Battlefield 4: Entschuldigung und Entschädigung für holprigen Start - Neue Patches angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Entschuldigung und Entschädigung für holprigen Start - Neue Patches angekündigt

Karl Magnus Troedsson, der General Manager von DICE, entschuldigt sich in einem Schreiben für den holprigen Start von Battlefield 4. Als Entschädigung wird es doppelte Erfahrungspunkte und eine exklusive Waffe geben, dazu werden weitere Updates angekündigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Entschuldigung und Entschädigung für holprigen Start - Neue Patches angekündigt

AW: Battlefield 4: Entschuldigung und Entschädigung für holprigen Start - Neue Patches angekündigt

Die sollten weniger Entschuldigungen schreiben und stattdessen einfach Patches liefern. :daumen2:

AW: Battlefield 4: Entschuldigung und Entschädigung für holprigen Start - Neue Patches angekündigt

Eigentlich sollte sich EA mal entschuldigen! Was kann DICE dafür wenn sie so unter Druck gesetzt werden.

nur am meckern hier:daumen2: ich bin wohl der einzige der mit dem spiel zufrieden is:huh: natürlich gibt es noch einige bugs aber es läuft runder als manch anderes spiel das scho totgepatched wurde. ich finds klasse das da ne entschuldigung kommt so zeigt man reue & einsicht bzw. auch nähe zum kunden was von menchlichkeit zeugt:daumen:

Statt ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen, weil man ja unbedingt vor dem neusten CoD sein will, sollte man lieber mal DICE genug Zeit lassen.
Dann muss man sich auch nicht hinterher für die ganzen Bugs und Probleme entschuldigen und spart sich das ganze Bashing bei Amazon & Co.

Aber soweit denkt man bei EA ja nicht. Da geht es ja nur darum, wer zuerst da ist :wall: Ob es nicht besser für die Verkaufszahlen und das Markenimage gewesen wäre, wenn man noch ein paar Wochen gewartet hätte? Naja, EA wird sowieso das Triple einheimsen. Ihr wisst schon welches.

Mit CoD zu konkurrieren ist sowieso schwachsinnig. Das sollte man bei EA endlich mal registrieren!

nur am meckern hier:daumen2: ich bin wohl der einzige der mit dem spiel zufrieden is:huh: natürlich gibt es noch einige bugs aber es läuft runder als manch anderes spiel das scho totgepatched wurde. ich finds klasse das da ne entschuldigung kommt so zeigt man reue & einsicht bzw. auch nähe zum kunden was von menchlichkeit zeugt:daumen:

Falsch! DICE bügelt die Fehler aus, für die EA verantwortlich ist. Hier kommt die Einsicht von den Falschen, bzw. kann von Einsicht keine Rede sein. Bei DICE wusste man wohl, dass das Spiel zum von EA gewünschten Termin nicht fertig werden würde und hat das EA auch so mitgeteilt. Aber EA wollte es so und so wurde es dann auch gemacht. Die Dummen sind wieder die Leute bei DICE, die den ganzen Frust der Spieler abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

nur am meckern hier:daumen2:
Es hat nichts mit "meckern" zu tun, sondern mit Ärger darüber, dass BF4 immer noch eine Beta ist.

ich bin wohl der einzige der mit dem spiel zufrieden is:huh:
Vermutlich nicht, aber woher nimmst du dir das Recht, anderen den Mund verbieten zu wollen, nur weil es bei dir funktioniert?

natürlich gibt es noch einige bugs aber es läuft runder als manch anderes spiel das scho totgepatched wurde. ich finds klasse das da ne entschuldigung kommt so zeigt man reue & einsicht bzw. auch nähe zum kunden was von menchlichkeit zeugt:daumen:
BF4 Tot patchen? Auf welchem Planeten lebst du? :lol:
Das Spiel muss erst einmal ein "Reanimationspatch" bekommen, bevor man es wieder töten kann.
Random Framedrops, verbuggtes SMT, noch schlechterer Netcode als in der BF3 Beta (!), unzerstörbare Kartonschachteln z.B. auf Dawnbreaker, unsichtbare Objekte, an denen man hängen bleibt... Wenn diese Punkte behoben sind, DANN kann man sich darüber unterhalten, das Spiel jetzt nicht mehr tot zu patchen.

