Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Tut mit leid, aber du schreibst gequirlten Dünnschiss.

Das einzige was hier lächerlich ist, bist du.

Ist in Ordnung großer, jeder wird mal Erwachsen. :daumen:

Danke @Birdy, besser hätte ich es nicht formulieren können, aber wie du siehst mögen das hier so ein paar Leute nicht begreifen.

Hier ist zum Beispiel eine Auflistung von typisch CS Bugs, welche oftmals Levelarchitektur bedingt immer noch auftreten und dessen Ausnutzung strengsten untersagt ist. Da sind auch viele elementare bugs mit denen man sich einen sehr großen Vorteil erschleichen könnte dabei.
ESL: Faq - Germany - ESL - Die eSport-Liga

Aber lassen wir doch bitte die bug 'Diskussion, dass betrifft wie gesagt "jede" Software und ist kein BF only Problem.

MfG

Du z.B. magst es nicht begreifen.

Klar hatte 1.6 Bugs zu Zeiten wo ich in der ESL aktiv war, aber diese Bugs waren Bugs die einem Vorteile bringen konnten und den Spielablauf nicht beeinträchtigt haben, wie zum Beispiel die Flash auf Dust etc. bei BF4 wiederum geht es um völlig andere Bugs. Eine ganz andere Dimension!

Ich mein wo gabs bei 1.6 so derart verschobene Hitboxen? Eine derart verkackte Hitdetection? Wann konnte man in 1.6 getötet oder gehitet werden nachdem man schon um die Ecke gesprungen war? Ich könnte ewig fortfahren.

Jemand der solch eine Meinung vertritt kann niemals 1.6 gespielt haben, aber hauptsache was gesagt. 1.6 war ein absolut präzises Spiel und im Vergleich zu BF4 Bugfrei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Aber lassen wir doch bitte die bug 'Diskussion, dass betrifft wie gesagt "jede" Software und ist kein BF only Problem.
Aber in dem Maße schon herausragend bei Battlefield 4. Außerdem kommt die Diskussion erst wegen der Bugs auf! BF3 hat die gleiche Tickrate und die gleiche Simulationsrate wie BF4, trotzdem "läuft" BF4 faktisch schlechter - Punkt!

Ist in Ordnung großer, jeder wird mal Erwachsen. :daumen:

Danke @Birdy, besser hätte ich es nicht formulieren können, aber wie du siehst mögen das hier so ein paar Leute nicht begreifen.

Du z.B. magst es nicht begreifen.

Klar hatte 1.6 Bugs zu Zeiten wo ich in der ESL aktiv war, aber diese Bugs waren Bugs die einem Vorteile bringen konnten und den Spielablauf nicht beeinträchtigt haben, wie zum Beispiel die Flash auf Dust etc. bei BF4 wiederum geht es um völlig andere Bugs. Eine ganz andere Dimension!

Ich mein wo gabs bei 1.6 so derart verschobene Hitboxen? Eine derart verkackte Hitdetection? Wann konnte man in 1.6 getötet oder gehitet werden nachdem man schon um die Ecke gesprungen war? Ich könnte ewig fortfahren.

Jemand der solch eine Meinung vertritt kann niemals 1.6 gespielt haben, aber hauptsache was gesagt. 1.6 war ein absolut präzises Spiel und im Vergleich zu BF4 Bugfrei.

Ich weiß ja nicht welche bug Liste du dir angeschaut hast aber die die ich gepostet habe sind, wie von Birdy gefordert, elementar, da man sich so einen "deutlichen" Vorteil gegenüber den Mitspielern erschleichen kann. ^^

CS und bugfrei?
Ich zitiere hier mal einen user, dessen Aussage in dem Zusammenhang nun auch Sinn ergibt.:
Jemand der solch eine Meinung vertritt kann niemals 1.6 gespielt haben, aber hauptsache was gesagt.

Aber in dem Maße schon herausragend bei Battlefield 4. Außerdem kommt die Diskussion erst wegen der Bugs auf! BF3 hat die gleiche Tickrate und die gleiche Simulationsrate wie BF4, trotzdem "läuft" BF4 faktisch schlechter - Punkt!
Wenn du behauptest BF4 hätte herausragend mehr BUGs als andere Spiele dann zeige das bitte auf aber am besten per PM, denn das wird sonst zu OT lastig. Ich kann für mich im Vergleich zu vielen anderen Spielen nicht unmittelbar eine erhöhte Anzahl an BUGs feststellen und im Gegensatz zu den CS Anfängen sind sie sogar nach meinem Dafürhalten niedriger.

