Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

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Die US-amerikanische Seite BF4Central hat neue Informationen zu den verschiedenen Klassen und Waffen in Battlefield 4 gemacht. Wie zu erwarten, wurde am Klassen-Layout gegenüber Battlefield 3 nur wenig verändert. Durchaus interessant aber sind die Angaben zu der Waffen-Ausstattung der verschiedenen Klassen.

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AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

wenn die Waffen auf der Karte verteilt sind und für alle zugänglich sind wird es irgend welche Gemeinheiten geben die so ******* sind das man kein Bock mehr hat oder die Waffen sind so ******* das die eh keiner haben will
ich sehe es deshalb ehr kritischer an dieser Stelle
außerdem find ich es schade das es die Waffenanzeige wie in Bad Company 2 es gab nicht mehr so gibt, da hat man es sofort gesehen wie stark eine Waffe war und wie weit sie schiessen konnte
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

"während Versorger Zugriff auf einige schwere Granatwerfer (XM25 und M32 MGL) haben"

Da wird Online richtig geil werden:lol:
Für mich immernoch das Spiel mit dem großen?
Tue ich mir das an oder nicht? Erstmal warten.....
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

"während Versorger Zugriff auf einige schwere Granatwerfer (XM25 und M32 MGL) haben"

Da wird Online richtig geil werden:lol:
Für mich immernoch das Spiel mit dem großen?
Tue ich mir das an oder nicht? Erstmal warten.....

Genau diese Frage stelle ich mir auch andauernd... Jo oder ne - das ist hier die Frage :D
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Dazu hätte ich gern noch einen Aufklärer ohne schwachsinnige Reflektion der Waffe, ich schau mir später einfach die Beta an und entscheide dann

mfg
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

ich weiß nicht.... das ist alles zu nah an BF3...


aktueller Stand: Vorbestellung im Gegensatz zu BF3 sehr fraglich
 
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ich empfinde die scopereflection ab zoomstufe 6 gut gelöst. die option liegen zu können & in nem busch quasi unsichbar zu sein wäre ohne dieses "gimmick" ziemlich overkill...m.m.n. sollten die "leuchtspurgeschosse" aber rausgenommen werden. insgesamt würde dies zu mehr vorsicht & langsamerem gameplay führen. meist kann man mit etwas skill, den gegner der zuerst schiesst, noch umlegen weil man sofort sieht woher die schüsse kommen. aber ingesamt is bf3 m.m.n. nach momentan sehr ausgeglichen bezüglich der waffen. viel können die da nich versauen & ne patchwelle wird eh kommen weil es immer was zu meckern gibt ;). ich hoffe nur , wie bereits gesagt wurde, das dass teamplay wieder mehr betont wird & es nich primär darum geht gute kd-stats zu wollen.
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Dazu hätte ich gern noch einen Aufklärer ohne schwachsinnige Reflektion der Waffe, ich schau mir später einfach die Beta an und entscheide dann

mfg

Was ist denn bitte so schwachsinnig an der Reflektion wenn du die Sonne vor dir hast?
Das Headglitchen was es bei so gut wie jedem Shooter gibt, DAS IST SCHWACHSINNIG!

Cya Yakup
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

"während Versorger Zugriff auf einige schwere Granatwerfer (XM25 und M32 MGL) haben"
Muss sowas wirklich sein?
Der Unterlaufgranatwerfer wird von so ziehmlich in jedem Mp Spiel in dem er vorkommt gehasst und jetzt wird in Bf4 extra noch ne automatische Version davon eingebaut?
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

aber ingesamt is bf3 m.m.n. nach momentan sehr ausgeglichen bezüglich der waffen.
Wenn BF3 sehr ausgeglichen sein soll, wie ist dann BFBC2? In BF3 gibt es einen Haufen nutzloser Waffen wie LSAT, PP-19, Type 88, L96. Der Recon ist allen anderen komplett unterlegen. Wenn BF 4 noch mehr Waffen und Zubehör liefert, wird das Balancing noch schwieriger als in den anderen BFs. Das war bei BC2 schon schwierig (Stichwort M60, MG3 oder AN94). Bei BF3 sticht außerdem nach wie vor das M16A3 aus allen Waffen hervor.
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Wenn BF3 sehr ausgeglichen sein soll, wie ist dann BFBC2? In BF3 gibt es einen Haufen nutzloser Waffen wie LSAT, PP-19, Type 88, L96. Der Recon ist allen anderen komplett unterlegen. Wenn BF 4 noch mehr Waffen und Zubehör liefert, wird das Balancing noch schwieriger als in den anderen BFs. Das war bei BC2 schon schwierig (Stichwort M60, MG3 oder AN94). Bei BF3 sticht außerdem nach wie vor das M16A3 aus allen Waffen hervor.

Stimmt schon, das Balancing wird schwerer je mehr Waffen im Spiel sind, aber es sollte durchaus möglich sein wenn das Entwicklerteam sich dafür Zeit nimmt.
Es sollte allerdings klar sein, dass wenn alle Waffen einer Klasse gleich viel Schaden machen es unmöglich ist, dass jede Waffe ihre Vor und Nachteile hat und sie sich dabei auch noch unterscheiden.
Und genau deswegen ist das Balancing in Bf3 gescheitert.
 
