Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Für DICE war es bei der Entwicklung von Battlefield 4 für die Playstation 4 und die Xbox One vor allem wichtig, dass es im Multiplayer möglich sein wird, 64 Spieler und 60 Bilder pro Sekunde zu unterstützen. Das sei für das Gameplay wichtig und habe "kleine Kompromisse" notwendig gemacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Neulich stand doch in einem Artikel wie toll und schnell und performant alles mit Low-Level-Programmierung auf den Konsolen läuft und jetzt degradieren sie schon wieder die Auflösung weils doch zu schwach ist. Sollen sie lieber auf n paar Details verzichten und die 1080p nehmen. Ein paar Partikel weniger ist nicht so schlimm wie ein komplett verschwommenes Bild...
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Mehr News zu PS4 und XBO oder deren Spielen bedeutet lediglich mehr Flames für die eine oder andere Seite oder aber für die ganze nächste Generation an sich. Daher werde ich jetzt schleunigst auf "Logout" klicken xD
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

So, anstelle eines PCs, können sich Leute nun auch eine Konsole kaufen, um ein PC-Erlebnis zu erleben.

Dabei stelle ich mir hier die Frage: wer kauft sich wegen EGO-Shooter bitte Konsolen?!
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

So, anstelle eines PCs, können sich Leute nun auch eine Konsole kaufen, um ein PC-Erlebnis zu erleben.

Dabei stelle ich mir hier die Frage: wer kauft sich wegen EGO-Shooter bitte Konsolen?!



Ist deine Frage ernst gemeint ?? Jedes Jahr sind es ca 20 -25 Millionen Einheiten an verkaufen Call of duty´s und Battlefield´s wenn man noch Gears of War , Killzone, Halo etc dazu rechnet werden locker 100 millionen Shooter auf den Konsolen verkauft. Dagegen sehen die 200000 bis 500000 tausend verkaufte EInheiten auf dem PC mikrig aus trotz schwächen und mehr kosten.
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Ein paar Partikel weniger ist nicht so schlimm wie ein komplett verschwommenes Bild...

Ja, komplett verschwommen. Eigentlich reicht es doch nur ein Spiel zu entwickeln und es in Verpackungen mit verschiedenen Covern zu packen, merkt ja eh keiner den Unterschied da man nichts auf dem Bildschirm erkennt...

Ist deine Frage ernst gemeint ?? Jedes Jahr sind es ca 20 -25 Millionen Einheiten an verkaufen Call of duty´s und Battlefield´s wenn man noch Gears of War , Killzone, Halo etc dazu rechnet werden locker 100 millionen Shooter auf den Konsolen verkauft. Dagegen sehen die 200000 bis 500000 tausend verkaufte EInheiten auf dem PC mikrig aus trotz schwächen und mehr kosten.

Ist doch längst bekannt. Die Konsolen halten den PC was Games betrifft am Leben. Niemand würde heute mehr ein Spiel für 80 Millionen oder mehr entwickeln um mit Glück 500.000 Exemplare auf dem PC zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Die Battlefield-PC-Spielerfahrung: Abstürze, scheiss Netcode und Grafikbugs. Fehlen nur noch die Cheater.



Die Konsoleros sind bestimmt happy. :schief:
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Neulich stand doch in einem Artikel wie toll und schnell und performant alles mit Low-Level-Programmierung auf den Konsolen läuft und jetzt degradieren sie schon wieder die Auflösung weils doch zu schwach ist. Sollen sie lieber auf n paar Details verzichten und die 1080p nehmen. Ein paar Partikel weniger ist nicht so schlimm wie ein komplett verschwommenes Bild...

Warum?
Ich hab letztens bei jemanden BF4 auf der PS4 gesehen. Das einzige was auffällt ist ein wenig Aliasing. Ansonsten kann man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied zur PC Version feststellen. Obwohl es nur in 900p läuft.
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

So, anstelle eines PCs, können sich Leute nun auch eine Konsole kaufen, um ein PC-Erlebnis zu erleben.

Dabei stelle ich mir hier die Frage: wer kauft sich wegen EGO-Shooter bitte Konsolen?!

Lustige Frage, die gerade du stellst. Frag das mal Leute, die sich eine Shield für sowas kaufen:lol:
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Also wird bei den "neuen" Konsolen schon wieder nur hochgerendert?

Lol, was eine *******!

Die Drosselung der PC-Spiele durch lahmende Konsolen hat also schon wieder begonnen.