Nette Entschuldigung, die leider keinen Gegenwert hat und einfach nur billig erscheint, mit zwei Mausklicks alles gut machen zu können. Ich warte immer noch darauf, dass Client und Server endlich mal stabil laufen.:daumen2:

ich finds klasse das da ne entschuldigung kommt so zeigt man reue & einsicht bzw. auch nähe zum kunden was von menchlichkeit zeugt:daumen:

Du hast aber schon mitbekommen das es hier um einen Entwickler geht und nicht um Mutter Teresa?!:ugly:

Ach warte, wir reden ja über EA. :ugly:

Vermutlich nicht, aber woher nimmst du dir das Recht, anderen den Mund verbieten zu wollen, nur weil es bei dir funktioniert?
es steht niemandem zu jemandem den mund zu verbieten & da schliesse ich mich mit ein;)

wenn es bei mir funktionieren würde, würde ich micht nicht dazu äussern ich schliesse mich nur nicht dem shitstorm an weil ich kein grund dafür finde bei mir.

das dice keine samariter sind ist mir bewusst & deren interessen vorrangig monetärer natur sind.

es geht hier auch nur um ne entschuldigung diese auch noch zu kritisieren löst keines der probleme die hier einige haben...aber meckern is ja leicht wenn man ne angriffsfläche hat & diese ist zugegebnermaßen net klein im falle von bf4 für einige

Kann nichtmal jemand, der sich damit auskennt, eine Petition für eine Priorisierung der Behandlung des Netcodes für Dice schreiben?

Der Netcode ist das größte Problem bei BF4 mMn. Stellt euch BF4 mal stabil und mit gutem Netcode vor. Wer da noch meckert :P - klar man findet immer etwas. Aber wie gesagt - mMn der Netcode das gravierendste Problem.

MfG

Mich würde ja interessieren, ob ich als Premium dann 4fach Erfahrung bekommen? Also doppelt für Entschädigung udn dazu dann nochmal doppelt wg des Premium Wochenendes.

Mich würde ja interessieren, ob ich als Premium dann 4fach Erfahrung bekommen? Also doppelt für Entschädigung udn dazu dann nochmal doppelt wg des Premium Wochenendes.

Nein, wirst nicht bekommen (leider). Das Premium 2x XP Wochenende wurde verlängert und für alle Spieler freigegeben. Mit einen XP Boost gibs aber noch mehr XP :ugly:

ich deute das mal als reinen Sarkasmus :lol:

bei den ganzen Kommentaren und Foreneinträgen ist DICE und EA gezwungen endlich Stellung zu beziehen und den Käufern auch was für Geld zu bieten. Sicherlich kann es immer mal Fehler geben und es ist Ihre Pflicht diese zu beheben.

Ich finds unverschämt, dass DICE für das unfertige Spiel den Kopf hinhalten muss, obwohl es ja eindeutig die Schuld von EA ist. Die haben die ja dazu gedrängt, das Spiel noch vor Ghosts erscheinen zu lassen.

doppelt xp vom 28.11 bis 5.12?

und was ist mit dem nächsten wochenende, wo es für Prem. member eh doppelte xp gibt? gibts für die dann 400%?

doppelt xp vom 28.11 bis 5.12?

und was ist mit dem nächsten wochenende, wo es für Prem. member eh doppelte xp gibt? gibts für die dann 400%?

Es gibt nur die eine 2x XP Woche. Die Premium Spieler haben diese und die normalen. 400% gibt nicht. Durch die XP Boost (bis zu 200%) steigt dieser natürlich. Also die 2x XP Woche hat man die ganze Zeit +100% XP .

400% wird es nie geben. Selbst wenn die Premium Spieler am Wochenende den doppelten Boost hätten wären es nur 300% XP (100% Normale XP+100%+100%=300%). Mit einen 200% Boost kommst aber auf die 300% XP.

Es gibt nur die eine 2x XP Woche. Die Premium Spieler haben diese und die normalen. 400% gibt nicht. Durch die XP Boost (bis zu 200%) steigt dieser natürlich. Also die 2x XP Woche hat man die ganze Zeit +100% XP .

400% wird es nie geben. Selbst wenn die Premium Spieler am Wochenende den doppelten Boost hätten wären es nur 300% XP (100% Normale XP+100%+100%=300%). Mit einen 200% Boost kommst aber auf die 300% XP.

Wenn man den 200% Boost einsetzt bekommt man aber schon 300% de normalen EP..(einmal normale EP plus 2x normale EP). Insgesamt könnte man also zwischen 400% und 600% der EP einheimsen, je nachdem wie Dice das handhabt :wow:

Wenn man den 200% Boost einsetzt bekommt man aber schon 300% de normalen EP..(einmal normale EP plus 2x normale EP). Insgesamt könnte man also zwischen 400% und 600% der EP einheimsen, je nachdem wie Dice das handhabt :wow:

So 500-600% mit 2x XP Event+100-200% wären schon verdammt nice!

Ich finde es schon OK wenn es für alle bei einem +100% XP bleibt. Das kann man selber mit den Boost noch hoch kriegen, und sonst ist man zu schnell auf Maximal Level. Mit 500-600% XP wird das sehr schnell gehen.

Wenn ihr mich fragt lag die Entschuldigung schon irgendwo fertig, schon vor Erscheinung von Beta4.
Die wussten ganz genau das das nicht laufen wird.

Zurück