Redbull0329
PCGH-Community-Veteran(in)
Battlefield 4: DICE lässt die Infobombe platzen!
Es macht gerade auf Facebook und Twitter die Runde: Battlefield 4 wird nicht etwa von einem Update der aus Battlefield 3 bekannten Frostbite 2.0 angetrieben, sondern bekommt eine neue Engine namens Frostbite 3.
Der DICE Angestellte Gustav Halling twittert, dass das Spiel aktuell in Stockholm einer handverlesenen Runde von Journalisten und den bekannten Gallionsfiguren der Battlefield Community vorgestellt wird, noch vor dem offiziellen Auftritt auf der GDC um 19:00 Uhr Pazifischer Zeit (3:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit am 27.03.). Das ganze findet im Skandia Teatren, einem Theater auf der beliebten Einkaufsstraße Drottningatan, statt, zu sehen hier: https://twitter.com/gustavhalling/status/316551062427406336/photo/1 ; https://twitter.com/dontrevivemebro/status/316576576051503104/photo/1
Erste Informationen aus Stockholm besagen, dass die Frostbite 3 Engine von Grund auf neu aufgebaut worden ist und eine Vielzahl von neuen Funktionen bieten soll, die bereits die Spieler in Stockholm begeistern sollen.
So sollen Gebäude wieder komplett zerstörbar sein und ähnlich wie in Bad Company 2 zusammenfallen. Dazu wurden die Effekte und der Detailgrad dabei wesentlich verbessert. Ein verbessertes Lightning und neue Animationen sowie das Wettersystem runden das Spielerlebnis ab.
Quelle: Battlefield 4 getting brand new engine: Frostbite 3
Diese Informationen sind von DICE bisher weder bestätigt noch dementiert worden, zur GDC werden dann die ersten offiziellen Informationen mitsamt Gameplay Trailer folgen, ich halte euch auf dem Laufenden.
UPDATE 26.03. 23:39 Uhr: Auf Reddit tauchen gerade erste Screenshots auf: Photo Album - Imgur
Zu sehen sind unter anderem die bereits aus Battlefield 3 bekannten Charaktere Blackburn und Montes, was darauf schließen lässt das die Story an den dritten Teil der Reihe anknüpft.
Allerdings ist zu vermuten, dass diese Bilder gerendert wurden und somit nicht die endgültige Spielgrafik darstellen.
Quelle: overview for KR2013
UPDATE 27.03. 08:39 Uhr: DICE lässt die Infobombe platzen: In der Nacht zu heute wurden nicht wie erwartet nicht nur ein Gameplay Trailer, sondern auch ein TV Werbespot gezeigt, aber seht selbst:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und auch die gezeigte ganze 17 Minuten dauernde Gameplaydemo kann sich sehen lassen:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zur Grafik werde ich an dieser Stelle nichts sagen, ich denke die spricht für sich selbst. Zu sehen sind, wie bereits erwähnt, die bekannten Charaktete, deren Fahrzeug von der Straße abgekommen ist und nun in einem See versinkt. Gleich zu Beginn opfert sich Blackburn auf um den Rest seines Squads zu retten. Dann springt die Handlung in einen überfluteten, verlassenen Keller in der aserbaidschanische Metropole Baku. Das Squad, zu dem auch neue Soldaten gestoßen sind, muss sich seinen Weg aus dem feindlichen Gebiet zur Abholzone bahnen.
Dabei ist eine Art Commander Feature zu sehen, wobei der Spieler seinen Kameraden befehlen kann, ein bestimmtes Ziel (hier: einen Jeep) unter Beschuss zu nehmen, um ihn so flankieren zu können - ein nettes Taktik Element! Dabei wird auch die massiv verbesserte und deutlich detailreichere Umgebungszerstörung angewandt, um in alter Bad Company 2 Manier neue Wege zu öffnen.
Und auch Fahrzeuge kann man nun nach Gusto besteigen und sogar selbst fahren, das ist angesichts der Überzahl der Russen auch bitter nötig.
Nachdem ihr euch im Nahkampf durch eine Baubrache geschossen habt, erreicht ihr eine Fabrik auf deren Dach ihr von einem Hubschrauber gerettet werdet.
Den Aubslick während der Fahrstuhlfahrt nach oben könnt ihr aber nicht lange genießen, da ihr sofort von einem russischen Mil-28 Kampfhubschrauber unter Beschuss und zum Absturz gebracht werdet. Nach zahlreichen dramatischen Szenen findet ihr euch schließlich in einem ausgebrannten Hubschrauberwrack wieder und müsst abermals mit einem Jeep vor dem Kampfhubschrauber fliehen, wobei ihr wie eingangs gesehen von der Straße abkommt und untergeht, womit die Story sich selbst erklärt.
