Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht

Abwarten.

Da wird ganz sicher noch optimiert.
Hoffe es wird für NV nicht wieder so ein vermasselter start wie bei Tombraider wegen der AMD Gaming.

Xbox games liefen auf PC weil sie mit ihrem Kit noch nicht stabil waren. PS4 Games liefen ALLE auf einer PS4! ES ging das Gerücht um das die Xbox auf PC gezeigt wurden, was sich bewarheitet hat. Obwohl keiner die Specs dieser PC kennt. Wiso erzählst du Mist obwohl du genau weisst das die PS4 Games auch auf PS4 Rigs liefen? Versuchst du hier wen zu manipulieren?? Kopier mir einen Link von irgendeiner Seite die behauptet das die PS4 Games von PCs abgespilet wurden... Und vorallem die Sorccerer Demo.... Aber mach ruhig rede es dir schön :D Du schlitterst mit deinem Hintern über verdammt dünnes Eis - und wenns bricht wart´ ich im Wasser auf dich. Nämlich dann wenn die ersten PS4 hardware Tests online sind ....

Der Xbox PC auf der E3 hatte eine Nvidia Karte eingebaut, kann auf Fotos eindeutig sehen.
The Dark Sorcerer hat nur 4k Ram genutzt, da geht also noch mehr.

Allerdings hat CD Projekt schon gesagt das sie nicht wissen ob sie auf ONE oder der PS4 die gleiche Grafikqualität bringen können wie am PC.

Auf der E3 liefen alle Spiele bis auf Thief auf dem PC. Hab noch nichts gesehen was auf der Konsole lief
Dann waren deine Augen wohl die ganze Zeit zu gehabt. Denn zumindest Knack lief 100% sicher drauf, konnte man sehen weil es abgeschmiert ist.

Schonmal was von höherer Effizienz und extremer Optimierung gehört? Wahrscheinlich nicht....und wahrscheinlich hast du auch nicht die Previews der Konsolen games gesehen, die deutlich besser aussehen als ein BF3 bei Ultra Details
Selbstverständlich habe ich die Previews auf der E3 gesehen. Und ja, die Games sehen sehr gut aus - zumindest auf Videos. Wie das ganze dann aber tatsächlich in Bewegung auf dem heimischen Fernseher aussehen wird, ist eine andere Frage. Vor dem Launch aber schon mit "extremer Optimierung" zu kommen, ist total Banane. Konsolen wurden zu Release noch nie richtig ausgereizt, das wird auch bei PS4/XBone nicht anders sein. Auch wird bei z.B. der gern erwähnten Sorcerer Demo vergessen, dass hier nur ein sehr kleines Areal dargestellt wird. In BF4 hingegen werden die Areale deutlich größer ausfallen und somit gibt es viel mehr zu berechnen - nicht zuletzt, weil im MP mit 64 Spielern viel mehr auf dem Bildschirm los ist.

Oh doch, es wird genau diese Ultra Details auf den Konsolen geben. Und Ultra wird auf der Konsole auch besser aussehen, nicht was Shader betrifft oder so da hat Dr Kucho vollkommen recht, denn die Breite Auslegung auch auf die alten Konsolen verhindert große Fortschritte hierbei. Was aber immer geht und mit dem super effizienten Ram von Xbox 180 und PS4 noch viel mehr ist die Fülle an Partikeln.. Ich weiss das die neuen Konsolen was Ramausnutzung angeht mit allem was der PC in 5 Jahren bringt den Boden aufwischen wird... Und dabei ist es scheiss egal ob irgendwann in 2 jahren eine Graka auf dem Markt ist die 4mal so schnell ist wie eine Titan..
Du bist nicht zufällig thade aus dem 3DCenter Forum? Herzlichen Glühstrumpf, dass du dich hier extra anmeldet, um dein Fanboy-Dasein auszuleben. Echt der Wahnsinn, was du hier von dir gibst ... so was kann man einfach nicht ernst nehmen. Nur so viel: Die Sorcerer Demo ist ein Blender. Wie oben im anderen Quote bereits erwähnt, ist das Areal bei der Sorcerer Demo lächerlich klein und auf ein paar wenige m² beschränkt. So kann man natürlich die ganze Power in die Chars, Beleuchtung sowie in die Umgebung und Effekte stecken. Und wenn du tatsächlich glaubst, dass die Konsolen in 5 Jahren immer noch mit dem PC den Boden aufwischen werden bei der Ramausnutzung, kann ich nur eins sagen: Egal was du rauchst, rauch weniger davon.