@Beam
Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch user die sind schon vor 1.6 eingestiegen, wie meine Wenigkeit bei 1.3. Lass mal gut sein. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Woher soll ich das wissen. :ka:

Welche Polemik bitte?
Definiere *******, nicht benutzbar?

MfG

Mach dich doch nicht lächerlich! Wenn er sagt, dass er "voll drauf ist", meint er, dass er mit de Fadenkreuz auf dem Gegner ist. Da du aber sagst, dass das Spiel nichts dafür kann, dass er nicht trifft, wenn er "voll drauf ist", ist offensichtlich, dass du "voll drauf" sein anders auslegst, da es ganz klar ein Fehler des Spiels ist, wenn der Gegner nicht getroffen wird, obwohl man mit dem Fadenkreuz genau auf ihm ist.
Folglich ist das "voll drauf" in deiner Aussage anders zu verstehen -wie weißt du auch genau - und lediglich polemisch.

Warum er Sche*ße ist, wurde schon Seiten vorher diskutiert, das muss ich nicht nochmal wiederholen...

Wenn du behauptest BF4 hätte herausragend mehr BUGs als andere Spiele dann zeige das bitte auf aber am besten per PM, denn das wird sonst zu OT lastig. Ich kann für mich im Vergleich zu vielen anderen Spielen nicht unmittelbar eine erhöhte Anzahl an BUGs feststellen und im Gegensatz zu den CS Anfängen sind sie sogar nach meinem Dafürhalten niedriger.
Ich zähle garantiert nicht alle Bugs auf, die gibt es nämlich hier: Issue List - Unofficial Battlefield BugTracker und hier: BF4 Control Room: Yo - Forums - Battlelog / Battlefield 4
BF4 mit CS zu vergleichen, ist mMn nur schwer möglich, weil CS ein Modprojekt war und BF4 ein Triple A Title mit einem über 200 köpfigen Team, das mehrere Jahre Erfahrung im Bereich MP Shooter hat. Auch beziehen sich die kritischen Bugs in BF4 nicht auf irgendwelche Exploits in Maps, sondern elementare Dinge wie das Schussverhalten der Waffen, Hitdetection (auf beiden Seiten), Client und Server Abstürze. Dazu gesellen sich Bugs, die es schon in BF3 gab (Schadenanzeige, Revive Bug).

Ich weiß ja nicht welche bug Liste du dir angeschaut hast aber die die ich gepostet habe sind, wie von Birdy gefordert, elementar, da man sich so einen "deutlichen" Vorteil gegenüber den Mitspielern erschleichen kann. ^^

CS und bugfrei?
Ich zitiere hier mal einen user, dessen Aussage in dem Zusammenhang nun auch Sinn ergibt.:

@Beam
Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch user die sind schon vor 1.6 eingestiegen, wie meine Wenigkeit bei 1.3. Lass mal gut sein. ;)

MfG

Es geht doch um die Schwere der Bugs, meine Güte! Ist das so schwer zu verstehen oder was gibts daran nicht zu verstehen? Bitte sags mir damit ich dir helfen kann! Die Bugs in 1.6 haben den Spielablauf in keinster Weise gestört weil die meisten Bugs selber ausgelöst bzw. benutzt werden konnten, hat man sie ignoriert ist auch nichts weiter geschehen. In BF4 hat man keinerlei Einfluss auf die Auswirkung der Bugs. So schwer zu schlussfolgern?

Bitte sag mir wieso du das nich kapieren willst, das ist ja unglaublich. Kein Shooter hat sich solange Oben halten können wie es 1.6 getan hat, also können die Bugs von denen du ständig sprichst und als Vergleich nimmst doch überhaupt nicht nennenswert sein.

Das ist ja schon keine Ignoranz mehr die hier vorgeführt wird sondern übertrifft Ignoranz so dermaßen das ich dafür keine Worte finde..

Keine Sorge, ich hab CS seit Tag 1 gespielt, aber nehme 1.6 her weil es im ESport lange lange vertreten war und das populärste aller CS-Titel war.

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIt

Wieder offen. Diverse Provokationen und OT wurden ausgeblendet. Es folgen Verwarnungen, wenn das erneut anfängt.

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIt

Wieder offen. Diverse Provokationen und OT wurden ausgeblendet. Es folgen Verwarnungen, wenn das erneut anfängt.

B2T

Hab ich irgendwas verpasst?

