Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Also ruhig Blut und auf den Release warten.
Dann haut Raff auch so schnell es geht Benchmarks zur Finalen Version raus und dann dürft ihr alle rumheulen :lol::ugly:

Das Lustigste ist doch eigentlich das hier über eine BETA gesprochen wird, und anscheinend 90% der User die Benchmarks als Endergebnisse interpretieren.:ugly:
Und mal ganz ehrlich WENN DX11.1 über 50% mehr performance gegenüber DX11 bieten würde, was denkt ihr denn was Microsoft da für Werbung geschaltet hätte?!:ugly:
Auch die ganzen Fantasien die hier einigen durch den Kopf gehen sind einfach zu hart:
--> BF4 maxed out + I7 + Titan + Win 7 = avg 50FPS
--> BF4 maxed out + Win8.1 + I7 + 7970 inkl. Mantle = avg 120fps.......ist ja auch logisch!:what::ugly:

Alles wurscht. AMD hat auf Mantle optimiert,BF4 zieht auch mit.....nur keiner weiß wie die OS dabei mitspielen....:D

Egal wie mans sieht....Direkt X bremst die Grakas aus, die OS machen das auch nicht wett. Direkt X Entwickler sollten mal was tun um die Trägheit abzustellen,wird ja nu schon von vielen Softwareentwicklern bemängelt.Mantle ist wohl in sachen Grakas eine Alternative...aber wie siehts bei Mantle mit den OS aus???

PS: Zu WIN 8.....definitiv der gleiche Flop wie Vista.....Surface ist auch nicht gerade der Hammer....MS sollte mal Kundenorientierter arbeiten..:D

Alles wurscht. AMD hat auf Mantle optimiert,BF4 zieht auch mit.....nur keiner weiß wie die OS dabei mitspielen....:D

Egal wie mans sieht....Direkt X bremst die Grakas aus, die OS machen das auch nicht wett. Direkt X Entwickler sollten mal was tun um die Trägheit abzustellen,wird ja nu schon von vielen Softwareentwicklern bemängelt.Mantle ist wohl in sachen Grakas eine Alternative...aber wie siehts bei Mantle mit den OS aus???

PS: Zu WIN 8.....definitiv der gleiche Flop wie Vista.....Surface ist auch nicht gerade der Hammer....MS sollte mal Kundenorientierter arbeiten..:D

Vor dx hatte jeder gpu anbieter sein eigenes Süppchen gekocht. Das war für Entwickler und noch viel mehr für den Endverbraucher äußerst suboptimal. Von daher hat dx weit mehr Gutes gebracht als viele es hier darstellen. :-)

MfG

Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen. Hier mal eine ungefähre Zusammenfassung, warum die Leute Windows 8.X ablehnen:

70% "weil es anders ist"
30% "weil es hässlich ist"
20% "Das ist eine Verschwörung von Dice und Microsoft. Aber ich bin so schlau und falle nicht darauf rein"

Eine Gruppe hast du vergessen, die die zu faul sind sämtliche ihrer 2TB installierten Software neu zu installieren.
Ich für meinen Teil habe ne 2000DSL Leitung und eben überhaupt keinen Bock darauf alles komplett neu zu installieren,
denn mehr als die Benutzerdaten beliben ja bei einem Update nicht erhalten.

Dabei tut sich aber auch noch eine Frage auf, wie kann ich Origin Programme sichern?
Ich habe nämlich auch keine Lust 10Tage mit downloaden von BF3, Crisis3, BF4 zu verbringen ;)

Ich bin mal auf die Leistung von Mantle gespannt. Mal gucken was da dann so geht. Ich freu mich aber, dass es überhaupt frischen Wind in Sachen API's gibt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei tut sich aber auch noch eine Frage auf, wie kann ich Origin Programme sichern?
Ich habe nämlich auch keine Lust 10Tage mit downloaden von BF3, Crisis3, BF4 zu verbringen ;)

Das werde ich hier mal nicht beantworten. Mit ein bisschen Eigeninitiative findest Du das heraus.
Ebenso die Sache mit den Benutzerdaten.

Aber wenn man dazu halt zu faul ist, kann man eben nicht das neueste OS nutzen, auf denen neue Games logischerweise (!) schneller laufen als auf alten OS...

PS.: Ein Upgrade ist immer schlechter als eine Neuinstallation, da unnützer Müll und etwaige Fehler mit übernommen werden...da war sie wieder, die Faulheit. ;)
Ich denke, nach einigen Jahren kann man ruhig mal sein OS neu aufsetzen...

