Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Lach mich nicht aus, aber ich bin Recon mit der M39 +Zweibein +12xOptik mit der ich entweder liege und ballere (kein Zylinderverschluss) oder halt immer
aus der Deckung raus - Schuß - Deckung usw. DustMcQueen das bin ich. Jetzt könnts ihr mich flamen :)

Cya Yakup

Ich finde das leuchtende Scope auch dämlich. Heutzutage werden doch eh entspiegelte Ferngläser usw. benutzt. Ist doch Blödsinn - kein Mensch würde sich in echt irgendwo hinlegen und dann leuchten wie eine Christbaumkugel. (Genauso die Sache mit dem Taclight, welches einen am hellichten Tag von 20m Entfernung schon blendet, als hatte das Ding 5000W.)

Dann sollten die es vielleicht so machen, dass der Recon länger auf der Minimap markiert ist, sobald er geschossen hat, schließlich ist ein großkalibriges Scharfschützengewehr nicht gerade leise und jeder Schuss bedeutet für einen Sniper ein großes Risiko, entdeckt zu werden. Mit Schalldämpfer wäre er zwar schwieriger zu entdecken, seine Treffgenauigkeit könnte man dann aber ebenso reduzieren.

Oder beim einem Schuss im Liegen mehr Staub aufwirbeln lassen, was auffällig für andere wäre und einen zweiten Schuss am selben Standort verzögern würde (ähnlich wie es beim RPG gelöst wurde).

Edit:
Meiner Meinung nach ist der Recon ziemlich stark, zumindest, wenn man ihm ein DMR mitgibt (ich mag z.B. die M417 und die SKS ganz gern, mit M145 bzw. Kobra). Man kann damit ziemlich gut gegen die anderen Waffenklassen antreten, ist auf der Distanz von ca 50 bis 200 Meter fast unschlagbar (gegen AR dank Genauigkeit, gegen andere Recons dank Suppression). Ausserdem hat man mit dem T-ugs beim Flaggencampen einen ziemlichen Vorteil :)
Das M417 ist dem M16A3 ab 17,5m durchgehend unterlegen, was die TTK angeht (Quelle). Wenn der Recon dann noch suppressed ist, hat er es noch schwerer.

Zuletzt bearbeitet:

Ach...das hab ich befürchtet. Man kann sich also den perfekten Soldaten zusammenbasteln...den perfekten Solokämpfer also. Bei BF2 waren die Panzerabwehrheinis mit deutlich schwächeren Schusswaffen ausgestatten als z.B. der Sturmsoldat oder Spezialeinheitkollege (jedenfalls auf mittlere und weite Entfernungen...ich sag nur MP5 mit Kimme und Korn :D). Das machte das Spiel so interessant, denn solche Spieler brauchten u.U. Unterstützung von anderen Teammitgliedern. Dass sich alle Klassen mit Automatikgewehren mit X-fachen Zoom ausstatten können finde ich langweilig und das bricht die alte BF-Tradition (bei BF1942 hatte der Panzerabwehrsoldat glaub ich nur eine Pistole...das sorgte für mehr Teamarbeit als das völlig vermurkste und nahezu nutzlose Squadsystem in BF3). Nun wird dieser Fehler wieder aufgegriffen...die Vorbestellung wird damit immer unwahrscheinlicher.

Ehrlich gesagt find ich aber die Granatwerfer an den Gewehren nicht schlecht, richtig eingesetzt sorgen sie für die notwendige Durchschlagskraft... der ein geübter Gegner aber auch recht einfach aus dem Weg gehen kann (Kiddy-Metro Camp Quarters ist da wie immer außen vor, über die Map und das DLC rede ich gar nicht mehr).

Ich vermisse übrigens auch die Waffenanzeige aus BC2, die eine Aussage zu der Feuerkraft der Waffe liefert. Längst hab ich es aufgegeben die klitzekleinen Unterschiede der viel zu vielen BF3-Waffen im Internet zu recherchieren.

