Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Ist bei der Kampagne genau das gleiche . Für die erste Mission hab ich komischerweise die Belohnung, in Form von der Mp-412, bekommen. Der Rest wird als nicht abgeschlossen angezeigt. Aber jut...wenn nach ner super Runde mal wieder die Server crashen und der Frust wieder am Maximum ist, werd ich mich wohl noch einmal der Kampagne widmen...fand diese eigentlich recht nett inszeniert, auch wenn mir einige Handlungszüge nicht einleuchten wollen :D

AW: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Schlimmer wie die mittlerweile beseitigten Absturz-Probleme ist der katastrophale Netcode.

- Man wird erschossen, obwohl man schon in Deckung ist.
- Man wird erschossen, bevor man um die Ecke kommt, wo der Gegner steht. (Er sieht einen quasi schon vorher.)
- Schüsse kommen teilweise nicht an.
- Man bekommt einen One-Shot Kill von einem Gegner, der quasi noch mit dem Rücken zu dir steht und man selbst schon ein ganzen Magazin auf ihn gerotzt hat.

Das Spiel ist erstklassig! Aber der Netcode und andere Bugs trüben ganz schön den Spaß.

schlechter Netcode scheint zu einem BF einfach dazuzugehören. Die Problematik die du schilderst, zieht sich wie ein Faden durch die komplette BF Serie. Die Programmierer des Netcodes machen nicht gerade eine Ausgezeichnete Arbeit.
Das Spiel im Gesamten ist jedoch erstklassig

AW: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Ich hab online nie Arma oder Joint Operations gespielt... Wie war der Netcode denn dort?

ich hab netzwerkglättung in bf3 wie auch bf4 scho immer auf null & keine probleme mit springenden gegnern;)& das mit der warteschlange freut mich:daumen:

also heute geht´s ja mal gar nicht,nur abstürzte und connect probleme. Hoffentlich gekommen sie das mal in den griff es kotzt einfach nur noch an.

Schlimmer wie die mittlerweile beseitigten Absturz-Probleme ist der katastrophale Netcode.

- Man wird erschossen, obwohl man schon in Deckung ist.
- Man wird erschossen, bevor man um die Ecke kommt, wo der Gegner steht. (Er sieht einen quasi schon vorher.)
- Schüsse kommen teilweise nicht an.
- Man bekommt einen One-Shot Kill von einem Gegner, der quasi noch mit dem Rücken zu dir steht und man selbst schon ein ganzen Magazin auf ihn gerotzt hat.

Das Spiel ist erstklassig! Aber der Netcode und andere Bugs trüben ganz schön den Spaß.

Die Bugs schleift Dice schon seit der BF 3 Alpha mit rum, sie fallen nur nicht immer so direkt auf.

Deswegen habe ich die BF 4 Beta nach 2 Std. Testspiel wieder gelöscht und kaufe mir auch BF 4 nicht.

Wenn ich so´m Mist erleben will, kann ich einfach BF 3 weiter spielen.....

Ich hab online nie Arma oder Joint Operations gespielt... Wie war der Netcode denn dort?
ich empfinde den netcode von arma 2 bzw. 3 noch wesentlich schlimmer...quasi unmöglich ab +100 meter jemanden zu treffen der läuft. bei mir läuft das spiel erstaunlich stabil. empfinde auch das das schussverhalten bei bf4 wesentlich besser geworden ist. insgesamt macht es mir wesentlich mehr spass als bf3. das seh ich daran das ich seit release nicht einma mehr bf3 gespielt habe. allerdings gibt es ziemlich wenige server bzw. meist alle voll ( auf hardcore)

Alle Leute die an den Kauf denken,FINGER WEG.

Es ist eine Bughölle und ungebalanced. Man stirbt instant dank hirnlosen Dauerfeuerorgien.
Sound ist schlechter denn je,man hört nichts,kein Schritte,geschweige denn einen Tank der neben einem steht.

BF3 war schon anspruchslos aber gegen BF4 ist BF3 ein Traum

Du hast ja nicht mal BF4 aber hauptsache überall rumtrollen! :ugly:

Die Serverprobleme wird EA / Dice shcon noch in den Griff kriegen, einfach ist das jedenfalls nicht - wenn man sich die ganze Infrastruktur dahinter vorstellen kann.

