Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

[QTE=Metalic;5731666]Ich finde es großartig, wie einige hier Windows 8 nur aus dem Grund anzicken, weil es "anders aussieht" oder hässlich ist.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto nur wegen der Farbe...
Einige sollten hier wirklich mal ein wenig herunter kommen, wobei dann könnte ich mich hier auf der Arbeit nicht mehr einnässen :O
Da ich mir diesen Winter eh einen neuen Rechner zulege, ist es mir total wumpe ob nun Windows 7 oder 8 drauf landet.[/QUOTE]

Stimme dir da zu habe aber auch schon früher überlegt zu wechseln.
Nun habe ich es relativ günstig geschossen.
Windows 8 gefällt mir auch gut.
Ich fummel sowieso gerne da es etwas anders ist aber auch nicht viel.
Achso ich kaufe mir ein Auto was mir gefällt es sollte auch die farbe haben die mir gefällt.
Beim Betriebssystem sehe ich das anders;)

Ich weiss garnicht warum hier so gebasht wird, also bei mir läuft die BF4 Beta unter Win7 sehr gut ohne ruckeln und zuckeln.
Ob es jetzt auf einem anderen BS mit 1000FPS läuft ist doch wumpe die 60 die ich hab reichen mir auch.

Hatte vor kurzem Win 8.1 mal zum Testen hier und ich muss sagen das das effective Arbeiten damit ein graus ist (in der M$ Standard konfiguration).
Klicki Bunti Oberfläche + nerviger alles muss Fullscreenmodus (Programme u. konfigurationen) + in jeder Ecke popups (für was gibts die Taskleiste) + allways Appstore. Scheint ehr ein Os für
Junge coole smarte leute zu sein die sowiso 50% der ihnen von Gott gegeben Zeit damit verbringen am Handy rumzufummeln.

Interessant, dann müsste es aber unter Win7 bei dir ähnlich laufen, da du ja keine Vorteile von dx11.1 genutzt hast...
Mich würde ein Becnhmark zwischen Win7, Win8 und Win8.1 jetzt mal interessieren.

Also mit win 7 hatte ich diese framedrops, teilweise bis auf 3 fps oder so runter. Nach den ganzen Hilfestellungen mit Priorität auf niedrig etc. hatten sich die framedrops lediglich in der Häufigkeit geändert, aber ab und an kamen die immer wieder.
mit win 8 läuft es , wie gesagt, absolut super. Keine Drops, keine Ruckler, nix! kurios alles. überleg ob ich trotzdem auf 8.1 update oder ob ich's sein lasse :D

so mädels hier habt ihr es dann auch mal schwarz auf weiß:

"Die Vorteile von Windows 8: Spieler mit Windows 8 werden in Battlefield 4 mehr Frames per Second haben, da nur Windows 8 DirectX11.1 und WMD 1.2/1.3 unterstützt. Bei DICE würde man entsprechende Technik gerne auch bei älteren Windwos-Versionen sehen - man könne aber nichts gegen die Entscheidung von Microsoft machen. "
Bla bla bla.
Wie gesagt, heute die Beta getestet und läuft flüssig. Also wozu noch mehr fps und wozu soll man sich Win 8 antun?

Ich finde es großartig, wie einige hier Windows 8 nur aus dem Grund anzicken, weil es "anders aussieht" oder hässlich ist.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto nur wegen der Farbe...
Einige sollten hier wirklich mal ein wenig herunter kommen, wobei dann könnte ich mich hier auf der Arbeit nicht mehr einnässen :O
Da ich mir diesen Winter eh einen neuen Rechner zulege, ist es mir total wumpe ob nun Windows 7 oder 8 drauf landet.
Hier gehts nicht nur um Farbe, sondern auch um Form.

Motor, Getriebe und Reifen können noch so geil sein, wenn man sie in einen pinken Trabi einbaut will ich damit trotzdem nicht durch die Gegen heizen.

Das Metro GUI ist für den Desktop, ohne die Intention es per Touch-Bedienung zu steuern, überflüssig und unkomfortabel, warum sollte ich mich an meinem Rechner also damit anfreunden? Nur, weil MS mich verzweifelt an seine Metro-Oberfläche versucht zu gewönnen, weil sie anders sonst kein Bein in den Mobile Market kriegen? Nein danke.

Deshalb schrieb ich ja bei meinem Beispiel auch das kleine Wort "nur" dazu. Hätte es vielleicht unterstreichen sollen. ;)
ICh weiß ja auch, dass solche Vergleiche immer hinken. Ich wollte aber darauf abzielen, dass viele Leute (auch hier im Thema) oft gegen Windows 8 Stimmung machen, die es selbst wahrscheinlich nie richtig probiert haben. Aber weil die Oberfläche einfach anders ist, um nicht zu sagen neu, ist das ganze Betriebssystem erstmal *******. :ugly: Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.

Selbst bin ich mit Windows 7 auch sehr zufrieden, aber seit kurzem "arbeite" ich an dem Laptop meines Vaters mit Windows 8. Er selbst hat sich die Oberfläche auch mit irgendwelchen Mods auf Windows 7 geändert. Natürlich ist es ein ganz anderes Betriebssystem und man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Ob es einem dann gefällt ist was anderes. Aber ausschließlich wegen der Oberfläche zu heulen, finde ich lächerlich.

