzt, eher im Gegenteil.

Sollte es stimmen das die PS4 Version nur mit 720p läuft, kann ich mir den Vergleich schon wieder sparen. Wäre witzlos gegen den PC anzutreten.
Hier wäre dann der PS3 zu PS4 Vergleich interessanter.

Stimmt zwar auch, aber so richtig vorstellen kann ich mit 720p auf der PS4 nicht. Vielleicht verfehlt man die 1080p@60FPS, aber gleich 720p? Ich würde da ehrlich gesagt noch etwas abwarten. Ich meine wer (als Multiplatform Entwickler) sollte es denn am Anfang besser machen als DICE. Die haben eng mit AMD zusammenarbeitet um Mantle auf die Beine zu stellen und dann schaffen sie es nicht die PS4 halbwegs auszulasten? WENN BF4 wirklich in 720p kommt, dann ist das eine echt schlechte Leistung, auch bei 60FPS. Ich glaube kaum das der Fehler hier bei DICE zu suchen wäre. Dann ist die PS4 schlicht schwächer als erwartet, deswegen hoffe ich schon das man sich da eher nur auf die Xbox One bezieht. Bisher ist das mit den 720p schließlich noch nicht bestätigt.

Nein. Ich stehen eine verstaubte Xbox 360 (seit 2 Jahren nicht mehr gebraucht, Gears of War 3 etc. liegen Original verschweisst noch herum, soviel zu Exkusives die man gespielt haben muss) und zwei PS3 die mehrheitlich für Bluray Filme genutzt werden, obschon alle Exklusivtitel vorhanden wären.

Ich musste deinen Post zweimal lesen, bevor ich es realisiert habe...Wieso zum Geier kaufst du dir Spiele, die du ohnehin nicht spielst? Ich meine...wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann lasse ich es gewiss nicht ca. 2 Jahre lang original verschweißt rum liegen. Das ist bar jeden Sinns.

Hier übrigens nochmal die Betonbarrikaden à la Schweizer Käse ...guten Hunger.

destruction_BF4.jpg

Links das Chameleon Auto ist auch ganz interessant. Passt sich nahtlos der Umgebung an.;)
Die Map sieht mMn recht farblos aus.

Peinliche PC Version von DICE. PC bekommt nur etwas schärfere Texturen,ein Armutszeugnis für ein System was 10mal schneller ist.
Und in der Demo zeigt DICE sogar,dass sie unfähig sind 4 Wochen vorm Release einen halbwegs guten Konsolenport abzuliefern

Im Grunde ist da was dran ich bin eche erstaunt wie gut es noch auf der Ps3 aussieht, ich persönlich hätte mir auch etwas mehr erhofft. Naja immerhin kann man als Pc spieler mit beinahe 60 fps auf Ultra spielen, das ist der wahre große Vorteil.

Netter Vergleich.

Sicherlich fehlen hier und da resourcenbedingt Details, dennoch bin ich erstaunt was man mit einem 7 Jahre alten System so alles noch rausholen kann.

Zurück