Und was habt ihr gegen die Reflexionen beim Scharfschützen? Eine längst fällige Maßnahme um den Heckencampern den Zauber zu nehmen, nur gute Scharfschützen habe so eine Chance, der Rest sollte halt lieber ne andere Klasse wählen. Eine der wenigen BF-Neuerungen, die ich begrüßt habe. Scharfschützencamping ist halt nicht im Sinne des Spiels....im Sinne keines MP-Shooters. Vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung, die ist mir aber nicht bekannt. Jedenfalls hat ein "normaler" Soldat so eine super Chance a) dem Scharfschützen kein Ziel zu bieten und b) ihn zu bekämpfen. Wunderbar!

Dazu hätte ich gern noch einen Aufklärer ohne schwachsinnige Reflektion der Waffe, ich schau mir später einfach die Beta an und entscheide dann

mfg

Das gespiegel der Scopes passt so wie es ist.
Die Sniper sind so schon kaum zu entdecken. Und dann spiel mal Hardcore..

1. Keine Killcam
2. Liegend sowieso kaum sehbar
3. Hast du auch keinen Wallhack wie Normalen Modus.

Wenn der noch nen Schaldämpfer dran hat, hörst ihn zusätzlich noch kaum. Viel Glück ihn zu finden :schief:

wenn die Waffen auf der Karte verteilt sind und für alle zugänglich sind wird es irgend welche Gemeinheiten geben die so ******* sind das man kein Bock mehr hat oder die Waffen sind so ******* das die eh keiner haben will
ich sehe es deshalb ehr kritischer an dieser Stelle
außerdem find ich es schade das es die Waffenanzeige wie in Bad Company 2 es gab nicht mehr so gibt, da hat man es sofort gesehen wie stark eine Waffe war und wie weit sie schiessen konnte

Das mit den verteilten Waffen finde ich auch eher suboptimal. Vllt kann das ja auch Serverseitig deaktiviert werden. Werden wir sehen.

Zu deinem zweiten Punkt muss ich sagen, dass eine Schadensanzeige einfach nur dämlich ist. Jeder schaut nur auf die Stats egal wie sich die Waffe verhält oder ob sie einem gefällt. Hauptsache viel Dmg.
Es macht doch mehr spaß die Waffen zu spielen, zu testen und zu vergleichen. Irgendwann merkst du auch welche Waffe dir am besten liegt und auch gut Dmg macht. Alles andere ist einfach nur schwachsinn.

Es geht nicht nur um den Schaden pro Treffer, sondern auch um Präzision, Kadenz und vielleicht andere Faktoren. Da jede Waffe bei BC2 seine Vor- und Nachteile hat ist keine der Waffen wirklich "schlecht". Ein wenig Unterstützung bei der Waffenauswahl in Bezug auf die aktuelle Spielsituation ist durchaus sinnvoll. Man findet so schnell und einfach den persönlich besten Kompromiss.
Ich sehe aber auch ein, dass eine solche Matrix bei dem riesigen Arsenal von BF3 (und leider wohl auch bei BF4) schwer umsetzbar ist bzw. es zu unübersichtlich wäre. Ein wenig Support wäre da aber nett, BF ist schließlich kein Arma und soll auch kein Arma sein.

Es geht nicht nur um den Schaden pro Treffer, sondern auch um Präzision, Kadenz und vielleicht andere Faktoren. Da jede Waffe bei BC2 seine Vor- und Nachteile hat ist keine der Waffen wirklich "schlecht". Ein wenig Unterstützung bei der Waffenauswahl in Bezug auf die aktuelle Spielsituation ist durchaus sinnvoll. Man findet so schnell und einfach den persönlich besten Kompromiss.
Ich sehe aber auch ein, dass eine solche Matrix bei dem riesigen Arsenal von BF3 (und leider wohl auch bei BF4) schwer umsetzbar ist bzw. es zu unübersichtlich wäre. Ein wenig Support wäre da aber nett, BF ist schließlich kein Arma und soll auch kein Arma sein.

