Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Es sind ja auch nur die kleinen Kinder, die mit ihrer KD ratio nicht zu Frieden sind und den Fehler beim Spiel suchen ;) Ich hab nicht solche Probleme, dass ich um die ecke erschossen werde,.durch den Boden falle, drauf halte und nicht treffe. Und ich zock fast ausschließlich FPS seit 13 Jahren ca. Auch CS in der esl gespielt. Alle Kumpels zocken ohne Probleme mich eingeschlossen, mit sehr viel Spaß dabei. BF ist ein super Spiel mit seinen Macken, aber ich mag es. Manche haben auch echt ein Nagel im Kopf :D Wenn ich lese :"wer was anderes behauptet als dass der netcode ******** ist, gehört an die Wand gestellt " Wenn es euch aufregt dann boykottiert bf doch einfach und zermürbt euch nicht das.Köpfchen. Gibt.wichtigeres als sich über sowas auf zu regen.

Jo, ich wollte es nur nicht so schreiben ;-)

Ich zocke mit 8 Freunden BF und von uns hat auch niemand ständig die angesprochenen Probleme.

Aber das muss wohl an unserer Untauglichkeit liegen.

Achja und die Leute, die schreiben BF 4 wäre unspielbar, haben echt den Bezug zur Realität verloren. Ihr solltet evtl. mal den Rechner runterfahren.

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Achja und die Leute, die schreiben BF 4 wäre unspielbar, haben echt den Bezug zur Realität verloren.
Jop, den Eindruck könnte man gewinnen. Nach deren Aussage ist es ja unspielbar aber wenn man die Millionen an aktiven Spieler gegenüberstellt, ist das eine ziemlich, sagen wir mal dünne Behauptung. :D :ugly:

MfG

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Jop, den Eindruck könnte man gewinnen. Nach deren Aussage ist es ja unspielbar aber wenn man die Millionen an aktiven Spieler gegenüberstellt, ist das eine ziemlich, sagen wir mal dünne Behauptung. :D :ugly:

Diese Millionen von Spieler sind auch anspruchslos und haben keine Ahnung was Qualität ist.
Das hab ich hier anhand vieler COD-Themen schon erfahren.

Stimmt, denn nur wenige Auserwählte vermögen das zu durchschauen, was Millionen an unversierten Spielern für ihren persönlichen Spielspaß halten. :ugly:

MfG

millionen kaufen den golf, deswegen ist ein ferrari also qualitativ minderwertig? :P nur weil sich millionen mit dem begnügen, was ihnen reicht, heisst das noch lange nicht, dass das, was diesen millionen reicht, auch das qualitativ beste ist, was es gibt ;) mehr soll damit nicht gesagt sein. und da es in dem thema nunmal um die esl geht und NICHT um den anspruchslosen massenbubi, sollte man für die diskussion glaube ich doch die etwas höheren qualitativen ansprüche als grundlage zurate ziehen, meinste nich auch? ^^

millionen kaufen den golf, deswegen ist ein ferrari also qualitativ minderwertig?
Nö, den Umkehrschluss kann man nicht ziehen. Nur weil Millionen etwas gut finden, bedeutet das ja nicht und wurde auch hier von niemanden so dargestellt, dass es nicht andere Produkte gibt die Spieler für besser erachten. ;)
:P nur weil sich millionen mit dem begnügen, was ihnen reicht, heisst das noch lange nicht, dass das, was diesen millionen reicht, auch das qualitativ beste ist, was es gibt ;)
Was ja auch niemand behauptet hat. ;)
mehr soll damit nicht gesagt sein. und da es in dem thema nunmal um die esl geht und NICHT um den anspruchslosen massenbubi, sollte man für die diskussion glaube ich doch die etwas höheren qualitativen ansprüche als grundlage zurate ziehen, meinste nich auch? ^^
Schaue Dir mal an welche Grundlagen erfüllt sein müssen um als ESL Spiel registriert werden zu können. Eine davon ist unter anderem der ausdrückliche Wunsch nicht weniger ESL Mitglieder. Ich gehe jetzt mal davon aus das jene wissen was sie wollen oder denkst du die ESL wird jetzt von diesen anspruchslosen Massenbubis unterwandert? :what:

MfG

in hinsicht auf die olympiade oder eine weltmeisterschaft bin ich selber ein massenbubi. aber meinst du ernsthaft, wenn ich als massenbubi bei irgendwas super duper bin, dann ist das olympia oder weltmeisterschaft tauglich? ich würd eher sagen, dass is dann so anspruchslos, dass es nich dazu taugt. also besteht wohl keine gefahr, dass es unterwandert wird :P

btw sprech ich nur allgemeiner natur, nich speziell auf bf4 bezogen - das besitz ich nämlich nich ;P mit einführung dieses premiums rotzes zu bf3 zeiten hat mich ea als bf kunden und fan verloren.