Ich finde den Netcode schon besser als in BF3. Einen perfekten Netcode wirds bei einem Spiel in diesem Umfang (so grosse Maps, 64 Player, zerstörung, Fahrzeugen, synchronisierte Wellen etc.) wohl nicht geben.

Ich schaue einfach, dass ich auf Server spiele, auf welchen ich einen guten Ping habe und auf welchem ein Max Ping definiert ist...

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war es definitiv auch das letzte Battlefield, das ich zum Release gekauft habe. Habe es heute zwar noch nicht gezockt aber die letzten Tage waren teilweise der blanke Horror. Servercrashes, Spielecrashes, Lags ohne Ende, Warteschlange funktionierte nicht, Soundbug auf bestimmten Maps, Schützenpanzer und mobile Anti-Air sind festfahrgefährdeter als je zuvor, Balance der Maps zum Teil eine totale Katastrophe, bei einer Beförderung wird man 5-6 Mal mit der Nachricht zugespamt, Wiederbeleben funktioniert oftmals nicht obwohl eindeutig das Symbol über den toten Teamkameraden ist usw. usw.

Optisch und Soundtechnisch ist es eine Wucht, doch all die Bugs und Probleme lassen meinen Spaß an BF4 so kurz nach dem Release bereits wieder recht schnell abflauen.

Also ich kann mit BF4 gut leben, weil ich weiß das die bugs also die schlimmste noch behoben werden. Deswegen ist es noch lange kein Schlechtes Spiel, klar hätten EA/Dice dafür sorgen sollen das so etwas gefälligst vor dem Release glatt läuft. Aber gut ich kann auch warten, macht mir nichts.

Die zwei einzigen Dinge die Stören ist wie schon erwähnt worden ist, die Server Crashes, tolle runde gehabt und nicht übernommen. Musste bestimmt 4 x eine Waffe aufs neue freispielen,weil es einfach nicht übernommen wurde.
Und das zweite wäre: Ich sehe einen Gegner zuerst auch garnicht mal weit entfernt von mir, schieße zuerst und treffe meiner Meinung nach, aber der Kippt nicht um. Und der Gegner dreht sich gefühlt kurz um und zack bums 2 Schüsse oder sowas und ich bin tot. Was soll das^^
Echt frustrierend.

Ich frag mich immer, wer die Leute sind die auf der anderen Seite sind. Ich meine jeder beschwert sich, dass er nicht trifft aber im Gegenzug sofort tot ist.
Wer sind diese Leute die nicht getroffen werden, aber gefühlt jedes Mal perfekt treffen?

unspielbar heute, crashes on masse. Traurig

Der Netcode hat zwar im Moment Probleme, aber gefühlt war er in der BETA(20h gespielt) besser als in BF3. Da kamen das typische "geh hinter der Ecke sterben", nicht wirklich vor. Täusche ich mich da oder geht das anderen auch so?

in der Beta empfand ich es ebenfalls so, aber momentan kann ich es nicht testen, da es nicht spielbar ist :o

problem 1:

cheat-verdacht = aktuell macht die hack-industrie wieder massig geld. neues spiel, neue hacks... wir kennen das ja.

dennoch muss man das abmildern. gutes teamplay (frühes "spotting" und einsatz von "aufklärungs-mitteln") der recons macht verdammt viel aus. man hat das gefühl, man wird durch die wand gesehen, meist aber wurde man markiert und rennt daher den leuten ins feuer. ich nutze die map, falls aktiv auf hc-servern gerne für sogenannte "prediction shots". sieht halt lustig aus, wenn der gegner um die ecke kommt und umfällt...

problem 2:

server-update = dauert angeblich 24 stunden, bis es auf allen servern läuft!

hier muss DICE was tun. das ist absolut inakzeptabel. zu mal man nicht einsehen kann, auf welcher version ein server aktuell läuft. einziges "indiz" aktuell ist die warteschlange. auf servern, wo sie aktiv ist, wurde geupdatet... HA HA -.-

problem 3:

support seitens AMD und NVIDIA = WOW, ein Treiber-Update nach Release.

ich hab keine lust wieder 2-3 wochen auf treiber-updates zu warten. lieber lad ich mir in der woche 1-2 hotfixes runter, selbst wenn damit nur ein paar probleme behoben werden. das nenn ich "zeitnahe" problemlösung.
für einige grafikfehler und abstürze sollte man den grafiktreiber beschuldigen. immerhin ist er neben windows und frostbite das 3. wichtige standbein für ein stabilen spielfluss.

problem 4:

endverbraucher = goldesel.

wir haben das spiel schon bezahlt. wir wollten den lolli unbedingt, mit kirschgeschmack. es ist jedoch zitrone. nun heulen wir, wie ein kleines kind. DICE reicht uns nun erdbeere und streichelt uns den kopf, verspricht als nächstes kirsche und legt schonmal apfel bereit...

:ugly:

problem 1:

cheat-verdacht = aktuell macht die hack-industrie wieder massig geld. neues spiel, neue hacks... wir kennen das ja.

dennoch muss man das abmildern. gutes teamplay (frühes "spotting" und einsatz von "aufklärungs-mitteln") der recons macht verdammt viel aus. man hat das gefühl, man wird durch die wand gesehen, meist aber wurde man markiert und rennt daher den leuten ins feuer. ich nutze die map, falls aktiv auf hc-servern gerne für sogenannte "prediction shots". sieht halt lustig aus, wenn der gegner um die ecke kommt und umfällt...

Das gehört ja auch zu den Grundlagen des Spieles. Immer schön ein Auge auf die Minimap werfen:)

Das gehört ja auch zu den Grundlagen des Spieles. Immer schön ein Auge auf die Minimap werfen:)
zum glück gibs diese im hc nicht! denn das ist quasi wie cheaten;)...ich meine das spiel hat nicht alt so viel mit realität zu tun aber ne kleine map wo man fleissig gegner drauf rumrennen sieht is noch viel weiter entfernt:D...man merkt sofort ( vom schadensmodell abgesehen) ob man auf nem normalen oder hc-server ist! bei hc spielen die leute m.m.n. einfach sinnvoller...man muss schätzen wieviel schuss im magazin sind, hat kein zielkreuz ala counterstrike in der mitte ohne das man zielt, es fehlt der kleine monitor unten links wo man sofort erkennt ob feind oder freund von hinten kommt;)usw. ...das man die gespotteten leute dann noch kurzzeitig auf dem screen plaziert bekommt is für mich der inbegriff von cheaten das hat nichts damit zu tun ob ein teammember den vorher gesehen hat...dafür gibs teamspeak

Man man man....

BF3 läuft doch einigermaßen seit 5 Monaten.

Warum macht BF4 den nur auf einmal solche Probleme ?
Is ja nicht so das Dice das Rad jetzt neu erfunden hat mit BF3.5...ähh BF4

ich hatte heute nicht einen einzigen crash. die letzten tage öfter, aber richtig aufgeregt habe ich mich nie. was solls, spiel ich halt noch ne runde.

die probleme mit dem netcode usw. usf. sind im hardcore mMn wesentlich weniger anzutreffen, einfach durch die geringeren HP und der daraus resultierenden "high noon"-mentalität. da noch stundenlang hakenschlagend rumlaufen und nebenbei nen latte aufschäumen, wie im normalen modus üblich, ist gottseidank nicht drin ,)

was das balancing angeht: irgendwelche "stumpfen ballerogien" habe ich noch nicht gesehen. generell hab ich noch nichts entdeckt, was ich als superimbapwneriz0r einstufen würde. die neuen gadgets sind mehr als sinnvoll, das stein/schere/papier system wurde um viele spannende komponenten erweitert -unbalanced ist hier aber nichts.

wobei, doch, eine sache hat mich richtig aufgeregt: im rush auf paracel storm spawnen die defs direkt neben den beiden spots, während man als att affig lange anfliegen/-fahren muss. das war schon ein bisschen....uncool. aber gut, wayne rush... ,)

Zurück