Solange es nicht umgesetzt wird, könnt ihr das ruhig gut finden :D

Ich hab den Sinn von C4 beim Recon noch nie verstanden. Jetzt übernehmen sie diese Konstellation von BC2 wieder, why?
Supporter die ihren Granatwerfer permanent aufmonitionieren, naja.;)

Ich weis eh nicht so recht was ich von diesem ganzen Werdegang halten soll. In BF3 gibt es soviele Waffen und Kombinationen, es lässt ja kaum Wünsche übrig.
In BF2 gab es viel weniger Waffen und alles war irgendwie strickter von einander getrennt. Fand ich auch nicht schlecht.

Edit: Das M417 ist dem M16A3 ab 17,5m durchgehend unterlegen, was die TTK angeht (Quelle). Wenn der Recon dann noch suppressed ist, hat er es noch schwerer.

Wieso ab 17.5? Die TTK ist mit dem m16 durchgehend besser :ugly:

Trotzdem finde ich subjektiv die M417/SKS locker auf Augenhöhe mit M16 und M416. Liegt aber an mir.

Das gespiegel der Scopes passt so wie es ist.
Die Sniper sind so schon kaum zu entdecken. Und dann spiel mal Hardcore..

1. Keine Killcam
2. Liegend sowieso kaum sehbar
3. Hast du auch keinen Wallhack wie Normalen Modus.

Wenn der noch nen Schaldämpfer dran hat, hörst ihn zusätzlich noch kaum. Viel Glück ihn zu finden :schief:
.

Ich spiele nur Hardcore, ich könnte ja mit der reflektion leben wenn die nicht so bescheiden wäre. Weil wenn man im Dunkeln noch immer leuchtet dann nervt das, ich spiele fast nur als Aufklärer und Rush. Da lieg ich nicht blöd in der Ecke sondern Leg nen mobilen spawn so das mein Squad so nah wie möglich am m-COM wieder einsteigen kann. Wenn andere Zelten wollen dann sollen sie doch, macht es mir einfacher im Rush, da die so oft weiter vom eigentlichen Ziel weg sind.

MfG

...da gehörst du dann aber zu den wenigen Ausnahmen. Nah am m-Com liegen geht aber auch mit ner anderen Klasse...da leuchtet dann auch nix :D.

In BF2 gab es viel weniger Waffen und alles war irgendwie strickter von einander getrennt. Fand ich auch nicht schlecht.
Aber ganz genau! 1000mal genialer...

Solange es nicht umgesetzt wird, könnt ihr das ruhig gut finden :D
...und wenn es umgesetzt wird, dann kannste trotzdem herumprobieren:ugly:.

Ich hab den Sinn von C4 beim Recon noch nie verstanden. Jetzt übernehmen sie diese Konstellation von BC2 wieder, why?
Damit der Recon nicht mehr zum Campem verdonnert wird. Der Recon in BC2 konnte mit den anderen Klassen wunderbar mithalten, in BF3 sticht der Medic meilenweit heraus.

Ein 4x Visier reicht im Rush auch, mehr als 200m ist man da eh selten vom Gegner weg. So ist es halt bei mir, aber da spielt eh jeder etwas anders

MfG

Joa.. Ich spiele mittlerweile praktisch ausschliesslich M417/SKS mit dem Recon. Die m417 mit Kobra, Zweibein, Laser und die SKS mit Kobra, Frontgriff, schwerer Lauf. Damit bist du bis 200m gut aufgestellt und alles drüber braucht eh keiner...

Joa.. Ich spiele mittlerweile praktisch ausschliesslich M417/SKS mit dem Recon. Die m417 mit Kobra, Zweibein, Laser und die SKS mit Kobra, Frontgriff, schwerer Lauf. Damit bist du bis 200m gut aufgestellt und alles drüber braucht eh keiner...

Ich mag da meine M40a5 aber viel lieber, diese Semi Sniper sagen mir da einfach nicht zu XD

MfG

Ich mag da meine M40a5 aber viel lieber, diese Semi Sniper sagen mir da einfach nicht zu XD

MfG

...Wenn ich mit den Waffen zuverlässig onehitten würde, wär das auch meine Wahl :schief:

EDIT: also ich muss mich hier selber korrigieren, die SKS ist ganz eindeutig stärker als die M417.

