ThrowdownXL
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hier ist wieder das verbreitete Thema Battlefield 4 und Ruckler.
Mein System ist:
Prozessor: Intel i7 860 2,8 Ghz
RAM: 4 GB
GPU: AMD Radeon 5850 1GB
Mainboard: Acer H57M01
Windows: 7 64 Bit
Netzteil/Kühler: muss ich noch nachschauen
Bereits gemacht: Priorität der CPU im Taskmanager auf niedrig gestellt, user.cfg mit sinnvollen Einstellungen
Grafikeinstellungen: Mittel/Low, Texturen auf high
Das Spiel läuft im Singleplayer ziemlich gut mit bis zu 150 FPS, aber es kommen FPS Einbrüche vor bis auf unter 30 FPS. Und ansonsten ist die FPS Rate nicht konstant sondern hüpft ständig runter und rauf.
Multiplayer ist eigentlich auch Spielbar, die FPS Einbrüche nerven allerdings.
Da ich kein Geld für einen neuen mind. 800€ teueren PC habe wollte ich eigentlich upgraden.
Und zwar: Arbeitsspeicher auf 8 GB und eine neue GPU für max. 170€ (Hauptsache das Spiel läuft rund, Ultra Grafik brauche ich nich) z.B. Radeon R9 270X / Geforce GTX 660....
Woran könnte es liegen? Wie kann ich feststellen was genau die Ruckler verursacht?
Wie kann ich CPU/GPU Auslastung während des Spiels messen?
Was würdet ihr mir empfehlen Upgrade oder doch Neukauf?
Daanke
Mein System ist:
Prozessor: Intel i7 860 2,8 Ghz
RAM: 4 GB
GPU: AMD Radeon 5850 1GB
Mainboard: Acer H57M01
Windows: 7 64 Bit
Netzteil/Kühler: muss ich noch nachschauen
Bereits gemacht: Priorität der CPU im Taskmanager auf niedrig gestellt, user.cfg mit sinnvollen Einstellungen
Grafikeinstellungen: Mittel/Low, Texturen auf high
Das Spiel läuft im Singleplayer ziemlich gut mit bis zu 150 FPS, aber es kommen FPS Einbrüche vor bis auf unter 30 FPS. Und ansonsten ist die FPS Rate nicht konstant sondern hüpft ständig runter und rauf.
Multiplayer ist eigentlich auch Spielbar, die FPS Einbrüche nerven allerdings.
Da ich kein Geld für einen neuen mind. 800€ teueren PC habe wollte ich eigentlich upgraden.
Und zwar: Arbeitsspeicher auf 8 GB und eine neue GPU für max. 170€ (Hauptsache das Spiel läuft rund, Ultra Grafik brauche ich nich) z.B. Radeon R9 270X / Geforce GTX 660....
Woran könnte es liegen? Wie kann ich feststellen was genau die Ruckler verursacht?
Wie kann ich CPU/GPU Auslastung während des Spiels messen?
Was würdet ihr mir empfehlen Upgrade oder doch Neukauf?
Daanke