Dir ist bewusst dass das schwachsinn ist? Marketing und so :schief: Auf der E3 liefen alle Spiele bis auf Thief auf dem PC. Hab noch nichts gesehen was auf der Konsole lief :D

So ganz schwachsinnig ist das, was der aufgeregte Herr da gesagt hat, aber nicht. Bei gleicher Hardware, oder sagen wir lieber "äquivalenter" Hardware hat die Konsole natürlich immer die Nase vorne und der lustige Vergleich mit dem Golf Getriebe ist auch garnicht mal so verkehrt. Das Thema wurde hier eh schon bis ins kleinste Detail disktutiert.

Das mit der Marketingmasche stimmt hingegen auch, was aber nicht bedeutet, dass die Marketingmasche auf dem PC nicht existieren würde bzw. anders wäre. Es muss neue Hardware verkauft werden, Hersteller wollen mit jedem Jahr mehr Profit einfahren, also darf die Hardware nicht optimal ausgenutzt werden. Bei den Konsolen läuft es hingegen anders ab. Da MUSS die Hardware optimal ausgenutzt werden, da sie nicht aufrüstbar ist aber die Spiele hingegen dennoch schöner aussehen müssen, um sie letzten Endes auch verkaufen zu können.

Es ist schon fast wie iPhone vs Androidphone. Apple hat im iPhone einheitliche Hardware und ein dazu optimiertes OS, was auf jedem iPhone flüssig läuft. Google's Android läuft auf X Geräten mit X verschiedener Hardware, welche Teilweise technisch gesehen um längen besser ist als die der iPhones. Das Resultat dagegen ist im Vergleich eindeutig.

PS. Nein, bin kein Fanboy.

bin nicht thade! Wer auch immer das ist. Auch bin kein Konsolen Fanboy - ich zocke auf PS3 UND PC ( i53450 - 560Ti - 8Gb Ram ). Ich werde mir die PS4 gleich bei erscheinen holen.. und dennoch auch weiter am PC zocken...
Aber ihr, ihr werdet euch leider wundern was auf den Konsolen möglich ist...

QD hat dafür nicht mal eine PS4 Engine genutzt sondern ihre PS3 Engine und der SP ihrer Spiel ist eh besser als BF.

Würde mir einfach mal Beyond Two Souls anschauen, ihr aktuelles Spiel für die PS3.
Denke das schafft kein PC mit den Specs der PS3.

Dass das kein PC mit den Specs einer PS3 schafft, dürfte klar sein. Durch Cell ist die PS3 jedoch auch etwas speziell, was die Leistung angeht, schließlich ist Cell trotz seines Alters immer noch ein kleines Biest. Seine wahre Stärke kann ihm aber nur mit viel, viel Optimierung entlockt werden. Außer bei PS3 Only Titeln macht das daher niemand. Ich spiele selber The Last of Us auf der PS3 und das sieht für eine 7 Jahre alte Konsole verdammt gut aus, jedoch sind die zahlreichen Kompromisse sowie die manchmal auftretenden FPS Einbrüche nicht zu übersehen.

Nun aber genug zu dem Thema von mir. Ich will nicht zu sehr OT gehen.

QD hat dafür nicht mal eine PS4 Engine genutzt sondern ihre PS3 Engine und der SP ihrer Spiel ist eh besser als BF.

Würde mir einfach mal Beyond Two Souls anschauen, ihr aktuelles Spiel für die PS3.

Das hat auch niemand behauptet ;)
Klar, dass die aktuelle Gen nun nahezu ausgereizt ist, die NextGen Games sind da aber noch lange nicht:lol:
Ja, die PS4 /XBox bieten viel für ihr Geld, dass sie aber einem aktuellen 1000€ PC das Wasser reichen, dass will ich sehen:D