Edit: So ich hab gerade nochmal gemerkt wie geil der Netcode ist. Das Rezept dafür ist ganz einfach:

1. Man spiele drei, vier Runden CS

2. Man spiele anschließend BF4

3. Man :kotz:, weil der Netcode so schön verbuggt ist

4. Man spielt was anderes

Was ich damit sagen will, ist ganz einfach. Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem das ganze Magazin eines DMRs benötigt um einen einzigen Gegener zu töten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Netcode ist für alle gleich "suboptimal" also gelten für alle die gleichen Bedingungen

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, dem ist leider nicht so, je niedriger die Tickrate und je langsamer der Netcode bzw. mit diesem "Serverabgleich", desto eher werden gewisse Spieler bevorzugt, man kann eindeutig Unterschiede zwischen verschiedenen Spielern sehen und ich würde sogar soweit gehen dass ich den ein oder anderen nur an seiner Reg erkennen könnte.

Was ich damit sagen will, ist ganz einfach. Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem das ganze Magazin eines DMRs benötigt um einen einzigen Gegener zu töten.
Was sich nicht ausschließlich pauschal auf den NC zurückführen lässt. Kann schlicht und einfach auch was mit skill zu tun haben. Dazu kommt, dass das Waffenhandling ganz anders als bei CS ist, nicht vergleichbar. Das war aber auch schon immer so bei den BF Titeln. Ganz gewöhnungsbedürftig war es noch am Anfang bei 1942, erst mit den weiteren Titeln wurde das mehr standardisiert. Kurz, dass der NC nicht optimal ist streitet niemand ab aber sein ganzes können oder eben nicht können damit zu begründen halte ich für mehr als gewagt. Wäre dem so dürfte es ja gar keine pro gamer geben, bzw. müsste man das ja an der Schuss/ Treffer Rate erkennen können.
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, dem ist leider nicht so, je niedriger die Tickrate und je langsamer der Netcode bzw. mit diesem "Serverabgleich", desto eher werden gewisse Spieler bevorzugt, man kann eindeutig Unterschiede zwischen verschiedenen Spielern sehen und ich würde sogar soweit gehen dass ich den ein oder anderen nur an seiner Reg erkennen könnte.
Welche werden denn bevorzugt??

MfG

Das frage ich mich gerade auch.
Aber ich kenne schon die Antwort.
Die schlechten Spieler natürlich.

Ach. Und das du geschrieben hast, dass es beim
Stuhlgang auch am skill liegen könnte, war glaub ich ganz schön mutig. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was sich nicht ausschließlich pauschal auf den NC zurückführen lässt. Kann schlicht und einfach auch was mit skill zu tun haben. Dazu kommt, dass das Waffenhandling ganz anders als bei CS ist, nicht vergleichbar. Das war aber auch schon immer so bei den BF Titeln. Ganz gewöhnungsbedürftig war es noch am Anfang bei 1942, erst mit den weiteren Titeln wurde das mehr standardisiert. Kurz, dass der NC nicht optimal ist streitet niemand ab aber sein ganzes können oder eben nicht können damit zu begründen halte ich für mehr als gewagt. Wäre dem so dürfte es ja gar keine pro gamer geben, bzw. müsste man das ja an der Schuss/ Treffer Rate erkennen können.

Welche werden denn bevorzugt??

MfG

1. Wenn du selbst weniger BF erfahrung hast, dann ist die Aussage mit dem Skill seehr gewagt.
2. Wer bevorzugt wird, hängt vom Zufall ab. Das ist ja das, was BF4 nicht e-sport tauglich macht.
3. Da du offensichtlich wenig Erfahrung mit BF3 / 4 hast, geschweige denn Battlefield in der ESL oder sonst irgendein ein FPS competitive gespielt hast, dann würde ich an deiner Stelle das beurteilen von Games bezüglich e-sport Tauglichkeit Anderen Überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass auch der Zufall gleich verteilt ist. Der ein oder andere wird bei einem (1) Match evtl nen Vorteil haben, aber bei 10 oder noch mehr Matches gleicht sich das wieder aus.
Ihr solltet mal euren Mathelehrer fragen ;-)

Und mit der Aussage "der Netcode ist für alle gleich", hat daStash vollkommen recht. Auch wenn einige es hier partout nicht einsehen wollen.