Zuletzt bearbeitet:

Schonmal gute Neuigkeiten für eine G36 als Assault, eindeutig die bessere Waffe als eine M16. HK416 wäre auch nicht schlecht, was die Sniper angeht sollte man die Reflektion überdenken ich war schon auf einigen Scharfschützen Lehrgängen als Aufsicht und habe noch nie ein Gewehr von uns aufleuchten sehen, wenn nicht direkt Sonneneinstrahlung stattfand, selbst dann hätte man ein anderes Visier haben müssen da unsere nicht Spiegeln und zusätzliche bei Sonne mit Antispiegelungs klappen ausgestattet werden :ugly: mal davon abgesehen das man eine bestimmte Position brauch damit Glas und Co Spiegelt.

Bei manchen lese ich das Assault Snipering herraus.. die nerven mich zu tiefst da ein Sniper keine Sturmtruppe ist, sondern eine Unterstützende Einheit für Präzisions Aufgaben. Dieses komische Funkfeuer sollten sie komplett entfernen, habe noch keinen gesehen der aus einem Radio gesprungen kommt :ugly:

Etwas mehr Niederhaltung wäre auch nicht schlecht würde das ganze Spiel mehr Taktik und Teamplay verleihen da man bei echtem Gefechtsfeuer nicht einfach so aufsteht und 100% Aim an seiner Waffe beweißt, nur mit weiteren Kameraden ist es möglich das Niederhaltungs Feuer des Feindes zu Durchstoßen und dann zu vernichten. Ich finds immer wieder schade wenn ich sehe das einfach son 0815 Rambo durch mein halbes Squad rasst obwohl er unter Speerfeuer liegt..

Genauso wie das Panzer Reapairing es ist zum Bäume fällen wenn ein Panzer einfach alles vernichtet nur weil er 2 reapiairs an seinem arsch hat da kann man so gut wie garnichts mehr ausrichten und das, dann das halbe team auf Javelin umsteigen sollte versteht dann im eh Niemand also sitz ich da wieder alleine fest das zu regeln..

Das Waffensystem von BF3 finde ich in Punkto Damage weitaus sinnvoller. Waffen des selben Kalibers verursachen nun mal nahezu den selben Schaden.Eine M16 und HK416 oder G53 und G36C oder M249 und L86 haben alle 5,56x45mm.

Je nach Verschluss Bauweise Lauflänge Züge Magazingröße Aufsätze etc ändern sich eben wie in BF3 die Auswirkungen des Rückstoßes, Kadenz, Ladezeiten und Präzision.
Ist weitaus realistischer als BC2.

Allerdings hätte man einige überflüssige Waffen weglassen können... Und eben Angaben über Präzision Kadenz etc haben doch gefehlt und nervige Recherchen nach sich gezogen.

Das Aufleuchten des Recons könnte man wie ein Vorredner sagte durch aufwirbelnden Staub ersetzen. Gerade ein 12,7mm bzw. .50er wirbelt da wirklich einiges auf.
Und das beispielsweise nur eine Person ein Fahrzeug reparieren kann.

Das Waffensystem von BF3 finde ich in Punkto Damage weitaus sinnvoller. Waffen des selben Kalibers verursachen nun mal nahezu den selben Schaden.Eine M16 und HK416 oder G53 und G36C oder M249 und L86 haben alle 5,56x45mm.

Je nach Verschluss Bauweise Lauflänge Züge Magazingröße Aufsätze etc ändern sich eben wie in BF3 die Auswirkungen des Rückstoßes, Kadenz, Ladezeiten und Präzision.
Ist weitaus realistischer als BC2.

Allerdings hätte man einige überflüssige Waffen weglassen können... Und eben Angaben über Präzision Kadenz etc haben doch gefehlt und nervige Recherchen nach sich gezogen.

Das Aufleuchten des Recons könnte man wie ein Vorredner sagte durch aufwirbelnden Staub ersetzen. Gerade ein 12,7mm bzw. .50er wirbelt da wirklich einiges auf.
Und das beispielsweise nur eine Person ein Fahrzeug reparieren kann.

Es mag vielleicht "realistischer" sein, aber da BF null Anspruch auf Realismus erhebt, wäre mir ein gutes Balancing lieber, und das bietet eindeutig BC2.

Zurück