Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Viele Spieler von Battlefield 4 beklagen, dass sie nach wenigen Minuten aus dem Spiel geworfen werden und alle Fortschritte verlieren, die in dieser Zeit erreicht wurden. Laut DICE liegt dies an einem Server-Problem, an dem bereits gearbeitet wird. Auch die Warteschlangen werden wieder eingeführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

AW: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Was wäre ein BF ohne Patches zum Anfang. Mit 400MB Day-One-Patch ging es ja dieses mal noch ^^

AW: Battlefield 4: DICE arbeitet an Absturz-Problemen, Warteschlange für PC-Server wieder eingeführt

Schlimmer wie die mittlerweile beseitigten Absturz-Probleme ist der katastrophale Netcode.

- Man wird erschossen, obwohl man schon in Deckung ist.
- Man wird erschossen, bevor man um die Ecke kommt, wo der Gegner steht. (Er sieht einen quasi schon vorher.)
- Schüsse kommen teilweise nicht an.
- Man bekommt einen One-Shot Kill von einem Gegner, der quasi noch mit dem Rücken zu dir steht und man selbst schon ein ganzen Magazin auf ihn gerotzt hat.

Das Spiel ist erstklassig! Aber der Netcode und andere Bugs trüben ganz schön den Spaß.

Was wäre ein BF ohne Patches zum Anfang. Mit 400MB Day-One-Patch ging es ja dieses mal noch ^^

Eben.
Das BF Anlaufschwierigkeiten hat ist doch quasi Tradition. Nicht umsonst warten viele die ersten 1-2 Patches ab.

Schlimmer wie die mittlerweile beseitigten Absturz-Probleme ist der katastrophale Netcode.

- Man wird erschossen, bevor man um die Ecke kommt, wo der Gegner steht. (Er sieht einen quasi schon vorher.)
- Man bekommt einen One-Shot Kill von einem Gegner, der quasi noch mit dem Rücken zu dir steht und man selbst schon ein ganzen Magazin auf ihn gerotzt hat.

Das Spiel ist erstklassig! Aber der Netcode und andere Bugs trüben ganz schön den Spaß.

Mit dem selben mist habe ich auch zu kämpfen...es regt mich so dermaßen auf :wall::nene::kotz:

Habt ihr mal versucht, an der Netzwerkglättung ein wenig rumzuspielen? Damit konnte ich das Problem bei mir in Battlefield 3 und der Beta von Battlefield 4 zumindest lindern. Hohe Netzwerkglättung erhöht den Ping, verringert aber so Dinge wie du Sie im 4. Punkt angesprochen hast. Geringe Netzwerkglättung sorgt für "ruckelnde" Bewegungen der Gegner. Dafür ist dein Pinger aber wesentlich niedriger.

Falls du einen guten Wert kennst, spuck ihn aus :p.
Im TS hört man eigentlich jeden Fluchen " wieso kippt der nicht um" :D

Habt ihr mal versucht, an der Netzwerkglättung ein wenig rumzuspielen? Damit konnte ich das Problem bei mir in Battlefield 3 und der Beta von Battlefield 4 zumindest lindern. Hohe Netzwerkglättung erhöht den Ping, verringert aber so Dinge wie du Sie im 4. Punkt angesprochen hast. Geringe Netzwerkglättung sorgt für "ruckelnde" Bewegungen der Gegner. Dafür ist dein Pinger aber wesentlich niedriger.

Hohe Netzwerkglättung macht das Problem wie bei Punkt 4 doch noch schlimmer?! Ich hab es jetzt bei 30% stehen. Niedriger wie 30% und höher wie 50% sollte man einfach nicht gehen.
Netzwerkglättung macht nur Probleme und hätte erst gar nicht in den Optionen stehen sollen....

Mit dem selben mist habe ich auch zu kämpfen...es regt mich so dermaßen auf :wall::nene::kotz:

Wisst Ihr das Problem gibt es glaube ich schon bei Bf2, wenn nicht sogar schon bei 1942, Dice bekommt es einfach nicht hin, en Gescheiten Netcode zu entwickeln oder wie auch immer und ich bin erlich, klar ich liebe Bf auch wenn es so viele fehler hat! Aber Das Game hat einfach die Schlechteste Hitbox die ich je in meinem leben gesehen hab, es ist echt nervig, jedes ma das Selbe. und kann mir keiner Sagen es liegt immer an der Verbindung es ist einfach so das der Netcode total schlecht ist! Deswegen Rege ich mich garnicht mehr auf darüber, wenn ich einen sehe der weiter weg ist lass ich die meistens einfach weiter laufen weil ich zu 90% weis wenn ich jetzt schiesse verschwende ich einfach ein ganzes Magazin! Ohne das er umfällt

Aber ma zu den Fehlern von Bf4 also ich konnte es am Tag vom Release Ohne Probleme Zocken. Ein tag danach war es dann schluss jedes ma einen verdammten Appcrash ich musste sogar meinen Rechner neu machen mttlerweile gehts, aber ich muss erlich Sagen es war bis her für mich der schlechteste Release in der Spielgeschichte. Was EA/Dice uns da verkauft ist ein unfertiges Produkt. Da könnt ihr mir erzählen was ihrr wollt! Ich werde auch in Zukunft kein Game mehr zum Releasetag kaufen was von EA/Dice ist!