Damit endet die Vorführung, jedoch nicht ohne euch noch mit imposanten Schlachtszenen aus den auf der offiziellen Seite Battlefield 4 - Offizielle Site gezeigten Teaserbildern heiß zu machen auf die nächsten Trailer. So sieht man unter anderem die asiatische Soldatin und den zerstörten Flugzeugträger.
UPDATE 28.03. 12:16 Uhr: Eurogamer.net hat ein ausführliches, einstündiges Interview mit Patrick Bach, dem Chef des Battefield Franchises, geführt, in dem er sich unter anderem zur Frostbite 3, Next-Gen Konsolen und der bisherigen und der zukünftigen Entwicklung von Shootern äußert: http://www.eurogamer.net/articles/2...eld-4-interview-dice-leaves-technology-behind
Es macht gerade auf Facebook und Twitter die Runde: Battlefield 4 wird nicht etwa von einem Update der aus Battlefield 3 bekannten Frostbite 2.0 angetrieben, sondern bekommt eine neue Engine namens Frostbite 3.
Der DICE Angestellte Gustav Halling twittert, dass das Spiel aktuell in Stockholm einer handverlesenen Runde von Journalisten und den bekannten Gallionsfiguren der Battlefield Community vorgestellt wird, noch vor dem offiziellen Auftritt auf der GDC um 19:00 Uhr Pazifischer Zeit (3:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit am 27.03.). Das ganze findet im Skandia Teatren, einem Theater auf der beliebten Einkaufsstraße Drottningatan, statt, zu sehen hier: https://twitter.com/gustavhalling/status/316551062427406336/photo/1 ; https://twitter.com/dontrevivemebro/status/316576576051503104/photo/1
Erste Informationen aus Stockholm besagen, dass die Frostbite 3 Engine von Grund auf neu aufgebaut worden ist und eine Vielzahl von neuen Funktionen bieten soll, die bereits die Spieler in Stockholm begeistern sollen.
So sollen Gebäude wieder komplett zerstörbar sein und ähnlich wie in Bad Company 2 zusammenfallen. Dazu wurden die Effekte und der Detailgrad dabei wesentlich verbessert. Ein verbessertes Lightning und neue Animationen sowie das Wettersystem runden das Spielerlebnis ab.
Quelle: Battlefield 4 getting brand new engine: Frostbite 3
Diese Informationen sind von DICE bisher weder bestätigt noch dementiert worden, zur GDC werden dann die ersten offiziellen Informationen mitsamt Gameplay Trailer folgen, ich halte euch auf dem Laufenden.
UPDATE 26.03. 23:39 Uhr: Auf Reddit tauchen gerade erste Screenshots auf: Photo Album - Imgur
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Dabei ist eine Art Commander Feature zu sehen, wobei der Spieler seinen Kameraden befehlen kann, ein bestimmtes Ziel (hier: einen Jeep) unter Beschuss zu nehmen, um ihn so flankieren zu können - ein nettes Taktik Element! Dabei wird auch die massiv verbesserte und deutlich detailreichere Umgebungszerstörung angewandt, um in alter Bad Company 2 Manier neue Wege zu öffnen.
Und auch Fahrzeuge kann man nun nach Gusto besteigen und sogar selbst fahren, das ist angesichts der Überzahl der Russen auch bitter nötig.
Nachdem ihr euch im Nahkampf durch eine Baubrache geschossen habt, erreicht ihr eine Fabrik auf deren Dach ihr von einem Hubschrauber gerettet werdet.
Den Aubslick während der Fahrstuhlfahrt nach oben könnt ihr aber nicht lange genießen, da ihr sofort von einem russischen Mil-28 Kampfhubschrauber unter Beschuss und zum Absturz gebracht werdet. Nach zahlreichen dramatischen Szenen findet ihr euch schließlich in einem ausgebrannten Hubschrauberwrack wieder und müsst abermals mit einem Jeep vor dem Kampfhubschrauber fliehen, wobei ihr wie eingangs gesehen von der Straße abkommt und untergeht, womit die Story sich selbst erklärt.
Damit endet die Vorführung, jedoch nicht ohne euch noch mit imposanten Schlachtszenen aus den auf der offiziellen Seite Battlefield 4 - Offizielle Site gezeigten Teaserbildern heiß zu machen auf die nächsten Trailer. So sieht man unter anderem die asiatische Soldatin und den zerstörten Flugzeugträger.
UPDATE 28.03. 12:16 Uhr: Eurogamer.net hat ein ausführliches, einstündiges Interview mit Patrick Bach, dem Chef des Battefield Franchises, geführt, in dem er sich unter anderem zur Frostbite 3, Next-Gen Konsolen und der bisherigen und der zukünftigen Entwicklung von Shootern äußert: http://www.eurogamer.net/articles/2...eld-4-interview-dice-leaves-technology-behind
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