Aber es wird sich ja zeigen ob es sich lohnt. Ich hole mir wie gesagt jetzt im Winter neue Hardware weil meine alte BF4 nicht mehr so richtig gut packen wird. Wenn mir Windows 8 dann noch Vorteile bringt, warum nicht wechseln?

Das Metro GUI ist für den Desktop, ohne die Intention es per Touch-Bedienung zu steuern, überflüssig und unkomfortabel, warum sollte ich mich an meinem Rechner also damit anfreunden? Nur, weil MS mich verzweifelt an seine Metro-Oberfläche versucht zu gewönnen, weil sie anders sonst kein Bein in den Mobile Market kriegen? Nein danke.

Oder du machst einen möder-krass befremdlichen MAUSKLICK und bist auf dem Desktop. Sachen gibts ...

Klicki Bunti Oberfläche
Hast es ja anscheinend nicht länger als 3 Sekunden getestet, sonst hättest du gewusst, dass es auchden normalen Dekstop gibt (ein Mausklick entfernt)

nerviger alles muss Fullscreenmodus (Programme u. konfigurationen)
Kann man alles innerhalb von 3 Minuten in der Systemssteuerung ändern.

in jeder Ecke popups
Ich hab genau rechts oben und unten Pop-Ups.

allways Appstore.
Ich hab W8 seit über einem Monat drauf und stell dir vor, den App-Store hab ich noch nichtmal angeklickt.

Aber jaja, alt ist ja immer besser bloß nichts neues, am Ende muss ich 3 Minuten Zeit investieren um die neuen Sachen zu kapieren.

Deshalb schrieb ich ja bei meinem Beispiel auch das kleine Wort "nur" dazu. Hätte es vielleicht unterstreichen sollen. ;)
ICh weiß ja auch, dass solche Vergleiche immer hinken. Ich wollte aber darauf abzielen, dass viele Leute (auch hier im Thema) oft gegen Windows 8 Stimmung machen, die es selbst wahrscheinlich nie richtig probiert haben. Aber weil die Oberfläche einfach anders ist, um nicht zu sagen neu, ist das ganze Betriebssystem erstmal *******. :ugly: Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.
Unter der Haube ists ja ok, nur waren die paar merklichen Verbesserungen mir bisher nicht die Krätze wert, die mir das neue GUI gebracht hätte.

Ich habs schon ausprobiert, keine Sorge. Via MSDNAA hab ich eh 'nen kostenlosen Key, ich hab aber schon vorab, mit einer Beta-Build festgestellt gehabt, dass ich dieses OS mal wieder auslassen werde.

Wozu auf Windows 8.1 wechseln wenn man es auch so haben kann und einem Windows 7 schon schnell genug ist?
Das kann man so sehen wie man will.

Klar. Ich war mit meinem 7 auch immer sehr zufrieden. Jetzt hab ich nach Jahren mal gewechselt und sehe keine Nachteile.
Hier hat doch jeder 2. Noch nie das OS komplett getestet. Aber alle maulen sie.... von sowas halte ich ja eh nichts.... man muss sich immer seine eigene Meinung bilden und nicht nur YouTube Videos zu dem Thema schauen xD

Also bin auch recht zufrieden mit Windows 8.1
Auf meinem Ultrabook habe ich noch Win8.0 und finde den Unterschied zu 8.1 doch recht groß.

WIndows 8 vereinfacht einem schon einiges. Es startet auch SEHR schnell und unterstützt super Multi-Monitoring.
Was auch sehr fein ist. Hat man sich angemeldet speichert er deine Einstellungen (z.B dass man direkt in den Desktop gelagt) auf dein MS Online-Konto. Nach einer Neuinstallation werden die gemachten Einstellungen wieder übernommen :daumen:

Gensauso die Treiber. Win 8 hat bei mir deutlich mehr Sachen erkannt als unter Win 7.

Jedoch kann ich trotzdem diejenigen verstehen, die nicht Wechseln möchten. Schließlich hat man sich sein Windows 7 bereits "perfekt" eingerichtet!

Also bin auch recht zufrieden mit Windows 8.1
Auf meinem Ultrabook habe ich noch Win8.0 und finde den Unterschied zu 8.1 doch recht groß.

WIndows 8 vereinfacht einem schon einiges. Es startet auch SEHR schnell und unterstützt super Multi-Monitoring.
Was auch sehr fein ist. Hat man sich angemeldet speichert er deine Einstellungen (z.B dass man direkt in den Desktop gelagt) auf dein MS Online-Konto. Nach einer Neuinstallation werden die gemachten Einstellungen wieder übernommen :daumen:

Gensauso die Treiber. Win 8 hat bei mir deutlich mehr Sachen erkannt als unter Win 7.

Jedoch kann ich trotzdem diejenigen verstehen, die nicht Wechseln möchten. Schließlich hat man sich sein Windows 7 bereits "perfekt" eingerichtet!

Ja das ich mir mein win7 perfekt eingerichtet hatte hat mich auch lange abgehalten mich mal auf win8 einzulassen oder mal wjn7 neu aufzusetzen.

Zurück