@DarkMo
Also wenn die Gefahr nicht besteht kann man wohl davon ausgehen das die nicht wenigen ESL Spieler die sich für die Aufnahme von BF4 eingesetzt haben, dass auch entsprechend fachlich richtig einschätzen können. ;)

Ich find die Premiumversion gut. Ich habe immer ein wenig gewartet und mir dann die Premium geholt. Halte ich finanziell für die wirtschaftlich klügere Lösung, wenn man vor hat alle Add Ons zu kaufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schon BF3 den Schritt in die falsche Richtung gegangen ist, hab ich mir BF 4 nicht geholt.

Ich habe es aber bei Kumpels gesehen und dort auch selbst gezockt.

Der NC (der schon in bf3 schlecht war) ist halt nochmal schlechter geworden.

Und da gibt es genug aktuelle fps die das einfach besser machen. Selbst f2p Spiele. Und das ist einfach peinlich.

Haha! Wenn man nichts anderes findet um sich das Maul zerfetzen zu können nimmt man meine sarkastisch gemeinte Aussage "Man stirbt 10 minuten danach" und tut so als wäre das meine ernst gemeinte Argumentation. Lächerlich.

ESL aktiv gewesen in CS.. Klar aber nur #low Gather:lol:

Sollen die Kinder die sich an solchen Dingen nicht stören ruhig BF4 spielen, ich spiels nicht. Aber denjenigen denen BF4 gefällt spielen BF auch erst seit BF4, anders kann ichs mir nicht erklären wieso man ein derart verkacktes Spiel so in Schutz nehmen kann dass man von einem absolut fehlerfreien Spiel spricht.

Haha! Wenn man nichts anderes findet um sich das Maul zerfetzen zu können nimmt man meine sarkastisch gemeinte Aussage "Man stirbt 10 minuten danach" und tut so als wäre das meine ernst gemeinte Argumentation. Lächerlich.
Komisch immer wenn man eure Aussagen ernst nimmt ist sie auf einmal nicht so gemeint gewesen. Soso...:ugly:

Mir ziemlich viel von dem was ihr hier schreibt einfach arg übertrieben zu sein. Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht ernst genommen werdet. Vor allem wenn dann solche "fundierten Sachargumente" wie "an die Wand stellen" und der Aids Vergleich kommt.

@ischgibdirgleichCH
Du hast vergessen bei dem Aids Vergleich gefällt mir zu klicken, ist schließlich das gleiche Sachniveau wie der zu letzt gelikte von Dir...^^

Sollen die Kinder die sich an solchen Dingen nicht stören ruhig BF4 spielen, ich spiels nicht. Aber denjenigen denen BF4 gefällt spielen BF auch erst seit BF4, anders kann ichs mir nicht erklären wieso man ein derart verkacktes Spiel so in Schutz nehmen kann dass man von einem absolut fehlerfreien Spiel spricht.
Das ist oberflächiges Schubladendenken...^^

Zeig doch mal bitte wo hier irgend jemand von "einem absolut fehlerfreien" Spiel geschrieben hat???

MfG

Der Standard ist aber arg gesunken und bei einem Spiel von solcher Größe, könnte man doch erwarten, dass man wenigstens die kleinen und wichtigen Dinge ordentlich hinbekommt. Danach können sie mir ruhig Levolution geben. BF4 ist halt in dieser Hinsicht ein geiles Spiel, aber manchmal krieg ich echt nen Hals, wenn ich mir wieder solch einen Mist antue. Hinzu kommt, dass die meisten auch noch spielen, als sie hätten sie ihr Hirn verloren, nachdem sie sich unter nen Mähdrescher gelegt haben. Das Spiel stellt so viele Möglichkeiten bereit, welche aber nicht immer funktionieren, weil hier und da ein Bug lauert. So etwas ist dann besonders toll, wenn man versucht taktisch zu spielen :wall:. Einige haben auch durchaus gesagt, dass das Spiel Freude bereiten kann. Aber eure Gegenargumetation geht mir langsam auf den Keks. Diese trotzt nur vor Polemik und hinzukommt, dass ihr jedesmal pauschalisiert. Nicht jeder hat behauptet, dass das Spiel gänzlich unspielbar wäre und wenn ich dann so eine S****** lese wie "Das sind ja eh nur K/D-Kiddies" könnte ich schon wieder :kotz:. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht 15 Jahre alt sind und vielleicht einfach ne ruhige Runde zocken wollen :nene:. Klar ist die K/D eine Orientierung und es kann halt nicht sein, dass das in BF4 schlechter aussieht als in BF3. Vielleicht liegt es ja auch an dem steigenden Anteil an Vollpfosten, die sich da zur Genüge ansammeln. Mir persönlich ist es aber wichtiger, dass ich das Spiel am Ende gewinne. Also hört auf mit euren Veralgemeinerungen. Das ist nämlich unterstes Diskussionsniveau. Und wenn es bei einigen problemlos läuft, viel Spaß damit. Aber nicht jeder kann solche Vorzüge genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Zeig doch mal bitte wo hier irgend jemand von "einem absolut fehlerfreien" Spiel geschrieben hat???
Das hat hier keiner. Allerdings werden offensichtliche, technische Unzulänglichkeiten des Spiels klein geredet. Auch ist wenig interessant, dass die Aufnahmeregeln für eSport Titel offenbar keine technischen Inhalte voraussetzen, da BF4 kein faires technisches Gerüst zu Grunde legt. Wie schon geschrieben, solange die Clients nicht das darstellen, was tatsächlich passiert (s. z.B. asynchrone Spielwelt im Bugtracker) und Bugs wie der Deathshield im Spiel sind bzw. waren, ist BF4 nicht für kompetitive Spiele geeignet.