Natürlich weiss ich das die Sorcerer Demo nur begrenzten Rechenaufwand bietet. Dennoch stellt sich die Frage wiso es auf dem PC zur Zeit keine so grafisch brilliante Demo zu sehen gibt... Ich mein es ist ja lustig wie der Tenor der PC Boyz sich vom Zeitpunkt vor dem Sony Event im Februar bis Heute verändert hat..: von Aussagen wie:,, WAAS? blos eine olle 7850 ? Damit kann die PS4 ja nicht mal HEUTIGE Spiele flüssig darstellen.." über zwischenzeitlich:,, jaja das ist sicher gerendert.." zu: ,, The Division sieht geil aus ICH WILL ES FÜR PC JETZT!!!" X) Die Kinderfraktion mit dem 7850er Argument wurde ja bei bzw nach der E3 ausgedünnt, viele haben sich verstümmelt in ihren Kinderzimmern, viele sind einfach tot umgefallen.. Viele haben schnell die Unterwäsche gewechselt und haben sich eine PS4 Fahne gekeuft.. Auch Atma zb wird sicherlich noch sterben, also an den Nachwehen der diesjährigen E3.. und wenns in 50 Jahren ist. Der Phatologe wird eines sicherlich zuerst im Sinn haben: Todesursache - E3 hihi..

Hechelhechel, ich muss sofort/unbedingt ne GTX780/Titan kaufen gehn. Hechelhechel, erst damit kann ich BF 4 annähernd flüssig daddeln...:D Nvidia würde es sicher freuen. Ganz ruhig, Brauner! Bis Ende Oktober wird sich sicher an der Performance noch einiges tun und es kann ja eigentlich nicht angehn, das ein Online-Shooter nur mit Karten ab 400€ aufwärts halbwegs vernünftige Frameraten liefert.

Das liegt gewiss nicht im Interesse eines Publishers. Schließlich sollen doch soviel Leute wie möglich Spaß am Game haben...

Gruß

Ihr wundert euch nicht ernsthaft, warum das Spiel so ub0r viel Leistung schluckt, oder ?

Klingelt`s vielleicht bei dem ein oder anderen, wenn ich dezent auf 4 x MSAA hinweise ? ;)

Naja:

- Alpha-Status
- 4 MSAA
- non-optimized-Treiber

Ich würde mich noch nicht verrückt machen, erst wenn die obigen Punkte optimiert bzw. mit normalen Einstellungen gegeben sind, und die FPS immer noch so aus sehen....

dann könnte das hässlich bzw. teuer werden..:D

Bis Ende Oktober wird sich sicher an der Performance noch einiges tun und es kann ja eigentlich nicht angehn, das ein Online-Shooter nur mit Karten ab 400€ aufwärts halbwegs vernünftige Frameraten liefert.
Jetzt sag nicht du leidest auch an der "Ultra"-Krankheit?
Ja, man kann Spiele tatsächlich auch ohne Ultra-Details spielen! Dann braucht es plötzlich keine 500€ Grakfikkarte mehr :schief:

Aktuelle Spiele so sehr mit Details aufladen das sie selbst auf einer Titan nicht mehr flüssig laufen ist nicht schwer. Die Kunst besteht darin die Spiele so zu optimieren das sie kaum Details verlieren aber wesentlich höhere FPS liefern.

Man, das geht mir so auf´n Rotz, hauptsache alles auf Ultra spielen :schief:
Guckt euch mal in den Spiegel ihr Marketingopfer!

(das ist an alle gemeint, nicht nur an dich facehugger, nicht das du das falsch verstehst ;))

Jetzt sag nicht du leidest auch an der "Ultra"-Krankheit?
Ja, man kann Spiele tatsächlich auch ohne Ultra-Details spielen! Dann braucht es plötzlich keine 500€ Grakfikkarte mehr :schief:

Aktuelle Spiele so sehr mit Details aufladen das sie selbst auf einer Titan nicht mehr flüssig laufen ist nicht schwer. Die Kunst besteht darin die Spiele so zu optimieren das sie kaum Details verlieren aber wesentlich höhere FPS liefern.

Man, das geht mir so auf´n Rotz, hauptsache alles auf Ultra spielen :schief:
Guckt euch mal in den Spiegel ihr Marketingopfer!

(das ist an alle gemeint, nicht nur an dich facehugger, nicht das du das falsch verstehst ;))

hab in den Spiegel geschaut war ein super Bild, kein Flimmern, hochauflösend und optimal geglättet dank GTX Titan :)

wer einmal in den Genuß sehr guter Grafik kommt will nicht mehr zurück es sei denn er hat das nötige .......... nicht mehr

Denke mal, dass da noch viel gemacht wird. Wenn man schon mit ner highend-graka der 6xx generation nicht mehr wirklich flüssig spielen kann....

Zurück