Hohe Netzwerkglättung macht das Problem wie bei Punkt 4 doch noch schlimmer?! Ich hab es jetzt bei 30% stehen. Niedriger wie 30% und höher wie 50% sollte man einfach nicht gehen.
Netzwerkglättung macht nur Probleme und hätte erst gar nicht in den Optionen stehen sollen....

Wenn du den Punkt nicht magst, lass ihn auf dem Standartwert... Diese Option verändert die Interpolation der Position der Spielfigur basierend auf den letzten Eingabewerten (Richtung, Geschwindigkeit). Ohne Interpolation wird die Position alle XX ms aktualisiert. Mit steigendem Glättungsfaktor werden dazwischen noch virtuelle Positionen eingefügt. Nachteil: diese Poisitionen müssen nicht stimmen. Für ein möglichst genaue Anzeige wo der Gegener denn nun wirklich ist sollte ein niedriger Wert gewählt werden - dabei muss in Kauf genommen werden, dass die Anzeige etwas springen kann.

Zur Visualisierung des Unterschieds geeignet: Battlefield 3 - Network Smoothing Factor & EXAMPLES - YouTube

Wisst Ihr das Problem gibt es glaube ich schon bei Bf2, wenn nicht sogar schon bei 1942, Dice bekommt es einfach nicht hin, en Gescheiten Netcode zu entwickeln oder wie auch immer und ich bin erlich, klar ich liebe Bf auch wenn es so viele fehler hat! Aber Das Game hat einfach die Schlechteste Hitbox die ich je in meinem leben gesehen hab, es ist echt nervig, jedes ma das Selbe. und kann mir keiner Sagen es liegt immer an der Verbindung es ist einfach so das der Netcode total schlecht ist! Deswegen Rege ich mich garnicht mehr auf darüber, wenn ich einen sehe der weiter weg ist lass ich die meistens einfach weiter laufen weil ich zu 90% weis wenn ich jetzt schiesse verschwende ich einfach ein ganzes Magazin! Ohne das er umfällt

Aber ma zu den Fehlern von Bf4 also ich konnte es am Tag vom Release Ohne Probleme Zocken. Ein tag danach war es dann schluss jedes ma einen verdammten Appcrash ich musste sogar meinen Rechner neu machen mttlerweile gehts, aber ich muss erlich Sagen es war bis her für mich der schlechteste Release in der Spielgeschichte. Was EA/Dice uns da verkauft ist ein unfertiges Produkt. Da könnt ihr mir erzählen was ihrr wollt! Ich werde auch in Zukunft kein Game mehr zum Releasetag kaufen was von EA/Dice ist!

Also ich fande den Netcode beim 3 schon nicht sooo toll aber beim 4er ist er mehr als schlecht

Alle Leute die an den Kauf denken,FINGER WEG.

Es ist eine Bughölle und ungebalanced. Man stirbt instant dank hirnlosen Dauerfeuerorgien.
Sound ist schlechter denn je,man hört nichts,kein Schritte,geschweige denn einen Tank der neben einem steht.

BF3 war schon anspruchslos aber gegen BF4 ist BF3 ein Traum

Es ist eine Bughölle und ungebalanced. Man stirbt instant dank hirnlosen Dauerfeuerorgien.
Sound ist schlechter denn je,man hört nichts,kein Schritte,geschweige denn einen Tank der neben einem steht.

Das Sound Problem ist bekannt und die Ursache wurde auch schon gefunden bzw. beseitigt. Ab dem nächsten Patch sollte der Sound ordentlich funktionieren.

Es ist der reinste Witz... BETAFIELD... zum Glück gab es das Game geschenkt! :schief:
Wenn es läuft und man was hört macht es ja Spaß, aber Vollpreis zahlen? :daumen2:

Leute, ich rate auch noch vom Kauf ab, wartet einfach und zockt was anderes... der Frust überwiegt noch bei BF4!

Plabbert der hater alles nach oder hat er sich etwa selbst das Spiel gekauft was er wochenlang geflamed hat? :lol::lol:

Ich zock nicht weiter bevor der Mist nicht richtig läuft. 60.000 Points,70 Kills üppig viele Feischaltungen für Fahrzeuge und 3h Stunden harte Arbeit....alles für die Miezekatze.Die Leute im hohen Norden von Dice sollten mal den Schnaps in der Sauna weglassen dann klappt es auch mit dem Punkte zählen auf den Servern.

Nachdem ich bereits bei Battlefail 3 jeden Cent bereue, werde ich mir Battlefail 3.5 nicht kaufen.

Aber ein ganz anderes Thema. Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren damit aufgehört Spiele zum Relase zu kaufen, sonder ca. ein halbes bis ein Jahr danach.

Ergebnis: In den meisten Fällen viel Geld und Nerven gespart und mir den Anfangsstress bestehend aus Bugs und Balancingproblemen umgangen.

Kann ich nur jedem empfehlen. Außerdem verpasst man es nicht, man erlebt es nur später.

Das einzige was mich stört ist, dass Fortschritte nicht immer gespeichert werden. Die Kampagne wurde bei mir komplett nicht als abgeschlossen angezeigt und im Multiplayer spiele ich auch manches doppelt und dreifach frei. Naja macht trotzdem Spaß, die Maps gefallen mir sogar besser als in Bf3.

Zurück