Battlefield 4: DICE lässt die Infobombe platzen!

AW: Battlefield 4: DICE lässt die Infobombe platzen!

Hm... ich hab mir jetzt das 17min Video angesehen, da sieht man den Granatwerfer ja nochmal genauer; 6 Schuss/Magazin + 30 Schuss sind schon recht großzügig... erstaunlich ist auch das man wohl drei Waffen tragen kann (Sturmgewehr, Schrotflinte, Granatwerfer)

Aber wer weiß wie das im Multiplayer am Ende aussieht

Hm... ich hab mir jetzt das 17min Video angesehen, da sieht man den Granatwerfer ja nochmal genauer; 6 Schuss/Magazin + 30 Schuss sind schon recht großzügig... erstaunlich ist auch das man wohl drei Waffen tragen kann (Sturmgewehr, Schrotflinte, Granatwerfer)

Aber wer weiß wie das im Multiplayer am Ende aussieht

Ich hoffe das DICE sich das Feedback aus Battlefield 3 zu Herzen nimmt und umsetzt. Das Waffenbalacing wird aber wahrscheinlich trotzdem mehrmals durch Patches geändert.

Hm... ich hab mir jetzt das 17min Video angesehen, da sieht man den Granatwerfer ja nochmal genauer; 6 Schuss/Magazin + 30 Schuss sind schon recht großzügig..

Das kommt so garantiert nicht in den Multiplayer. Wir erinnern uns: In der Kampagne von Battlefield 3 gab es auch ein halbautomatisches Kaliber 50 Sniperrifle das Oneshot Kills macht.
Im Multiplayer war es Bolt Action und kein Oneshot Kill. So ähnlich werden sie auch hier vorgehen.

Naja grafisch hätte ich nichts anderes erwartet was soll man da noch großartig ändern ansonsten ist es eig ganz nett. Ich warte erstmal mehr Infos ab und dann entscheide ich obs BF4 oder BF3.5 wird das kann man mit 17.00minuten Material nicht sagen.

Habs mir gerade angeschaut. Klar. wenn in diesem Vorzeigevideo die Lokationen wechseln, Sieht man schon wie Schön das ganze aussieht. Bsp: Die neuen Texturen an tür, wand usw Die ganzen Details zb im Wald oder die Weitsicht und Lichtefekte in dieser Wunderschönen Trümmerwüste. Alles sieht sehr Plastisch aus und überall bewegt sich was. Auch die Bewegungen der Charaktere sehen natürlich wesentlich realistischer aus. Die neuen Charaktere an sich auch, dadurch das sie ala mass effect von Models gespielt werden. So bekommen sie ein "gesicht".

Da ich aber sehr verwöhnt bin, (spiele bf3 seit jeher auf ultra) fande ich den schritt von dem ersten ingame video bf4 zu dem was ich momentan bei bf3 täglich sehe nur sehr klein. Für mich sieht es eher aus wie bf3.5!
Aber nicht das ich jetzt Falsch verstanden werde. Mir gefällt es und das Video fand ich geil.

UPDATE: Eurogamer.net hat ein ausführliches Interview mit dem Chef des Battlefield Franchises geführt. Link im Hauptartikel.

Greets @ all!

Der Trailer sieht toll aus!
Bin zwar alles in allem ein Fan von BF3 (DustMcQueen), jedoch verwette ich € 1000,- das man wieder an Wänden kleben & schießen
sowie von halben Köpfen die über eine Mauer schauen abgeschossen werden kann & der Netcode von BF3 ist ja auch nicht das wahre...
...wie schon jemand erwähnt hat ist die Endlosmunition von Fahrzeugen & Autoheal abzuschaffen, aber das wirds nicht spielen...

Schau ma mal ist ja noch Zeit!

Cya Yakup

kannst ja mal dein halbenkopf im krieg rausstrecken und warten bis nen scharfschütze auf dich aufmerksam wird,mal schauen ob du nach nem 1/2 kopfschuß noch davon springst ;) :D

Die sollen mal lieber im 4ten teil die reload time für die stinger ändern,den mit dem scheissding bekommste kein vogel vom himmel,schiesste 1x > IR (bis dato ok) dann musste aber gefüllte 10min warten bis nochmal abdrücken kannst bis dato is aber der nächste IR abwehr kram ready zum einsetzen... Völlig sinnlos die stinger ausser es rennen 3mann mit ner stinger rum das eher umwahrscheinlich ist da jeder ne javelin/rpg dabei hat ^^

Was auch vollkein sinnmacht,da stehste 2m vor einem mit nem sturmgewehr verpasst ihm geschätzt 120 schuß und er nietet dich mit ner sub maschingun um (ohne header) :schief:
Was ich auch nicht nachvollziehn kann (bin kein noobgetube freund) aber wenn nen rpg 2m neben dir einschlägt dann hast du einfach zufehlen,aber meist is es halt so das der gegner garnich stirb nedmal 70%dmg bekommt (es ist nunmal ne panzerabwehrrakete und die macht aua)

Ansich sieht der trailer aber sehr fein aus,find halt das viele kleinigkeiten geändert gehören (mehr reali.)

wenn nen rpg 2m neben dir einschlägt dann hast du einfach zufehlen,aber meist is es halt so das der gegner garnich stirb nedmal 70%dmg bekommt (es ist nunmal ne panzerabwehrrakete und die macht aua)

Du sagst es. Es ist nunmal eine Panzerabwehrrakete. Merkste was? :D Die Dinger haben nen Panzerbrechenden Gefechtskopf, da ist nichts mit Splitterwirkung. Insofern völlig richtig gebalanced.