Immer das Gleiche:
- Zocken? - Ey, geil...
- Systempflege? Sicherheitsupdates? - Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Projiziert bitte nicht zu viele Hoffnungen in Mantle, oder True Audio.
AMD hatte immer tolle Ideen. Am Ende blieb aber wenig davon übrig.
Vielleicht ist das bei Mantle anders? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Habe aber auch keine Lust mehr auf Shitstorms gegen AMD, weil die Träume einiger User wieder einmal wie Seifenblasen geplatzt sind.
AMD ist eine Aktiengesellschaft die rein dem Geld verpflichtet ist.

Ich habe Win 8 erst wieder weggegeben, und nutze wieder mein Win 7. Hätte nicht gedacht, das es so viel schlechter performed.
Ich bin leidenschaftlicher BF3 Spieler, und als solcher freue ich mich total auf BF4, aber wenn Win 7 so benachteiligt wird, auch wenns nur die erste Zeit ist, werd ich wohl bei BF3 bleiben.

Irgendwaann läufts auch unter 7 gleichgut, da bin ich mir sicher.

Schade das ich nicht auf Mantle hoffen kann, da ich mir gestern erst eine GTX 660 OC zugelegt habe :-/

wie kommt ihr denn auf minimum 39fps unter w7 mit dem x6 1090t?

testet ihr auf komplett leeren servern?

auf 64er servern droppen meine fps mit nem x6@3,6ghz (also noch etwa flinker als euer 1090t) nicht selten mal auf 20fps..

Das war natürlich nicht gerade ein sinnvoller Kauf, zumal das mit Mantle ja schon längst bekannt war. Hättest lieber eine HD7870 nehmen sollen...die hat auch kein krüppeliges Speicherinterface.

so wie es aussieht ist gerade ein neuer Patch gekommen. Wird im luxx gemeldet. Nun hat sich die Performance stark verbessert in Win 7,

neuen bf4 patch grade geladen!

läuft jetzt selbst mit meinem antiken x6 unter w7 richtig gut!

vorher avg 35, mit drops auf 20.

jetzt 50 mit drops auf 40!

Einfach den Ordner "Origin Games" auf eine andre Partition und nach der Neuinstallation wieder drauf^^
Dann erzählste Origin er soll es neu runterladen, dann brichst du den Download ab. Origin auch aus der Taskleiste killen.
Dann den Ordner rüberbügeln und Origin öffnen. Normalerweise :D:D erkennt Origin die Daten, und heut nur noch kleine Daten drüber, die du auch mit deiner 2000er schaffst :D

Das werde ich hier mal nicht beantworten. Mit ein bisschen Eigeninitiative findest Du das heraus.
Ebenso die Sache mit den Benutzerdaten.

Aber wenn man dazu halt zu faul ist, kann man eben nicht das neueste OS nutzen, auf denen neue Games logischerweise (!) schneller laufen als auf alten OS...

PS.: Ein Upgrade ist immer schlechter als eine Neuinstallation, da unnützer Müll und etwaige Fehler mit übernommen werden...da war sie wieder, die Faulheit. ;)
Ich denke, nach einigen Jahren kann man ruhig mal sein OS neu aufsetzen...

Immer das Gleiche:
- Zocken? - Ey, geil...
- Systempflege? Sicherheitsupdates? - Was ist das?

Das ist einfach ne Unterstellung :D, nur manche Leute haben einfach nicht die Zeit bei jeder Kleinigkeit
gleich das ganze System neu aufzusetzen, bei nem Job bei dem ich erst um 20Uhr nach Hause komme,
zwei Kindern die auch noch etwas Zeit haben wollen. Weiterhin habe ich Win7 gerade mal ein gutes Jahr auf
dem Rechner und dieser ist alles andere als zugemüllt. Und ja ich habe noch nie in meinen 43 Jahren
ein OS Update genutzt sonder grundsätzlich das System neu aufgesetzt und pflege dieses auch.

Nur mal so.....

Aber bitte kommt nicht mit Antworten das Windows 8 hässlich oder anders ist, denn das stimmt schlichtweg nicht.

Hm.
Also, sorry, aber Win8 ist anders. Und Metro ist hässlich.

Erst lesen, dann beleidigen.

Mit 2000er Leitung, um die ich ihn übrigens beneide, braucht er Monate, um seine Games wieder zu installieren und upzudaten.

Früher hat man ja einfach die CD eingelegt und das Spiel wieder installiert, und dann die selbstverständlich lokal gesicherten Patches drübergejagt, aber heutzutage?
Da überlegt man sich es schon gewaltig, bevor man das Risiko eingeht, das System komplett neu aufsetzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach langem hin und her habe ich gestern Abend windows 8 (nicht 8.1....nur normal 8) installiert und ich musste leider feststellen dass die Beta damit butterweich läuft, ohne Ruckler etc. .
hoffe ja dass die finale Version auch auf win7 gut läuft ...
aber dass die Beta nur auf win 8 gut läuft, ist schon krass...

Zurück