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Ach irgendwie wird es immer eine "Beste" Waffe geben. Balancing ist halt schwer.
 
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am besten vor dem Spawnen am Glücksrad drehen, und sich überraschen lassen welche Waffe man bekommt:ugly:
In Bf 3 habe ich schon den Überblick verloren welche Waffe, Aufsatz blabla:schief: Das Mit dem Reflektieren ist aber sehr lieblos gelöst, wenn man die ganze Zeit wie eine Lichterkette leuchtet verliert der Sniper seine Bedeutung. Das muss anders gelöst werden. Ich kaufe mir BF 4 erst später, wir wissen alle wie BF 3 war:D
 
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Hm also du findest Battlefield sollte so nah wie möglich an der Realität liegen?
Und es ist nicht real wenn die Glasoberfläche im Zielfernrohr Reflektionen wirft? Die Umsetzung mal ausgenommen.

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Hm also du findest Battlefield sollte so nah wie möglich an der Realität liegen?
Und es ist nicht real wenn die Glasoberfläche im Zielfernrohr Reflektionen wirft? Die Umsetzung mal ausgenommen.

Cya Yakup

Am Besten ignorieren. Das ist die Art von Fanboy die das Battlefield Franchise nicht braucht.
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Ich bin ja auch ein Fan von Battlefield aber es ist für mich wie bei ARMA (aber bei weitem nicht so tragisch im Verlgeich) eine Haßliebe :)
 
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Der Granatwerfer klingt aber garnicht gut..

Zum Recon mit leuchtendem Scope: Das MUSS so bleiben. Sonst wären die ziemlich OP... So wies jetzt ist hat man ja durchaus noch ne chance. Ich spiele die Klasse recht gerne.
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Der Recon in Bad Company 2 hatte eine höhere One Hit Distanz (bzw. Wahrscheinlichkeit), keine dämlichen Reflektionen am Zielfernrohr (Das reflektiert auch im Dunklen!) - wenn hier das Hinlegen nicht möglich war- und zusätzlich einen besseren Bewegungssensor inklusive C4. In BF3 wurde der Recon finde ich einfach kastriert, wobei ich damit vorallem die Bolt Action Spieler meine. IMHO war das etwas zuviel des guten
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Der Recon in Bad Company 2 hatte eine höhere One Hit Distanz (bzw. Wahrscheinlichkeit), keine dämlichen Reflektionen am Zielfernrohr (Das reflektiert auch im Dunklen!) - wenn hier das Hinlegen nicht möglich war- und zusätzlich einen besseren Bewegungssensor inklusive C4. In BF3 wurde der Recon finde ich einfach kastriert, wobei ich damit vorallem die Bolt Action Spieler meine. IMHO war das etwas zuviel des guten

Wie du sagst, mich hat es bei BC2 unheimlich gestört das man sich nicht hinlegen konnte, fand das echt lächerlich... ist halt alles Balanceing-Sache.
Jetzt kann man sich hinlegen und hat die Spiegelung (von dessen Umsetzung ich auch nicht begeistert bin - das leuchten im Dunkeln ist in der Tat lustig)
welche man ja durch geschicktes Positionieren umgehen kann...
Für mich sind das die ganze High-Level Jetpiloten die nur gemütlich hinter der Sonne ihre Runden drehen das eigentliche übel ^^

Ich finde den Recon so wie er ist fair und mir macht er Spaß (auch wenn ich ihn nur verwende um Camper vom Fleck zu jagen...).
Aber man kann es sowieso nie allen Rechtmachen...

Cya Yakup
 
AW: Battlefield 4: Details zu Klassen-Layout und mögliche Waffen-Kombinationen

Wie du sagst, mich hat es bei BC2 unheimlich gestört das man sich nicht hinlegen konnte, fand das echt lächerlich... ist halt alles Balanceing-Sache.
Jetzt kann man sich hinlegen und hat die Spiegelung (von dessen Umsetzung ich auch nicht begeistert bin - das leuchten im Dunkeln ist in der Tat lustig)
welche man ja durch geschicktes Positionieren umgehen kann...
Für mich sind das die ganze High-Level Jetpiloten die nur gemütlich hinter der Sonne ihre Runden drehen das eigentliche übel ^^

Ich finde den Recon so wie er ist fair und mir macht er Spaß (auch wenn ich ihn nur verwende um Camper vom Fleck zu jagen...).
Aber man kann es sowieso nie allen Rechtmachen...

Cya Yakup


Meiner Meinung nach ist der Recon ziemlich stark, zumindest, wenn man ihm ein DMR mitgibt (ich mag z.B. die M417 und die SKS ganz gern, mit M145 bzw. Kobra). Man kann damit ziemlich gut gegen die anderen Waffenklassen antreten, ist auf der Distanz von ca 50 bis 200 Meter fast unschlagbar (gegen AR dank Genauigkeit, gegen andere Recons dank Suppression). Ausserdem hat man mit dem T-ugs beim Flaggencampen einen ziemlichen Vorteil :)
 
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