Battlefield 4: DICE erklärt, warum Squads nun aus fünf Spielern bestehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE erklärt, warum Squads nun aus fünf Spielern bestehen

Bei Battlefield 4 hebt DICE die Anzahl der Spieler pro Squad im Multiplayer von den bisher vier Teilnehmern auf fünf Mitglieder an. Der Grund dafür ist, dass die Spieler sich größere Squads gewünscht hätten und die Entwickler auch die Möglichkeiten größerer Squads als Vorteil sehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE erklärt, warum Squads nun aus fünf Spielern bestehen

AW: Battlefield 4: DICE erklärt, warum Squads nun aus fünf Spielern bestehen

In BF2 waren es 6 - das war noch besser !!!

Finde die sollten doch gleich 6 Mann Squads machen, wie in BF2. Und ne Option 80 oder noch mehr Spieler auf den Servern laufen zu lassen, wäre auch nett

Joa ich denke auch das 128 Spieler funktionieren würde, aber dass doch sicherlich schon Leistung ziehen würde, also an der CPU oder?

5er Squads würden BF3 noch hektischer machen, da vier Leute bei einem Squadmember spawnen können. Das könnte die Spielbalance sehr beeinflussen.

5er Squads sind schön und gut, dann aber auch Jeeps einfügen in die 5 Mann passen, nicht wie bei BF3, wo nur 3 pro Pkw Platz haben.

6 Mann pro Squad, Joinen nur beim Squadleader und Maps für ~120 Leute, bitte.:D Gerne auch als Patch für BF3, wenns für 3.5...ähh...4 nicht gewollt sein sollte.;) Ach ja, nebenbei könnte man nach Release vom "neuen" BF doch Modsupport für BF3 anbieten? Aber das würde dem Nachfolger wohl die Käufe vermiesen (den dritten Teil gibts ja mittlerweile für ~5€), also lässt man es getrost sein.:(

VIER, das ist die einzig wahre Squadmemberanzahl!

Finde 5 Mann eigentlich perfekt, 4 war total fürn **** und einfach nur lächerlich. Mit 6 Mann könnt ich auch gut leben.
Eine 128 Spieler Map wäre schon sehr nice, geb mich aber mit 64 Spielern zufrieden, da bei mir die Action auch mit 64 noch nie zu kurz kam. Und falls hier wieder das Camper geflame auftaucht, sucht euch einfach die richtigen Server ;)

"Das war damals eine Design-Entscheidung. Verzeiht mir, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, warum vier gewählt wurde."

Jede Klasse pro Squad 1 mal, darum hat man sich wohl damals für 4 entschieden. Im Spiel kommt die Zusammenstellung eigentlich nie vor.
Ich frage mich ja wie man 32 bzw 31 (1 commander) durch 5 teilen will ?

Ich frage mich ja wie man 32 bzw 31 (1 commander) durch 5 teilen will ?

:schief: 32 + 2 Commander /64 + 2 Commander ;)

aber mit dem durch 5 teilen bleibt genau das gleiche prob.... Doch es gibt auch genügend die auf "One Man Army" stehen...

Zurück