"Jedes Jahr sind es ca 20 -25 Millionen Einheiten an verkaufen Call of duty´s und Battlefield´s wenn man noch Gears of War , Killzone, Halo etc dazu rechnet werden locker 100 millionen Shooter auf den Konsolen verkauft. Dagegen sehen die 200000 bis 500000 tausend verkaufte EInheiten auf dem PC mikrig aus trotz schwächen und mehr kosten. "

Geil, Quantität vor Qualität, ne?

Es werden auch täglich zig-millionen BLÖD-Zeitungen verkauft, und da steht bekanntlich auch nur Schwachsinn drin bzw. deren Leser sind halt primitiv und blöd.

Wenn die Konsoleros sich so melken lassen und für jedes Spiel 60€ + die ganzen DLCs hinlatzen, dann sind sie letzendlich ja selbst schuld. Damit zu prahlen ist ziemlich hohl.

Außerdem muss man die verkauften Konsolenspiele immer durch zweit teilen, da sie sich ja auf xbox und playstation aufteilen, denn es sind zwei unabhängige, getrennte Systeme.

Dass so viele Konsolenspiele verkauft werden liegt halt zum einen an der fehlenden Aufklärung, zum anderen aber auch daran dass die großen Publisher eben viel Geld für Werbung etc. ausgeben, für sowas sind die jungen Konsoleros halt offensichtlich empfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Ist deine Frage ernst gemeint ?? Jedes Jahr sind es ca 20 -25 Millionen Einheiten an verkaufen Call of duty´s und Battlefield´s wenn man noch Gears of War , Killzone, Halo etc dazu rechnet werden locker 100 millionen Shooter auf den Konsolen verkauft. Dagegen sehen die 200000 bis 500000 tausend verkaufte EInheiten auf dem PC mikrig aus trotz schwächen und mehr kosten.

Immer diese blöden zahlen vergleiche.
Würde es keine Konsolen geben würden die ganzen Leute am PC zocken und keiner würde jammern das der PC stirbt.

Ego Shooter auf Konsole bleibt ein No Go.
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Warum?
Ich hab letztens bei jemanden BF4 auf der PS4 gesehen. Das einzige was auffällt ist ein wenig Aliasing. Ansonsten kann man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied zur PC Version feststellen. Obwohl es nur in 900p läuft.

Die meisten meckern nur anstatt sich erstmal ein "Bild" davon zu machen. Ich war auch mehr als überrascht als BF4 per X1 über meinen Fernseher rasselte.

So Schlimm wie alle hier tun ist es nicht. Das einzige wie du schon sagst is das Aliasing aber das stört mich eher weniger da ich selbst am PC kaum AA usw. benutze da ich einfach nen geschmeidigen Spielfluss haben will und da ich es auch schon seit Jahren gewohnt bin ohne AA zu spielen :D
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Höchste Priorität hatten offensichtlich 64 Spieler, weil die 60 FPS sind ja auch nicht gerade felsenfest ausgefallen.
 
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Warum?
Ich hab letztens bei jemanden BF4 auf der PS4 gesehen. Das einzige was auffällt ist ein wenig Aliasing. Ansonsten kann man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied zur PC Version feststellen. Obwohl es nur in 900p läuft.

Ich habe auch schon Freunde er lebt die sagten , auf meinen Rechner läuft Battlefield 3 Super Flüssig und sieht Nice aus und was soll ich dazu sagen jedes Android Game auf meinen Handy läuft Flüssiger und und sah Hochwertiger aus als auf seinen Rechner...

Jeder Empfindet Flüssiges Spielen oder Grafiken anders, oder stellt große bis keine Ansprüche am am Spiel oder er kennt nichts Besseres :ugly::ugly::ugly:

Die Detais machen den Unterschied !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Hohe Auflösung bei Xbox One und PS4 für "PC-Spielerlebnis" geopfert

Ich habe auch schon Freunde er lebt die sagten , auf meinen Rechner läuft Battlefield 3 Super Flüssig und sieht Nice aus und was soll ich dazu sagen jedes Android Game auf meinen Handy läuft Flüssiger und und sah Hochwertiger aus als auf seinen Rechner...

Jeder Empfindet Flüssiges Spielen oder Grafiken anders, oder stellt große bis keine Ansprüche am am Spiel oder er kennt nichts Besseres :ugly::ugly::ugly:

Die Detais machen den Unterschied !!!



Was hat das denn damit zu tun, dass ichs selber sehen konnte und mir nicht nur gesagt wurde?
ICh spiele BF4 auf dem PC in Ultra und 1080p. Und ich kann mir da sehr wohl ein Urteil bilden.

Die Details machen den Unterschied? Ok. Erkenn die Details erstmal.
Die PS4 Version sieht fast identisch mit der PC Version aus. Wenn du nicht gerade mit der Lupe danach suchst, wirst du auch keinen Unterschied erkennen.
 
Zurück