Battlefield 4: EA löst DLC-Code von Day One-Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Version nicht ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: EA löst DLC-Code von Day One-Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Version nicht ein

Für Besitzer einer Playstation3 oder Xbox 360 gab es die Möglichkeit, sich Battlefield 4 zu kaufen und später, nach dem Erwerb einer Playstation 4 oder Xbox One per Upgrade die passende Next-Gen-Version zu erhalten. Doch der in der Day-One-Edition beiliegende Code für den DLC "China Rising" gilt laut EA nach einem Upgrade nicht für die neue Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: EA löst DLC-Code von Day One-Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Version nicht ein

AW: Battlefield 4: EA löst DLC-Code von Day One-Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Version nicht ein

Wie EA einfach alles daran setzt, den Titel als bestes Unternehmen einzuheimsen. Wahsinn, da könnten sich so einige Unternehmen eine Scheibe von abschneiden. Die Jungs da wissen wie es geht...

AW: Battlefield 4: EA löst DLC-Code von Day One-Edition nach Upgrade auf Next-Gen-Version nicht ein

Lächerlich EA, wirklich! :ugly:

Naja wurde es irgendwo erwähnt?

Abgesehen davon, selber schuld. Wer es so nötig hat umbedingt schon zwei Wochen auf der alten Konsole spiele zu müssen.

du offenbarst eine perverse einstellung zum leben. hoffe du wirst mal von nem bus angefahren. selber schuld, du haettest ja auch im bus sitzen koennen und nicht davor ueber die strasse laufen muessen.

zum thema: wenn dir ea anbietet deinen titel spaeter kostenlos auf einer neuen konsolenversion weiterzuspielen, muss das auch fuer die dlcs gelten. denn wie du richtig gelesen hast - und ich hoffe du hast den text auch wirklich gelesen - sind die genutzen dlcs nach der umstellung nicht mehr nutzbar, da der kunde bf4 auf der alten konsole nicht mehr spielen kann und diese fuer die neue konsole neu angeschafft werden muessen. man koennte hier ea einen betrugsverdacht unterstellen, da der kunde eine gezahlte leistung nicht wie beworben nutzen kann.

Sehe ich eben nicht so.
In dem Angebot hieß es, dass man für 9,99€ auf die next-gen Konmsole wechseln kann. Premium-Mitgliedschaft und Stats beleiben erhalten. Von den DLCs war nie die Rede.
Sicherlich kann man davon ausgehen und es wäre logisch, aber wenn es nirgendwo gedruckt steht, kann man da EA keinen wirklichen Vorwurf machen.

Mag sein, aber hatte EA nicht gesagt sie wollten sich bessern? So was hilft da nicht wirklich ... zumal ich bezweifele das sich das finanziell auszahlt.

Für mich ist das typisch EA. Die haben das selbe bei mir gemacht, nachdem ich aus meinem alten EA Konto nen Origin Account machen musste. Die alten Konten sind zwar inklusive DLCs (z.B. von Dragon Age Origins) als Unterkonto vorhanden, aber die Spiele greifen nur auf das Hauptkonto zu.

Congratulations, you have been EA´d...

ich habe auf BF4 schweren Herzens verzichtet und Teil 3 deinstalliert.
Genauso verzichte ich auf Sim City 5...
Über die Gründe dafür gab es vor Wochen genug Berichterstattung (BF4)
und bei Sim City sollte es ja auch allen Bekannt sein (die dolle Cloud, usw.),
von mir wird EA keine Kohle mehr bekommen es ist für mich genung.

EA & Ubisoft sind Unternehmen die man meiden sollte...

Cya Yakup

Congratulations, you have been EA´d...

ich habe auf BF4 schweren Herzens verzichtet und Teil 3 deinstalliert.
Genauso verzichte ich auf Sim City 5...
Über die Gründe dafür gab es vor Wochen genug Berichterstattung (BF4)
und bei Sim City sollte es ja auch allen Bekannt sein (die dolle Cloud, usw.),
von mir wird EA keine Kohle mehr bekommen es ist für mich genung.

EA & Ubisoft sind Unternehmen die man meiden sollte...

Cya Yakup

Wieso jetzt Ubisoft?

Oh das habe ich nicht gewusst Sorry!!

Vielen Dank für die Infos,
wie gesagt ich spiele halt kein Assasins Creed...
Ansonsten fällt mir grad kein Ubisoft Game ein.

Freut mich das sie doch einlenken nach
den Aussagen... find ich toll von Ubisoft!

Cya Yakup

Oh das habe ich nicht gewusst Sorry!!

Vielen Dank für die Infos,
wie gesagt ich spiele halt kein Assasins Creed...
Ansonsten fällt mir grad kein Ubisoft Game ein.

Die Siedler 7 , Silent Hunter 5, Assassins Creed, Driver, Anno 2070, Heroes of Might and Magic 6 und einige weitere ehr unbedeutende Titel.

@Topic:

Tja, schon eine recht miese Einstellung die EA da wieder an den Tag legt. Lädt natürlich nicht gerade dazu ein sich einen DLC zu kaufen wenn man den dann bei einen Wechsel neu kaufen darf. Ich meine, macht natürlich jeder gerne nochmal 50€ hinzu blättern um dann seine DLC wieder auf der Next Gen nutzen zu dürfen, nicht?
Schweigen wir mal lieber darüber wie es des weiteren das Image von EA aufpoliert wo Sie sowieso schon als absoluter "Drecksladen" gelten.

Ist ja nicht gerade die feine englische Art. Nach den ganzen Dingen ist es nicht gerade ein Schritt in die richtige Richtung um wieder beliebt zu werden

Ich habe mir auch gedacht, dass hier nur das Hauptspiel upgegraded werden kann. Wüsste auch nicht, dass mal etwas anderes behauptet wurde. Man hätte so ne Option auch einfach gar nicht anbieten müssen.

Zurück