Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

DICE hat das versprochene "Spring-Update" für Battlefield 4 veröffentlicht, das sehr viele Veränderungen der Spiele-Balance mit sich bringt, Fehler behebt und auch den aus Battlefield 3 bekannten Spielmodus "Gun Master" in den Shooter einbaut. Außerdem gibt es fünf neue Waffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Lohnt es sich mittlerweile das Spiel zu kaufen mit diesem Update?
War bisher immer ganz froh, dass ich nach BF3 aufgehört habe einen Teil der Reihe zu kaufen.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Klar lohnt es sich, ist ein guter Battlefield Teil mit einigen Dingen die besser sind als in BF3 und leider auch einigen die schlechter gelöst wurden.

Zum Update: Werds heut Abends mal testen. Allerdings interessiert mich dieser Gungame Modus gar nicht, nur die neuen Waffen werd ich mal anschauen. Will endlich neue Karte, wie lange dauert das denn noch mit dem Nachtmodus und dieser Community Map. Und wo bleibt der Refresh von den Karten für die man vor nem halben Jahr mal abstimmen konnte?
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Tja...dieses Update ändert nix. Außer das es nun einen unnötigen Spielmodus mehr gibt den ich schon bei BF3 ignorieren angeödet musste. Ob die unendliche Masse an Knarren, die teilweise blöden Spielmodi und die teilweise auf 08/15-Action ausgelegten Maps dein Ding sind, das kannst nur du entscheiden. Wenn du BF2 mochtest und BF3 eher nicht, dann macht dich BF4 wahrscheinlich auch nicht glücklich.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Battlefield 4 lohnt sich auf jeden Fall.
Meiner mienung nach ist das Balancing allgemein viel besser als bei BF3.
Die Masse an Knarren die sich eigentlich gleich spielen ist eine Sache, es gibt aber trotzdem genug Fortschritt und sinnvolle Verbesserungen zu Teil 3.
Allerdings würde ich nicht den normalen Modus spielen sondern Hardcore, auf Normal haben die Infs zuviel Lebensenergie und Fahrzeuge Autorepair.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Über das Balancing kann man sich streiten. In BF4 wurde glücklicherweise der Kampfheli deutlich abgeschwächt, der in BF3 je nach Karte so ziemlich alles dominiert hat und man ihn auch nicht vom Himmel holen konnte bei fähigen Piloten. Dafür war das Waffenhandling in BF3 besser, die Knarren spielten sich deutlich anspruchsvoller und unterschiedlicher. In BF4 sind alle Waffen ziemlich einfach zu bedienen und sehr viele gleichen sich aus so stark das man kaum ein Unterschied merkt. Selbst mit den dicken MGs kann man ohne Bipod quasi wie mit ner besseren Assault Rifle spielen.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Geil wär mal endlich die Community Map....
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Lohnt es sich mittlerweile das Spiel zu kaufen mit diesem Update?
War bisher immer ganz froh, dass ich nach BF3 aufgehört habe einen Teil der Reihe zu kaufen.

Nein auch nach diesem Update lohn sich BF4 nicht wirklich.
BF3 ist und bleibt das letzte "rundere" Spiel.

BF4 hat nur einen großen Vorteil! Es wird von mehr Leuten gespielt! Somit ist die Serversuche einfacher.

LG EDDIE_2Fast
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

deswgen wurd emir BF3 und4 langweilig... immer das gleiche rumgeballer xD
ich warte lieber auf Bad company 3 :D:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Kopfschuss-Kill deutlich schwieriger gemacht.


Entspricht das der Wahrheit !?
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Wo gibts eig die vollständigen patch notes? Also mit den Änderungen der waffen und Fahrzeuge?
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Ich sach ja, Hardcore. Normal ist für die Nubbies.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Quark hab auch schon Harcore gespielt und besser sind die Leute da auch nicht. Die weniger Infantrie HP nerven nur weil Luckshots und Sniper noch stärker werden und gutes Teamplay ist auch auf Hardcoreservern eher Glückssache. Einzig das man die Leute nicht mit Q auf der Minimap markieren kann machts für manche etwas schwieriger.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Wer bis jetzt gewartet worauf auch immer braucht es auch am besten garnicht kaufen. Spiele es seit den betas und es ist top. Was vergleichbares gibt es für mich daher nicht. Probleme haben alle neuen Games das ist normal das eine manchmal mehr als das andere aber egal gibt schlimmeres solange es spielbar ist.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Quark hab auch schon Harcore gespielt und besser sind die Leute da auch nicht. Die weniger Infantrie HP nerven nur weil Luckshots und Sniper noch stärker werden und gutes Teamplay ist auch auf Hardcoreservern eher Glückssache. Einzig das man die Leute nicht mit Q auf der Minimap markieren kann machts für manche etwas schwieriger.

:D Nicht ärgern, ist doch nur meine Meinung und ich meine nicht das die Leute da besser sind aber das teamplay ist auf jeden Fall besser. Ist aber auch nur meine Meinung, du hast dir deine ja schon gebildet als du es mal gespielt hast ^^

Falls man in Vanilla nun wirklich 2 Headder braucht zum killen ist das einfach nur ein riesen FAIL
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Falls man in Vanilla nun wirklich 2 Headder braucht zum killen ist das einfach nur ein riesen FAIL
Genau, dann wären wir wieder bei den "one-Frame-Deaths". Man merkt den Beschuss erst, wenn man tot ist.
 
AW: Battlefield 4: Großes Frühlings-Update mit neuem Spielmodus veröffentlicht

Ich selbst hab von dem neuen Waffenbalancing nicht so viel mitbekommen, Änderungen sind anscheinend eher im Detail vorgenommen worden. Gun Master ist wie in BF3 hin und wieder ganz lustig und auch die Waffen bringen etwas Abwechslung, aber ein in meinen Augen wichtiger Punkt wurde im Text nicht genannt: Auf vielen Maps wurden die Leitern zu den Dächern entfernt und somit gibt es dort weitaus weniger lästige Sniper.
 
Zurück