@DaStash: Wie wäre es, wenn du mal deine Meinung direkt abgibst, anstatt die meiste Kritik am Spiel einfach abprallen zu lassen?

Und wenn es bei einigen problemlos läuft, viel Spaß damit. Aber nicht jeder kann solche Vorzüge genießen.

Genau das versteh ich nicht.
Warum sollte es bei mir laufen, bei dir nur mit vielen Bugs die das Spiel Vergnügen andauernd beeinträchtigen?

Klar passiert es mal wenn du über eine Leitplanke springst und auf einmal gefallen bist, aber das passiert vllt alle 20 runden ein mal bei mir wenn es hoch kommt.

Aber um euch zu beruhigen und auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Nein momentan ist es nicht esl tauglich.
Auf den Rest der da noch ihren Müll ab gelassen haben gehe ich nicht weiter drauf ein.

Das hat hier keiner. Allerdings werden offensichtliche, technische Unzulänglichkeiten des Spiels klein geredet. Auch ist wenig interessant, dass die Aufnahmeregeln für eSport Titel offenbar keine technischen Inhalte voraussetzen, da BF4 kein faires technisches Gerüst zu Grunde legt. Wie schon geschrieben, solange die Clients nicht das darstellen, was tatsächlich passiert (s. z.B. asynchrone Spielwelt im Bugtracker) und Bugs wie der Deathshield im Spiel sind bzw. waren, ist BF4 nicht für kompetitive Spiele geeignet.
Doch, die Aufnahmeregeln setzen technische Inhalte voraus.
@Bugs
Die hast du in jedem Spiel, auch in ESL Spielen gibt es bugs. Das ist nun wahrlich kein BF only Problem.^^
Deshalb gibt es ja auch die ESL rule, dass das Ausnutzen von BUGs verboten ist und mit cheaten gleichgestellt wird.
Also, Butter bei die Fische pls..

@DaStash: Wie wäre es, wenn du mal deine Meinung direkt abgibst, anstatt die meiste Kritik am Spiel einfach abprallen zu lassen?
Das habe ich doch am Anfang und zwischendurch halt immer wieder. So etwas geht hier halt nur immer wieder in diesem unsachlichen Geplänkel unter. :huh:

MfG

Doch, die Aufnahmeregeln setzen technische Inhalte voraus.
@Bugs
Die hast du in jedem Spiel, auch in ESL Spielen gibt es bugs. Das ist nun wahrlich kein BF only Problem.^^
Welcher ESL Titel hat denn so viele elementare Bugs wie BF4 sie hat/ gehabt hat?
Btw. hast du dir mal den Zustand des Defuse Modus, der extra für ESL Matches implementiert wurde, angesehen bzw. die vergangenen Patchnotes gelesen? Vor dem Hintergrund ist das Video von EA der blanke Hohn.

Hier ist zum Beispiel eine Auflistung von typisch CS Bugs, welche oftmals Levelarchitektur bedingt immer noch auftreten und dessen Ausnutzung strengsten untersagt ist. Da sind auch viele elementare bugs mit denen man sich einen sehr großen Vorteil erschleichen könnte dabei.
ESL: Faq - Germany - ESL - Die eSport-Liga

Aber lassen wir doch bitte die bug 'Diskussion, dass betrifft wie gesagt "jede" Software und ist kein BF only Problem.

MfG

Zurück