Lass mich raten, du hast dir schon einmal ne RPG vor die Füße oder in unmittelbarer Umgebung geschossen?

kannst ja mal dein halbenkopf im krieg rausstrecken und warten bis nen scharfschütze auf dich aufmerksam wird,mal schauen ob du nach nem 1/2 kopfschuß noch davon springst ;) :D

^^ ich glaube du hast es Missverstanden. Ich meinte das die Halbköpfe auf dich schießen können, ohne das deren Gewehrlauf sichtbar ist... ist halt so bei allen Shootern
(außer ARMA, aber da gibt's ganz andere Sorgen)

Cya Yakup

redbull wer redet von splittern allein die hitze der druckwelle reicht aus wenn du unmittelbar nebendem einschlag stehst (die druckwelle allein ohne die enorme hitze der explosion würde aber auch schon reichen) ;)

@omega
Physik unterricht,vllt mal zuhören was die lehrer da vorne an der tafel labern ;)

^^ ich glaube du hast es Missverstanden. Ich meinte das die Halbköpfe auf dich schießen können, ohne das deren Gewehrlauf sichtbar ist... ist halt so bei allen Shootern

Cya Yakup

ähm es gibt doch stellen wo die kugel nicht durchgehen, aber mal was ganz andere einige kaliber schaffen es durch die wand zuschiessen selbst wenn du 1meile von der wand wegstehst und draufhälst. (kaliber 50 z.b selbst mit ner m4 kommst durch gestein wenn du davor stehst) also so unrealitisch is es nicht aber ich mein zuwissen was du meinst

Zuletzt bearbeitet:

@omega
Physik unterricht,vllt mal zuhören was die lehrer da vorne an der tafel labern ;)

Danke, aber das nächste mal nimm mein Kommentar nicht all zu ernst.

ähm es gibt doch stellen wo die kugel nicht durchgehen, aber mal was ganz andere einige kaliber schaffen es durch die wand zuschiessen selbst wenn du 1meile von der wand wegstehst und draufhälst. (kaliber 50 z.b selbst mit ner m4 kommst durch gestein wenn du davor stehst) also so unrealitisch is es nicht aber ich mein zuwissen was du meinst

Er meinte eher, dass kein Soldat in der Realität hergeht, sich hinter einer Mauer verschanzt und den Feind mit direktem Schuss durch die Mauer abknallt.
Also, sodass der Gewehrlauf direkt an der Mauer oder kurz davor endet.

Der Schuss kommt bei BF3 ja aus einer Position die etwas über dem Kopf des Soldaten ist, dort ist dann auch die Kamera für First person.

Jetzt aber mal zurück zum Thema, Physikunterricht gehört in die Schule! :D

Der Schuss kommt bei BF3 ja aus einer Position die etwas über dem Kopf des Soldaten ist, dort ist dann auch die Kamera für First person.

THX Genau das meinte ich... echt schrecklich finde ich das...

Cya Yakup

Mit Trailern lass ich mich nicht mehr einfangen...
Lieber ab release ein gutes Stück warten und dann schaun obs auch so ne Katastrophe wie BF3 geworden ist...

Bei BF3 ists mir mittlerweile ziemlich vergangen, da geh ich das Risiko, so kurz nach Veröffentlichung, Geld für den "Unfall" rauszuhauen, nicht mehr ein...

Nennt man das nicht Headglitchen? ;)

k.A. aber es klingt passend :)
Wie gesagt ich spielte Shooter noch mit Kugelmäusen und seitdem hat mich dieser Effekt das der eigene Viewport (inkl. angezeigtem Waffenlauf)
nicht mit dem übereinstimmt was der andere von einem sieht, extrem genervt, wie gesagt bei Operation Flashpoint/ARMA geht das nicht
aber das ist ja leider was ganz anderes...

Zur Erklärung:
Du stehst z.B. vor einer Wand und kannst mehr als halb drübersehen und schießen (die Wand beginnt im unteren drittel des Bildes,
der Lauf ist darüber und kann somit auf den Gegner schießen, der Gegenspieler sieht nur einen halben oder ganzen Kopf (Waffenlauf nicht sichtbar)
der über die Mauer guckt und von dem man selbst beschossen wird...)

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück