AW: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt
problem 1:
cheat-verdacht = aktuell macht die hack-industrie wieder massig geld. neues spiel, neue hacks... wir kennen das ja.
dennoch muss man das abmildern. gutes teamplay (frühes "spotting" und einsatz von "aufklärungs-mitteln") der recons macht verdammt viel aus. man hat das gefühl, man wird durch die wand gesehen, meist aber wurde man markiert und rennt daher den leuten ins feuer. ich nutze die map, falls aktiv auf hc-servern gerne für sogenannte "prediction shots". sieht halt lustig aus, wenn der gegner um die ecke kommt und umfällt...
problem 2:
server-update = dauert angeblich 24 stunden, bis es auf allen servern läuft!
hier muss DICE was tun. das ist absolut inakzeptabel. zu mal man nicht einsehen kann, auf welcher version ein server aktuell läuft. einziges "indiz" aktuell ist die warteschlange. auf servern, wo sie aktiv ist, wurde geupdatet... HA HA -.-
problem 3:
support seitens AMD und NVIDIA = WOW, ein Treiber-Update nach Release.
ich hab keine lust wieder 2-3 wochen auf treiber-updates zu warten. lieber lad ich mir in der woche 1-2 hotfixes runter, selbst wenn damit nur ein paar probleme behoben werden. das nenn ich "zeitnahe" problemlösung.
für einige grafikfehler und abstürze sollte man den grafiktreiber beschuldigen. immerhin ist er neben windows und frostbite das 3. wichtige standbein für ein stabilen spielfluss.
problem 4:
endverbraucher = goldesel.
wir haben das spiel schon bezahlt. wir wollten den lolli unbedingt, mit kirschgeschmack. es ist jedoch zitrone. nun heulen wir, wie ein kleines kind. DICE reicht uns nun erdbeere und streichelt uns den kopf, verspricht als nächstes kirsche und legt schonmal apfel bereit...