Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Mit Battlefield 4 will DICE zwar mehr Atmosphäre und bessere Grafik bieten, bleibt aber thematisch weiterhin nahe an Battlefield 3 und dem sogenannten "Modern War"-Setting. Gordon Van Dyke, ehemals Producer bei DICE, wünscht sich eher ein neues, futuristisches Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Was du auch immer nimmst gibt mir auch was davon :ugly:.

Interessant wäre es schon mal weiter in die Zukunft in nem Shooter zu kommen, aber das würde schnell Gefahr laufen unglaubhaft und unseriös zu werden.
Ich selber fänds auch persönlich besser nen 2142 Nachfolger zu produzieren, hat mir damals vorallem mit dem Titan Modus viel Spaß gemacht, nur dann bitte mit
anständiger Hitbox.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

@gnarr

Dann bist du bei BF eher falsch, da wirst du wo anderes suchen müssen. Sowas würde auch nicht zum Spiel passen

mfg
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

In BF2142 habe ich über 500 Spielstunden gesetzt, es hat mir sogar mehr Spaß gemacht als BF3 heute mit den ganzen Kellerkindern und Stufe 100 Millionen im Jet/Heli :schief:
Eine Zerstörbare Umgebung wäre natürlich der Hammer, man könnte so mit den Walkern einfach durch die Wand laufen z. B. :D
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Ein BF2142 Nachfolger ist auch das, was ich mir wünsche. Allein die Walker, die dicken Titanen oder der Goliath aus dem Booster Pack mit Frostbite 3 Optik ... :love:

"Modern War" ist das neue WW2 Setting: total langweilig. Man hat einfach alles irgendwo schon mal gesehen.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Scheißt auf den Walker durch die Wand. Ich potte mich mit dem MTW durch den (jetzt zerstörbaren) Titan und habe gewonnen! :D
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

s BF3 heute mit den ganzen Kellerkindern und Stufe 100 Millionen im Jet/Heli :schief:


Richtig, nerviger gehts nicht...Jetspammer. Die Jets sind so dermaßen OP. Unendlich Muni und nahezu untreffbar mit Fire-and-Forget-Waffen.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Interessant wäre es schon mal weiter in die Zukunft in nem Shooter zu kommen, aber das würde schnell Gefahr laufen unglaubhaft und unseriös zu werden.
Als wäre Battlefield 3 glaubwürdig. Das ist ein Spiel und hat mit der Realität mal so garnix zu tun.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Interessant wäre es schon mal weiter in die Zukunft in nem Shooter zu kommen, aber das würde schnell Gefahr laufen unglaubhaft und unseriös zu werden.

Strahlenwaffen oder Phaser sind dann doch wieder SiFi. Ich bevorzuge die altbewährten Partikelwaffen. :daumen:
Aber eine tragbare Railgun hätte was. :D
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Was ich dazu meine?

Es geht um Profit, nicht allein um Produktqualität.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Mir würde auch ein 1942 Nachfolger gefallen WW2 mit FB-2 Engine das wär zu geil, WW2 Games haben mir viel besser gefallen als diese Gegenwarts-Shooter
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Ich hätte liebend gern einen Nachfolger von Battlefield 2142 der Titan Mode war und ist der Hammer.
Mit zeitgemäßer Optik + gut umgesetzter zerstörbarer Umgebung wär das ein Traum. :hail:
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Habe auch schon 20 Threads bei EA im Forum gemacht das lieber BF 2142 kommen sollte. BF3 hat soviel Content und ist noch Top aktuell...


Habe ja Planetside 2 als "alternative"
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Als wäre Battlefield 3 glaubwürdig. Das ist ein Spiel und hat mit der Realität mal so garnix zu tun.

Durchaus glaubhafter als eine aus den harren herbeigezauberte Konfrontation von Partei X gegen Partei Y mit Laserwaffen, zweifelhaften Schwebegefährten und sonst was.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

Durchaus glaubhafter als eine aus den harren herbeigezauberte Konfrontation von Partei X gegen Partei Y mit Laserwaffen, zweifelhaften Schwebegefährten und sonst was.

Bei dem Kommentar, darf ich mal fragen ob du schonmal Battlefield 2142 gespielt hast? Klingt nämlich nicht danach.



Btw sind die Konfrontationen bei BF3 ebenfalls an den Haaren herbeigezogen oder hast du schonmal in der Gegenwart von Russischen Panzern an der Pariser Börse gehört?
Ich nicht.
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

mit BF 2142 hab ich richtig angefangen online zu spielen.
Hab mit der Zeller so 1200 Stunden und 5x.000 Kills gehabt. :ugly: insgesamt bestimmt so 1800 Stunden.
Taktisch fand ich auch es viel besser nur beim Squadleader einjoinen und auch der Titanmodus war fett, erst der Kampf am Boden und dann rauf aus Gegnerschiff.
mit der neuen Engine.... :P würde ich es sicherlich kaufen.

und ein Nachfolger von 1942 sollte es ja geben nur ist 1943 bisher nur für PS3 ( und Xbox 360?) erschienen (leider) :(
 
AW: Battlefield 4: Ex-DICE-Producer wünscht sich lieber Battlefield 2142-Nachfolger

BF 2142 war mein erstes Battlefield. Naja, ich geb zu, war schon Klasse, nur hab ich damals noch nicht wirklich durchgesehen. Das kam dann mit den kommenden BF´s. Einen Nachfolger wirds schon geben, denn BF3 und dann BF4 sind in der aktuellen Zeit mit der Machart am Ende. Da hilft dann nur wieder ein in der Zukunft angesiedeltes SciFi Ambiente.
 
Zurück