Battlefield 4 FPS ruckler

was kann ich tun?

• Bessere Grafikkarte kaufen

Stimmen: 13 56,5%
  • BF 4 fachgerecht entsorgen

Stimmen: 5 21,7%
  • Nvidia Experience nochmal checken

Stimmen: 0 0,0%
  • warten

Stimmen: 5 21,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

sgtKodiak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, am Donnerstag ist ja wie angekündigt Battlefield 4 auch in Deutschland erschienen.
Ich habe ein wenig im Internet gegoogelt und geschaut ob mein System Battlefield 4 schafft. Naja ich habs mir dann gekauft und es laggt heftig auf Niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich habe bereits nur Nvidia experience installiert doch das hat anscheind nichts gebracht. Desshalb wollte ihr fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Mein System.
Geforce GTX 470
AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz
8GB Ram Arbeitsspeicher
Win7 64bit

Die Cpu sollte noch ausreichen, versuchs mit ein bisschen OC. Die Graka ist hald schon von vorgestern, wenn es für dich unspielbar ist solltest du upgraden. Meine Schafft auf High mit 2xMSAA im Multiplayer gute 60 FPS.

LG

Nicht Nvidia Experience checken, sondern selber mal im Graka Treiber gucken was da eingestellt ist.
Sprich Antialiasing auf "Aus", was für settings hast du in BF4 eingestellt? Hast du vielleicht versehentlich supersampling an?
Ehrlich gesagt kann ich mir NICHT vorstellen, dass dein System BF4 in niedrigen-mittleren details nicht packt.

Das unnütze "Nvidia Experience" runterhauen und eventuell selber die Treiber Einstellungen mal anschauen!Und wie oben schon erwähnt
wurde die Cpu Übertakten dann läufts sicher besser ;)
Bei Gelegenheit wäre natürlich ne neue Graka auch angebracht...

Danke schonmal für die Antworten, ich habe mich erstmal um den Grafiktreiber gekümmert. Meinen Rechner habe ich noch nicht so lange, denn ich habe ihn von einem Freund für geringes Geld abgekauft. Naja ich habe noch ein bisschen rummgeschaut und dashier gefunden (Bild im Anhang).
Auserdem habe ich nochmal in die Grafikeinstellungen von BF4 geschaut und da ist alles Aus und auf Niedrig.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    96,6 KB · Aufrufe: 231
Ich kenne Vtune nicht, allerdings sieht das verdammt nach einer OC Software aus. Wenn du von Graka-OC keine Ahnung hast, solltest du da nicht rumschieben. Google Sagt mir, dass 607 MHz bereits der volle GPU Takt der GTX 470 ist also sollte sie bereits mit voller Leistung laufen ... bzw ruckeln^^ sry das musste...

Wenn du wirklich alle Register gezogen hast, bleibt wohl nur ein Neukauf

LG

Lese dich mal ein wenig ins Grafikkarten OC ein und versuche es dann an deiner durchzuführen. Einfach irgendwelche Regler hochreißen ist meistens nicht das wahre, aber ein Hexenwerk ist das OC ein Graka wohl kaum.
Damit könntest du noch ein paar FPS rausholen. Auch mit CPU OC würde vielleicht noch etwas gehen.
Für die Grafikkarte empfehle ich MSI Afterburner und für die CPU dein Bios :-)

Hast du auch den neusten Grafikkarten Treiber installiert? ggf. einfach mal mit der Website gegenchecken. So ein Treiber macht mehr aus, als man meinen sollte.

Du solltest erst mal auf neue Treiber und Updates warten. Ich hatte in der Beta anfangs Ruckler, danach wurde gepatcht, neue Treiber und es lief ohne Probs. Jetzt in der Vollversion genau der gleiche Sche**. Es ruckelt auf jeglichen Einstellungen und mein System reicht für High Settings. Also ich warte einfach noch bis die den Mist gepatcht haben. Bevor du direkt ne neue GraKa kaufst, solltest du das auch machen. Denn deine Grafikkarte wird mit Sicherheit mindestens Medium schaffen, deine CPU brauchst du auch nicht übertakten, da du da in der CPU/GPU Konstellation nicht mehr viel rauskitzeln kannst und mit OC "reinlesen" könnte auch was schief gehen. Mininum ist ne 8800GT, also rate nicht sofort zu einem Neukauf. :wall:

hier als vergleich, die gleiche GPU mit i7 2600k ~30fps Ultra Settings
http://www.youtube.com/watch?v=5cwTM-8gFCw

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und die Kinder bringt der Storch :lol: ne 8800gt :ugly: Spacky glaubt auch alles...

Das die Gtx 470 für Low\Medium Settings reicht damit hast du ja recht aber hier zu behaupten
ne 8800gt stemmt das Spiel mit vernünftigen Fps ist:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
8800GT (Offizielle Anforderungen) Minimum um das Spiel zum "Laufen" zu bringen, hab hier nicht gesagt, dass sie annehmbare fps stemmt. Was sich hier manche Leute dazu texten, der Hammer. Ist alles nur in deinem Kopf :stupid:

Zurück