Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

@tm0975:
CPU testet man so, dass man nicht ins GPU-Limit kommt.
Das geht nun einmal nur mit niedrigen Auflösungen.
Tests mit GPU-Limit sind völlig schwachsinnig, und haben 0 Aussagekraft.

Die Unterschiede sind in höheren Auflösungen natürlich nicht mehr ganz so groß.
Hier hast Du den entsprechenden GPU-Test, wenn dich dass mehr interessieren sollte:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/

lol...Raff war natürlich wieder schneller. :P

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, keinen so großen Unterschied mehr zwischen Windows 8 und 7, und einige CPUs mehr getestet.
Auch der 6350 macht jetzt wieder eine gute Figur. Passt doch alles wieder... ^^

Schöner Nachtest :daumen:

Das nenn ich mal ein tolles Update!
Mir kam das gestern nach dem Update komisch vor, als hier ein Performance+ angepriesen wurde, mir das ganze Gameplay jedoch weniger flüssig vorkam.
Dann eben ohne SMT :what:
Aber gut, bis zur finalen Version wird sich mit Sicherheit noch was tun, das wird auch nötig sein..

Eine Frage testet ihr die Benchmarks auch unter Windows 8 und 8.1 mit dem HT/SMT mit einem I7 3770k weil 20 FPS sind schon eine Menge =)

Offensichtlich bremst SMT/HT sogar seit dem neuesten Update.
:what:

Das könnte erklären warum die Runde die ich heute spielte so verdammt lahm lief! Man, warum kann es nicht einmal einen Patch geben der einfach nur die Dinge besser macht?

Die Beta wird wohl als die verrückteste in die Geschichte eingehen.

Aber ich für meinen Teil kann da ganz kühl kalkulieren: Sollte sich heraus stellen das in der Final W8.1 die CPU um 10% oder mehr beschleunigt, dann wird das OS eben upgegraded. Zumal man dann davon ausgehen kann das sich die Situation fortsetzt in anderen Spielen. Und eine 10% Beschleunigung eines Top PC's ist auch locker 50€ wert. Ein SLI braucht 60fps im Minimum ;)

(gut das ich mich bisher noch nicht zu W8 ausgelassen hab :D )

Zurück