Und sag mir bitte, warum jemand ein Game nicht beurteilen darf, nur weil er nicht ESL spielt?
Diese Aussagen sind einfach nur total dämlich. Sorry

Euch ist schon klar, dass auch der Zufall gleich verteilt ist. Der ein oder andere wird bei einem (1) Match evtl nen Vorteil haben, aber bei 10 oder noch mehr Matches gleicht sich das wieder aus.
Ihr solltet mal euren Mathelehrer fragen ;-)

Und wieder einer, der Statistik nicht verstanden hat.
Wenn du unendlich viele Spiele hast, wird es sich (wenn man mal Einflüsse durch den Spielstil außen vor lässt) um einen Wert von 50:50 einpendeln. Über den Ausgang in einem Match oder der gesamten Saison innerhalb einer Liga sagt das aber nichts (!) aus. Da kannst du auch 10mal am Stück der Gekniffene sein.
Dazu ist das auch viel zu vage. Es beeinflusst ja auch nicht jeden Spielstil gleich stark usw.
Und so etwas Zufallsbasiertes ist für einen sportlichen Wettkampf einfach nicht praktikabel. Sonst könnte man auch Russisch Roulett spielen.

Und man muss keine Tripple-Posts machen Dafür gibt's den "Bearbeiten"-Knopf. ;)

1. Wenn du selbst weniger BF erfahrung hast, dann ist die Aussage mit dem Skill seehr gewagt.
2. Wer bevorzugt wird, hängt vom Zufall ab. Das ist ja das, was BF4 nicht e-sport tauglich macht.
3. Da du offensichtlich wenig Erfahrung mit BF3 / 4 hast, geschweige denn Battlefield in der ESL oder sonst irgendein ein FPS competitive gespielt hast, dann würde ich an deiner Stelle das beurteilen von Games Anderen Überlassen.

zu 2. : Völliger humbuk. Wie scho in eigentlich JEDEM BF, kommt es im competetivevergleich auch bei BF4 auf das Positioning an. Wenn man das dem Zufall überlässt, sollte man hier nicht solche "Competetive"-Töne spucken ;D

zu 3.: Habe ich hingegen genug. Beurteilen kann man Spiele aber auch OHNE diese Erfahrung, wie arrogant ist es denn, das zu bestreiten? :schief:

Und sag mir bitte, warum jemand ein Game nicht beurteilen darf, nur weil er nicht ESL spielt?
Diese Aussagen sind einfach nur total dämlich. Sorry

Er hat offensichtlich keine Ahnung davon, denn er hat keine Erfahrung mit e-sport etc. Aber trotzdem versuchte er uns weiszumachen, dass das Game e-sport Tauglich ist.

@jamie

Hättest du wirklich Ahnung von Statistik, würdest du das nicht schreiben. Ich habe geschrieben, dass der Zufall bei einem Spiel sehr wohl entscheidet. Aber bei 10 Spielen gleicht sich das schon an. Da braucht man ganz sicher keine unendliche Anzahl von Matches. Informier dich mal.

Er hat offensichtlich keine Ahnung davon, denn er hat keine Erfahrung mit e-sport etc. Aber trotzdem versuchte er uns weiszumachen, dass das Game e-sport Tauglich ist.

Und du hast überhaupt nichts begriffen

Und du hast überhaupt nichts begriffen

Sagte er und machte weiter Doppelposts...

Hättest du wirklich Ahnung von Statistik, würdest du das nicht schreiben. Ich habe geschrieben, dass der Zufall bei einem Spiel sehr wohl entscheidet. Aber bei 10 Spielen gleicht sich das schon an. Da braucht man ganz sicher keine unendliche Anzahl von Matches. Informier dich mal.
Quatsch! Natürlich beginnt es auch schon bei weniger, auch schon bei zwei Matches, sich einzupendeln, die Anzahl der Spiele ist aber einfach zu gering, um ein Ergebnis zu erhalten, dass aussagekräftig ist. :wall:
Was würdest du denn von einer Hochrechnung bezüglich des Wahlergebnisses halten, in der 10 Leute gefragt wurden? Oder 100?
Zumal bei einem Wettkampf zufällige Faktoren so weit es geht grundsätzlich zu vermeiden sind. :schief:

Du hast vollkommen recht, trotzdem macht es nur ein Bruchteil aus, ob ein Team siegt oder verliert.

Und übrigens schreibe ich hier mit einem Smartphone. Leider habe ich die Editier-Funktion noch nicht gefunden.

zu 2. : Völliger humbuk. Wie scho in eigentlich JEDEM BF, kommt es im competetivevergleich auch bei BF4 auf das Positioning an. Wenn man das dem Zufall überlässt, sollte man hier nicht solche "Competetive"-Töne spucken ;D

zu 3.: Habe ich hingegen genug. Beurteilen kann man Spiele aber auch OHNE diese Erfahrung, wie arrogant ist es denn, das zu bestreiten? :schief:

Natürlich kommte es auch aufs Positioning an. Aber wenn du einmal bereits hinter Deckung bist und trotzdem stirbts, ein anderes mal nicht, dann ist es eben Zufall. Da hat das Positioning nichts mit zu tun.

Zurück